Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 11:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3615 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 192, 193, 194, 195, 196, 197, 198 ... 241  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.10.2017, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 18:29
Beiträge: 5343
Wohnort: Ruhrpott
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr (she/her)
Das sehe ich grade auch an einem freund von mir :lol: Dem hab ich die haare eigentlich erst mit Lavender getönt,was sie aber nicht angenommen haben und deshalb sind wir nochmal mit plum drüber gegangen. Aktuell hat er einen Lila ansatz und türkise längen :lol:

_________________
1b ci
97cm SSS, Pony, V-Undercut
NHF Dunkelbraun, blondiert, grün und blau Doppel-Split
Mein buntes Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2017, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Genauso sah's bei der im Schwimmbad auch aus. Also richtig cool, aber keine Absicht.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2017, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Wenn man mit Directions färbt hat man oft die Haare blondiert und diese sind dann oft gelb.
Plum besteht eben halt aus Rot & Blau, wobei die roten Pigmente bei Direktziehern schneller rausgehen als die Blauen. Daher bleiben letztere.
Blau & Gelb ergibt dann dieses fast schon berühmte Grün ^^

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2017, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 18:29
Beiträge: 5343
Wohnort: Ruhrpott
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr (she/her)
Das hatte ich mir auch schon irgendwie gedacht^•^
Aber warum der Ansatz lila bleibt ist damit auch nicht geklärt :lol:

_________________
1b ci
97cm SSS, Pony, V-Undercut
NHF Dunkelbraun, blondiert, grün und blau Doppel-Split
Mein buntes Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2017, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
wann wurde davor blondiert?

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2017, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 18:29
Beiträge: 5343
Wohnort: Ruhrpott
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr (she/her)
Direkt vorm Tönen

_________________
1b ci
97cm SSS, Pony, V-Undercut
NHF Dunkelbraun, blondiert, grün und blau Doppel-Split
Mein buntes Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2017, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Das erklärt es dann, nach den Blondieren schließen sich die Haare nicht sofort, also haben sich vermutlich Pigmente im Haar abgelagert anstatt nur rundherum ^^

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2017, 04:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ah! :idee:
Danke für die Erklärung.
man muss aber sagen: für einen Unfall sah die resultierende Farbe schon verdammt gut aus. 8)

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2017, 02:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2011, 16:53
Beiträge: 9161
Hat jemand schon die neuen Farben von Isana / Rossmann probiert, und kann mir sagen, ob das "Red Rubin" tatsächlich so violett wird, wie's in der Tube / auf Taschentuch wirkt?
Ich trau' mich nicht... 8-[

_________________
Bild TABU


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2017, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
@Der Rote Faden:
Kenne die Farbe nicht. Aber was spricht denn gegen eine Teststrähne? Habe ich auch schon gemacht, wenn ich mir sehr unsicher war. In der Unterwolle fällt das nicht auf und wenn man ohnehin bald alles färbt, ist das dann ganz weg.

Hier haben neulich ja welche darüber geschrieben, dass sie von CF abraten, weil es sich lange hält. Muss man nicht so sehen - viele wollen ja, dass es eben lange hält :wink: Außerdem ist es ein himmelweiter Unterschied, ob einfach lange ein Farbstich zu sehen ist, oder ob die Farbe noch knallig ist - und das bleibt sie nicht lange.
Wer nur kurzfristig bunte Haare will, muss eben Dipdye machen und dann abschneiden, die Farbe raus blondieren / dunkel drüber färben oder besser bei diesem Faschingshaarspray oder Haarkreide bleiben.

Colour Freedom "Crimson Red"
Hier nun, wie im Fotofaden schon gezeigt, meine neue Haarfarbe mit Crimson Red. Ließ sich gut auftragen, problemlos vom Bad zu putzen und sieht schön aus. In echt etwas dunkler, also ein eher sattes dunkleres Rot, wenn auch nicht so dunkel wie MP Vampire Red. Durch das Sonnenlicht knallen solche Farben eben immer. Muss aber mal gucken, dass ich das realitätsgetreuer abgelichtet bekomme.

Bild
Bild

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2017, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2011, 16:53
Beiträge: 9161
Ja, stimmt. Habe nochmal einen "Taschentuchtest" gemacht, und verrieben ergab es ein leicht rostig / bräunliches Dunkelrot. Also jetzt eine Strähne im Haar eingepampt. Aber allein der Geruch sagt mir, dass dies nicht "meine" Farbe ist, unabhängig, wie das Ergebnis ausfällt. :?

Finde auch, gerade die gute Haltbarkeit ist etwas, was für CF spricht, und einen Teil des kaum schlagbaren Preis-Lesitungs-Verhältnisses dieser Marke aumacht. Dass andere Hersteller im Laufe der Jahre immer mehr mit Pigmenten geizen, ist ja nicht eben ein Qualitätsmerkmal.


Dein Ergebnis ist wunderschön, Valandriel - so intensiv und glänzend! :anbet:

_________________
Bild TABU


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2017, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Danke dir! Bin auch ziemlich zufrieden! :) Bei dem Geruch muss ich dir Recht geben - der ist schon stark parfümiert und nicht so mein Fall. Sollte die Farbe mich aber von der Haltbarkeit her überzeugen, würde ich über den Geruch hin weg "riechen" ;)
Der Preis ist natürlich auch gut! Weißt du zufällig, wo man CF noch kaufen kann außer bei Rossmann? Dort gibt es nämlich nicht alle Farben...

Ich habe übrigens mal eine Reihe an Herstellern preislich verglichen und lasse mal die Liste hier. Der Preis bezieht sich auf 100ml. Genommen habe ich soweit ich es wusste, den billigsten Preis, den ich gefunden habe. Variiert natürlich von Anbieter zu Anbieter, daher kann es durchaus sein, dass man in bestimmten Shops günstiger wegkommt. Preise vergleichen lohnt sich. Manches gibt es auf Ebay sehr günstig, manches trotz Porto aus UK günstiger. Wenn natürlich Porto hinzukommt, ist es oft günstiger, wenn man vor Ort kauft, was aber nicht bei jeder Farbe geht. Da hat CF wirklich die Nase vorne.

Color2Create - 2,99€ (Rossmann)
W7 Colourwys - 4,43€ (kosmetik4less)
Headshot - 4,60€ (Impact Mailorder)
Adore - 4,79€ (Ebay)
Directions - 5,10€ (Ebay)
Colour Freedom - 5,33€ (Rossmann)
Crazy Color - 5,99€ (MIK Funshopping)
Sparks - 6,80€ (Ebay USA)
Stargazer - 7,13€ (MIK Funshopping)
Manic Panic - 10,08€ (Impact Mailorder)
Manic Panic Amplified - 12,70€ (MIK Funshopping)

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2017, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4377
Wohnort: Bei Stuttgart
Da Valandriel mich angefixt hat sitze ich gerade mit CF Tropical Aqua auf dem Kopf da. Allerdings verwunderte mich die angegebene Farbe auf der Packung und auch ein paar Reviews sowie die Farbtupfer, die ich mir beim Einschmieren verpasst habe. Das wirkt alles sehr sehr dezent, also nichts mit kalligem Türkis, so wie bei den Rot-, Lila- und Pinktönen, sondern eher so ausgewaschen-diskret. Ich bin mal gespannt wie es nachher rauskommt, befürchte aber dass man zumindest auf der NHF gar nichts groß davon sehen wird. Auf den blondierten Spitzen war sowieso noch Grün von dem MP Turquoise.

Ich bin allerdings begeistert von der Verpackung von CF. Endlich mal eine Packung, in der genug auch für lange Haare drin ist und eine Tube, die für mich das Auftragen schon erleichtert. Außerdem riecht CF angenehm. Nicht so penetrant lecker wie Arctic Fox, nicht so eklig wie Manic Panic, aber auch nicht so neutral wie Directions.

Edit: Also die Farbe ist erstaunlich intensiv geworden. Auf der NHF wie erwartet eher dunkelgrün mit leichtem Blaustich und unten auf dem Blondierten zum Teil sehr grün-türkis aber zum Teil auch richtig leuchtendes türkisblau. Leider kommt meine Kamera mit dem Farbton absolut nicht klar, es sieht auf den Bildern immer so aus, als wäre alles schwarz, sonst würde ich ein Bild posten.
Evtl schafft mein Freund es die Tage mal, dann reiche ich eines nach.

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2017, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Na da würde mich das Truly Blue ja sehr interessieren, wenn das Aqua bei dir schon ganz gut daherkommt. Kennt jemand jemanden oder muss ich wieder Selbstversuche starten? ^^


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2017, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4377
Wohnort: Bei Stuttgart
Ich habe es heute nochmal am Fenster versucht.. ich denke die Farbe ist so einigermaßen farbecht.
Mein Flechtzopf ist vom Reiten ziemlich zerfleddert, aber ich denke man sieht trotzdem was.

Spitzen (blondiert):
Bild


Zopf (da wo es intensiver ist ist es blondiert, der Rest ist auf meiner dunkelaschblonden NHF):
Bild

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3615 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 192, 193, 194, 195, 196, 197, 198 ... 241  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de