Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 08:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3615 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 193, 194, 195, 196, 197, 198, 199 ... 241  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.12.2017, 11:06 
Offline

Registriert: 23.03.2016, 09:51
Beiträge: 9
Wohnort: Cremlingen
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich bin etwas überfordert mit der Masse an Infos :oops:

Ich habe gedacht, ich tue meinen Haaren etwas Gutes und färbe meine Haare deutlich weniger oft.
Nun bin ich auf der Suche nach einer Waschtönung die ich auf meiner naturhaarfarbe (dunkelblond mit nem zimtstich) benutzen kann.
Dunkelbraun wäre das Ziel.
Ich wasche meine Haare max. 2x in der woche, toll wäre etwas, was so 4-6 wenigstens Wäschen hält.

Ausprobiert habe ich das tönungsshampoo von reelle von dm in schoko braun. Das hat meine Kopfhaut orange gemacht und meinen Ansatz nicht wirklich doll verändert.

Directions ebony. Das Ergebnis direkt nach dem tönen war total super, leider meine Kopfhaut leuchtend blau. Gerade hab ich mir das erste mal nach dem tönen die Haare gewaschen und die Farbe aus den Haaren ist raus, die Kopfhaut schimmert immer noch blau :roll:

Habe ich einfach blöde Haare oder falsche Pflege oder falsche Produkte *help*

Meine Haare wasche ich derzeit mit dem sensitiv shampoo von alverde, entweder nur spübung oder glang Kur und meist apfel essigwasser zum nachspülen, hinterher ein bisschen alverde haaröl in die spitzen.

_________________
Liebe Grüße
Madeleine

SSS 73cm Umfang 11cm
2b/c m iii
Wunschlänge etwa Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2017, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Versuch mal den Tönungsschaum von Isana (Rossmann). Den fand ich ganz gut.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2017, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 18:29
Beiträge: 5343
Wohnort: Ruhrpott
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr (she/her)
Ich war gestern in der Stadt ein paar Weihnachtsgeschenke einkaufen und dabei habe ich entdeckt dass es von Isana jetzt auch bunte Gel-tönungen gibt und her 100ml für 2,99?! :erstaunt:
Davon habe ich mir mal eine Tube mitgenommen um das zu testen. Geworden ist es bei mir sie Farbe "Red Rubin" von der Packung her sieht es sehr pink aus.
Es gibt noch zwei andere Farben: ein weiteres pink und ein lila

_________________
1b ci
97cm SSS, Pony, V-Undercut
NHF Dunkelbraun, blondiert, grün und blau Doppel-Split
Mein buntes Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2017, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2010, 09:31
Beiträge: 6
Wohnort: BaWü
Heyhey, weiß nicht ob das erlaubt ist / von Interesse ist, aber ich wollt mich grad mit Directions eindecken und hab entdeckt, daß die dort ( shop.tophair.com ) diesen Monat noch für 4,99€ im Angebot sind. Nein,. ich arbeite nicht dort 8) :mrgreen: , hab sie aber nirgends günstiger gefunden. Vllt ist das ja für den ein oder anderen von Interesse, gerade wenn man viele Döschen braucht von der Menge her :)

Merry Christmas

_________________
2aFii - SSS 88 cm (Mai 2017) -> schnippschnapp SSS 55 cm (Juni 2017)
Farbe: Chemie schwarz am rauswachsen, NHF braun + erste graue Einzelhaare


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2017, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Hey dank dir für den Hinweis. :)

(Für Rabattaktionen gibt es auch einen Thread: viewtopic.php?f=26&t=9035 aber ehrlich gesagt schau ich da oftmals gar nicht rein, bzw. vergesse es. :oops: )

Loreley, gibt es Bilder?

Ich will morgen nochmal Violett drüber ziehen. :D

Wie sehr verändert es denn die Farbe wenn man das mit einer Haarkur mixt?

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2017, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Gloomy, die kosten da immer so wenig. Hab zumindest die für's Töchterlein auch dort gekauft und das ist schon ne Weile her.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2017, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Gigglebug hat geschrieben:
Wie sehr verändert es denn die Farbe wenn man das mit einer Haarkur mixt?
Das kommt auf die Menge an. Wenn man einen kleinen Klecks zur Pflege rein gibt, ändert das zumindest bei mir nichts, kann aber je nach Mengenverhältnis trotzdem etwas heller werden. Je mehr man nimmt, desto mehr schwächt man die Pigmentierung ab, also desto heller wird es. Nicht umsonst werden damit die ganzen Pastellfarben und Verläufe getönt. Gibt ja mittlerweile auch fertige Pastellizer, die nichts anderes als Spülung sind...

@Ithiliel:
Ja, das habe ich irgendwo weiter vorne auch erwähnt. Für mich ist leider nichts dabei, mag weder blau noch pink. Aber berichte gerne mal, wie die Farbe wird!
Rot oder Grün von denen fände ich schon geil.

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2017, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Okay aber ein bissel was zur Pflege ändert nichts groß?

Gut zu wissen :)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2017, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Wenn ich mit 2 Dosen Directions töne und eine winzige Menge (<Teelöffel) Spülung nehme, ändert das an der Farbe nichts.

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2017, 15:20 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7553
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Ich denke, man kann sogar mit noch mehr Kur oder Spülung strecken. Ira Vampira (YouTube) nimmt immer 2-3 Töpfe Directions und mischt da Spülung in der Menge von mindestens einem Directionstopf dazu. Ihre Farbergebnisse sind aber trotzdem noch knallig. :)

Ich habe bei meinem pinken Ombré aus Not mal 1:1 Bodylotion dazugeben müssen, weil meine Farbe sonst nicht mehr gereicht hätte. Ergebnis war genauso knallig wie der Rest, es hat sich allerdings schneller ausgewaschen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2017, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Ich denke das kommt auch auf die Farbe des Haares (und natürlich das Haar allgemein). Mit pink habe ich nicht herumprobiert, bei grün durfte bei mir wirklich nur ein kleiner Teil Spülung sein, sonst wurde die Farbe nichts.

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2017, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Es kommt definitiv auf die eigenen Haare an. Meine nicht blondierten (Hell- bis Mittelbraun) Haare nehmen Direktzieher sowieso nicht so kräftig an bzw. hält die Tönung schlecht. Wenn ich da noch mit Spülung strecke, kriege ich selbst mit kräftigen Tönen nur noch ein Farbgloss, dass eine Wäsche übersteht.
Die einzige gute Kombi ist ein schwarzer Direktzieher + Maria Nila Color Condi Black. Das wird ein dunkler, aschiger aber nicht schwarzer Ton. Der Farbcondi alleine bringt fast gar nichts...
Wie Ira Vampira mal mit Maria Nila Farbcondi ein Dunkelbraun getönt hat ist mir immer noch schleierhaft... Aber ihre blondierten Haare nehmen ja, wie Faksimile auch sagt, die Direktzieher extrem gut an.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2017, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Natürlich hängt es von den eigenen Haaren ab (Farbe/blondiert etc) und der verwendeten Marke / Farbton.
Deswegen schrieb ich, dass es mit kleiner (!) Menge nahezu immer klappen kann. Dass Ira bei sehr hell blondiertem Haar viel Spülung nehmen kann ist klar, die nehmen das ganz anders auf als die weit verbreitete NHF hier im Forum.
Je mehr man aber nimmt, desto eher wird die Farbe heller/nicht so gedämpft bei dunklen Farben und wäscht sich uU. deutlich schneller heraus.

Ich habe heute endlich den Undercolor getönt, da ich das ewige Matschefarben nicht mehr sehen konnte. Ziehe ja seit einem Jahr dort rote Farbe heraus und es sah wirklich grausig aus.
Benutzt habe ich oben wieder das Colour Freedom Crimson Red, unten Crazy Color Pine Green. Da das auf den Bildern im Netz sehr knallig aussah, habe ich es mit einem Klecks schwarz mit derselben Marke abgetönt. Nun ja, jetzt sind sie schwarz mit Schimmelgrünstich :D Was solls, vor Weihnachten kann ich da nicht nochmal drüber, versuche es danach nochmal. Aber alles besser als das was vorher war. Foto folgt die Tage noch, im Dunkeln brauche ich das nicht mehr fotografieren.

Erfahrungsbericht Crimson Red:
Farbe zu Beginn sehr sehr schönes sattes Rot, lässt sich gut verteilen, aber die Parfümierung mag ich gar nicht *puh* Hält auch ganz passabel, wäscht sich aber leider recht kühl pinkstichig heraus..

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2017, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Ich hab verwaschenes Fire auf Restblondierung und will Violett färben. :)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2017, 23:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Naja, strenggenommen habe ich z.t. Auch keine NHF, da noch nicht mehr sichtbare Reste von Intensivtönungen drin sind. Die Haare sind also chemisch behandelt, bloß sieht man es nicht mehr. Meine Haare nehmen Direktzieher halt immer schlecht an. Da ist halt jede noch so kleine Menge Spülung zum Verdünnen zu viel. Im Zweifelsfall würde ich lieber pur tönen, sonst war die Arbeit umsonst.

Ich habe auch gerade grüne Spitzen. Das Blau ( After Midnight von Manic Panic) war von Anfang an ziemlich grünlich und nach 2 Wäschen ist von Blau nicht mehr viel zu sehen. Das war mir schon klar, aber schade ist es trotzdem. Ich überlege dennoch, ob ich noch mal nachtöne., da ich Anfang Januar einen Termin habe, bei dem blau/ grün in den Haaren ungünstig ist. Je verwaschen desto besser :-k

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3615 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 193, 194, 195, 196, 197, 198, 199 ... 241  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de