Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3615 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 208, 209, 210, 211, 212, 213, 214 ... 241  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.09.2019, 21:31 
Offline

Registriert: 16.11.2014, 00:55
Beiträge: 586
Haartyp: 1c-2b/Fii
Pronomen/Geschlecht: Sie/ihr
@HIKARI: meine ehemalige MB hatte das Mermaid Blue und, wenn ich mich richtig erinnere, Indigo (auf jeden Fall einen der dunklen Blautöne). Mit Pravana vergleichen kann ich es leider nicht (habe ich weder selbst, noch an ihr benutzt bisher), als sie die Farben loswerden wollte, hat es aber drei Wochen (fast) tägliches Waschen + Ölkuren, zwei Blondierwäschen und schließlich eine komplette Blondierung gebraucht, bis wir eine andere Farbe drüber tönen konnten, hält also ganz gut :ugly: Kann allerdings auch an ihren Haaren gelegen haben, die nehmen generell gut Farbe an. Bei ihrer Schwester hatten wir ein türkis und ein lila der gleichen Marke (genaue Farbtöne weiß ich leider nicht mehr), das war nach etwa drei Monaten verwaschen genug, um ein anderes blau drüber zu tönen.

Für's Protokoll: Die Blondierwäschen und Komplettblondierung habe ich auf ausdrücklichen Wunsch meiner MB gemacht, mit Kokosöl vorher und Olaplex in der Mischung, und auch nur, weil ihr Haar quasi unzerstörbar ist.:ugly:

_________________
NHF + Neon/Midnight Blue ->Heiter bis sumpfig
zuverlässig taperig
[90]-[95]-[100]-[Steiß]-[110]-[115]-Classic-[120]-[125]-[130]-[.....
Meine Bilder: Bitte nicht außerhalb des LHN.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2019, 22:26 
Offline

Registriert: 30.06.2017, 09:15
Beiträge: 3
Also ich hab viel ausprobiert und bin dann bei Elumen hängen geblieben. Einfach zu färben, schonend für die Haare sogar pflegende Wirkung. Wäscht sich kaum raus und hält auf meinem Aschblond super. Dazu Knaller Farben. Kann ich nur empfehlen.

_________________
1bFii 78 cm SSS am 13.09.2019 Fairys


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2019, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2016, 22:39
Beiträge: 298
Wohnort: Köln
Haartyp: 1 b F ii
ZU: 5,6
Instagram: @dasjulla
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallo ihr Lieben,

ich bin noch ganz neu in der Welt der Haarfarben und überlege zurzeit mir einen Teil meiner Haare mit Direktziehern zu färben. Allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher welches Produkt da empfehlenswert ist. Ich liebäugle mit directions Midnight Blue, wobei ich Mermaid Aqua von Color2Create auch cool finde. Ich hab nur etwas Angst dass sich die Farben dann mit meinem Hautton beißen oä (ich bin blond und recht blass). Kann mir da jemand was empfehlen oder mir allgemein Tipps geben? :oops:

_________________
LG Julla
1b F ii ZU 5,6cm (ohne Pony) Haarlänge: 65,5 cm nach SSS
Ziel: Taille

Julla-Flauscheflusen auf dem Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2019, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2019, 22:13
Beiträge: 269
:bussi: @Fragment, das hört sich doch genau nach dem an was ich suche. Da ich nie die Farbe wechsle, kann das ruhig schön Pappen. Um schwarz kühl zu halten braucht man auch verdämmt hartnäckiges Pigment.
Danke für die Info.

_________________
"Ask me no questions, i'll tell you no lies."
2a/b • f/m • iii [11cm] • MO [131cm]
>> Mein TB ♆


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2019, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 18:29
Beiträge: 5343
Wohnort: Ruhrpott
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr (she/her)
Hallo Julla :)

Das Midnight Blue von Directions ist ein sehr schönes Dunkelblau! Ob dir das steht kann ich auf die Entfernung leider nicht beurteilen ;) MB wäscht sich allerdings über grün aus und die letzten Reste könne da schon relativ hartnäckig sein, nur so zur Info.
Zum color2create kann ich leider nichts sagen, habe noch nix von der Marke genutzt

_________________
1b ci
97cm SSS, Pony, V-Undercut
NHF Dunkelbraun, blondiert, grün und blau Doppel-Split
Mein buntes Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2019, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Julla.
ich würde das nehmen, wo dir die Farbe besser gefällt. Color2Create wäscht sich aber recht schnell aus (zumindest bei einer Freundin die Pinke Farbe, weiß aber nicht wie oft sie die Haare wäscht, bei ihr hielten andere Marken weitaus besser).
Hautton und Haarfarbe ist erstmal egal bei Direktziehern, dein blond sieht man danach ja ohnehin nicht mehr. Bist du denn eher warm, neutral oder kühl in deiner HautFARBE? Welche Farbe hat dein Makeup, eher rosa, neutral oder gelb? Stehen dir kühle knallige Farben besser, oder eher Pastell oder dunkel und gedeckt?
Das könnte Aufschluss geben, ob du eher eine kühle oder warme Farbe nehmen solltest. Allerdings: Blaues Haar ist so künstlich, dass es nicht zwingend zum Hauttyp passen muss und trotzdem gut aussehen kann.

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2019, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2016, 22:39
Beiträge: 298
Wohnort: Köln
Haartyp: 1 b F ii
ZU: 5,6
Instagram: @dasjulla
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@Valandriel Vanyar vielen Dank für die Infos. Mein Make Up ist eher neutral, würde ich sagen. Ich habe keinen rosa Unterton und alles mit gelbton geht gar nicht. Mir stehen Farben wie dunkelrot, tannengrün, dunkelblau sehr gut. Aber am Besten steht mir schwarz und das trage ich auch hauptsächlich.

Gut, vom Gefallen her würde ich zum Midnight blue tendieren.

@Ithiliel Danke für die Info mit dem Grün, ich hab mich nämlich schon gefragt wie sich das auswäscht. :D

_________________
LG Julla
1b F ii ZU 5,6cm (ohne Pony) Haarlänge: 65,5 cm nach SSS
Ziel: Taille

Julla-Flauscheflusen auf dem Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2019, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4163
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
Bei Midnight Blue hängt das Ergebnis stark von der Ausgangs-Haarfarbe ab.
Meine Haare sind eher grünlich geworden (NHF aschig dunkelblond bis mittelbraun mit leichtem Rotstich in den Längen)

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2019, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2016, 22:39
Beiträge: 298
Wohnort: Köln
Haartyp: 1 b F ii
ZU: 5,6
Instagram: @dasjulla
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ormi, je nach Licht haben meine Haare auch einen minimalen Rotstich. Sonst sind sie eher goldblond (wurde hier zumindest mal geschätzt).
Ich denke, ich würde mir gern ein Undercolor verpassen, gibt's da irgendwie Probleme beim Waschen dass die restlichen Haare sich auch einfärben?

_________________
LG Julla
1b F ii ZU 5,6cm (ohne Pony) Haarlänge: 65,5 cm nach SSS
Ziel: Taille

Julla-Flauscheflusen auf dem Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2019, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Das ist mir noch nie passiert, weder bei NHF, blondiert oder mehrfarbig gefärbt/getönt.

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2019, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2016, 22:39
Beiträge: 298
Wohnort: Köln
Haartyp: 1 b F ii
ZU: 5,6
Instagram: @dasjulla
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Das beruhigt mich. :) Ich hab mir jetzt ein Töpfchen Midnight Blue und eine neue Flasche Condi bestellt. Ich bin aufs Experiment gespannt. :D

_________________
LG Julla
1b F ii ZU 5,6cm (ohne Pony) Haarlänge: 65,5 cm nach SSS
Ziel: Taille

Julla-Flauscheflusen auf dem Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2019, 18:20 
Offline

Registriert: 15.09.2017, 22:59
Beiträge: 605
Huhu!
Ich überlege zur Zeit auch ob ich mal ein bisschen Veränderung brauche.^^
Irgendwie denke ich öfters dran zuletzt und wirklich färben will ich nicht mehr, schneiden auch nicht...

Ich war nie so für bunt aber im Moment überlege ich tatsächlich an undercolor herum. :mrgreen:

Der von kafkaesk aus dem undercolor Thread gefällt mir zb gut. :)
Blau kommt für mich nicht in Frage, rot, lila, Pink auch nicht, grün fände ich schön, aber dann wirklich eines ohne blaustich.

Glaubt ihr bei meiner Haarfarbe kriege ich da was wirklich grünes hin?

Ich hab hier mal geschaut, welche Töne mir gefallen, habt ihr Erfahrung mit den Marken und oder Farben bzgl. Haltbarkeit etc?

https://www.attitudedeutschland.de/frau ... -haarverf/

https://www.attitudedeutschland.de/frau ... l-lunar-t/

Oder einen anderen Tipp was passen könnt und gut ist?

Wie lange habe ich wohl was davon bevor es wirklich wieder komplett raus ist?

Hier meine Haarfarbe, es sind noch ein paar Jahre alte henna Reste drin:


Bild

_________________
2b-3a Fii Stand 25.11.17: 60,2 ZU 8~9
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2019, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Wenn du es so richtig knallgrün haben willst, wirst du nicht um eine Blondierung herum kommen und sei es nur leichte für 5min.
Ich bin Naturblond, rot und lila waren nie ein Problem auf NHF. Grün aber schon, vor allem mit Rotstich und den hast du definitiv in deinen Haaren.
Wenn du Zeit & Lust hast, kannst du ja ohne Blondieren einen Undercolor machen und falls es dir nicht reicht, eben blondieren und nochmal tönen.
Die ausgesuchten Farben kenne ich vom Namen her, habe beides aber noch nie benutzt. Für Grün nehme ich aktuell Jello von Lime Crime und MP Enchanted Forest. Crazy Color Pine Green hatte ich auch schon. Directions Alpine Green hält bei mir nicht gut. Diese Übersicht an Grün ist super.

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2019, 10:46 
Offline

Registriert: 15.09.2017, 22:59
Beiträge: 605
Danke für deine Antwort! :)
Nee es muss nicht Knall grün sein wie auf blondiertem haar, ich Frage mich nur ob wohl trotzdem ein schöner, natürlich dunklerer Ton raus kommt. Oliv grün liebe ich zb und trage ich viel und wenn sowas raus käme fände ich zb total toll! :)

Pine green von crazy colours finde ich auch schön. Warst du damit zufrieden, wie lange hat das gehalten? :)

_________________
2b-3a Fii Stand 25.11.17: 60,2 ZU 8~9
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2019, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Dann ran an die grüne Farbe!
Stöbere mal durch mein TB, da siehst du auf manchen Fotos, wie grün auf NHF ohne Blondierung und mit Rest-Rot aussieht. Ich vermute, so ähnlich könnte es bei dir raus kommen. Mit Pech wird es aber nur ein grünlich-graues-Mischmasch. Mein 1. Grün Durchgang hat auch nur mit Mühe im richtigen Licht nach Grün ausgesehen :D
Hier gab es auch schon das ein oder andere Grün auf NHF. Oder im Foto Faden, siehe Signatur.

Pine Green ist eine schöne Farbe, aber nicht so krass gut pigmentiert wie bspw. MP Enchanted Forest. Hielt aber länger als Directions bei mir. Ist eben bei jedem anders, muss man probieren.

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3615 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 208, 209, 210, 211, 212, 213, 214 ... 241  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de