Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 21:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3615 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 173, 174, 175, 176, 177, 178, 179 ... 241  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.11.2016, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 18:29
Beiträge: 5346
Wohnort: Ruhrpott
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr (she/her)
Ich habe meinen Pony gestern neu Blondiert und mit Directions Flame nachgetönt und weil noch Blondierung über war habe ich damit auch gleich noch ein DipDye gemacht :) gefällt mir sehr gut, auch wenn die Längen nicht So hell geworden sind wie gehofft

_________________
1b ci
97cm SSS, Pony, V-Undercut
NHF Dunkelbraun, blondiert, grün und blau Doppel-Split
Mein buntes Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2016, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2016, 17:36
Beiträge: 311
oaah so langsam nervt mich das ständige Getöne :( auch fängt bald die Bewerbungsphase an und da muss ich wieder "seriös" ausschauen, weil ich nicht weiß, wo ich arbeiten werde.
welche Farben (Intensivtönung) könnt ihr mir empfehlen, um wieder schwarzbraun (kalter Ton) zu werden? meine NHF ist schwarzbraun. Ich möchte nicht zum Frisör, da ich denen nicht so ganz vertraue :S


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2016, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2009, 13:55
Beiträge: 3511
Wohnort: Wien
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin
bei hagelshop gibt es die farben von jojo, die sind recht günstig. du könntest zum beispiel dunkelbraun kaufen und ein blau zum dazu mischen. damit hab ich vor kurzem gefärbt. wird sehr kühl und dunkel.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2016, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2016, 13:15
Beiträge: 1921
Hat jemand von euch schonmal versucht Directions auf einer ähnlichen Haarfarbe wie meiner anzuwenden und davon Fotos gemacht?
Bild
Das Bild ist recht farbecht und ich hab sooooo Lust mal Farbe zu bekennen. :wink:
Aber blondiert wird nix! :lol: :schlaumeier: :rofl:

_________________
dunkelbraun 3a Cii
65 66 67 68 optisch
78 79 80 81 langgezogen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2016, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14922
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Also ich fürchte, dass meine Haare eine Spur heller sind als deine, aber ich wollt die Fotos sowieso irgendwann hier noch reinstellen, also bitte:

Cerise in braunem Haar (Längen noch mit Färbe-Rotstich):

2 x am Fenster, ostseitig (es ist wegen dem Schnee so hell)

Bild...Bild

Vergleich NHF-Ansatz zu Directions, ebenfalls im direkten Tageslicht:
Bild

Leider etwas unscharfes Pferdeschwanzfoto, nur indirektes Tageslicht (aber man siehts trotzdem!)
Bild

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2016, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2016, 13:15
Beiträge: 1921
Danke!!!
Ja, eine Spur heller sind deine wohl, aber ich bin begeistert wie deutlich das dann doch ist. =D>
Muss bei Gelegenheit mal nach einem knalligen rot und Atlantic Blue schauen. :gut: \:D/

_________________
dunkelbraun 3a Cii
65 66 67 68 optisch
78 79 80 81 langgezogen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2016, 17:39 
Offline
gesperrt

Registriert: 30.07.2009, 01:08
Beiträge: 1249
Also bei Atlantic Blue sehe ich bei deiner Haarfarbe nicht so viele Chancen. Meine sind heller und Atlantic hat man kaum gesehen und war auch schon nach der ersten Wäsche wieder draußen. Midnight Blue sieht man bei mir viel besser.

Cerise wird bei mir wie bei Shaina, das könnte also gehen.

_________________
1bMii (8,5)
128cm nach SSS (MO+)

Ziele: Knie und schöne Kante oder doch Fairies?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2016, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4377
Wohnort: Bei Stuttgart
Muss da Georgiana zusatimmen, ich gehe davon aus dass man Atlantic Blue bei dir gar nicht sehen wird.
Ich habe ja inzwischen mit ein paar Blautönen auf NHF (und den Längen in ähnlicher Farbe) experimentiert und meine Haare sind etwas heller als deine.

Atlantic Blue - hat man gar nicht gesehen
Midnight Blue - sieht man gut, macht die Haare aber insgesamt eher schwarzblau
Turquoise - sieht man gut aber der Blauanteil geht verloren. Ist bei mir ein ganz dunkles Grün mit leichtem Blau Einschlag

Was ich noch nicht getestet habe ist Neon Blue, ich hab mir sagen lassen dass das aber auch nicht so intensiv färben soll. Was eventuell eine Option ist ist das neue Plum, das sich ja wie man bei Froschfrollein gesehen hat über blau rauswäscht.

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2016, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 18:29
Beiträge: 5346
Wohnort: Ruhrpott
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr (she/her)
Sheep, meine NHF ist deiner sehr ähnlich und sehen tut man wirklich etwas, ist nur eher dunkelbunt und nicht knallbunt ^^
Blau habe ich auch mit Midnight Blue getönt? Das ergab dann ein blau-grün-schwarz... Also je nach Licht mal eher blau, mal grün und mal schwarz...
DipDye mit Rose Red hat auch gut funktioniert nur hat die Farbe bei mir echt furchtbar abgefärbt :?
Und sonstige rottöne funktionieren auch gut bei mir, nur das Poppy Red ist ein bisschen doof... Ich bin jetzt seit mehr als einem Jahr rot deswegen

_________________
1b ci
97cm SSS, Pony, V-Undercut
NHF Dunkelbraun, blondiert, grün und blau Doppel-Split
Mein buntes Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2016, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2013, 21:00
Beiträge: 35
Wohnort: NDS/nähe Bremen
Hallo ihr lieben, ich war ja schon ewig nicht mehr hier :oops:
Ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe mir im Sommer ein Dip Dye mit pink und plum gemacht. Sah super mega geil aus =D>
Das pink ist auch mega schnell wieder raus gegangen aber das plum hat sich natürlich grün verfärbt. Und dieses grün hält sich so hartnäckig! Ich habe schon so einiges versucht, sei es Öl, Antischuppenshampoo, Ketchup etc, es hilft einfach gar nix. Ich kann dieses schimmelig grüne nicht mehr sehen, habt ihr noch Tipps? Habe jetzt gehört, dass Katzenminze auch Farbe ziehen soll?
Die allerletzte Notlösung wäre blondieren.. aber das eigentlich echt ungern.. Würde das denn gehen oder werden die dann orange oder sonst was?
Abschneiden kommt nicht in Frage.
Ach und meine Naturhaarfarbe ist ein goldiges Blond (Ansatz eher Straßenköter)

Hoffe ihr könnt mir helfen
Danke schon mal

_________________
Ziel: Taillenlänge

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa.....

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2016, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 18:29
Beiträge: 5346
Wohnort: Ruhrpott
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr (she/her)
Du könntest versuchen mit einem Rotton das Grün zu neutralisieren... Ich denke im Farbzieher-Thread hast du schon gelesen? Sonst könntest du da nochmal Fragen :)

_________________
1b ci
97cm SSS, Pony, V-Undercut
NHF Dunkelbraun, blondiert, grün und blau Doppel-Split
Mein buntes Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2016, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2011, 20:28
Beiträge: 353
Wohnort: NRW
Also ich würde, je nachdem wie viel du in die Richtung schon ausprobiert hast, erstmal noch Farbe ziehen versuchen.
Bei mir hat eine warme Joghurt-Honig-Condi-Kur oder eine Mischung aus zerstoßener Vitamin C-Tablette + Shampoo (Achtung, kann die Haare auch austrocknen!) immer gut geholfen.

Falls du wieder drüber tönen willst, kann ich dir Directions Tangerine empfehlen, das hat bei mir früher gut und langanhaltend den Grünstich überdeckt.
Allerdings ist es ein sehr kräftiges Kupferrot und wenn du die Spitzen eigentlich nicht knallig tönen möchtest müsstest du versuchen die Farbe vorher mit Condi auf die gwünschte "Helligkeit" zu verdünnen.

_________________
2b M/C ii (8,5 cm)
Länge: 80,5 cm nach SSS - Hüftlänge (Oktober 2019)
PP: Minimalistisch zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2016, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2013, 21:00
Beiträge: 35
Wohnort: NDS/nähe Bremen
Danke für eure Antworten :)


Im Farbzieher-Thread schau ich nochmal! Aber Ketchup/Tomatenmark hat gar nix gebracht.
Und auch sonst nix. Kein Öl, Shampoo, Colour B4 oder Aufheller Spray :(

Was ist das für ´ne Honig-Joghurt-Conditioner-Kur? Wieviele Teile jeweils? Bin echt um jeden Tip dankbar, möchte nicht blondieren.

*edit
Habs gefunden :)

_________________
Ziel: Taillenlänge

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa.....

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! :D


Zuletzt geändert von Julietta Ass am 24.11.2016, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2016, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2015, 14:45
Beiträge: 101
Hey ihr Lieben,
ich hoffe mein Anliegen ist hier richtig aufgehoben: Ich habe gestern meine Haare (NHF-Ansatz auf Augenhöhe, Rest wurde vier Jahre lang bunt getönt, also dementsprechend weiblondiert, dann vor zwei Jahren dunkelbraun und letztes Jahr honigblond gefärbt) mit der Brillance Farbglanztönung getönt. Jetzt brechen sie, was die ganze Zeit nicht der Fall war. Hatte jemand mit vorbehandeltem aber soweit "gesundem" Haar auch so eine Raktion auf das Produkt? -Oder Tipps, was ich nun tun kann?

_________________
90cm+ SSS (Steiß)
HA Fighter
Färbefrei seit 15.10.2017
Schnittfrei seit 21.12.2016


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2016, 00:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2011, 20:28
Beiträge: 353
Wohnort: NRW
Ich nehme für die Kur immer einen Becher Joghurt, 1El Honig und einen Schuss Condi (wird auch etwa 1 El sein, aber halt nicht genau abgemessen). Je nachdem, wie viel Zeit und Lust ich habe, stelle ich das Schälchen noch in ein Wasserbad, damit die Kur etwas wärmer wird, aber kalt funktioniert es auch. :D
Die Einwirkzeit richte ich auch nach der mir verfügbaren Zeit, manchmal lasse ich die Kur 1 Stunde, manchmal nur 15 min einwirken.

Ich hoffe, es hilft bei dir auch. :wink:

_________________
2b M/C ii (8,5 cm)
Länge: 80,5 cm nach SSS - Hüftlänge (Oktober 2019)
PP: Minimalistisch zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3615 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 173, 174, 175, 176, 177, 178, 179 ... 241  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de