Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 21:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3615 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 223, 224, 225, 226, 227, 228, 229 ... 241  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.12.2020, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2011, 19:40
Beiträge: 3300
Wohnort: Mein Kopf
Bei mir hat sich Plum zu grün ausgewaschen, könnte also braun werden.

Valandriel,das ist doch grün...

@schmunselhase: Dark Tulip wird beerig. Ich hatte weiter oben meinen Farbverlauf gepostet.

_________________
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2020, 14:47 
Offline

Registriert: 26.12.2016, 19:22
Beiträge: 4196
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 82
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 9cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@Froschfrollein: Das klingt interessant... bei mir schimmert jetzt nach der ersten Wäsche ein leichter Rotstich durch. Ich bin einfach mal gespannt

_________________
Back to the roots: rothaarig und in der südlichen Hälfte des Rückens unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2020, 00:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Froschfrollein hat geschrieben:
Valandriel,das ist doch grün...
Ja - aber nicht so grün-grün, wie es sein könnte. Durch zu viel schwarz wird die Farbe dunkler und vor allem grauer.

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2021, 16:40 
Offline

Registriert: 16.11.2014, 00:55
Beiträge: 586
Haartyp: 1c-2b/Fii
Pronomen/Geschlecht: Sie/ihr
Hallo in die Runde,
ich wende mich mal ans Schwarmwissen :)

farbliche Ausgangslage/ Hintergrund:
Seit 2018 rauswachsende NHF, ursprünglich als Aschblond auf 7er Tonhöhe eingestuft, je mehr rauswächst, desto mehr sieht es für mich nach Level 6 aus, ich kann aber halt momentan schwer irgendwo hingehen und mich mit der Farbkarte vergleichen lassen :ugly:
Das noch Gefärbte ist ein eher helles gelbblond, aber mit einem sumpfgrünblaugrauen Farbbalken (Colour B4 über indigohaltige PHF, kann ich nicht empfehlen :mrgreen: )

Momentane "Problematik":
Ich hadere mit der Farbe. Sehr. Seit Monaten.
NHF war und ist nicht meine große Liebe, sondern wächst eher aus pragmatischen Gründen raus.
Meine Lieblingshaarfarben an mir sind eigentlich blau und mit etwas Abstand blaustichiges schwarz, und ich vermisse es aktuell wieder schrecklich.
(Die Magie, die Pulse Red leistet, fand ich zwar auch sehr toll, aber das gibt's halt schon ewig nicht mehr, von daher klammere ich das mal aus, außer, jemand hat zufällig den Heiligen Gral des Pulse Red - Ersatzes gefunden :mrgreen: ).

Für ein ordentliches Blau würde ich um's blondieren nicht rum kommen und kann mir das somit sehr wahrscheinlich abschminken; einerseits, weil dann der NHF-Fortschritt weg wäre, andererseits auch, weil ich auf Nebenjobsuche bin und idealerweise auch nicht mehr soooo lange studiere, sodass die Haarfarbe eine Variable ist, die ich einberechne.


Ich suche also eine Tönung für "so blau wie möglich", im Bewusstsein, dass das auf meiner NHF wahrscheinlich die meiste Zeit schwarz aussehen dürfte, wenn es denn überhaupt funktioniert. Wäre auch ok, blauschwarz/schwarz mag ich ebenfalls und könnte gut damit leben, solange es sich wieder rauswäscht.
Das ist auch so ein bisschen der Knackpunkt: es sollte sich aus dem NHF-Bereich wieder auswaschen (beim noch gefärbten ist mir das fast egal, das lässt sich im Dutt gut tarnen und wird eh mit der Zeit rausgeschnitten).
Eine Garantie dafür gibt es klar nicht, ich würde auch erst mal eine Probesträhne machen und an der das Auswaschverhalten beobachten.
Hat da zufällig jemand Ideen/Erfahrungen?

Auf den noch gefärbten Teil würde ich wahrscheinlich Directions Neon Blue packen, das war in der Vergangenheit recht lilastichig und hat wohl deswegen bei nicht ganz optimaler Ausgangsbasis immer ganz gut funktioniert.

_________________
NHF + Neon/Midnight Blue ->Heiter bis sumpfig
zuverlässig taperig
[90]-[95]-[100]-[Steiß]-[110]-[115]-Classic-[120]-[125]-[130]-[.....
Meine Bilder: Bitte nicht außerhalb des LHN.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2021, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2017, 13:44
Beiträge: 545
Wohnort: Im Ländle
Pronomen/Geschlecht: w
Hey Fragment,
ich hatte letztes Jahr Arctic Fox Poseidon als Undercolor in den Haaren. Meine NHF würde ich als... öhm... 5 oder 6 einstufen und die Spitzen (durch viel Sonne und paarmal Blondspray vielleicht als 7). Aus der NHF wusch sich das ganze nach etwa 1,5 Wochen aus, in den Spitzen vielleicht nach einem Monat. Gar nicht mehr zu sehen war das ganze nach vielleicht 2 Monaten. Das schöne war, dass es sich über lila auswäscht, da hat man dann eigentlich doppelt was davon :)
Einziger Nachteil ist halt, dass man die Farben nur im Internetz bekommt und dann meistens auch nur aus Übersee :/ Ich hab es damit gerechtfertigt, dass ich gleich mehrere Farben in 4fl.oz Flaschen gekauft habe (grade ist Phantom Green drin, und ich liebe es! ;))

Vielleicht ist die Info ja ein bisschen hilfreich für dich ^^


PS: zur Diskussion oben: dark Tulip finde ich die schönste (und auch eine der kräftigsten) Farben von directions, kann ich auch nur empfehlen :gut:

_________________
1c/2aF // 6,5cm ZU (3,36cm² ZQ) // dunkelaschblond // 80cm S³ // Ziel: 80cm S³

Lange Reise vom Pixie zur Taille:
Ohr < Kinn < Schulter < CBL < APL < BSL < Midback < Taille < tiefe Taille
-> Ziel erreicht :helmut:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2021, 15:49 
Offline

Registriert: 16.11.2014, 00:55
Beiträge: 586
Haartyp: 1c-2b/Fii
Pronomen/Geschlecht: Sie/ihr
Danke Kassettenkind, Arctic Fox hatte ich gar nicht auf dem Schirm und wenn sich's nicht über grün rauswäscht, ist das definitiv ein Vorteil für mich :mrgreen:

Ansonsten werd ich wohl auch mal schauen, was Directions Neon Blue so kann, nachdem ich das eh für die gefärbten Längen bestelle.

_________________
NHF + Neon/Midnight Blue ->Heiter bis sumpfig
zuverlässig taperig
[90]-[95]-[100]-[Steiß]-[110]-[115]-Classic-[120]-[125]-[130]-[.....
Meine Bilder: Bitte nicht außerhalb des LHN.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2021, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 18:29
Beiträge: 5346
Wohnort: Ruhrpott
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr (she/her)
Huhu, bei mir gabs gestern mal wieder neuen Farben :)
Bild Bild
Das rot ist ein Gemisch aus Flame, Cerise und Plum von Directions und abgedunkelt mit Lunar Tides Magic Charm. Für das Blau hab ich ein paar schon gemischte Töne zusammengerührt und mit dem Balea Color Conditioner in Aqua gestreckt. Das ergebnis hat mir allerding nicht so gefallen, es hat recht schlecht gegriffen, also bin ich später nochmal mit Lunar Tides Magic Salem drübergegangen :)
Bild Bild

_________________
1b ci
97cm SSS, Pony, V-Undercut
NHF Dunkelbraun, blondiert, grün und blau Doppel-Split
Mein buntes Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2021, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2017, 13:33
Beiträge: 171
SSS in cm: 117
Haartyp: 1aF,ii
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Heyho, ich hab überhaupt keine Erfahrung mit Direktziehern bisher, hab aber jetzt ein Auge auf Directions Dark Tulip geworfen. Ich hab aber etwas die Sorge, dass das bei meinen blonden Haaren kein schönes, dunkeltiefes Aubergine sondern eher ein quietschiges pink-lila ergibt. Kann mir die Sorge jemand nehmen? Oder kann ich einem zu grell werden durch weniger langes Einwirken und/oder mit Spülung verdünnen vorbeugen? (Ich hab kein Problem damit, wenn es heller wird, als geplant, es soll nur nicht leuchtend-giftig-künstlich aussehen.)

_________________
1a, Fii, ZU ca. 7cm, etwas über Klassik
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2021, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Bei mir wird von allein immer alles eher blass. Mit Condi gestreckt hält es dann meist erst recht nicht mehr. Zu knallig wurde es nur einmal, und das bei einer Farbe die eigentlich eher dezent und natürlich hätte sein sollen. Also ich glaub es ist schwer vorherzusagen. Vielleicht machst du erst eine Teststrähne um zu sehen wie sich deine Haare bei Direktziehern so verhalten.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2021, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 18:29
Beiträge: 5346
Wohnort: Ruhrpott
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr (she/her)
also das Dark Tulip habe ich als recht kräftige Farbe im Kopf, in Richtung Aubergine geht das mmn nicht.
Auf deinen Haaren (vom Ava ausgehend)würde ich schätzen, dass es schon sehr knallig werden kann. Die ganzen rot/pink Töne sind auch auf NHF meistens gut sichtbar.

_________________
1b ci
97cm SSS, Pony, V-Undercut
NHF Dunkelbraun, blondiert, grün und blau Doppel-Split
Mein buntes Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2021, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14922
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
@Ithiliel: Ich wollte dir noch ein Kompliment für deinen Split Dye dalassen, das sieht wunderschön aus. Besonders gut gefällt mir auch der "verkehrte/umgedrehte" Undercut, der sieht fast aus wie ein Schmetterling :mrgreen:

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2021, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 18:29
Beiträge: 5346
Wohnort: Ruhrpott
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr (she/her)
Danke dir :knuddel:

_________________
1b ci
97cm SSS, Pony, V-Undercut
NHF Dunkelbraun, blondiert, grün und blau Doppel-Split
Mein buntes Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2021, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Beimir ist dark tulip nicht aubergine geworden, aber auch nicht knallneonpink. Ein frisches sattes pink ist es geworden.

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2021, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4166
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
Habe gerade Crazy Color Hot Purple auf dem Kopf (mit dem Rest Color Freedom Mystic Purple in den Spitzen) und bisher sieht es nach der Farbe aus, die ich schon seit einiger Zeit haben will:
ein schönes dunkles Blauviolett :D
Bin mal gespannt, wie es nach dem Auswaschen aussieht!

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2021, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4166
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
Und hier das Ergebnis:

Bild

Wie man sieht, sieht man nichts...der Ansatz wurde Indigo-blau, in den Längen sieht man kaum was...glaube ich habe zu wenig Tönung in den Haaren verteilt.
Wenn ich das nächste Mal Directions Neon Blue günstig und leicht verfügbar sehe, dann schlage ich zu!

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3615 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 223, 224, 225, 226, 227, 228, 229 ... 241  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de