Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 10:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3615 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 237, 238, 239, 240, 241  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.02.2023, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2017, 13:44
Beiträge: 545
Wohnort: Im Ländle
Pronomen/Geschlecht: w
Was hälst du von Arctic Fox Poison? :)
Ich mag Arctic Fox ehrlich gesagt auch lieber als Directions, da man dort mMn fast meistens stark pigmentierte Farben bekommt. Bei Directions ist das ja eher immer ein ziemliches Glücksspiel ^^





Hier nur die untersten Spitzen in "Poison" ;)


Haare sind in echt dunkelblond, nicht blondiert, aber in den Spitzen sehr ausgeblichen durch die Sonne, daher knallen die Farben in den Spitzen besonders gut :mrgreen:

_________________
1c/2aF // 6,5cm ZU (3,36cm² ZQ) // dunkelaschblond // 80cm S³ // Ziel: 80cm S³

Lange Reise vom Pixie zur Taille:
Ohr < Kinn < Schulter < CBL < APL < BSL < Midback < Taille < tiefe Taille
-> Ziel erreicht :helmut:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2023, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Crazy Color Coral Red ist dem von Directions nicht ähnlich genug?

Ich kann so allgemein immer Adore empfehlen, alle Töne die ich bisher hatte funktionieren auf unblondiertem Haar - in meinem Fall mittlerem Goldblond - richtig gut und die Farben sind erschwinglich.
Dadurch dass es so eine Geltextur hat, kann man sie auch sparsamer verteilen als Directions finde ich.

Coral von Directions hatte ich glaube ich noch nicht, ist die Frage in welche Richtung das gehen soll - pur Rot ohne kühlen Stich wäre denke ich Truly Red, das kommt nicht orang-ig raus (Freundin von meiner Tochter hatte das auf blondiertem Haar das war 1A Arielle Feuerwehrauto). Orange Blaze ist dagegen das pure Super-Orange.

Meine Töne sind Sunrise Orange, Orange Blaze, Cajun Spice, Paprika und Ginger - in diversen Mischverhältnissen für ein knalliges Kupfer mit einem Hauch Rot (Paprika) und es hat mir immer gefallen. Wenn's eher natürlich ausfallen soll statt knallig.

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2023, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 10:50
Beiträge: 6988
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5
Arctic Fox Poison ist mir nicht orangestichig genug. Das käme dann eher dem Rot von Headshot nahe und das mische ich ja schon immer mit Orange.

Crazy Color traue ich irgendwie nicht. Ich habe seit Ewigkeiten zwei Farben davon zu Hause stehen (Orange und Rot) und habe irgendwie immer die Befürchtung, dass das auf unblondiertem Haar nicht funktioniert. Sollte ich aber vielleicht mal versuchen. Ich habe immer so wenig Zeit, dass ich eh kaum zum Tönen komme und wenn es dann keinen Effekt hat, ärgere ich mich umso mehr.

_________________
3aMii/iii / ~84cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2023, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 8485
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel
Adore Truly Red liebe ich auch. ^^ Crazy Color Fire hatte auf meinem NHF Ansatz gut gedeckt. Vermillion eher nicht so.

_________________
SSS: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2023, 02:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2016, 18:24
Beiträge: 2
Wohnort: London
Riot von Good Dye Young wird bei mir auf unblondierten Haaren ziemlich rot. Haltbarkeit allerdings eher mittelmäßig.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2023, 20:35 
Offline

Registriert: 08.04.2023, 20:27
Beiträge: 8
Pronomen/Geschlecht: W
Hallöchen Lieben bin ganz neu hier und will mir Freitag meine Haare mit directions und einem smoken rosa lilac Strähnen Look färben habe aber damit es sparsamer ist violet directions bestellt und cerise das Pink ist mir aber zu strahlend
Was kann ich bei mischen damit es mehr smokey ist?
https://photos.app.goo.gl/1Bfkx1w1WoCwV4JC8
Die Farben die ich habe
Wollte mit Kur / condi verdünnen um es eher Pastellfarben zu bekommen aber eben smokey
Hoffe ihr könnt mir helfen
Pinke feenhafte Grüße Rosaja


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2023, 01:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2017, 13:44
Beiträge: 545
Wohnort: Im Ländle
Pronomen/Geschlecht: w
Ganz wenig Schwarz und sehr viel Condi :)

(Wobei Violet echt kaum deckt nach meiner Erfahrung, da braucht man gar nicht so viel Condi für Pastelllila. Außer du bist ziemlich blondiert oder hast eine seeehr sehr helle Naturhaarfarbe)

Also smokey wirds auf jeden Fall mit schwarz, aber da musst du echt ganz vorsichtig dosieren und dich sehr langsam an die gewünschte Farbe rantasten.

Wünsch dir viel Erfolg :)

_________________
1c/2aF // 6,5cm ZU (3,36cm² ZQ) // dunkelaschblond // 80cm S³ // Ziel: 80cm S³

Lange Reise vom Pixie zur Taille:
Ohr < Kinn < Schulter < CBL < APL < BSL < Midback < Taille < tiefe Taille
-> Ziel erreicht :helmut:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2023, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 17:20
Beiträge: 81
Wohnort: Baden-Württemberg
SSS in cm: 90
Haartyp: 1b F ii
ZU: 7,5cm
Wie das Ergebnis aussehen wird, hängt stark von der Ausgangsfarbe ab. Hab leider kein Foto von deinen Haaren gefunden (vielleicht bin ich einfach zu blöd dafür :irre: ). Sind deine Haare blondiert und haben ungefähr die Farbe einer Banane (das Innere), dann würde ich es so machen wie Kassettenkind es beschrieben hat.

Sind die Haare blondiert, dafür aber quietschgelb, dann würde ich etwas mehr lila beimischen. Sind die blondierten Haare Orange, dann müsstest du evtl nochmal blondieren.

Für das gewünschte Ergebnis müssen die Haare auf jeden Fall blondiert sein (wobei ich selber keine Erfahrung mit naturhellblonden Haaren habe - also keine Garantie auf diese Aussage).

Und mit ganz wenig Schwarz meint Kassetenkind wirklich ganz wenig schwarz :D beim Mischen der Farbe solltest du dich rantasten. Du hast da deine Schüssel mit Condi und gibst erstmal sehr wenig Pink und Lila hi zu und einen kleinen Klecks schwarz. Ist dir das Ergebnis zu schwach, kannst du immer mehr Farbe hinzugeben. ;)

Viel Erfolg beim Färben :D

_________________
Chemisch Silber
[x] Taille (75cm) - [] Steiss (95cm) - [] Klassik (109cm)

Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2023, 15:23 
Offline

Registriert: 12.01.2018, 22:23
Beiträge: 695
Kassettenkind, welche Farbe ist das Blaue bei dir? das sieht sehr gut aus, färbt das stark ab auf Handtücher, Bettwäsche, Kleidung? oder nicht mehr weil es schon leicht ausgewaschen ist. das wäre optimal, vermute aber Blau färbt immer ab.ich hatte mal Loreal Colorista, das hat viel abgefärbt und hat sich fast ganz herausgewaschen, nicht so einen schönen Farbton wie bei dir angenommen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2023, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2017, 13:44
Beiträge: 545
Wohnort: Im Ländle
Pronomen/Geschlecht: w
Also entweder Headshot Bluecifer oder Arctic Fox Poseidon.
Wobei Bluecifer sehr viel deckender ist als Poseidon.
Ich finde schon, dass es etwas abfärbt, aber das kommt auch ganz drauf an, wie lange du nach dem Tönen ausspülst und wie sehr du am Kopf schwitzt (nachts Kopfkissen, Sport etc).

Auswaschen tut sich das Blau eigentlich ganz schön finde ich :)

Der letzte Auswasch-Status sah bei mir so aus, bevor neue Farbe drauf kam:


Ich finde, das ist durchaus ne tragbare Farbe :) Ich glaube das war Bluecifer unten


Edit: und das auf dem Bild war schon Monate nach der Tönung. Also in dem Staduim färbt es absolut kein bisschen mehr ab ;) Eher so die ersten 2-3 Wäschen lang, danach eigentlich nicht mehr (nur Seifenwäsche zieht dann noch ordentlich Farbe, aber da wird ja dann nur das Waschwasser blau ^^)

_________________
1c/2aF // 6,5cm ZU (3,36cm² ZQ) // dunkelaschblond // 80cm S³ // Ziel: 80cm S³

Lange Reise vom Pixie zur Taille:
Ohr < Kinn < Schulter < CBL < APL < BSL < Midback < Taille < tiefe Taille
-> Ziel erreicht :helmut:


Zuletzt geändert von Anja am 09.04.2023, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte keine Bilder zitieren!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2023, 18:32 
Offline

Registriert: 08.04.2023, 20:27
Beiträge: 8
Pronomen/Geschlecht: W
Hey erstmal danke für die schnelle Antwort dann werde ich mal nach schwarz oder grau vlt schauen zum abmischen . Hab schon vermutete auf dem Papier Test das Violett nicht so viel Aufhellung braucht. Wie blond ich werde sehe ich am Freitag da kommt die Friseurin zu mir blondieren schneiden und smokey Rose lilac färben. Jetzt aktuell bin ich wildkatzen blond https://photos.app.goo.gl/HX1nefhUhEiyH5dW8
https://photos.app.goo.gl/Zdk3Tf7FQ2Vo4km88
Hab mal versucht 2 Bilder von aktuellen Stand zu verlinken
Schnitt bleibt ähnlich aber eben in rosé lilac bin etwas nervös


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2023, 22:24 
Offline

Registriert: 12.01.2018, 22:23
Beiträge: 695
danke, Kassettenkind, klingt sehr gut, werde ich mir kaufen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2023, 18:25 
Offline

Registriert: 08.04.2023, 20:27
Beiträge: 8
Pronomen/Geschlecht: W
So heute 4 std. Friseur Besuch erst Strähnen in blond dann schneiden. Und dann bunte Farbe und olaplex 3 nach dem auswaschen.

Farben habe ich nach Gefühl mit Haar Kur gemischt

Also farblich anders als Ich es erst wollte aber i love it

Bilder von Produkten und Ergebnis im link hoffe das klappt https://photos.app.goo.gl/rkhLkLhNRVj9sRi78


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2023, 13:42 
Offline

Registriert: 08.04.2023, 20:27
Beiträge: 8
Pronomen/Geschlecht: W
Mal so ne frage womit und wie wascht und pfelgt ihr eure Haare wenn ihr directions drinne habt damit die Farbe lange hält ? Also ich liebe voralle. An die jenigen die wie die bunten Stellen vor blondiert haben
Bin gespannt auf eure Favoriten und Erfahrungen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2023, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2017, 13:44
Beiträge: 545
Wohnort: Im Ländle
Pronomen/Geschlecht: w
priva hat geschrieben:
danke, Kassettenkind, klingt sehr gut, werde ich mir kaufen.


Ui, ich hoffe, du bist zufrieden! Zeig dann gerne ein Bild, wenn du erblaut bist :waigel:

@Rosaja:
ist hübsch geworden :) Mit der blondierten Grundlage kannst du ja jetzt auch viel rumprobieren mit den Farbkombinationen.

Um die Farben möglichst lang zu halten sollte man im Idealfall so selten wie möglich waschen (Trockenshampoo ahoi :mrgreen: ), alles andere macht nur geringfügig einen Unterschied finde ich.

Was viel Farbe zieht:
- Haare Ölen vor dem Waschen
- Seifenwäsche
- Baden oder Schwimmbad (also natürlich nur, wenn man den Kopf untertaucht)

Was dem Überleben der Farben hilft:
- Scalpwash (da gehen die Farben an der Kopfhaut zwar flöten, aber zumindest die Längen bleiben länger bunt)
- zuerst Körper waschen und was man halt alles so in der Dusche macht und erst dann Haare nass machen und schnell waschen (hilft mMn zumindest ein kleines bisschen, wenn sie nicht so lang nass sind)
- und wie gesagt, der beste Tip: gar nicht waschen, oder Trockenshampoo ^^

Unterschiede in Shampoo- und Condi-Sorten oder Marken habe ich nicht feststellen können.

_________________
1c/2aF // 6,5cm ZU (3,36cm² ZQ) // dunkelaschblond // 80cm S³ // Ziel: 80cm S³

Lange Reise vom Pixie zur Taille:
Ohr < Kinn < Schulter < CBL < APL < BSL < Midback < Taille < tiefe Taille
-> Ziel erreicht :helmut:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3615 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 237, 238, 239, 240, 241  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de