Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3615 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 225, 226, 227, 228, 229, 230, 231 ... 241  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.09.2021, 06:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2020, 15:08
Beiträge: 153
Wohnort: Nordhessen
Haartyp: 1b, M
ZU: hab noch keinen
Pronomen/Geschlecht: sie/agender
Kassettenkind hat geschrieben:
Aber bei dir hat sich trotzdem irgendwann komplett ausgewaschen?
Ich habe eher das Gefühl, dass das bei mir jetzt rauswachsen muss ^^']
.

Kann ich leider nicht beurteilen, ich hatte dann einen radikalen Haarschnitt.

_________________
mein Projekt :blueten:

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2021, 00:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2017, 13:44
Beiträge: 545
Wohnort: Im Ländle
Pronomen/Geschlecht: w
@Goldschakal: Schade, das wäre natürlich interessant für mich gewesen :mrgreen:

Bei mir kommt nach 2 Wäschen das Grün schon wieder durch :/ Noch sieht es ziemlich gräulich aus, aber spätestens nach der nächsten Wäsche ist es wieder "hello there!" grün vermute ich.

Bild

Lichtverhälnisse mehr als suboptimal, aber ich denke ihr seht, was ich meine...
Möp. Ich glaube, ich muss jetzt wirklich ständig Rottöne drüberballern

_________________
1c/2aF // 6,5cm ZU (3,36cm² ZQ) // dunkelaschblond // 80cm S³ // Ziel: 80cm S³

Lange Reise vom Pixie zur Taille:
Ohr < Kinn < Schulter < CBL < APL < BSL < Midback < Taille < tiefe Taille
-> Ziel erreicht :helmut:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2021, 00:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2021, 00:46
Beiträge: 258
Wohnort: Börlin 361
SSS in cm: 104
Haartyp: 2a M ii
Instagram: @nichtnaturrot
Pronomen/Geschlecht: She/her
Ich habe vor Jahren regelmäßig mit Directions getönt. Mal über Blondierung, mal über Nhf, bei mit haben blau und grün auch mit Abstand am besten gehalten. Teilweise wirklich Monate, auch über der NHF. Ich glaube, das hat ziemlich viel mit der Struktur (Saugfähigkeit?) der Haare zu tun.
Grün wurde ich immer noch richtig los, wenn ich darüber andere Farben verwendet habe.

_________________
nicht Naturrot 2a M II, erste Silberlinge
Möchte gerne zu MO
Mein PP 2021
Meine Haare auf Ig
Meine Nagellacke/Nailart bei Ig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2021, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Kassettenkind hat geschrieben:
@ katzemyrdin:
Sieht man denn mittlwerweile die Strähnchen wieder? Ich stelle mir das sehr cool vor, wenn die Haare abwechselnd hell- und dunkel lila gesträhnt sind! :)


Ja, ich habe mittlerweile mehrmals gewaschen und man sieht einen Effekt. Wobei man sich das nicht zu krass vorstellen darf. Mit dem Handy konnte ich es nicht einfangen. Auch vorher waren es nur Highlights, hauptsächlich im Gesicht rum und kein komplett gesträhntes Gesamtbild.
Direktzieher gehen bei mir immer schnell raus, jetzt ist es braun-rotviolettstichig als Basis :lol: mit pinkfarbenen Strähnen. Gefällt mir gut, mal sehen wie es sich weiterhin auswäscht.

Du hast ja auch schon alle möglichen Farbkombis durch. Sehr gut finde ich " Färbung 5" , sieht/ sah klasse aus =D>

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2021, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2017, 13:44
Beiträge: 545
Wohnort: Im Ländle
Pronomen/Geschlecht: w
@Katzenmyrdin: das klingt echt hübsch :D Schade dass du die Farben nicht fotografiert bekommst.
So viele Farbkombis hab ich tatsächlich noch gar nicht ausprobiert ^^ Meinstens wird es einfach eine einzige Undercolor, das ist am wenigsten Zeitaufwand xD

@Nichtnaturrot: ui, sehr cool! Schade, dass du keine Fotos von deinen Farbexperimenten in deinem neuen Tagebuch hast. (Und die Dreads stelle ich mit such mega vor!) Dein jetziges rot ist aber auch echt umwerfend :verliebt: Ist das Henna, Färbung oder Tönung?

Mein Plan ist jetzt tatsächlich einfach ganz oft mit anderen Farben über das grün drüberzugehen :lol:
Links nach 4 Haarwäschen, rechts getönt mit Headshot Pink Elephant + Arctic Fox Poison

Bild

_________________
1c/2aF // 6,5cm ZU (3,36cm² ZQ) // dunkelaschblond // 80cm S³ // Ziel: 80cm S³

Lange Reise vom Pixie zur Taille:
Ohr < Kinn < Schulter < CBL < APL < BSL < Midback < Taille < tiefe Taille
-> Ziel erreicht :helmut:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2021, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2010, 20:49
Beiträge: 542
Welche Directionsfarben werden auf dunkelblonden/hellbraunen Haaren wirklich ROT ohne Pinkstich? Bei mir wird alles pink, hatte schon Tulip, dark tulip und pillarbox red, aber alle waren auf meinem Haar mehr pink als rot (bei dark tulip denke ich, das ist auch so gewollt)

_________________
1c-2aMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2021, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 17:20
Beiträge: 81
Wohnort: Baden-Württemberg
SSS in cm: 90
Haartyp: 1b F ii
ZU: 7,5cm
Goldsternli hat geschrieben:
Welche Directionsfarben werden auf dunkelblonden/hellbraunen Haaren wirklich ROT ohne Pinkstich? Bei mir wird alles pink, hatte schon Tulip, dark tulip und pillarbox red, aber alle waren auf meinem Haar mehr pink als rot (bei dark tulip denke ich, das ist auch so gewollt)

Leider kann ich nicht (mit Erfahrung) über rote Directionsfarben ohne pinkstich sprechen, aber eine Freundin von mir hat "Wildfire" von Manic Panic auf ihre Längen gefärbt und sie war sehr zufrieden. Der Pinkstich war nicht vorhanden und die Ausgangsbasis war ihre Naturhaarfarbe (warmes hellbraun). Bei den Directionsfarben wirken die Farben "Coral" und "Flame" eher orangestichig, aber da kann ich nicht mit Erfahrung von sprechen. Zur Not kann man auch einfach unterschiedliche Rottöne der gleichen Marke problemlos miteinander mischen. "Pillarbox Red" hab ich damals auch ausprobiert und es wurde bei mir auch pinkstichig (war aber gewollt).

@Kassettenkind die Farbkombi zwischen deiner Naturhaarfarbe und dem Pink harmoniert so schön. Gerade im Frisurenthread sieht man wie wandelbar diese Kombi ist, sieht echt mega aus. Aber auch die Kombi zwischen den grünen Undercolor und den pinken Spitzen finde ich sehr cool. :D
Falls du aber doch den Grünstich loswerden möchtest könntest du mal Shampoo und Vitamin C Pulver ausprobieren (wichtig: es soll wirklich das Pulver sein und nicht Tabletten oder Kapseln). Die Mischung einfach für eine bestimmte Zeit einwirken lassen und dann am besten warm ausspülen. Diese Methode trocknet die Haare zwar aus, damit kann man aber mit einer intensiven Pflege entgegenwirken. Bei mir funktioniert es gut in den Längen (45min Einwirkzeit), aber meine Haare sind vorblondiert. Ich wollte das trotzdem mal als Anregung dalassen. :)

_________________
Chemisch Silber
[x] Taille (75cm) - [] Steiss (95cm) - [] Klassik (109cm)

Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2021, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 18:29
Beiträge: 5343
Wohnort: Ruhrpott
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr (she/her)
Flame ist ein tolles Orange-Rot :) in meinem TB gibt's das auch auf Bildern zu sehen (Seite 12, ich hab Flame als Rot in dem Regenbogen verwendet)
Vermillion geht übrigens auch mehr so ins orange als ins pink!

@Kasettenkind: deine Undercolour sieht total Cool aus!

_________________
1b ci
97cm SSS, Pony, V-Undercut
NHF Dunkelbraun, blondiert, grün und blau Doppel-Split
Mein buntes Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2021, 23:28 
Offline

Registriert: 10.04.2021, 10:40
Beiträge: 478
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Kassettenkind, ich hatte lange Zeit blaue Haare und nichts half so gut wie das Paul Mitchell clarifying Three Shampoo, das Ira Vampira mal auf YT empfohlen hatte.
Ich hatte damit nach einigen Wochen nur noch einen grünen Schimmer (gut hab es auch nicht zusätzlich sondern statt meines normalen Shampoos benutzt und keine Auswaschaktionen gestartet). Davor hab ich Vit C Pulver und Aspirin immer mal benutzt, was auch half, aber nicht so viel rauszog wie das Shampoo.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2021, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2017, 13:44
Beiträge: 545
Wohnort: Im Ländle
Pronomen/Geschlecht: w
Hey ihr Lieben :)
Danke für eure Komplimente und Tips!!

@Ameisenbär: deinen Tip mit Shampoo + Vit C Pulver (dm Eigenmarke) habe ich tatsächlich schon im Farbe auswaschen Thread gesehen und ausprobiert. Hat bei mir leider überhaupt nicht funktioniert :/ Ich habe zwar nur 20-30 Min einwirken lassen, aber Farbe kam fast gar nicht raus und meine Haare haben bestimmt noch 7 Haarwäschen danach höllisch gestunken (und auch jedesmal wenn sie feucht geworden sind :toedlich: ) Meine Haarchemie scheint da seltsam drauf zu reagieren.

@Mirae: vielleicht probiere ich das mal, danke für den Tip! Sind deine Haare blondiert gewesen?

@Goldsternli: ich kenne mich auch nicht allzu gut aus mit purem Rot, aber ich hatte auch schon Pillarbox (leicht pinkstichig) und Dark Tulip (im Grunde dunkles Pink) auf dem Kopf, und ja, die sind sehr pink.
Vielleicht magst du mal Headshot Poison versuchen? Ich hatte das noch nie pur in den Haaren, aber bei einem Swatchtest sieht es sehr pur rot aus, ohne pinkstich. Hier siehst es in meiner Haarfarbensammlung sogar im direkten Vergleich zu Dark Tulip und Rubine von Directions:

Bild

_________________
1c/2aF // 6,5cm ZU (3,36cm² ZQ) // dunkelaschblond // 80cm S³ // Ziel: 80cm S³

Lange Reise vom Pixie zur Taille:
Ohr < Kinn < Schulter < CBL < APL < BSL < Midback < Taille < tiefe Taille
-> Ziel erreicht :helmut:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2021, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 8485
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel
Kassettenkind, wow deine Swatches sind so ordentlich. Meine Swatch-Taschentücher sehen aus wie Kraut und Rüben und als hätte ich damit Blut aufgewischt. :ugly:

_________________
SSS: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2021, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2017, 13:44
Beiträge: 545
Wohnort: Im Ländle
Pronomen/Geschlecht: w
Hahaha xD Versuchs doch auch mal mit weißem Kopierpapier. Damit kann man nämlich nur schlecht Blut aufwischen :mrgreen:

_________________
1c/2aF // 6,5cm ZU (3,36cm² ZQ) // dunkelaschblond // 80cm S³ // Ziel: 80cm S³

Lange Reise vom Pixie zur Taille:
Ohr < Kinn < Schulter < CBL < APL < BSL < Midback < Taille < tiefe Taille
-> Ziel erreicht :helmut:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2021, 23:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2010, 20:49
Beiträge: 542
Danke für die Tipps!
Kasettenkind, die Swatches sind eine super Idee zur Orientierung, danke!

_________________
1c-2aMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2021, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 8485
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel
Vielleicht ist mein Geschmiere ja für irgendwen hilfreich. :ugly:

BildBild

@Kassettenkind: Aber mit Papier wärs vermutlich schon etwas ordentlicher. xD (Oh man, hab dauernd "Klopapier" statt "Kopierpapier" gelesen und mich gewundert. :ugly:)

_________________
SSS: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2021, 22:51 
Ich reihe mich hier mal ein, nachdem ich jetzt meine ersten Erfahrungen mit Directions & Co. auf blondiertem Haar machen durfte.
Von Directions fühle ich mich schwer verarscht. :lol: Ich hab ein Töpfchen lilac gekauft und gemerkt, dass das niemals für meine Haare ausreichen wird. Also habe ich Reste von dunkelroter Tönung genommen und mit reingemischt. Schätze ca. 30 ml zu den 90 ml Directions und dann noch ein kleiner Schuss Wasser. Es sah nach dem Mischen einfach komplett dunkelrot aus, die gefühlten fünf lila Pigmentchen darin konnten dem bisschen Rot scheinbar GAR NIX entgegensetzen. Ich hab’s trotzdem verwendet, nützt ja nix, hatte ein ziemliches Farbchaos aufm Kopf und wollte das endlich loswerden.
Tja, was kam dabei raus? Orangepink/lachsfarben. WARUM EY. :lol: :lol: :lol:

Das Gute daran ist, dass ich dadurch endlich mehrere Haarfarben gefunden habe, die an mir ganz gut aussehen, geblieben bin ich nun vorerst bei rosa. Im Spiegel sah das orangepink unter Kunstlicht am Anfang sehr rosa aus, war erst komplett baff weil ich bei der Mischung nicht mit dem Ergebnis gerechnet hätte, und dann weils einfach mega gut aussah (hasse rosa eigentlich…).

Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass die totblondierten Strähnen ums Gesicht die Farbe ganz anders annehmen, als der Rest. Bin gerade ein wenig ratlos. Werde wohl weiter herumtesten müssen. :roll:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3615 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 225, 226, 227, 228, 229, 230, 231 ... 241  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de