Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3615 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 195, 196, 197, 198, 199, 200, 201 ... 241  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.02.2018, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Orn, ich habe das mit apple green resten und rubine gemacht. Man muss echt höllisch aufpassen, dass man danach keinen Rotschimmer hat. Ich hatte die Haar nur kurz in einem verdünnten rubinegemisch und danach war halt ein Pinkstich da, der sich dann aber verwaschen hat und das Ergebnis auch verbessert hat (bei braunen Haaren ist das vll. nicht so schlimm). Kann man vll. am ehesten mit Silbershampoo vergleichen...eine Bekannte hat nach dem Friseurbesuch auch erst ziemlich lilastichige Haare, was sich dann aber recht schnell auswäscht. Also lieber mal ganz vorsichtig dosieren oder evt mal nur ein bisschen mit in eine Haarkur.

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2018, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
SpeeCCterbabe hat geschrieben:
Welches ist die am Besten haltende und am wenigsten abfärbende Marke? Directions saut bei jeder Haarwäsche meine weißen Fugen in der Dusche ein. Kann's zwar entfernen, aber täglich scharfe Reiniger will ich nicht nehmen. Am besten wäre noch ohne Tierversuche und Silikone, da ich weiterhin mit Henna Farben will und Direktzieher nur obendrauf

Dann auf keinen Fall W7 benutzen! Sowas schlimm abfärbendes hatte ich noch nie und ich habe einige Marken durch! Der Rest färbt alles mehr oder weniger gleich ab. Geht bei mir aber gut, wenn ich direkt beim/nach dem Haare waschen alles gründlich mit Wasser abbrause und 1x/Woche (und die 1-2 Wäschen nach dem Tönen) mit Essigwasser putze (Essigessenz+Wasser). Das tut der Umwelt nichts, macht aber Flecken & Kalk gut weg.

Logbrandur hat geschrieben:
Jemand ne Idee mit was ich da noch Farbe ziehen kann?

Öl+Spülung, aber wirklich stundenlang als Kur einwirken lassen. Spülung + Vitamin C Pulver. Spüli und Reinigungsshampoo, zB. das von Balea. Damit habe ich mein Rot im Undercolor zumindest so sehr abgeschwächt bekommen, dass das Grün darüber auch etwas nach grün aussah und nicht nach brauner Schimmelkotze :lol:

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2018, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2009, 13:55
Beiträge: 3511
Wohnort: Wien
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin
Ich glaub, ich hab was neues gefunden. Selective Direct Color 300 ml. Is vlt was für die Vielfärber? Ich überleg nur mal mit Rot über mein Henna zu gehen. Dafür sind 300 ml eventuell etwas viel ^^


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2018, 15:09 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Ich versuch mich heute auch mal wieder an Directions. Türkis hatte ich noch eine Menge da, und nachdem gestern spontan eine billige lilane Tönung mit nach Hause durfte und auf meinen sehr sehr dunkelblonden bis braunen Haaren promt fehlschlug, habe ich vorhin nach etwas Beratung einen Pott Directions in "Plum" gekauft, was auch bei mir sichtbar sein sollte. Ich habe jetzt die untere Hälfte vom Pferdeschwant großteils mit Plum eingematscht und ein paar zufällig rausgesuchte mittelgroße Strähnen in Türkis, hoffe so sehr, dass es schön wird, hatte noch nie zwei Farben ^^
Lasse es wohl wieder zwei Stunden drin. Geht auch länger eigentlich oder mache ich mir dann was kaputt? Meine Locken sind etwas träge im Farbe aufnehmen und eventuell sind noch Reste der Cassiakur von vor einem Monat drin.

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2018, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2011, 01:22
Beiträge: 1412
Wohnort: Nordhessen
Das Color Freedom aus dem Rossmann kann ich empfehlen, wenn man damit klar kommt, dass es auch trocken abfärbt :)


Starfish, ich habe noch nie gehört, dass lange Directionseinwirkzeiten schädlich sind. Persönlich finde ich sogar, tut es den Haaren eher gut. Sie glänzen nach dem Färben immer wie eingeölt, nur ohne strähnign zu sein :3 Irgendwann habe ich mal gelesen, es trocknet aus, aber wenn du davon bei 2 Stunden Einwirkzeit nichts gemerkt hast, kannst du es bedenkenlos ewig drinlassen, davon bin ich überzeugt :)

_________________
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2018, 15:59 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Meine Haare kennen nur trocken und überfettet, von daher ist das mit dem Austrocknen immer schwer einzuschätzen, aber danke, dann versuch ich mal eine halbe Stunde länger :)

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2018, 16:26 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 18:29
Beiträge: 5343
Wohnort: Ruhrpott
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr (she/her)
Genau die Erfahrungen habe ich auch gemacht bzgl Einwirkzeit.
Aber das Color Freedom trocken abfärbt habe ich noch nicht bemerkt :gruebel:

Ich versuche immer noch die Farben auszuwaschen :lol: Blasser sind sie inzwischen, aber immer noch deutlich bunt und mittlerweile mit ca 5cm Ansatz. Wenn dich da nichts mehr tut werde ich es wohl mit Blondierung probieren :/

_________________
1b ci
97cm SSS, Pony, V-Undercut
NHF Dunkelbraun, blondiert, grün und blau Doppel-Split
Mein buntes Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2018, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Gibt es davon eigentlich irgendwo ein aktuelles Foto? Ich fand das ja mächtig mutig und cool.. ich wäre für den ganzen Kopf voller Farbe nicht geeignet egal wie gut es mir gefällt. Zu faul zum Farbeauffrischen und danach extrem unzufrieden mit Ansatz oder nicht zu entfernender Farbe und die empfinglichen Haarlis erst

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2018, 17:14 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 18:29
Beiträge: 5343
Wohnort: Ruhrpott
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr (she/her)
Ich habe letze Woche ein Duttfoto gemacht, das sieht man die Ansätze relativ gut und auch, dass die Farbe oben schon deutlich mehr ausgewaschen ist als in den Längen. Ein Längen Bild muss ich nochmal machen. :)
Bild

_________________
1b ci
97cm SSS, Pony, V-Undercut
NHF Dunkelbraun, blondiert, grün und blau Doppel-Split
Mein buntes Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2018, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2011, 01:22
Beiträge: 1412
Wohnort: Nordhessen
Ithiliel hat geschrieben:
Aber das Color Freedom trocken abfärbt habe ich noch nicht bemerkt :gruebel:


Echt? Ich hatte letztes mal einen Undercolor gefärbet und bis zur vierten Haarwäsche etwa immer bunte Finger, wenn ich durch die Haare bin und auch mein Nacken war ewig lila. Und eine Freundin, die kurze Haare hat, aber dafür komplett gefärbt ist auch gut eine Woche mit bunten Fingern umhergelaufen.

_________________
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2018, 19:03 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7553
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Bei mir färbt es ebenfalls nicht ab, weder im nassen noch im trockenen Zustand (Farbe "Tropical Aqua", glaube ich). Allerdings ist meine Duschwanne sehr bläulich geworden. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2018, 19:06 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Hui ist das bei euch schön bunt! Bei mir sieht man es nun nach zwei Runden Directions (2:30 Stunden und nochmal 20 Minuten nachgetönt) bei hellem Licht ... also nicht in unserem normalen schummrigen Wohnungslicht, auf Instagram ist jetzt ein Bild vor meiner billigen Studioleuchte und etwas nachgeholfen XD Bei Tageslicht morgen weiß ich mehr :D Es tropft noch etwas lila.

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2018, 19:50 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 18:29
Beiträge: 5343
Wohnort: Ruhrpott
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr (she/her)
Oh Starfish, das gefällt mir gut :)

Meine Haare bluten mittlerweile nur noch seeeehr leicht beim waschen aus , aber das war auch am Anfang der einzige Punkt wo sie abgefärbt haben :ugly:

_________________
1b ci
97cm SSS, Pony, V-Undercut
NHF Dunkelbraun, blondiert, grün und blau Doppel-Split
Mein buntes Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2018, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2017, 14:15
Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg
Moin Moin :winke: In letzter Zeit ist mir irgendwie total danach Dip Dye oder eine Undercolour zu färben, am liebsten einen blau/lila stichigen Pink Ton. Da kann ich mich bei den Directions nur nicht entscheiden, momentan sind Lavender, Wisteria, Rose Red, Tulip, Cerise und Carnation Pink alle im rennen. Welchen würdet ihr da empfehlen? :lol:

Viel wichtiger aber: würde sich das bei mir auf der NHF überhaupt zeigen? Meine NHF ist ja ein ziemlich tiefes schwarzbraun :/

Bild

Das Foto ist ziemlich farbecht.

_________________
1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm SSS; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2018, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Ich würde vermuten, dass man rose red, tulip (oder cerise) am besten sieht. Ich würde es versuchen, mir aber keine allzu großen Hoffnungen machen, weil die Haare schon ziemlich dunkel sind. Rubine fand ich auch als ziemlich stark, aber ich habe auch nicht so viele Farben ausprobiert. Lavender und Wisteria (wie cool)sind denke ich auf jeden Fall zu pastellig um etwas zu sehen.

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3615 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 195, 196, 197, 198, 199, 200, 201 ... 241  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de