Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3615 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 184, 185, 186, 187, 188, 189, 190 ... 241  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.06.2017, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2011, 16:53
Beiträge: 9161
Valandriel Vanyar hat geschrieben:
(...)
Hat jemand von euch Tipps für veganes/tierversuchsfreies Rot Stufe 1? Oder generell Tipps für dunkleres Rot, den Rest kann ich ja selbst ausfindig machen?
Mein Problem ist: Die richtig schönen sind nicht Tv frei oder zu teuer, W7 bekommt man mittlerweile kaum noch, Limecrime kommt wegen Ausland schön Gebühren beim Zoll dazu usw...


Ich hatte vor Kurzem mal das Ruby Red von Herman's Amazing. Das ist auf jeden Fall dunkler als mein übliches Pillarbox Red & Co., und ich war von Ergebnis und Haltbarkeit ziemlich angetan. Allerdings scheinen sich gerade die Preise erhöht zu haben, so dass ich das Preis / Leistungs-Verhältnis nun doch nicht mehr so knorke finde wie mit einem 2 Pfund geringeren Preis.

Ansonsten fallen mir an dunklen Rottönen noch Ruby Rouge von Crazy Colors ein, Intense Red und Wild Cherry von Adore, und auch Dusy hat ein paar Töne in der Palette, die dunkler sind als deren Pillarbox.
Kann allerdings nicht sagen, wie es sich dabei mit vegan / tierversuchsfrei verhält - Herman's ist es auf jeden Fall.


Und noch eine Stimme zu "Color Freedom"...
Ich war positiv überrascht, dass es jetzt endlich wieder "Knallfarben" im Drogeriemarkt gibt, quasi für den "schnellen Färbe-Hunger zwischendurch" - und musste feststellen, dass das Zeug zu mehr als nur 'nem Lückenbüsser taugt.

Die Farbe ist ausgesprochen satt - sowohl die Pampe an sich, als auch das Resultat im Haar (und auf Kopfhaut, Nacken, Bettwäsche... hatte ich lange nicht mehr so arg), und sie hält sich auch eine Weile fast "verlustfrei".
Ein Bisschen hatte ich befürchtet, dass der Duft ein ähnlich fieser Kopfschmerzverursacher sein würde, wie damals das "Pulse Red", aber das hielt sich zum Glück in Grenzen.

Der Preis ist mit 7,99 € für die Riesentube kaum zu schlagen, und auch wenn ich deutlich mehr Sympathien für "kleine" Hersteller habe, werde ich sicher hin und wieder auf diese Marke zurückgreifen, wenn die Vorräte mal wieder zur Neige gehen.

Und so sah es aus...

Bild

_________________
Bild TABU


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2017, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 20:12
Beiträge: 2672
Wohnort: Magdeburg
Yay, noch mehr Colour-Freedom-Erfahrungen. :banane:
Bei mir hat die Farbe sich ja nicht so gut gehalten, hat dafür aber auch null aufs weiße T-Shirt gefärbt, das ich zu der ganz frischen Farbe getragen hab. Wobei das vielleicht auch dran lag, dass ich verdünnt hab. Welche Farbe hast du - Crimson Red? Sieht jedenfalls gut aus.
Übrigens sind diese Woche die Farben einen Euro günstiger im Angebot. Vielleicht hole ich mir noch eine. :mrgreen:

Weißt du zufällig noch, ob es bei dir Tropical Aqua gab? Bei mir nämlich nicht. Allerdings gab's das auch nicht bei Rossmann online, jetzt schon.

_________________
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2017, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2011, 16:53
Beiträge: 9161
Ja genau, Crimson.
Das Aqua habe ich auf jeden Fall schon gesehen, weiss nur nicht, ob schon vor ein paar Wochen bei meinem Kauf, oder erst kürzlich bei einem meiner obligatorischen Rossmann-Besuche.

Stimmt, das Angebot sollte man sich eigentlich nicht entgehen lassen. Scheint es aber öfter zu geben, das hatten Sie vor Kurzem schon mal.

Ach ja, der Vollständigkeit halber sei noch angemerkt, dass sich das Haar nach dem Tönen unglaublich weich und "satt" angefühlt hat und wie irre glänzte.


Edit: Hat jemand schon Erfahrungen mit dem "Dikson Color Writer" gemacht und mag berichten?

_________________
Bild TABU


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2017, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Kann mir jemand die Inhaltsstoffe auf seinen Colour Freedom Verpackungen abfotografieren? Bevorzugt natürlich von Crimson Red. Der Hersteller sagt auf der Website nichts zu Inhaltsstoffen, Twitter-Service sagt nicht vegan wegen Bienenwachs und bei Superdrug ist in den Inhaltsstoffen nichts von Bienenwachs gelistet. :roll:

@Der Rote Faden:
Ich schaue mir deine Tipps nochmal durch, danke!

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2017, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 20:12
Beiträge: 2672
Wohnort: Magdeburg
Bild

Oben Mystic Purple, unten Blue Denim. (Bzw. links und rechts, vergrößert ist dann aber richtig rum. Zumindest bei mir.)

Tante Edit will noch sagen: Ich hab im Laden mal bei allen grob über die Inhaltsstoffe geschaut und bis auf die Farbpigmente ist das alles ziemlich gleich. Die INCIs vom Pasteliser waren auch so.

_________________
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2017, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2009, 17:03
Beiträge: 107
Lauli hat geschrieben:
Da es hier im Thread aber noch keine Erfahrungen zu Colour-Freedem gibt, dacht ich, das ist vielleicht trotzdem interessant. Übrigens sieht man die Farbe auf NHF echt gar nicht und auch auf den nur einmal (nicht zu stark) blondierten muss man schon sehr genau hinsehen. Erst in den weißblonden Spitzen knallt die Farbe. Ich habe früher mit Directions und Stargazer getönt, die hat man auf NHF mehr gesehen, wobei ich da sicher auch noch ein kleines bisschen heller war.

Edit will noch sagen: Das recht rötliche lila vom ersten Mal hat sich über lavendelgrau rausgewaschen. Es kam auch beim Waschen deutlich mehr rot raus. Das fand ich gut. Dann bleibt am Ende vielleicht genau der Farbstich zurück, den ich haben wollte.


Danke für deinen Bericht, das hat mir schon sehr weitergeholfen. Und ich finde deine Farbe sah super aus!

Habe die Colour Freedom Farben heute bei der Recherche nach Directions zufällig entdeckt und bin schon sehr angefixt... Das Bestellen hat mich immer davon angehalten, obwohl ich schon eewig mal "bunt" ausprobieren möchte. Wenn ich jetzt einfach nur zu Rosmann müsste, würde ich mich vielleicht eher trauen. Bin ein kleiner Schisser. :oops: :mrgreen:
Deshalb spricht mich das schnelle Auswaschen auch an. Falls es mir doch gefällt, könnte ich mir ja was langanhaltenderes suchen, bin die Farbe aber schnell los, falls es doof wird.

Da du ja aber sehr verdünnt getönt hast, habe ich Hoffnungen, dass man bei einem puren Auftrag vielleicht doch auch auf Naturhaarfarbe was sehen könnte... bin aber dunkler als du.

Ach Mensch. Ich muss es aber wohl einfach selbst ausprobieren, auch 100 Erfahrungsberichte können mir nicht sagen, wie es bei MIR rauskommt. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2017, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 20:12
Beiträge: 2672
Wohnort: Magdeburg
Der Rote Faden hat geschrieben:
Das Aqua habe ich auf jeden Fall schon gesehen, weiss nur nicht, ob schon vor ein paar Wochen bei meinem Kauf, oder erst kürzlich bei einem meiner obligatorischen Rossmann-Besuche.

Gestern hab ich Aqua auch gefunden und gleich mitgenommen. Kann es kaum abwarten wieder zu tönen. :mrgreen:

gwendoline, du kannst ja erst mal eine Strähne in der Unterwolle tönen. Dann gehst du sowohl beim Farbergebnis als auch der Auswaschbarkeit kein großes Risiko ein.
Es ist auch nicht so, dass man auf meiner NHF überhaupt nichts sieht, aber es wirkt da halt überhaupt gar nicht bunt, sondern bestenfalls etwas aschiger. Das liegt aber sicher auch an der bläulichen Farbe, bei krassen Rottönen mag das anders sein. Wobei ich mir da trotzdem nicht so ganz sicher bin, ich hab ja auch dieses typische, etwas aschige mittel- bis dunkelblond, das eh je nach Tagesform anders aussieht. :lol:

_________________
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2017, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2009, 17:03
Beiträge: 107
Teststrähne ist wirklich eine gute Idee. So simpel, dass ich gar nicht wirklich dran gedacht habe.. #-o
Falls ich mich morgen noch traue und die Farbe finde, werde ich berichten. 8)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2017, 20:24 
Offline

Registriert: 02.05.2017, 18:53
Beiträge: 208
Wohnort: kurz vorm Berg
Eigentlich lasse ich ja im Moment NHF rauswachsen.

Aber Directions Alpine Green hat mich heute vormittag so angelacht und es gibt grade eine Undercolor.
Ich bin gespannt :mrgreen:

_________________
2b Mii 7cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2017, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2008, 20:20
Beiträge: 233
Jetzt habe ich es doch mal gewagt und heute von Colour Freedom die Farbe Crimson Red ausprobiert. Eigentlich ist es eher für blondierte Haare, soll sich nach 6-10 Wäschen auswaschen. Es war mir zu krass, ich habe schon 2 x mit Shampoo drüber gewaschen. Auf blondierten Haaren soll es richtig rot werden, bei mir wurde es eher granatrot (meine Naturhaarfarbe siehe Avatar, warmer rötlicher kupferblondbraunton).
Es färbt in nassem Zustand schon ziemlich ab, die Hand, mit der ich beim Fönen durch die Haare gehe, war nachher rot - oder eher pink.
Und für mehrere Anwendung reicht es nicht, ich bin gerade so hingekommen (steißlange Haare).

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
07.10.2023 - Spitzen geschnitten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2017, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2009, 00:09
Beiträge: 1422
Wohnort: Berlin
Auf dem letzten Bild finde ich es richtig gut!

_________________
1cmii8,2 Länge:24(113cm SSS)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2017, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2008, 20:20
Beiträge: 233
Das Zeug wäscht sich ewig nicht aus und dann so kalt-lilastichig. Würde am liebsten Kopftuch tragen, alle anderen haben dezente, natürliche Haarfarben. Naja, wieder was gelernt, ich werde mir nie die Haare färben und freue mich schon auf weiß. Und Haareschneiden auch niemals, ich habe mich richtig hässlich gefühlt, weil die Haare doof waren.

_________________
07.10.2023 - Spitzen geschnitten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2017, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2010, 20:12
Beiträge: 1575
Wohnort: Luxemburg
Weiß jemand, welche Violett Töne von Directions sich nicht blau/grau auswaschen? :)

_________________
1cM/C10
125cm SSS MO

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2017, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2011, 16:53
Beiträge: 9161
@ Magic Memo
Ich möchte kein "Salz in die Wunden" streuen und meine das auch wirklich nicht rhetorisch - was hattest Du denn gedacht / Dir gewünscht, wie die Farbe werden würde? Oder hast Du erst nach dem Färben festgestellt, dass sie Dir an Dir nicht gefällt?

Wie oft hast Du denn in der einen Woche seither gewaschen, dass Du von "ewig" schreibst?
Ich fürchte, damit tust Du Dir keinen grossen Gefallen. Vielleicht kannst Du eher mit einer lange einwirkenden Haar- / Ölkur versuchen, etwas Farbe zu ziehen.
Oder mit einem anderen Direktzieher "gegensteuern", um das zu neutralisieren, was Dir an dem Farbton nicht gefällt.

_________________
Bild TABU


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2017, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
@Lauli
Danke für die Fotos! Ich sehe da weit und breit nichts von Bienenwachs. Ich glaube, der Kundenservice auf Twitter war nicht sonderlich kompetent. Ich schreibe denen mal noch eine Mail...

@Magic Nemo:
Muss da roter Faden zustimmen - bei einem so knalligen Rot kann gar keine natürliche dezente Farbe heraus kommen.... Hast du es schon mit Farbziehern versucht? Ansonsten, wenn du sehr unglücklich damit bist, könntest du mit einer Farbe ähnlich deiner NHf darüber gehen.

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3615 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 184, 185, 186, 187, 188, 189, 190 ... 241  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de