Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 14:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3615 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 230, 231, 232, 233, 234, 235, 236 ... 241  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.02.2022, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Ja, Schwarztöne können unterschiedliche Untertöne haben. Das sollte man berücksichtigen.
Ein grünbasiertes wäre eher ungeeignet.
Das Schwarz von Maria Nila ist gräulich- neutral beim Auswaschen, das Schwarz von Crazy Color ist violett- bräunlich.
@Mero: Echt, Ebony geht bei dir über lila? Ich habe schon öfters gesehen, dass es grünlich wird.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2022, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2009, 20:24
Beiträge: 554
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Das wird gar nicht erst schwarz, sondern ist lila bei mir ^^

_________________
2bMii | ca. 100cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2022, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Ach so :lol:

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2022, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 18:29
Beiträge: 5343
Wohnort: Ruhrpott
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr (she/her)
Ebony Von Directions ist bei mir dunkelbraun geworden und ist über grün ausgewaschen
Wenn du lila-schwarze willst werfe ich nochmal das Lunar Tides Magic Salem ins Rennen. Schwarz basiertes lila, sehr deckend aber leider nicht so ewig haltbar. Und es wäscht sich auch über etwas merkwürdige Farben aus. Ich hab das in meinem TB etwas genauer dokumentiert, vom Handy kann ich Grade die Bilder hier nicht verlinken

_________________
1b ci
97cm SSS, Pony, V-Undercut
NHF Dunkelbraun, blondiert, grün und blau Doppel-Split
Mein buntes Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2022, 00:53 
Alsooooo. Nachdem ich das Farbchaos unbedingt ganz schnell beseitigt haben wollte und gerade keinen Nerv für Experimente habe, habe ich gestern Flamingo Pink gekauft. Mein Freund meinte vorm Farbregal, er hasst lila so sehr dass er mich damit nicht sehen will. Also habe ich wieder das gruselige neonpink genommen. War nach dem Tönen todunglücklich mit der Farbe, finde mich richtig hässlich. Das tat ihm wiederum so leid, dass er meinte „Was kann ich tun? Soll ich dir morgen lila Farbe kaufen?“ :lol: Also ist lila nun wohl doch abgesegnet. Ich werde mir eine der Lunar Tides Farben holen und das beste hoffen. Magic Salem gefällt mir wirklich gut, Smokey Purple aber auch, hmmm. Doof ist vor allem, dass ich im Idealfall 160 ml brauche, in einem Töpfchen sind nur 118. Wird also auf Dauer ganz schön teuer, vor allem wenn die Haltbarkeit nicht so der Knaller ist. Ich wünschte, meine Kopfhaut würde nicht so schnell durchdrehen. Würde einfach nur noch 1x die Woche waschen und 5 von 7 Tagen Zopf tragen. :D

Ich halte euch auf dem Laufenden und danke nochmal für die Tipps! :)
*Ithiliels TB suchen geh*


Edit: habe 3x Magic Salem und ein Töpfchen Midnight Blue von Directions zum Strecken bestellt. Das war ne Gefühlsentscheidung, bitte sagt mir nicht, dass das ne dumme Idee war… xD Das Paket geht scheinbar heute raus, ich hoffe es kommt morgen an.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2022, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2018, 23:03
Beiträge: 1121
Beast, das kannst du problemlos kombinieren, Midnight Blue hat sich zumindest bei mir auch über lila ausgewaschen, wenn ich es richtig im Kopf hab (könnte auch rockabilly blue gewesen sein). Das Lila war wirklich wüst, kannst wenn du willst mal in meinem TB durchblättern.

Edit: ansonsten fand ich die Qualität von headshot auch immer super und ein bisschen bezahlbarer, da sind auch 150ml in der Flasche. Inzwischen haben die auch Lila, weiß aber nicht wie das tatsächlich ausfällt.

_________________
November 21: Klassik bei 114 erreicht!
Haartyp 2cCiii (?), ZU 9,8 cm und ZQ 7,64
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2022, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 8485
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel
Headshot Violent Violet auf Majicontrast Rouge und 2 Monate Ansatz. ^^

Bild

_________________
SSS: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2022, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 18:29
Beiträge: 5343
Wohnort: Ruhrpott
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr (she/her)
Uuh, was ein hübsches lila! Da juckts mich doch ein bisschen auch wieder zu färben, aber meine letzten Tönungen halten noch immer :ugly:

_________________
1b ci
97cm SSS, Pony, V-Undercut
NHF Dunkelbraun, blondiert, grün und blau Doppel-Split
Mein buntes Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2022, 01:09 
Ohhh das gefällt mir auch sehr gut! Den Farbton hätte ich mir sogar an mir selbst vorstellen können. Aber Mist, zu spät. :D



Danke nochmals für eure Tipps, ich bin im Moment einigermaßen zufrieden, habe allerdings seit dem Färben auch nicht mehr gewaschen, das kommt dann erst morgen. Dienstag kamen die Farben schon an und ich konnte es gar nicht erwarten, das knallpink wieder loszuwerden, also habe ich abends schnell sämtliche Silikone mit Schuppenshampoo rausgewaschen und ein Töpfchen Lunar Tides mit einem halben Directions verwendet. HOLY SHIT, das Zeug färbt ja wie sonstwas! Ich hab’s unter der Dusche ausgewaschen und bekam als ich mich nach ner Minute vom Fleck bewegte einen richtigen Lachflash, weil die komplette Wanne lila war und mittendrin zwei deutlich abgegrenzte weiße Fußabdrücke, oh Mann. :bauchweh_vor_lachen: Mal hoffen, dass ich das je wieder rauskriege, hatte bisher keine Zeit, mich richtig drum zu kümmern, lalala…
Aber zurück zum Thema…
Das blau von Directions hat sich noch viiiiel länger ausgewaschen als Lunar Tides, habe irgendwann einfach aufgegeben, sonst hätte ich noch ne Stunde durchspülen müssen. Ergebnis: hauptsächlich schwarz. :ugly: Je nach Licht zeigt sich ein schöner Lilastich, aber es ist eindeutig schwarz. War etwas schockiert davon, dass es mir nicht wirklich gefiel. Hatte jahrelang schwarze Haare aber irgendwie fand ich’s plötzlich sogar unpassender als neonpink. 24 h später hab ich mich halbwegs daran gewöhnt. Bin gespannt, wie schnell es sich auswäscht. Und überhaupt wie es sich auswäscht.
Ich meine eigentlich ich hätte die Farbe sehr gleichmäßig aufgetragen, aber zwischendrin sind lila Strähnen. Hoffe, dass ich davon nach zwei, drei Haarwäschen etwas mehr habe, das sieht nämlich wie gewollt und in meinen Augen ganz hübsch aus. :)

- Bild weg -

Jetzt mal ehrlich, das ist doch krass wie deckend diese Farbe ist. Ich dachte schon auf meinem pink getönten hellblond wird das fleckig oder zumindest nicht ansatzweise so dunkel, echt heftig! Jetzt muss das nur noch lang genug halten, dass ich maximal (!) ein Mal im Monat tönen muss, wie bei Flamingo Pink. [-o<


Zuletzt geändert von The Beast am 18.02.2022, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2022, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9397
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 87
Yay Beast das sieht toll aus! Und die Strähnen wirken wirklich wie gewollt. Klar ist es erstmal ein Schock wenn man so viel dunklere Haare hat, ging mir auch so, aber ich denke du wirst dich schnell daran gewöhnen und es ist sicher besser als ein fleckiges Neonpink. Also mir gefällts wirklich sehr gut! :cheer:

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
01.03.2024: SSS 87 cm & Yetifaktor 42,26 cm (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2022, 10:45 
Offline

Registriert: 12.01.2018, 22:23
Beiträge: 695
sehr cool. man könnte sogar denken das ist deine natürliche Haarfarbe. das lila ist schön geworden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2022, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2009, 20:24
Beiträge: 554
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Mir gefällt dein Ergebnis auch richtig gut! Bin gespannt, ob es dann nach und nach mehr Lila wird :D

_________________
2bMii | ca. 100cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2022, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
Wow, Beast! Das sieht mega gut aus! Steht dir extrem gut, finde ich. Und sieht wirklich aus wie gewollt!
Kenne aber diese „WTF wie krass deckt das“ - Momente :ugly:

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2022, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2017, 13:44
Beiträge: 545
Wohnort: Im Ländle
Pronomen/Geschlecht: w
Holy moly, das ist schwarz geworden ._.
Wobei mir das pink an dir etwas besser gefallen hat (soweit ich das als Fremde anhand von einem einzigen Foto beurteilen kann ^^). Aber wenn du happy bist mit der Farbe, dann war es ja ein voller Erfolg :) Die lila Strähnen find ich auch supi

_________________
1c/2aF // 6,5cm ZU (3,36cm² ZQ) // dunkelaschblond // 80cm S³ // Ziel: 80cm S³

Lange Reise vom Pixie zur Taille:
Ohr < Kinn < Schulter < CBL < APL < BSL < Midback < Taille < tiefe Taille
-> Ziel erreicht :helmut:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2022, 19:56 
Danke euch! :knuddel:
Werde nachher zum ersten Mal Haare waschen und bin schon sehr gespannt! Vor allem darauf, ob dann wenigstens meine Ohren wieder normal aussehen. xD Meine Hände hab ich aufgegeben, muss beim nächsten Ausspülen wirklich Handschuhe tragen, die Nägel sind komplett verfärbt.

@Kassettenkind
Kann natürlich am Filter liegen den ich über das Bild gelegt hatte, aber ich finde tatsächlich auch, dass ich mit hellen Haaren irgendwie freundlicher, frischer und jünger aussah! Das Rosa das ich zwischendurch hatte sah richtig „natürlich“ aus an mir, total verrückt. War in meinen Augen einfach MEINE Farbe. Naja. In einigen Jahren wenn die NHF wieder draußen ist kann ich nen neuen Versuch starten, dann aber direkt beim Friseur. :lol:

Meine Kolleginnen finden das Lilaschwarz auch alle toll, hab leider auch ein paar ungefragte Kommentare a la „viiiiel besser als das bunte“ und „DAS ist wieder unsere Frau Beast“ bekommen.
Irgendwie war die Wortwahl einfach etwas… verletzend. Aber gut, bis ich wieder rosa werde arbeite ich bestimmt gar nicht mehr da. Sollen sie doch bevorzugen was sie wollen. :P




Edit:
Habe gewaschen, das Wasser wurde schwarz-blau gefärbt, aber jetzt im trockenen Zustand sieht man (zumindest in Kunstlicht) keinen Unterschied zu vorher. Das ist schon mal super! :)


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3615 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 230, 231, 232, 233, 234, 235, 236 ... 241  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de