Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3615 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 236, 237, 238, 239, 240, 241  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.01.2023, 23:19 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7158
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
9 € sind schon eine andere Hausnummer, aber trotzdem müsste es zu dem Preis wirklich richtig gut sein. Ich habe bei den Direktziehern aus der Drogerie "damals" die Erfahrung gemacht, dass dunkle Farben auf helleren Haaren nie richtig deckten und habe den Verdacht, dass sich daran nichts geändert hat.

Das wird man bei dir mit Ausgangsfarbe Dunkelbraun ja nun nicht bewerten können, aber ich sag mal so: Wenn deine Haut davon nicht blau wird und du nicht bis zur ersten Wäsche oder gar länger die Farbe auf dem Kopfkissen verteilst, würde ich dem Zeug für 9 € eine Chance geben. ;-)

Das sind nämlich meine Probleme mit Directions.

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2023, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8125
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Dass Directions stark abfärben, habe ich auch in Erinnerung. :? (Hatte die früher oft, als ich noch teilweise blondiert war.)
Ich nehme den Preis in Kauf, es gibt ja in der Drogerie kein Schwarz. Nur permanente Farbe habe ich in Schwarz gefunden, und dauerhaft färben will ich nicht.
Und auf blaue Haut habe ich auch keine Lust. :ugly:

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2023, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 10:50
Beiträge: 6988
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5
CocosKitty hat geschrieben:
Ich hab was gefunden:
https://www.parfumdreams.de/Wella/Profe ... 38126.aspx

Wella Color Fresh Tönungsliquid.

Hat davon zufällig schon mal jemand Rot intensiv ausprobiert? Nach Lektüre mehrere Bewertungen ist mir nicht ganz klar, ob es sich jetzt wirklich um eine Tönung oder nur um eine Farbauffrischung handelt. Die Farbe spricht mich sehr an, die scheint tatsächlich orangestichig zu sein.

_________________
3aMii/iii / ~84cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2023, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8125
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
So wie ich es verstanden habe, soll es eine Tönung sein, die bis ca 10 Wäschen halten soll.

Ich habe das Schwarz in den untersten 10 cm meiner Haare ausprobiert. Habe es ins handtuchtrockene Haar und 1 Stunde einwirken lassen.
Schwarz ist es leider nicht geworden, aber ein schönes sattes Dunkelbraun. Auch wenn es nicht schwarz ist, so bin ich mit der Farbe doch sehr zufrieden.
Schade finde ich, dass sich die Haare nicht so gepflegt anfühlen. Das war bei der Schaumtönung, die ich früher immer hatte, anders. Da waren die Haare glatt und schön fallend. Das war so ein bestimmtes Gefühl nach der Anwendung, kann es nicht besser beschreiben. :)
Ich beobachte nun erstmal den Haarzustand und wie es sich auswäscht und entscheide dann, ob ich alle Haare töne.

Spannend finde ich übrigens, dass die getönten Spitzen nun farblich fast genauso aussehen, wie meine Haare am Kopf! Der Farbunterschied ist marginal. Heftig, wie sehr Sonne, Meerwasser, Chlor, kämmen, waschen, bürsten....meine Haarfarbe ausbleicht...



Kennt jemand hier auch die Adore Haarfarbe?
Von denen gibt es verschiedene Schwarztöne, kennt jemand die Unterschiede? Beispiele: Jet Black, Off Black, Velvet Black...

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2023, 15:35 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7158
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Danke für den Bericht, CocosKitty. Dann ist es so, wie ich befürchtet hatte - wenn es sogar bei dir nicht richtig schwarz wird... Ich kann mir für mich zwar auch Dunkel- bis Schwarzbraun vorstellen anstatt Tiefschwarz, befürchte aber, dass es auf meinen dunkelblonden Haaren höchstens einen komischen, dunkleren Schleier geben würde.

Die Haarfarben von Adore kenne ich leider nicht.

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2023, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 10:50
Beiträge: 6988
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5
Ich hatte eigentlich geplant, Rot intensiv auszuprobieren. Nachdem mir 3x die falsche Farbe geschickt wurde, habe ich aufgegeben und Headshot benutzt (da weiß ich ja, dass ich mich auf das Ergebnis verlassen kann).

_________________
3aMii/iii / ~84cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2023, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 8485
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel
Oh man, was hast du denn stattdessen zugeschickt bekommen?

_________________
SSS: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2023, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 10:50
Beiträge: 6988
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5
7/47 mittelblond rot-braun. Habe ich zum Glück rechtzeitig gesehen. Rot-intensiv wäre 7/44. Ich hatte es bemängelt und Ersatz angefordert und habe 2x wieder 7/47 bekommen :roll:

Ergo habe ich reumütig wieder Red Alert und Captain Carrot gemischt.

_________________
3aMii/iii / ~84cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2023, 14:23 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7158
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Einmal mit Profis... :ugly:

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2023, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 8485
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel
Ohje, ist ja nervig. ^^ Mischen mit Captain Carrot ist eine gute Idee. Aber mag nicht schon wieder bestellen und zum mischen bin ich eigentlich auch zu faul. :ugly: Hast du vielleicht einen Swatch von Captain Carrot auf einem Taschentuch oder so?

_________________
SSS: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2023, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 10:50
Beiträge: 6988
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5
Wind: Jep... Es wäre zu schön.

schmunselhase: Ich kann einen machen, wenn ich zu Hause bin. Ich mische das auch immer nur Pi mal Daumen. Red Alert alleine ist mir tatsächlich immer noch zu pink, wenn das Licht komisch fällt. Grundsätzlich würde ich ja so ein Hutmacher-Orange mal toll finden. Das dürfte übrigens in etwa Captain Carrot auf blondiertem Haar entsprechen. Aber da ich mich weigere zu blondieren ist es leider nicht drin. Bzw. habe ich es pur bisher auch nicht versucht, weil es bei mir vermutlich bestenfalls kupfer wird. Andererseits färbt Headshot auch auf NHF recht gut...

_________________
3aMii/iii / ~84cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2023, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 8485
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel
Wäre super. :) Uuh, jetzt bin ich aber angefixt. Red Alert war mir pur auch noch zu kühl irgendwie. Und das Hutmacherorangerot find ich auch klasse. Adore Truly Red und Directions Neon Red sind ziemlich orange beim swatchen. Glaube ich muss den Captain doch mal bestellen und pur testen. Ich will ja immer Majicontrast Red nachstellen, und das ist eigentlich auch ein Orangerot.

_________________
SSS: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2023, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 10:50
Beiträge: 6988
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5
Ich habe vorhin festgestellt, dass ich keine offene Flasche Captain Carrot habe, weil ich die Reste der beiden angefangenen Flaschen zusammengekippt habe #-o

Ich hatte auch mal Herman's Amazing Bloody Mary versucht, das war bei mir nicht der Hit. Und Attitude Ecstatic Orange hat bei mir gar nicht gefärbt. Eigentlich wollte ich auch das Orange von Lunar Tides ausprobieren, aber nach dem Desaster mit Attitude ist mir die Lust auf Experimente vergangen. Ich habe meist nicht so viel Zeit, dass ich noch mal drüber tönen könnte, wenn die Haare die erste Farbe nicht annehmen.

Was mir zu Schwarz mit Farbstich noch einfällt: Es gibt von Lunar Tides extrem dunkles Blau, Grün und Lila bzw. ist das meine ich Schwarz mit Farbpigmenten.

_________________
3aMii/iii / ~84cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2023, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 8485
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel
Hab jetzt mal ne Flasche Captain Carrot mitbestellt. ^^ Und Neon Guava von Lunar Tides. Bin ja gespannt, auf Swatches sieht das echt grell aus.

_________________
SSS: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2023, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 10:50
Beiträge: 6988
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5
So - ich hatte die Idee, beim nächsten Mal mit Directions Coral Red zu tönen. Passenderweise gibt es die Farbe offenbar aber nicht mehr. Kennt jemand eine brauchbare Alternative, die ebenfalls auf nicht blondiertem Haar funktioniert?

_________________
3aMii/iii / ~84cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3615 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 236, 237, 238, 239, 240, 241  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de