Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3615 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 228, 229, 230, 231, 232, 233, 234 ... 241  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.10.2021, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2017, 13:44
Beiträge: 545
Wohnort: Im Ländle
Pronomen/Geschlecht: w
@Ithiliel: wow, das ist echt mega geworden!! Vor allem in Kombination mit dem Undercut/Sidecut :verliebt: Ich hoffe, es hält jetzt gut :) Blau ist schon echt ne gradiose Haarfarbe, aber verblasst immer so schnell... :/

Ich bin auch beim Blau geblieben. Die letzte Farbkombi hat mir echt gut gefallen (und mir tatsächlich auch außergewöhnlich viele Komplimente eingebracht :mrgreen: )

Die alte Farbe war schon ziemlich verblasst:

Bild

Vom Blau fast nichts mehr übrig. Ich hab auch bei jeder Haarwäsche blauen Schaum ausgewaschen. Das Rot hält sich aber erstaunlich gut :)

Die neue Farbe sollte blau und rot bleiben, aber mit bissl mehr Varianz. Hier meine Swatches auf irgendeinem alten Zettel:

Bild

Vorbereitung: wie immer Seifenwäsche (2x Schäumen)
Condi zum Strecken: Balea Glanzspülung
Einwirkzeit: ca. 1,5 Stunden
Hinterher: saure Rinse und lauwarmes Wasser

Ich muss sagen, ich bin vom Ergebis schwer begeistert! :yippee: Darum auch die kleine Fotoflut:

Bild

Bild

BildBild

Auf dem letzten Bild sieht man, dass die Kopfhaut noch ziemlich blau ist ^^
Ich bin jedesmal wieder erstaunt, wie knallig die Farben ganz ohne blondieren auf meinen dunkelblonden Haaren werden :)
Hoffentlich hält die Farbe ewig :verliebt:

_________________
1c/2aF // 6,5cm ZU (3,36cm² ZQ) // dunkelaschblond // 80cm S³ // Ziel: 80cm S³

Lange Reise vom Pixie zur Taille:
Ohr < Kinn < Schulter < CBL < APL < BSL < Midback < Taille < tiefe Taille
-> Ziel erreicht :helmut:


Zuletzt geändert von Kassettenkind am 01.11.2021, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2021, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 18:29
Beiträge: 5343
Wohnort: Ruhrpott
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr (she/her)
Sehr sehr cool die Kombi :D

Mein Blau ist jetzt nach drei Haarwäschen an einigen Strähnen schon ziemlich blass :?

_________________
1b ci
97cm SSS, Pony, V-Undercut
NHF Dunkelbraun, blondiert, grün und blau Doppel-Split
Mein buntes Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2021, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2015, 18:34
Beiträge: 206
Wohnort: Ruhrgebiet
Kleine Anekdote:
Hab letztens Directions spring green getönt. War nicht so recht zufrieden, da es einen ziemlichen Blaustich hatte. In einer Disco meinte eine Freundin dann, dass meine Haare im UV-Licht leuchten würden. Das war nur bei mir und einer anderen Person. Hab sie angesprochen und sie hatte genau auch gerade frisch spring green drauf. :lol: Sie war aber ganz happy über die ungeplante UV-Version, da die richtigen nicht den gewünschten Effekt hatten.

_________________
Taille erreicht - auf zum Langhaargefühl und HA-Schäden besiegen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2021, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2011, 14:06
Beiträge: 211
SSS in cm: 116
Haartyp: 2aMii
ZU: +-8cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Kennt hier noch jemand das Problem, dass die Farbe plum türkis wird beim auswaschen und sich sehr hartnäckig hält? Wisst ihr wie lange es braucht zum auswaschen?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2021, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Bei mir ist Plum eher grünlich geworden und ich hab noch immer (nach mehr als einem Jahr) dunkle Schatten davon in den Haaren. Generell würde ich sagen: Es kann aber keine allgemeine Aussage getroffen werden und ob und wie schnell es sich auswäscht, ist vom Schopf abhängig.

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2021, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 18:29
Beiträge: 5343
Wohnort: Ruhrpott
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr (she/her)
Bei mir gabs Heiligabend neue Farben :)



Grün ist Manic Panic Enchanted Forest und das Rot war Colour Freedom Crimson Red :)

_________________
1b ci
97cm SSS, Pony, V-Undercut
NHF Dunkelbraun, blondiert, grün und blau Doppel-Split
Mein buntes Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2022, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2020, 15:08
Beiträge: 153
Wohnort: Nordhessen
Haartyp: 1b, M
ZU: hab noch keinen
Pronomen/Geschlecht: sie/agender
Ithiliel, die Kombination gefällt mir sehr gut.

_________________
mein Projekt :blueten:

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2022, 17:14 
Mag die Kombi auch sehr gerne, aber vor allem das Grün ist ein Traum. :verliebt:
Glaube nicht, dass ich mich das selbst je trauen werde, aber genau dieser Grünton gehört tatsächlich zu meinen absolut liebsten Haaefarben. Das sieht an anderen immer so schön aus!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2022, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2013, 18:49
Beiträge: 1262
Haartyp: 1bFii
ZU: 8
Das ist ene richtig schöne Kombination Ithiliel!
Erinnert mich an Tannennadeln und Mistelzweige mit roten Beeren, passend zu den Weihnachtstagen :wink:

_________________
1bFii (ZU 8cm) | Nichtmesserin | +/- Knöchel
Pferdeschweifbraunblond :)


Zuletzt geändert von twenty-three am 06.01.2022, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2022, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 18:29
Beiträge: 5343
Wohnort: Ruhrpott
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr (she/her)
Danke euch allen! :knuddel:

@Twenty-Three: Das war genau, was ich damit bewirken wollte :mrgreen:

_________________
1b ci
97cm SSS, Pony, V-Undercut
NHF Dunkelbraun, blondiert, grün und blau Doppel-Split
Mein buntes Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2022, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2011, 14:06
Beiträge: 211
SSS in cm: 116
Haartyp: 2aMii
ZU: +-8cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
So sieht es bei mir zur Zeit aus:

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2022, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2013, 18:49
Beiträge: 1262
Haartyp: 1bFii
ZU: 8
Schöner Farbverlauf mit dem rot zu violett!
Und Deine Haare sind ja richtig lang :shock:

_________________
1bFii (ZU 8cm) | Nichtmesserin | +/- Knöchel
Pferdeschweifbraunblond :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2022, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2011, 14:06
Beiträge: 211
SSS in cm: 116
Haartyp: 2aMii
ZU: +-8cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Vielen Dank. Wie gesagt, das war gar nicht wirklich so geplant, ich versuch nur das Beste draus zu machen, dass plum sich so doof über hartnäckiges türkis auswäscht. Gefällt mir ganz gut wie es geworden ist. Würde ich nochmal planen, würde ich die untere Partie nicht so dunkel machen. Je nach Licht sieht es aus als wäre die untere Hälfte der Haare ab. :lol: Und da ich bevorzugt schwarz trage erst recht.
Mein Plan ist bei Rottönen zu bleiben bis der Blauanteil von der alten Tönung stärker raus gewaschen hat. Da ich CWC wasche hält die Farbe unten ewig, während sie am Kopf ganz schnell an Intensität verliert. Aber es scheint eben die Haare...
Ich überlege, vielleicht tue ich es ihnen doch Mal an sie komplett mit Head&Shoulders zu behandeln ohne Condi oder Maske vorher. Das sollte einiges an Farbe raus ziehen. Weiß noch nicht ob ich mich traue, weil das doch ganz schön aggressiv ist. Alternativ geht ich vielleicht nochmal mit Honigjoghurt dran, das zieht auch Farbe.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2022, 23:48 
Ich hab meine Haare mittlerweile komplett verkackt und keine Lust mehr, vielleicht hat ja wer von euch ne Idee…

Die Haare sind teils weißblond, teils orange-gelb und großteils mit Resten direktziehender Tönungen in rosa (oder so…. jedenfalls helle Farbe) versehen. Ich brauche also etwas, das wirklich gut deckt. Hatte das Flamingo Pink von got2b, das hat zwar gut gedeckt, aber ich will nix dermaßen knalliges… :? Ich hätte am liebsten ein DUNKLES Rosa. Smokey rose… leicht gräulicher Ton… sowas in die Richtung. Aber Hauptsache nix knalliges. Gerne auch dunkles lila!
Ich finde hier und da Tönungen, die farblich meinen Geschmack treffen, aber dadurch dass es eben nur Tönungen sind, sind die dunkleren oft nicht für so helle Ausgangsfarbe geeignet. Und die, die angeblich geeignet sind, haben teils relativ schlechte Bewertungen. zB Smokey Purple von Lunar Tides. Das würde mir extrem gut gefallen, aber die Bewertungen sind ziemlich durchwachsen.

Hab auch schon überlegt das Flamingo Pink irgendwie abzudunkeln, aber glaube das traue ich mich nicht. :lol: Wie würde das überhaupt gehen? Schwarz dazu? Hmm.

Hat jemand von euch Ideen, Tipps, Tricks, Erfahrungen? Ich laufe gerade rum wie ein Clown und will interne 150€+ beim Friseur lassen. :ugly:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2022, 00:15 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9397
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 87
Oh je, Beast, das klingt echt nicht schön. Mein erster Ansatzpunkt wäre, nachdem du das Flamingo Pink gut findest, wieso mischt du es nicht mit einem Klecks einer der anderen Farben an? Lila oder Grün könnte doch die Farbe abdunkeln? Da müsstest mit Probesträhnchen/ausgefallenen Haaren/Baumwollgarn experimentieren. Ich würde wohl mit Grün anfangen, denn das sollte das Pink ins Bräunliche ziehen bzw. die Knalligkeit abschwächen.

Ich hab vor Ewigkeiten in einer ähnlichen Lage auch das orangene Elend mit Tönungen bearbeitet. Leider gibt es meine Marke nicht mehr. Aber ich erinnere mich die Tönungen waren entweder mit grünen oder blauen Pigmenten. Meine mich zu erinnern dass ich die grünlichen schöner fand weil das eher aschig-braun wurde und nicht so lila-braun.

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
01.03.2024: SSS 87 cm & Yetifaktor 42,26 cm (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3615 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 228, 229, 230, 231, 232, 233, 234 ... 241  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de