Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3615 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 231, 232, 233, 234, 235, 236, 237 ... 241  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.02.2022, 12:31 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2010, 21:54
Beiträge: 1078
Wohnort: Berlin
Haartyp: 1c M/F
@beast bist ja erstmal doch ,wieder dunkel aber die schwarz Lila Kombi ist schon toll
das Bild beim auswaschen kann ich mir lebhaft vorstellen

_________________
Haartyp: 1cF/M ;Farbe: braun, ~Schulter
TB: TechnikZopf (1cF/M)

Avatar nicht aktuell - aber Wunschdenken / Ziel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2022, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 18:29
Beiträge: 5343
Wohnort: Ruhrpott
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr (she/her)
Sieht sehr gut aus Beast!
Ja das Magic Salem hat echt Power :lol: Nochmal was wegen der Haltbarkeit; da lässt sich viel mit der Waschmethode dran Ändern. Ich hab als ich es drauf hatte hauptsächlich mit Shampoobars gewaschen. Das zieht viel mehr Farbe raus als z.B. verdünntes Flüssigshampoo

_________________
1b ci
97cm SSS, Pony, V-Undercut
NHF Dunkelbraun, blondiert, grün und blau Doppel-Split
Mein buntes Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2022, 17:27 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7158
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Gestern habe ich relativ spontan beschlossen, dass ich ein pinkes Dip-dye will. Direkt losgezogen und Blondierung und Got2b Flamingo Pink besorgt.

Wie ich schon fast erwartet hatte, hat die Blondierung auf den immer noch vorhandenen Resten von Henna und Indigo in den Spitzen nicht gegriffen. Dafür ist sie links an einer dünnen Strähne ganz schön weit hoch gezogen. Finde ich an der Stelle jetzt nicht so schlimm, aber:

Ich habe Syoss 13-5 benutzt, das laut Rezensionen (mit Bildern) angeblich bei einigen mit dunkelbraunen und schwarzen Haaren ein Platinblond gemacht hat. Ich bin nur dunkelaschblond und bei mir wird bei maximaler Einwirkzeit jede Blondierung einfach nur intensiv goldblond. :ugly:

Dadurch ist das Pink an diesen Stellen eher neon-orangepink. Was irgendwie auch nicht schlecht ist und gerade in der Kombination mit den anderen Farben, die bei mir entstanden sind ( :ugly: ) einen interessanten Effekt macht.
Wahrscheinlich könnte ich versuchen, es mit einem verdünnten blaustichigen Violett, das nur kurz einwirkt, abzutönen. Aber da es sich nur um einzelne, sehr dünne Strähnen handelt, ist mir das zum einen zu heikel (noch bunter möchte ich im Moment eigentlich nicht werden) und zum anderen stört es mich dafür nicht genug.

Die natur- und hennafarbenen Stellen haben ein Art Fuchsiapink bekommen und die restlichen Stellen mit Indigo sind ein intensiv leuchtendes, dunkles Violett geworden. Das war nicht beabsichtigt, aber halbwegs vorhergesehen und irgendwie fasziniert mich der Ton.

Außerdem habe ich am Oberkopf eine dünne Strähne gefärbt, in der schon relativ viele weiße Haare sind, weil ich wissen wollte, ob meine Weißen solche Farben annehmen. Das soll ja teilweise problematisch sein. Aber zu meiner großen Freude nehmen sie die Farbe an! Das heißt, dass ich auch in Zukunft noch bunt werden kann, falls ich möchte. \:D/

Hier ein (schlechtes) Bild vom Ergebnis. In echt ist die Farbe nicht so rot, aber hier hat man einen Eindruck vom Verlauf der Farbe.

Bild

Meine Haare sind in echt auch nicht so strohig. Auf dem Closeup von den Spitzen sieht man ein bisschen, dass sie eigentlich glänzen und auch nicht sooo kaputt sind. Hier kommt auch die Farbe (oder die Farben) besser rüber:

Bild

Ach ja, Einwirkzeit war ca. 2 Stunden.

Juhuu, nach langem Geschmachte bin ich endlich im Club der Bunten! :)

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2022, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2016, 17:54
Beiträge: 522
Wohnort: 1 S-Bahn-Station von Mannheim
@Wind In Her Hair, ich finde es ist super geworden!

_________________
:-) SSS 143 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2022, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 18:29
Beiträge: 5343
Wohnort: Ruhrpott
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr (she/her)
Sieht toll aus!
Die Syoss Blondierung benutze ich auch immer, Platin wird's bei mir nicht. Aber schon ein sehr helles gelbblond

_________________
1b ci
97cm SSS, Pony, V-Undercut
NHF Dunkelbraun, blondiert, grün und blau Doppel-Split
Mein buntes Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2022, 13:11 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7158
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Danke euch beiden!

@Ithiliel, das ist aber schon erstaunlich, da deine NHF laut Signatur ein ganzes Stück dunkler ist als meine. Das ist ein bisschen ärgerlich - da hat man schon eher "farblose" Haare und dann sind die so schwer zu blondieren. :ugly:

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2022, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2017, 13:44
Beiträge: 545
Wohnort: Im Ländle
Pronomen/Geschlecht: w
@the Beast: hast du dich mittlerweile an die dunkle Farbe gewöhnt? Ode ist es schon zu hellerem lila verwaschen? Bin neugierig :mrgreen:
Deine Gefühle gegenüber den Komleginnen kann ich total nachvollziehen. Mit ging es so, als ich von BSL auf Pixie geschnitten hatte. Alle so: das sieht soooo toll aus, steht dir soooo gut, viel besser als vorher! Ist ja nett gemeint, aber ich dacht nur: sah ich vorher wirklich so k**ke aus? ._.

@Wind: dass die Silberhaare auch Farbe annehmen, find ich ja toll! Und das bunte lila feier ich ja sowieso sehr! :D


Ich habe ja auch schon oft überlegt, ob ich nicht auch mal blondieren soll für mehr wumms in den Farben. Aber dann hat mich immer das komische pipigelb abgeschreckt, das früher oder später immer wieder zurückkkommt, und dann noch die Ansätze... *seufz* Dafür bin ich glaub einfach viel zu faul. Das bunt auf NHF wird einfach immer blasser und "staubiger" in der Farbe, aber ich fühle mich nie wirklich gezwungen, jetzt endlich mal wieder färben zu müssen.

Ich hab seit Ende Oktober nicht mehr nachgefärbt aus Faulheit und heute sieht es so aus:
Bild

Zur Erinnerung: frisch getönt (aber auch anderes, direkteres Sonnenlicht)
Bild

Blondieren oder nicht, das ist hier die Frage...

_________________
1c/2aF // 6,5cm ZU (3,36cm² ZQ) // dunkelaschblond // 80cm S³ // Ziel: 80cm S³

Lange Reise vom Pixie zur Taille:
Ohr < Kinn < Schulter < CBL < APL < BSL < Midback < Taille < tiefe Taille
-> Ziel erreicht :helmut:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2022, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2009, 20:24
Beiträge: 554
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich habe ja auch eine Undercolour und finde daran genau das angenehm, was du auch angesprochen hast: keinen Druck zum Nachfärben haben, wenn man keine Lust hat.
Das klappt aber auch gut mit Blondierung. Gelb wird das eigentlich nicht mehr, vielleicht, weil ich primär blau/türkis/lila/grün färbe :-k

_________________
2bMii | ca. 100cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2022, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 18:29
Beiträge: 5343
Wohnort: Ruhrpott
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr (she/her)
@Wind: das ist wirklich ärgerlich :ugly:
Wenn sich die Tönungen verwaschen kommt bei mir eingetlich eher nicht das gelbe wieder durch :gruebel: vielleicht weil die letzten Pigmentreste ein bisschen wie Toner wirken?

_________________
1b ci
97cm SSS, Pony, V-Undercut
NHF Dunkelbraun, blondiert, grün und blau Doppel-Split
Mein buntes Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2022, 00:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2017, 13:44
Beiträge: 545
Wohnort: Im Ländle
Pronomen/Geschlecht: w
Ah, das ist gut zu wissen, dass ihr nach bunt eigentlich keine Probleme mehr mit gelb habt :)
Allerdings hab ich mit Blondierung ein ähnliches Problem wie Bodo Wartke: Ich trau mich nicht :ugly:
Hab noch nie selber eine Blondierung aufgetragen und Friseur ist mir zu teuer :/
Aber vielleicht muss ich einfach irgendwann mal ins kalte Wasser springen ^^

_________________
1c/2aF // 6,5cm ZU (3,36cm² ZQ) // dunkelaschblond // 80cm S³ // Ziel: 80cm S³

Lange Reise vom Pixie zur Taille:
Ohr < Kinn < Schulter < CBL < APL < BSL < Midback < Taille < tiefe Taille
-> Ziel erreicht :helmut:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2022, 16:27 
@Ithiliel
Oh, danke für den Tipp bzgl Shampoo verdünnen! Hab ich früher gemacht und ist irgendwie komplett in Vergessenheit geraten..

@Wind
Die Kombi aus pink und dunklem Violett ist voll schön! Ein gutes „versehentliches“ Ergebnis! :D

@Kassettenkind
Also ich habe gerade zum dritten (?) Mal gewaschen und es sieht eigentlich wieder nicht großartig anders aus, als vorher. :D Obwohl immer noch ordentlich Farbe rausgeht, vor allem mit Shampoo, musste die Dusche auch direkt wieder putzen wegen der Verfärbungen. :roll:

Ich nutze die Gelegenheit direkt für Bilder:
Ich lasse die Haare gerade lufttrocknen, sind noch leicht nass, ungekämmt und alle auf eine Seite geworfen, das was zu sehen ist, ist also teilweise die Unterwolle der anderen Seite. Ich habe mich vor der Balkontür ein Mal ins Licht und ein Mal zur Seite gedreht und so unterschiedlich wirkt die Haarfarbe je nach Licht. Echt heftig.

Edit: weg

Links gefällt mir besser, aber rechts sieht natürlich auch nicht scheiße aus, das ist die Hauptsache. Bin abgesehen davon, dass meine Nägel, die Dusche, meine Kopfkissen und das Kopfhörerband jetzt chronisch dunkelblau sind, ziemlich zufrieden mit dem Ergebnis. Alleine schon, weils nicht mehr fleckig und wie schlecht gefärbt aussieht, sondern wie gewollt. :)


Edit:
Ach so, wollte noch loswerden wie meeega schön ich das Weinrot in deinen Haaren finde. Feuerrot ist meist nicht so meins, aber dieses Weinrot, hach, vor allem in der Kombi mit der sehr aschig wirkenden Farbe drüber. Wundervoll!


Edit2:
Ich ergänze noch zwei Fotos im trockenen Zustand. Wieder vor der Balkontür, aber die Sonne ist weg.
- weg -

Man sieht, dass die vorderen Strähnen die Farbe wieder ganz anders annehmen, als der Rest, wohl weil sie dermaßen totblondiert wurden. Gut, kann ich nicht mehr ändern.
Ein kleines bisschen fleckig wirkt es nun schon, aber nur wenn man wirklich ganz genau und im optimalen Licht hinguckt.
Schlimmer finde ich die weggeschmolzenen Strähnen, die man bei der Seitenansicht erkennt. Muss ich immer wegstylen (hab ich jetzt noch nicht, darum sieht’s so aus) weil die sonst wild in alle Richtungen abstehen. Das wird fast n Jahr dauern bis sich das legt, möp.


Zuletzt geändert von The Beast am 18.02.2022, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2022, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 18:29
Beiträge: 5343
Wohnort: Ruhrpott
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr (she/her)
Das sieht toll aus Beast! Aber, ja das mit dem abfärben ist wirklich nervig :ugly: (Off topic, aber dein Bridge Piercing löst bei mir immer so ein HABEN WILL Gefühl aus)

_________________
1b ci
97cm SSS, Pony, V-Undercut
NHF Dunkelbraun, blondiert, grün und blau Doppel-Split
Mein buntes Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2022, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2017, 13:44
Beiträge: 545
Wohnort: Im Ländle
Pronomen/Geschlecht: w
Uuuh, die Farbe in der Sonne find ich ja toll! :helmut:

Gegen permanentes Abfärben hilft bei mir oft eine Saure Rinse. Keine Ahnung warum ^^ Danach färbe ich meist nur noch in der Dusche ab :ugly: Vielleicht hilft euch das auch etwas? :)

_________________
1c/2aF // 6,5cm ZU (3,36cm² ZQ) // dunkelaschblond // 80cm S³ // Ziel: 80cm S³

Lange Reise vom Pixie zur Taille:
Ohr < Kinn < Schulter < CBL < APL < BSL < Midback < Taille < tiefe Taille
-> Ziel erreicht :helmut:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2022, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Ich find das Bild in der Sonne, bei dem das Violett so schön rauskommt, auch super!

@Ithiliel: Ja, das gleich löst bei mir der Anblick eines schönen Bridge Piercings auch immer aus! Allerdings würde das in meinem Gesicht nicht funktionieren, weil meine Augen dafür zu weit (gemessen an den Gesamtgesichtsproportionen) zusammenstehen. Ich befürchte mit dem Piercing würde es aussehen, als ob ich schiele :ugly:

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2022, 11:26 
Offline

Registriert: 12.01.2018, 22:23
Beiträge: 695
the Beast, es sieht sehr gut aus wie das lila rausleuchtet.
Wind in her hair, deins gefällt mir auch, die verschiedenen lila Farbtöne wirken gut zusammen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3615 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 231, 232, 233, 234, 235, 236, 237 ... 241  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de