Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 23:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3615 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 182, 183, 184, 185, 186, 187, 188 ... 241  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.04.2017, 20:51 
Offline

Registriert: 16.11.2014, 00:55
Beiträge: 586
Haartyp: 1c-2b/Fii
Pronomen/Geschlecht: Sie/ihr
Amélie, ich find das grün super!

Ithiliel, der dunkle Ton gefällt mir auch echt gut. Ich bin auf der ewig währenden Suche nach einer Möglichkeit, meine NHF zufriedenstellend schwarz, aber auch sicher wieder auswaschbar zu tönen...magst du das Auswaschverhalten dokumentieren, oder hast du ein PP, wo ich mal reingucken kann? :)

_________________
NHF + Neon/Midnight Blue ->Heiter bis sumpfig
zuverlässig taperig
[90]-[95]-[100]-[Steiß]-[110]-[115]-Classic-[120]-[125]-[130]-[.....
Meine Bilder: Bitte nicht außerhalb des LHN.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2017, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 18:29
Beiträge: 5346
Wohnort: Ruhrpott
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr (she/her)
Ein PP hab ich nicht aber ich kann gerne noch mal ein paar Fotos machen :) es ist nur leider nicht so einfach farbechte Bilder zu machen :roll:

_________________
1b ci
97cm SSS, Pony, V-Undercut
NHF Dunkelbraun, blondiert, grün und blau Doppel-Split
Mein buntes Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2017, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Meine erste Directions-Erfahrung:
Carnation Pink unverdünnt auf braungefärbt-verblassten Haaren, Einwirkzeit 40 min.

Bild Bild Bild Bild
vorher vs. 3x nachher

Gefällt mir!

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2017, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Oh Rosmarin, das ist toll geworden!

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2017, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2017, 20:00
Beiträge: 45
Wohnort: Schweiz
Hallo ihr Lieben! :winkewinke:

Ich habe heute meine Haare zum ersten mal mit Directions getönt. Geworden ist es die Farbe "Rubine", mit der ich schon seeeehr lange geliebäugelt habe. Ich habe nur einen von zwei Behälterchen benutzt und das ganze mit Balea Conditioner gestreckt.

Hier das Ergebnis auf meinen braun-gefärbten Haaren in natürlichem Licht:

Bild

Im Dunkeln bzw. in unnatürlichem Licht leuchtet die Farbe nicht so sehr aber ich bin dennoch sehr zufrieden und überrascht, dass man das Rot-Violett auch auf dunklem Haar so gut sehen kann!

_________________
2aMii - Länge 68cm SSS - Ziel: 80cm, gerade volle Kante
60cm[x] 65cm[x] 70cm[ ] 75cm[ ] 80cm[ ]
Mein haariges Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29646


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2017, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 18:29
Beiträge: 5346
Wohnort: Ruhrpott
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr (she/her)
Ooh Rubine ist so eine tolle Farbe *-* sieht echt super aus!

Ich hab mal ein Foto meiner spitzen nach 2 Haarwäschen mitgebracht
Bild

_________________
1b ci
97cm SSS, Pony, V-Undercut
NHF Dunkelbraun, blondiert, grün und blau Doppel-Split
Mein buntes Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2017, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Oh, bei dir sieht Rubine ja toll aus! Diesen bunten Ansatz + Farbschimmer in den Längen finde ich bei Dunkelhaarigen so schön.. Geht als Blondine nicht und es wird gerne alles kreischig bis orange. Rubine hatte ich mit 15 mal, das wurde knall (!) pink :roll:

Ich bin auch endlich wieder frisch getönt:
Bild

Hat jemand von euch Tipps für veganes/tierversuchsfreies Rot Stufe 1? Oder generell Tipps für dunkleres Rot, den Rest kann ich ja selbst ausfindig machen?
Mein Problem ist: Die richtig schönen sind nicht Tv frei oder zu teuer, W7 bekommt man mittlerweile kaum noch, Limecrime kommt wegen Ausland schön Gebühren beim Zoll dazu usw...

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Zuletzt geändert von Valandriel Vanyar am 03.07.2017, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2017, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
mhmmm mir würd noch Crazy Color und Headshot einfallen. Aber ob die grad ein dunkles Rot haben, weiß ich nicht D:

Edit: Oh und Stargazer gibt's ja auch noch.

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2017, 01:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2008, 21:23
Beiträge: 497
Wohnort: Ruhrpott
Hat schon einmal jemand Directions Silver oder Lilac auf Hellbraunes Haar gemacht? Bekommt man dann ein aschigeres Braun oder bringt das so gut wie nichts? :)

_________________
Färbefrei seit Oktober '13 :) - PP Radikalschnitt Mitte Mai '14 - NHF FTW! :3
45 cm (14.10.09)/75 cm (12.04.12)/81 cm (30.10.12) - Umfang 8 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2017, 23:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 20:12
Beiträge: 2672
Wohnort: Magdeburg
Oni, nach allem was ich gelesen habe, bringt das nur auf hellerem Blond was. Aber ich habe keine eigenen Erfahrungen.

Ich habe auch eine Frage. Und zwar habe ich mir meine Haare balayaged (ist das ein Verb? :lol: ) und bin grundsätzlich auch sehr zufrieden. Aber wie das eben so ist mit Blondierungen, wenn man sie nicht drauf lassen will, bis alles weiß ist, dann kommt es immer gelblich raus. Ist an sich ein ansehnliches Honigblond, steht mir nur leider nicht so besonders. Da ich auch zu faul bin, mir was zu bestellen, hab ich mal geschaut, was die Drogerie so her gibt und möchte mir gerne Colour-Freedom in Mystic Purple holen. Ich denke, das geht so Richtung Directions Violet oder Plum. Welches Mischungsverhältnis mit Condi sollte ich wählen, um den Gelbstich wegzubekommen, ohne all zu krass lila zu werden? Mir ist klar, dass es eine Gratwanderung ist und in jedem Fall ein gewisses Risiko. Es wäre auch nicht schlimm, wenn am Ende leicht pastelliges Lila rauskommt, ich will nur nicht krass lila werden oder Honigblond bleiben. Da ich aber keine Erfahrung mit dem Verdünnen von Directions habe (nur pur :mrgreen: ) fehlt mir halt jeglicher Ansatzpunkt. Kann mich jemand erleuchten?

tl;dr: Welches Mischungsverhältnis von (dunkel)violetter Tönung und Condi ist optimal um einen Gelbstich zu neutralisieren bzw. minimal Pastelllila zu werden?

Edit: Ich hab mal ein paar Videos geguckt und da geht es so Richtung 1TL Farbe auf eine halbe Flasche Condi. Hat das schon mal jemand zum Gelbstich neutralisieren probiert?

_________________
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2017, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2012, 03:32
Beiträge: 2633
Wohnort: NRW
@Lauli, Das kommt ganz darauf an wie stark pigmentiert die Farbe ist und wie ausgeprägt dein Goldton im Haar ist.
Ich habe mal zum neutralisieren Violett von Directions verwendet und schon bei einem Verhältnis von knapper TL zu 200 g Condi nen unübersehbaren Violettstich im Haar bekommen.
Man muss allerdings auch dazu sagen, dass meine Ausgangsfarbe nach dem Blondieren ein beinahe Platinblond war, nur halt mit dem wunderschönen Blondierpissgelb.
Persönlich komme ich mit dem Runterverdünnen von violett/blauen Tönungen nicht so gut klar und verwende lieber Toner wie z.B. White Toner oder Silver von Directions. Frag mich nicht warum das besser klappt. Mein persönlicher Liebling aus der Drogerie ist dieses hier:
https://www.dm.de/dessange-kur-california-blonde-cc-cream-p3600550834109.html
nach 10 Min. Einwirkzeit unter der Dusche erhalte ich ein Platinblond ohne Gelbstich
nach 1h Einwirkzeit ein Weiß mit minimalem Violettstich
Allerdings ist es ein wenig teuer, da man es so wie es aus der Tube kommt verwendet.
Wenn verdünnen, dann höchstens 1:1 mit Condi bei einer Einwirkzeit von über 1h auf trockenem Haar.
Lange Rede kurzer Sinn....ich würde mich ganz langsam herantasten. :wink:

_________________
2a M 7; 95 cm SSS Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2017, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 20:12
Beiträge: 2672
Wohnort: Magdeburg
Mit so einer schnellen, ausführlichen Antwort hab ich gar nicht gerechnet. :mrgreen:

Tja mit der Ausgangsfarbe ist es bei mir schwierig. Ich habe die Übergänge echt ganz ahnsehnlich hinbekommen und hatte noch alte Ombré-Reste drin, dadurch bin ich in den Spitzen teilweise auch fast weißblond, ganz oben in der Ponypartie hab ich Strähnchen, die 1-2 Nuancen heller sind als meine NHF und dazwischen alles andere. :lol:
Wie war denn bei dir auf blondierten Haare die Haltbarkeit von der Directionsmischung und wie lange hält diese Kur? Ich habe nämlich definitiv keine Lust, wenn ich vor der Arbeit wasche, eine Kur 10 Minuten lang einwirken zu lassen. Ich weiß aber auch noch, dass bei mir früher Directions selbst auf blondierten Haaren nicht soooo toll gehalten haben, allerdings habe ich immer überfärbt, bevor sie ganz weg waren. Also weiß ich nicht, ob nicht doch ein Farbstich für immer bleibt.
Den White Toner wollte ich mir eigentlich erst bestellen, hab dann aber öfter gehört, dass der auf nicht ganz hellblonden Haaren nicht funktioniert. Und da ich in den oberen Haarpartien gar nicht so hell bin, wäre das ja dann auch doof.
Hach, es ist schwierig. Ich glaub, ich trau mich trotzdem an die Farbe ran. Persönlich find ich ja lila eigentlich ganz geil. :lol: Nur wenn ich ein paar Wochen wieder arbeite, muss das raus sein. Aber bis dahin hab ich ja Zeit, mir was einfallen zu lassen. Ich probiere es dann auf jeden Fall mal nur mit einem kleinen Spritzer. Wenn es was zu sehen gibt, zeige ich auch Bilder. Reicht eine halbe Flasche Alterra Condi bei tiefer Taille und knapp 6cm ZU?

_________________
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015


Zuletzt geändert von Lauli am 24.05.2017, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2017, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 18:29
Beiträge: 5346
Wohnort: Ruhrpott
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr (she/her)
Ich denke das sollte reichen lauli :)
Ich mische meine farben immer nach gefühl, aber ich glaube eine Halbe Flasche Condi hab ich aich noch nie gebraucht ^^

_________________
1b ci
97cm SSS, Pony, V-Undercut
NHF Dunkelbraun, blondiert, grün und blau Doppel-Split
Mein buntes Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2017, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 20:12
Beiträge: 2672
Wohnort: Magdeburg
Alles klar, dann muss ich nicht extra noch einen Condi nachkaufen. Hab auch grade gesehen, dass er eher noch so 2/3 voll ist. Im größten Notfall muss halt die Haarkurtube vom Deckel dran glauben. :lol:

_________________
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2017, 18:40 
Offline

Registriert: 25.04.2017, 17:33
Beiträge: 8
Hallo, ich hätte eine doofe Frage. Vielleicht könnt ihr helfen. Ich hab mir die Haare getönt (das erste Mal seit 15J). Nur braun gegen die Silbernen. Im Regen gestern lief mir Farbe aus dem Zopf. Ist das normal oder muss ich besser ausspülen?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3615 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 182, 183, 184, 185, 186, 187, 188 ... 241  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de