Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2011, 17:33 
Bei mir optimal: 4 -6 Stunden. Ich merke sehr wohl einen Unterschied zwischen 2 und 4, bzw. 6 Stunden, allerdings nach 6 Stunden nicht mehr....:nixweiss: ...

Bei manchen Hennamischungen geht bei langer Einwirkzeit das Ergebnis (Rot) leider eher ins Bräunliche über (meine Erfahrung: ab 6 Std.), was ich persönlich nicht mag ...aber ich hab von Natur aus eher dunklere Haare (Rotbraun/Kastanie)....:nixweiss:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2011, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
Ich färbe bis zu 2 Stunden, wobei ich in 2 Schritten färbe.

Schritt 1: Henna anrühren, Haare nass machen und Henna auf dem Kopf verteilen, Tuch drum, noch ein Tuch drum, alles gut fest machen, 1 - 1,5 Std warten.
Schritt 2: alles auspacken, mit heissem Wasser alles triefend nass machen und triefend wieder in die Tücher wickeln (gibt ne riesen Sauerei im Bad). Nochmal alles etwa 30 Minuten einwirken lassen.

Der 2. Schritt macht eine riesen Sauerei im Bad, am Hals, an der Stirn, hinter den Ohren, aber wenn ich ihn weg lasse, nehmen meine Haare die Farbe weniger gut an und insgesamt wird es auch gleichmässiger in der Färbung.

Ãœber Nacht oder längere Zeit bekomm ich das nicht hin. Wenn das Henna auf meinem Kopf anfängt zu trocknen juckt es nicht nur wie verrückt, sondern reisst mir auch Haare aus. Und über Tag ist mir das zu schwer auf dem Kopf auf Dauer.

Eine intensivere Färbung habe ich noch nicht bemerkt wenn ich länger einwirken gelassen habe.

Ich beziehe mein Henna übrigens aus den türkischen Läden in Berlin, alternativ türkische Lieferanten aus Berliner Läden von Ebay.

Liebe Grüsse, Lotti

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2011, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2011, 13:36
Beiträge: 89
Wohnort: Stuttgart
Ich lasse meine Henna-Pampe (mit Condi, Honig und schwarzem Tee) über Nacht einwirken, so etwa 8 - 10 Stunden. Alles schön mit Frischhaltefolie einpacken, damit es nicht eintrocknet, und noch ein Baumwolltuch drum, falls doch etwas durchsuppt, besonders am Nacken. Da habe ich auch nicht so das Problem mit Hals- und Kopfschmerzen, weil ich den schweren Kopf einfach ablegen kann.

_________________
1b F/Mii | ca. 115cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2011, 01:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
@ Kazue,
für was machst du Kondi, Tee und Honig rein?
Aber das mit der Frischhaltefolie mach ich das nächste Mal auch, also mit Plastiktüte. Bei der Joghurtkur ging das sehr gut :-)

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Zuletzt geändert von Lotti am 12.04.2011, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2011, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2011, 18:22
Beiträge: 150
Wohnort: Schweiz
6 Stunden, in Frischhaltefolie.

_________________
Mein Tagebuch: Gesundes, welliges & glänzendes Haar

Mein Koch- & Backblog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2011, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2011, 20:38
Beiträge: 5268
Wohnort: Norddt.
Hallo,
ich hab gestern zum ersten Mal gehennat (mit Rot von Müller).
Bin dunkelblond und nach 1,45 Std Einwirkdauer sehe ich nun aus wie Barbara Meier von den Topmodels :wink:
http://de.wikipedia.org/w/index.php?tit ... 1001213522

Obs mir gefällt, muss ich noch überlegen :roll:

Gruß,
Linda


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2011, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2011, 12:40
Beiträge: 485
Wohnort: Wien
ich habe anfangs um die 1-3std einwirken lassen, bei mir wäscht sich die farbe aber schnell raus, seit ich das letzte mal über nacht gefärbt habe (ca 12stunden henna & indigo)
ist die farbe viel intensiver ausgefallen und es hält auch länger & hat sich weniger ausgewaschen

_________________
;D

LG
~ Tini ~


<3 live your life with no regrets
- dont try to be perfect,
just be an exellent example of being human <3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2011, 00:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2011, 15:01
Beiträge: 655
Wohnort: ZU 6,0 ~1bMii~
Ich habe früher die Hennapampe immer zwischen 4 und 6 Std. drauf gelassen. Aber letzte Woche klappte zeitlich alles nicht so wie ich es wollte, also konnte ich mir meine vorbereitete Pampe erst so gegen Abend aufs Haupt klatschen und da dachte ich, okeeey dann bleibt es halt die Nacht drauf.
Und was soll ich sagen WAHNSINN :shock: . Ein so schönen Rotton hatte ich schon lange nicht.
Ich werde sie jetzt immer über Nacht drauflassen.
Gut der Ansatz sieht schön kräftig aus, die Längen wegen der schwarzen intensivtönung leider nicht. :roll:

_________________
Ich werde jetzt Nutella kritisieren!
Wir können das Thema nicht ewig totschweigen.

Aber die Suppenkelle passt einfach nicht ins Glas!

Neustart : 24.08.13 67,5cm SSS
Ziel 133cm also -65,5cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2011, 01:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2011, 17:47
Beiträge: 1490
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7
Für mich waren damals 5 Stunden völlig ausreichend, um einen intensiven Farbton zu erzielen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2011, 12:42 
Offline

Registriert: 28.12.2011, 02:05
Beiträge: 23
@Linda: Cool! Finde die Haarfarbe ja traumhaft!

Ich lasse das Henna blond von Müller maximal eine Stunde drauf. Mehr würde auch nix bringen denke ich.

Gestern das erste mal mit Logona Sahara und Goldblond gefärbt und nur 30 Minuten einwirken lassen. Zum Glück nicht mehr, sonst würden meine Haare jetzt sicher büschelweise vom Kopf fallen. Meine Kopfhaut juckt und brennt gaaanz schlimm. Die Farbe ist auch doof *mecker* Gelb steht mir nicht :evil:

Sorry fürs jammern :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2011, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2009, 10:57
Beiträge: 3990
Wohnort: Nürnberg
Linda hat geschrieben:
Hallo,
ich hab gestern zum ersten Mal gehennat (mit Rot von Müller).
Bin dunkelblond und nach 1,45 Std Einwirkdauer sehe ich nun aus wie Barbara Meier von den Topmodels :wink:
http://de.wikipedia.org/w/index.php?tit ... 1001213522


Hihi das ist sehr gut! Genau so will ich meine Haarfarbe nämlich auch hinbekommen!
Und außerdem kann ich lange Wartezeiten sowieso nicht leiden, da ist das ja perfekt für mich dann.

Als ich früher mit Henna gefärbt hab und die Farbe so intensiv wie möglich haben wollte, hab ich auch viel länger einwirken gelassen. So an die 6 Stunden. War immer so furchtbar nervig :lol:

_________________
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2015, 13:01 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 12:54
Beiträge: 1
Also ich lass Henna eigentlich am liebsten immer über Nacht einwirken und nehme dazu reines Hennapulver, das ich eher in größeren Mengen bestelle. Das reicht mir dann für mehrere Male Haare färben mit Henna.
Ich verteile vor dem Schlafen gehen alles im Haar und spüle morgens erst nach dem Aufstehen alles wieder raus. So bekomme ich eigentlich immer das schönste Farbergebnis hin :)
Meistens mische ich mein das Pulver noch mit anderen Pflanzenfarben zusammen, Henna Rezepte und Ideen finde ich dazu auf Henna-abc:
http://www.henna-abc.de/henna-rezepte.
Hier gibt es auch ganz gute Tipps wie Haare glänzend und weicher werden, am Anfang waren meine Haare nämlich oft eher trocken nach dem Färben. Bei Euch auch?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2017, 01:05 
Offline

Registriert: 09.12.2017, 00:28
Beiträge: 10
Wohnort: Essen
Ich habe anfangs das von henné color genommen (auburn), das wurde schön burgunderfarben..
Aber es hat Picramate drin, daher habe ich jetzt mal das von Sante genommen (naturrot mit einem schuss braun). Beim ersten Versuch (2h Einwirkzeit) hat es fast gar nicht gefärbt! :( Und das was da war, wusch sich fast komplett wieder aus.
Jetzt hatte ich es mal 6 Stunden drin und es war deutlich besser und hat auch gleichmäßig gefärbt ohne sichtbaren Übergang zu den Längen (War nur Ansatzfärbung)

_________________
2c Cii (9-10 cm)

aktuell 69 cm SSS (BH-Verschluss)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2017, 03:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1595
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Sante färbt bei mir auch extrem schlecht, da sehe ich auch nach 4 Stunden aufwärts oft kaum eine Wirkung, obwohl ich am Ansatz eine sehr helle Ausgangsfarbe habe. Andere Marken färben bei mir dagegegen schon nach 20 Minuten sichtbar. Mittlerweile bevorzuge ich eine Einwirkzeit von ca. 2 Stunden, dann wird die Farbe gut haltbar und satt. Sante verwende ich persönlich aber nicht mehr. 4 Stunden oder mehr habe ich gewählt, als ich dunklere Farbtöne erzielen wollte. Aber da war nur durch die Einwirkzeit eigentlich nicht so viel herauszuholen. Letztendlich habe ich dann lieber an der Mischung / den Zutaten geschraubt.

_________________
Weihnachtswichteln 2023 |
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2017, 18:16 
Offline

Registriert: 10.01.2017, 21:01
Beiträge: 153
@Decarabia: Fazinierend, wie unterschiedlich Haare Henna annehmen können: Ich bin um einiges dunkler als du (mittelblond) und hab nach ner halben Stunde Sante Naturrot schon ein deutliches Kupferrot bekommen o:

Reines Khadi Henna mochte mein Haar scheinbar (zu) gerne, nach gerade mal 2 Stunden war ich ungewollt dunkelkirschrot.

_________________
1a/b F ii Midback - Ziel: tiefe Taille/Hosenbund (88) - färbefrei seit 9/17 - PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de