Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.04.2010, 20:48 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 23:33
Beiträge: 2507
Ich hoffe sehr, dass es so ein Thema noch nicht gibt, aber ich sitze mal wieder mit Henna auf dem Kopf da und möchte natürlich die maximale Farbe rausholen.
Auf den beiliegenden Zetteln steht ja meist etwas von 30min bis 2 Stunden, soll danach die maximale Farbintensität, welche bei einer Anwendung möglich ist erreicht sein? Ich habe Henna schon 18 Stunden einwirken lassen, im Durchschnitt jedoch immer so 8 Stunden.
Macht das überhaupt noch einen Unterschied? Wann ist Schluss mit Farbablagerung? Was ist bei euch die "beste" Zeit? Welche Unterschiede habt ihr bemerkt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2010, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2009, 22:15
Beiträge: 1277
Ich habe es nach ersten Versuchen es so auszuhalten immer über Nacht wirken lassen, was dann zwischen 6 und 8 Stunden gewesen sein dürfte. Der Unterschied den ich bemerkt habe war einach, dass sich die Farbe weniger schnell auswusch und eben, dass sie intensiver wurde. Zwischen 4 und 8 Stunden war der Unterschied zwar sehr viel deutlicher als zwischen 6 und 8, aber dennoch war noch einer auszumachen.

_________________
1b/cMii, munteres NHF wuchern.
"But that's alright, let's give this another try."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2010, 20:59 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 23:33
Beiträge: 2507
Hm ja, ich hab' irgendwie nie einen echten Vergleich gehabt weil ich noch nie unter 6/8 Stunden lag...

Müsste nicht irgendwann auch Schluss sein? Dass nichts mehr aufgenommen wird? Oder würde es immer weiter aufnehmen wenn man bspw. 'ne Woche damit rumläuft? Hm...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2010, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
Bezüglich des Auswaschens (Verbleichen) und der Intensität konnte ich bei mir mit Sante keinen Unterschied festellen zwischen ca. 5 Stunden und über Nacht.

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2010, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2008, 10:35
Beiträge: 2713
Wohnort: Frankfurt am Main
Ich lass mein Henna immer zwischen 5 - 6 Stunden drauf. Ich hab es auch schon kürzer drauf gelassen, aber dann war es meist auch schneller wieder draußen. Ãœber Nacht geht das bei mir gar nicht.

Den einzigen großen Unterschied bei Annahme der Farbe, Intensität und Fading hab ich aber doch zwischen dem einzelnen Henna festgestellt. Henna mit Picramaten färbt schneller und intensiver, wäscht sich aber schneller wieder aus und ich hatte sehr lange rotes Auswaschwasser. Henna von Logona oder Sante hat bei mir schlecht gefärbt, dafür das Lush-Henna wieder toll. Jetzt bin ich beim Henna von henna-und-mehr gelandet und das hat richtig gut gefärbt und verliert kaum Farbe - Farbwasser beim Auswaschen hatte ich nur bei der ersten Wäsche nach dem hennen. Dabei werde ich wohl bleiben.

_________________
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2010, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2008, 09:08
Beiträge: 157
Wohnort: Duisburg
Ich lass mein Henna zwischen 4-6 Std drauf. Früher hab ich Sante, Khadi und Co. benutzt... mittlerweile nehm ich reines Henna aus dem Jemen oder Indien. Es färbt bei meinen Haaren am besten und hält auch besser. Die leider schon vereinzelt vorhandenen weissen Haare nehmen die Farbe sehr gut an.
Bei meiner letzten Färbeaktion hab ich es 12 Std vorher angerührt (nur mit Wasser) und bin der Meinung das es noch ein bisschen besser gefärbt hat.

_________________
1b M ii
Länge: 66 cm (SSS)
Ziel: Steiß
Haarfarbe: dunkelbraun bis schwarz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2010, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2009, 12:46
Beiträge: 2607
Wohnort: Berlin Wedding
Ich lass mein Henna immer über Nacht drauf, da stört es mich am wenigsten. Das sind dann meist so 8-10 Stunden bis zum Auswaschen. Ich benutz entweder Sante maronenbraun oder Henné color braun.

_________________
Tagebuch/Homepage/Youtube/ Unhaariger Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2010, 00:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2009, 20:43
Beiträge: 499
Wohnort: Gütersloh
Ich lasse das Henna auch immer über nacht einwirken. Das sind bei mir 6-8 Stunden.

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2010, 00:44 
Offline

Registriert: 07.05.2010, 10:51
Beiträge: 2080
Wohnort: Wälder & Wiesen
Früher lies ich das Henna ca vier bis sechs Stunden einwirken, mittlerweile über Nacht (ca 10-12 Stunden). Der Unterschied besteht bei mir darin, dass die Farbintensität länger anhält, also nicht so schnell verblasst.
Röter wird es aber nur minimal.

_________________
"Adieu", sagte der Fuchs. "Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach:
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Der kleine Prinz – Antoine de Saint Exupéry


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2010, 09:05 
Offline

Registriert: 20.01.2010, 18:09
Beiträge: 739
Wohnort: München
Ich habe bei mir keine Unterschiede zwischen 2 Stunden und allem mehr feststellen können und da der Matschturban irgendwann Kopfweh verursacht, bleibe (/blieb) ich immer zwischen 2 - 4 Stunden.
Kommt vielleicht auch darauf an, wie gesättigt das Haar bereits von vorherigen Hennafärbungen ist...

_________________
1b M/C iii

This precious hairbrush... thrown at the wall...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2010, 19:58 
Offline

Registriert: 09.08.2009, 16:04
Beiträge: 409
Ich färbe meine Haare (mit einer Chemie-Unterbrechung von 1 Jahre) schon bestimmt 25 Jahre mit Henna ;)

Ich habe keine bessere Wirkung feststellen können, die über 2 Stunden lag. Im Gegenteil, ich habe viel häufiger erlebt, dass mir hinterher die Kopfhaut juckt.

Meiner Erfahrung nach sind 2 Stunden optimal.

_________________
Liebe Grüße
kitcat

2c F ii, 65 cm, Pflanzenhaarfarbe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2010, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 10:50
Beiträge: 6988
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5
Ich lasse normalerweise 1-1,5h, höchstens 2h einwirken. Das mache ich seit 15 Jahren so, was anderes habe ich noch nicht ausprobiert. Nach spätestens zwei Stunden nervt mich sowieso alles, was ich auf dem Kopf habe und was womöglich noch permanent knistert.

_________________
3aMii/iii / ~84cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2010, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2010, 16:29
Beiträge: 1342
Wohnort: Bremen
ich hab erst einmal "gehennat" und das 3,5 stunden lang x]

_________________
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit


2aMii (7cm ZU)

Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2010, 18:18 
Offline

Registriert: 20.02.2010, 21:25
Beiträge: 202
Ich lasse so ca 2-3 Stunden drauf, länger halte ich die Feuchtigkeit auf dem Kopf einfach nicht aus, das löst bei mir unglaubliche Kopfschmerzen aus.

Allerdings färbe ich ja mit indigo Henna und da ist nach so etwa 1 Stunde ja eh schluss mit Färbeergebnissen...

Lg
Nue

_________________
Haare: 1c miii
Startlänge: 03/10: 60cm; akutell: 69cm
Farbe: sante black
Ziel: 100cm mit vollen Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2010, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 21:46
Beiträge: 665
Wohnort: Hessen
Wenn ich das Henna (in der Regel stinknormales pures Henna aus der Apotheke) unter sechs Stunden einwirken lasse sehe ich so gut wie gar keinen Färbe-Effekt. Meistens lasse ich es deshalb über Nacht einwirken oder nehme mir einen kompletten Tag zum Färben.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de