Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 339 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Grauhaarabdeckung mit PHF
BeitragVerfasst: 27.08.2015, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2015, 15:57
Beiträge: 7
Wohnort: Berlin
Ich gehe auch auf blond, da ist der Ansatz dann auch nicht so schnell sichtbar.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grauhaarabdeckung mit PHF
BeitragVerfasst: 27.08.2015, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2014, 15:36
Beiträge: 77
Ja das stimmt, da ist blond schon besser...aber da sind meine Haare einfach viel zu dunkel und auch meine Augenbrauen:-(

_________________
1b/c M ii - ZU 8cm - dunkelbraun - Vorläufiges Ziel: Taille
66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grauhaarabdeckung mit PHF
BeitragVerfasst: 25.01.2016, 07:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16006
Zitat:
Bei Grauabdeckung: womit rühr ich Henna am besten an?

Hab das Pulver in Marone von Sante, und die meinten Wasser, Schwarztee oder Wein.


Aus nem anderne Thread, zufällig irgendwelche Ideen? Weil ich diese Woche gerne Färben will und mir nicht sicher bin wie ichs am besten mach :oops:

Was ich so überblicke dreht es sich meistens um die Mischungen der Pulver in den Posts.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grauhaarabdeckung mit PHF
BeitragVerfasst: 25.01.2016, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2011, 10:23
Beiträge: 1237
Wohnort: Unten in Bayern
Hallo,

kommt drauf an, wie rot du es willst. Ich rühre Khadi Nussbraun (wurde bei mir nach 2h leicht rot-schwarz, was sich aber etwas verwaschen hat) mittlerweile nur noch mit Wasser an. Weil der Indigo besser wirken soll, kommt noch etwas Natron (Natriumhydrogencarbonat) mit rein. Damit muss man aber aufpassen, weil es ziemlich basisch ist. Ich habe es mit pH-Papier überprüft. Es ist ja keine Natronwäsche, die nur kurz einwirkt. Die Pampe ist schon länger auf der Kopfhaut. Damit wird es weniger rötlich. Um den Rotton etwas abzuschwächen, kommt noch etwas Kurkuma rein.

Khadi Nussbraun ist Henna, Indigo, Amla, Bhringarai und Neem.

Viel Erfolg.

Viele Grüße,
Thari

_________________
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (SSS)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grauhaarabdeckung mit PHF
BeitragVerfasst: 26.04.2018, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2015, 15:42
Beiträge: 3
Bei mir klappt es, die wenigen grauen Haare, die durchschimmern, mit PHF abzudecken und die insgesamt heller werdende Naturhaarfarbe (hellbraun/dunkelblond) in ein lebendiges, natürlich aussehendes, starkes helles Kastanienfuchsrot zu verwandeln.

Mischung PHF:
3 Teile Henna hellrot + Picramente, 1 Teil Henna naturrot ohne Picramente, 1 Teil Kastanie ohne Picramente mit Kamilletee und Zitrone 3 Stunden einwirken und nur mit Spülung herauswaschen. Alle 3 Monate wiederholen sieht aus wie die Darstellerinnen in "Das Parfum".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grauhaarabdeckung mit PHF
BeitragVerfasst: 20.04.2019, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2010, 15:23
Beiträge: 1006
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 87
Haartyp: M ii
ZU: 7
Instagram: @berlin.Angel.hairdream
Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hab meine ersten Silberlinge, die so langsam immer mehr und länger werden. Die möcht ich gern kaschieren. Erstmal zu meinen Haaren: mittelbraun, M ii, taillenlang, unteres drittel heller als Ansatz da ich öfter Essigklärungen mach. Die Silberline sind sehr rau und strukturiert, teilweise schimmernd, aber ehr weiß als grau.

Meine Idee war, eine hellere PHF zu nehmen um meine NHF nicht zu verändern, sondern nur die Silberlinge und ggf. die Spitzen. Ein goldener Schimmer wäre toll! Aber wie ich schon gelesen hab, ist PHF nicht wirklich zur Grauhaarabdeckung geeignet. Ich hätte nix dagegen, alle 3 Wochen zu färben, das wäre kein Problem für mich!

Hat jemand schon versucht, Wallnussschalen-Extrakt mit unter zu mischen? Das soll doch gut bei dunklem Haar sein...

Verzeiht mir meine Unwissenheit, ich bin PHF-Neuling!

_________________
Nach 12 Jahren LHN-Beisein von Hüfte zum Longbob geschnitten (DEZ 2021)
Möge das fröhliche Züchten von ganz vorne beginnen :D
Mal gucken ob ich das hier dokumentiere - "da" bin ich auf jeden Fall noch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grauhaarabdeckung mit PHF
BeitragVerfasst: 20.04.2019, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Hallo Berlin-Angel,
einzelne Silberhaare kannst Du prima blond oder gelb färben, wenn Du Cassia nimmst. Das ist farbneutrales Henna. Hält meist aber nicht besonders gut, wird eher zur Pflege benutzt.
Mit einem braunen Henna dürften die Silberlinge auch blond/gelb werden. So ist das zumindest bei mir. Ich hab braunes Haar, benutze hin und wieder Khadi dunkelbraun oder Khadi Aschbraun und alle Silberlinge werden blond. Damit sieht das sehr natürlich im Gesamtgefüge aus.

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grauhaarabdeckung mit PHF
BeitragVerfasst: 20.04.2019, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2010, 15:23
Beiträge: 1006
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 87
Haartyp: M ii
ZU: 7
Instagram: @berlin.Angel.hairdream
Danke für deine schnelle Antwort. Wie sieht es mit roten Pigmenten aus, die sind doch überall drin, auch bei Aschtöen, oder? Was muss ich beim Färben beachten, um nicht rot zu werden? Heiß oder kalt ansetzen, mit oder ohne Condi, wie lange einwirken?

_________________
Nach 12 Jahren LHN-Beisein von Hüfte zum Longbob geschnitten (DEZ 2021)
Möge das fröhliche Züchten von ganz vorne beginnen :D
Mal gucken ob ich das hier dokumentiere - "da" bin ich auf jeden Fall noch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grauhaarabdeckung mit PHF
BeitragVerfasst: 21.04.2019, 11:57 
Offline

Registriert: 26.10.2014, 14:46
Beiträge: 2421
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
Zumindest bei den Khadi Farben steht alles genau in der Anleitung und auch auf der Homepage.

_________________
SSS 120cm (1bMii) ZU 6,7cm
Ziel: So weit die Haare wachsen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grauhaarabdeckung mit PHF
BeitragVerfasst: 02.05.2019, 20:07 
Offline

Registriert: 13.10.2014, 19:22
Beiträge: 163
Ich kämpfe auch mit meinem grauen Haaransatz, das Färben mit PHF ist immer mehr oder weniger zufriedenstellend. Und ich habe auch schon alle möglichen Farbkombinationen durchprobiert. Ich mache es nun deshalb so, dass ich den Ansatz mit Intensivtönung färbe (Wella Color Touch) und die Längen dann ab und an mit PHF. So muss ich mich nicht mehr über den schlecht gefärbten Ansatz ärgern und die Längen bleiben gesund und haben einen tollen Glanz.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grauhaarabdeckung mit PHF
BeitragVerfasst: 02.05.2019, 20:22 
Offline

Registriert: 13.10.2014, 19:22
Beiträge: 163
Berlin-Angel hat geschrieben:
Danke für deine schnelle Antwort. Wie sieht es mit roten Pigmenten aus, die sind doch überall drin, auch bei Aschtöen, oder? Was muss ich beim Färben beachten, um nicht rot zu werden? Heiß oder kalt ansetzen, mit oder ohne Condi, wie lange einwirken?


Es ist wichtig, dass die Temperatur nicht über 50 Grad heiß ist, sonst wird es zu rot. Und je länger man es einwirken lässt, umso rötlicher kann es werden. Ja Rotpigmente sind anscheinend überall mehr oder weniger drin, zumindest bei den Khadifarben. Wenig Rotpigmente sind z.B. im Khadi Dunkelblond. Das wird wirklich sehr aschig bis hin zu einem leichten Grünstich, der aber nach ein paar Tagen wieder verschwindet (bei mir zumindest) Leider wäscht sich das Indigo aber so nach und nach heraus, so dass es (bei mir) dann doch auch wieder etwas rotstichig wird.
Da hilft nur ausprobieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grauhaarabdeckung mit PHF
BeitragVerfasst: 02.05.2019, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2010, 15:23
Beiträge: 1006
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 87
Haartyp: M ii
ZU: 7
Instagram: @berlin.Angel.hairdream
Danke Silberauge! Ich werd wohl einen Mix aus dem Dunkelblon und Aschbraun nehmen. Vielleicht noch Goldhauch dazu, mal gucken. Aber auf jeden Fall die aschigen, kühlen Farben.

_________________
Nach 12 Jahren LHN-Beisein von Hüfte zum Longbob geschnitten (DEZ 2021)
Möge das fröhliche Züchten von ganz vorne beginnen :D
Mal gucken ob ich das hier dokumentiere - "da" bin ich auf jeden Fall noch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grauhaarabdeckung mit PHF
BeitragVerfasst: 07.06.2019, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2010, 15:23
Beiträge: 1006
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 87
Haartyp: M ii
ZU: 7
Instagram: @berlin.Angel.hairdream
Hallo,
ich wollte einmal mein Feedback zur PHF-Färbung abgeben :)

Meine Silberlinge sind durch eine Mischung aus Goldhauch, Dunkelblond und Aschbraun von Khadi bei 2 Stunden Einwirkzeit abgedeckt worden. Sie sind jetzt ehr dunkelblond und fallen (mir zumindest) nicht mehr auf.
Am Wochenende färbe ich ein zweites Mal, wieder mit der gleichen Mischung, um die Intensität zu verstärken.

Ich werd dann nochmal berichten :)
LG

EDIT: eine Kollegin meine vorhin "Du hast da ein graues Haar, es blitzt durch!" :roll: Ein Grund mehr am Wochenende nochmal zu färben :lol:

_________________
Nach 12 Jahren LHN-Beisein von Hüfte zum Longbob geschnitten (DEZ 2021)
Möge das fröhliche Züchten von ganz vorne beginnen :D
Mal gucken ob ich das hier dokumentiere - "da" bin ich auf jeden Fall noch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grauhaarabdeckung mit PHF
BeitragVerfasst: 21.07.2019, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Hier mal mein Feedback zu Khadi Goldbraun:

Die Farbe deckt ab der 2. Anwendung wirklich sehr gut, die Farbe auf Weiß sieht exakt so aus, wie auf der Verpackung gezeigt - es ergibt ein gelbliches, kühles Blond.
Das abgebildete Farbergebnis auf Weiß, was man auf der überall im Netz zu findenden Khadi-Farbkarte sehen kann, finde ich leider überhaupt nicht aussagekräftig bzw. zutreffend.
Ich hab leider blind im Internet bestellt und nicht auf die Packung geschaut, sonst hätte ich die Farbe definitiv nicht gewählt.

Es gibt absolut keinen Rotstich, wenn man die Farbe genau nach Vorschrift anwendet - ich habe 2h einwirken lassen & nicht ein Hauch von Rot.

Ich empfinde die Farbe als sehr kühl, auch die NHF bekommt einen kühlen, gelblichen Schimmer, daher ist sie leider nichts für mich.

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grauhaarabdeckung mit PHF
BeitragVerfasst: 08.06.2020, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2020, 17:08
Beiträge: 1875
SSS in cm: 86
Haartyp: 1c Fii
ZU: < 8 cm
Ich färbe ja schon lange mit Khadi Nussbraun - das klappt eigentlich meistens sehr gut und macht die Weißen nicht nur blond sondern richtig dunkel, vor allem ab der zweiten Lage Farbe. Der Ansatz ist meistens ein kleines bisschen heller als der Rest, da er eben erst einmal Farbe abbekommen hat und ich eben schon ziemlich deutlich weißmeliert bin.
Natürlich ist der Rest der Haare mittlerweile ziemlich dunkel, und ich grause mich jetzt schon vor dem Tag, an dem ich beschließe, die ganze Sache rauswachsen zu lassen :shock:. Aber das mach ich glaube ich erst, wenn ich richtig weiß bin oder das mit dem Färben mit PHF einfach nicht mehr funktioniert – oder ich die Arme nicht mehr hochbekomme :-D
Alle Versuche, hellere Farben zu nehmen, damit der Übergang dann nicht allzu krass wird, sind total daneben gegangen: Mittelbraun, Hellbraun, Goldbraun sind alle viel zu rot geworden bei mir und meine Haare sahen irgendwie durchsichtig aus damit :augenreib: Keine Ahnung, ob das am leuchtenden "Heiligenschein" um meine Haare durch die Reflektion im Licht lag oder was das war.
Habe auch Blondtöne ausprobiert, aber die sah man entweder gar nicht auf den Weißen, oder die Haare hatten dann alle einen seltsamen Gelbton, der gruselig aussah.
Also weiter Nussbraun und meine Färbetechnik perfektionieren, damit ich nicht immer so lange fürs Auftragen brauche, das hält mich nämlich immer vom zeitigen Nachfärben ab (und dann ist der Ansatz schon wieder so deutlich zu sehen und frustriert mich). Bin manchmal reichlich haarfaul, fürchte ich... Eine bessere Lösung als Nussbraun hab ich einfach bisher nicht gefunden, wenn man keinen deutlichen Rotstich möchte.

_________________
PHF Nussbraun auf hellbraun/weißer NHF
Ziele: weniger Klett, weniger Spliss, optische tiefe Taille mit vollerer Kante


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 339 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de