Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 339 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2011, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
Zitat:
Wie kann ich den den Kopf am besten warmhalten? Bisher wickel ich den in Frischhaltefolie ein und ein Handtuch drumrum. Ich fürchte nur, dass es nicht reicht und ich noch mehr drauf machen sollte.


Noch mehr musst du nicht unbedingt drauf machen. Die eigene Körperwärme, die sich unter der Folie und dem Handtuch entwickelt und etwas staut, reicht vollkommen. Ich nehme anstatt dem Handtuch eine dicke Wollmütze, die bringt noch ein bisschen mehr an Wärme. Außerdem mache ich während der Einwirkzeit Haushalt oder gehe laufen, da komme ich dann in's Schwitzen und der Kopf wird richtig warm.

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2011, 21:31 
Thari hat geschrieben:
Noch bin ich für das Vorpigmetieren zu faul. :?

Bei meinen Silberlingen hat PHF ab der zweiten Färbung gedeckt, ohne Extrabehandlung.
Im Moment bin ich tapfer und ertrage sie...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2011, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2011, 10:23
Beiträge: 1237
Wohnort: Unten in Bayern
Ich hab's gestern noch einmal versucht:

4El Henna rot intensiv, 2 El Henna Blond (ich kanns nicht lassen) mit einem heißen Schwarztee/Kaffeegemisch angerührt.
2 Tl Backpulver dazu und 6 EL Henna Braun mit mehr von dem Schwarztee/Kaffeegemisch.

Das hat beim Anrühren leicht geschäumt. Sprich die Mischung war vorher sauer. Im Endeffekt hat es sich aber super auftragen lassen, nicht getropft und auch nicht gebröckelt.
Das Endergebnis ist ein kräftiger Rotstich in den naturbraunen Haaren und die ehemals weißen sind hellbraun bis rotgolden. Eigentlich schön.
Ich hatte auch zum ersten Mal bläulichen Schaum beim Ausspülen. Indigo mag es wohl doch eher basisch zum färben.

Gibt es Gegenanzeigen zum Anrühren mit Backpulver?

_________________
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (SSS)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2011, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2010, 12:52
Beiträge: 452
...also ich bin ja mal wieder schwer begeistert.
Habe heute meine grauen Schläfen (ca. 75% grau) mit einem Gemisch aus 25g Rot und 150g Dunkelbraun von Khadi in einem Färbegang beseitigt.
Erst das Rot mit heißem Wasser angerührt, nach dem Abkühlen dann das Dunkelbraun dazu, warmes Wasser und einen guten Schuß Condi dazu. 3 Stunden war die Pampe auf dem Kopf, unter einer Tüte und einer Mütze.

Nix ist grünlich und die Grauen sind schöööön dunkelbraun.
Die Haare sind nun wunderbar dick, flauschig und glänzend....und mupfelig...
Morgen Abend werden die Haare dick geölt und am Di gewaschen ... halt so, wie es in der Anleitung steht.

ICH LIEBE ES!

_________________
SSS: 2aMii, 92 cm, Hüfte, herauswachsendes Pony (z.Zt. handbreite unterhalb Schlüsselbein)
Mein Blog: http://be-beautyful.blogspot.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2011, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2011, 10:23
Beiträge: 1237
Wohnort: Unten in Bayern
Ich hab mich mal noch zusätzlich an der Logona Color Cream nougatbraun versucht. Meine Haare sind ALLE dunkler geworden. Auch die schon gefärbten weißen.

Mein Problem ist aber, dass ich auf die Color Cream allergisch reagiere. Den Rest, der noch für eine Ansatzfärbung oder so reicht, würde ich wegen den hohen Preises gern verschenken. Wer mag?

_________________
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (SSS)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2012, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2011, 10:23
Beiträge: 1237
Wohnort: Unten in Bayern
@cioccolata:
Du hattest Recht. Ich habs mal mir einer winzigen Menge rotem Henna mit 6 El Braun und 6 El Blond versucht. Deckt die grauen gar nicht ab. :(

Also, mehr ROT!!!!

_________________
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (SSS)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2012, 19:26 
Thari, ich hatte die Color Creme von Logona auch mal (ich glaub, das war auch nougatbraun) damals auf komplett ungefärbtem Haar angewendet. Ergebnis: Die Farbe hat schön gefärbt, aber nur die braunen Haare. Die Silberlinge haben überhaupt keine Farbe angenommen, auch nicht nach der dritten Färbung. Schade, die Color Creme wäre so schön praktisch gewesen! Als ich dann auf Pulverfarbe von Logona umgestiegen bin, ging das alles problemlos - nach der ersten Färbung war ein Teil der Silberlinge braun, nach der zweiten Färbung alle. Und nix mit Rotstich oder so, auch wenn sie schon heller waren als die immer-schon-braunen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Grauhaarabdeckung mit PHF
BeitragVerfasst: 11.03.2012, 22:07 
Offline

Registriert: 10.03.2012, 21:55
Beiträge: 10
Gestern das erst Mal meinen Ansatz mit PHF gefärbt.
Khadi dunkelbraun hat alle meine grauen Haare abgedeckt. Man kann keinen Unterschied zu den restlichen Haaren entdecken.
Bin mehr als zufrieden und verzichte ab sofort auf Chemie
Die Anwendung war super einfach, nur die Einwirkzeit mit 2 Stunden ist sehr lang.
Hat sich aber gelohnt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2012, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 22:50
Beiträge: 782
Hi ,
hat Eine von euch Erfahrung mit Cassia oder Müller Henna Blond?
wie das sich auswirkt, auf die grauen?
Selbst habe ich braun/aschblondes Haar und färbe Strähnen .
Jetzt kommen langsam die ersten Weißen, wenn ich jetzt ein blondes Henna nähme ,bräuchte ich ja nicht mehr zu Strähnen, sind ja schon da.
PF darüber und fertig.Bräuchte ich mich dann nicht mehr diesem schädlichen Prozedere unterziehen?
Funktioniert das ??
Das wäre ja,optimal.

_________________
2aFii 6,0 cm
Rückschnitt auf 49 cm 15.4.17
Schneckenhaar 0,6 cm/Monat
49 50


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2012, 23:02 
Müller blond hab ich jetzt nicht getestet, aber Logona goldblond - das wurde auf den Silberlingen ziemlich gelb, erst mit der Zeit sah's ein bisschen nach blonden Strähnchen aus. Ich würde dir empfehlen einen kleinen Teil brauner PHF reinzumischen, braun haben meine Silberlinge immer gut angenommen. (Hab seit dem Goldgelbsträhnenexperiment nicht mehr gefärbt, weil ich beschlossen habe, dass die Silberlinge jetzt zu mir dazugehören und dass man die auch sehen darf.)
Und, ja, die Strähnchen sind dann schon da :D - schöner Effekt!
Nur, wie gesagt, misch etwas braun rein, dann sieht's nicht so nach gelbem Farbtopf aus.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2012, 08:49 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
In dunklem Haar habe ich an der Stirn dicke weiße Strähnen. Seit einer Woche habe ich jetzt die auswaschbare Sanotint-Reflex-Tönung in dunkelbraun drauf. Zwar ist es nicht dunkelbraun geworden, sondern eher hellbraun/goldbraun, aber ich habe jetzt wenigstens keine weißen Haare mehr. Es sieht nach natürlichen Highlights aus.
Früher hatte ich es schonmal mit Viva-Tönungsmousse in einem Rot-Schwarz versucht, was mein Haar nur in Zuckerwatte mit ganz zartrosa Strähnen verwandelt hat. Ganz übel :selbst_erschreck:

Wer mit einer anderen Auswaschtönung bei weißem Haar gescheitert ist, könnte es also mal mit Sanotint-Auswaschtönung versuchen bevor er zu permanenten Maßnahmen greift.
Wenn ich mir die Inhaltsstoffliste ansehe, endecke ich da übrigens kein Silikon und auch kein Sodium Laureth Sulfat (was meine Kopfhaut gar nicht mag).
Meine Haare sind nach der Tönung nicht ausgetrocknet oder härter. Wenn ich weiter mit meiner Lecithinmilch pflege, sind sie genauso weich wie immer.

Das Ergebnis dieses Renature-Zeugs durfte ich bis vor 3 Jahren an meiner Schwiegermutter "bewundern" und fand es nur zum weglaufen. Die Farbe war grausig und sie hatte immer, wenn ich sie gesehen habe, einen dicken weißen Ansatz, obwohl sie das Zeug alle zwei Wochen draufgehauen hat. Ausserdem hat sie gesagt, daß es austrocknet; und sie hat kurze Haare (!), da möchte ich nicht wissen, was das Zeug mit langem Haar macht :stop:

P.S.: Bei der übernächsten Tönung möchte ich mal Sanotint-Reflex in schwarz versuchen. Ich werde berichten falls Euch das Ergebnis interessiert.

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2012, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2010, 21:09
Beiträge: 353
Wohnort: in einem kleinen Land
ENDLICH habe ich es geschafft meine Silberlinge mit PHF vollständig zu Färben :)

nach vielen Versuchen meine Silberlinge mit PHF zu färben war das beste Ergebnis bis jetzt rotbraun,
was man in meiner Naturhaarfarbe dunkelbraun immer noch sehr gut sah
Längen dunkelbraun Ansatz orange bis rotbraun

Hier mein Erfolgsrezept

Khadi Henna Amla Jotropha
mit Zitrone und heissem Wasser angerührt und ein
paar Stunden im leicht warmen Backofen stehen lassen
bis die obere Schicht der Masse richtig braun war

(mit dem sauer ansetzen hat es viel besser vorpigmentiert)

dann Ansatz vorpigmentiert und eine Stunde unter der Haube ziehen lassen
dann ausgewaschen im Handtuch antrockenen lassen

Lush caca brun 2/3 und caca noir 1/3 mir warmen Schwarztee
angerührt auf den Ansatz aufgetragen
Rest in die Längen und 2 Stunden unter der Haube ziehen lassen

Nur mit Wasser ausgespühlt und trocknen lassen
einen Tag später Khadi Amlaöl für 2 Sunden einwirken lassen
und waschen

Das ergebnis ist perfekt ich hätte nicht gedacht das ich es doch noch schaffe

Man sieht keinen unterschied zwischen Längen und Ansatz ich freu mich so :D

Nächtes mal werde ich bei den Längen noch etwas Rot untermischen damit
die Längen nicht zu dunkel werden

_________________
2a/b Fii Umfang 8.0 cm
Momentane Länge: Taille
Ziel: Hüfte
NHF Dunkelbraun - färbe mit: Henna/Indigo von Khadi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2012, 14:09 
super liebe Dandy :gut:

mein plan war eigentlich, nächstes mal Lush Caca Rouge und Khadi Amla&Jotropha zu mischen, aber im moment stören mich meine silberlinge gar nicht...ich werde wirklich alt :waigel: :ugly:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2012, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
@Dandy: Das hört sich ja gut an. Meine besten Ergebnisse hatte ich auch mit Vorpigmentieren. Ich mach es aber nicht mehr, weil's mir schlichtweg zu viel Aufwand ist.

@Karni: Sich von den Silberlingen nicht stören zu lassen, ist natürlich das Beste. Warum schaff' ich das nicht endlich? :heul:

Nach der letzten PHF-Färbung vor 14 Tagen hatte ich auch das Problem, dass die eigentlich Weissen noch zu rötlich schimmerten. Also bin ich heute nochmal mit meinem Khadi-Braun-Mix nur über die Ansätze gegangen. Ergebnis ist perfekt. Kein Silber mehr sichtbar, schönes sattes Braun, nicht zu dunkel und das allerbeste: Kein Austrocknungseffekt diesmal, weil ich die Pampe über die ungewaschenen Haare gemacht hab. Hat, wie gesagt, trotzdem super abgedeckt. :yess:

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2012, 08:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2010, 21:09
Beiträge: 353
Wohnort: in einem kleinen Land
@ Colena ich hatte vorher auch schon mit Rot vorpigmentiert aber der
Ansatz ist immer rötlich geworden

ich bin ja ein kleiner Pefektionist und es hat mir einfach keine Ruhe gelassen
aber das Khadi mit Amla und Jothropa sauer angesetzt hats nun wircklich gebracht
ich musste sonst auch immer den Ansatz separat mit Puravera Färben
da die Silberlinge nach 3-4 mal waschen fast rot waren, der Arbeitsaufwand ist also der gleiche geblieben

Ich freu mich das es nun nur mit PHF klappt :D

@ Karni ich schaffe es auch noch nicht ........die Silberlinge stören mich so :heul:

EDITH: Cholena wenn man das Rot sauer ansetzt und über Nacht ziehen lässt und dann Indigo
direkt vor dem Auftragen anmischt und zum Rot dazugibt, soll es in einem Schritt decken
das werde ich auch noch mal versuchen

_________________
2a/b Fii Umfang 8.0 cm
Momentane Länge: Taille
Ziel: Hüfte
NHF Dunkelbraun - färbe mit: Henna/Indigo von Khadi


Zuletzt geändert von Dandy am 07.09.2012, 08:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 339 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de