Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 339 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2011, 13:06 
Offline

Registriert: 17.12.2010, 13:29
Beiträge: 89
Wohnort: Norddeutschland
Hallo zusammen,

wisst ihr was?
Ich habe ja am 01.01.2011 meine haare chemisch mittelbraun gefärbt (auf der Packung stand 100% Grauhaarabdeckung) und nun am 06.02.2011 kommt das graue wieder durch und zwar nicht unbedingt am Ansatz, sondern die eigentlich überfärbten Haare schimmern wieder durch.

Mann das ist so frustrierend.
Waren meine Haare vielleicht am Färbetag zu fettig?
Ein bisschen fettig soll ja ganz gut sein, da es ja auch schützend wirkt.
Ich hatte sie jetzt nicht mit Öl gepflegt oder so, sondern einfach einige Tage nicht gewaschen gehabt.
Ich hatte sogar dieses Mal nur den Kopf und nicht die Längen gefärbt und nun ist es so als sei alles rausgewaschen.
Ich habe seitdem aber nur circa einmal pro Woche gewaschen.

Voll ätzend!

Traurige Grüße,
farrah


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2011, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
Farrah mit welcher Färbung hast du gefärbt? Dann weiß ich wenigstens was ich nicht nehmen darf. Etwas rauswaschen tut sich ja alles aber so das die Grauen wieder voll durchkommen eigentlich nicht.

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2011, 15:07 
Offline

Registriert: 01.09.2010, 10:36
Beiträge: 76
Farrah hat geschrieben:
Naja, ich weiss ist alles Chemie und auch die beigefügte Pflegekur enthält Silikone.


Hallo Farrah,

ich färbe auch chemisch, aber ich benutze nie die Pflegekur aus der Packung sondern die Kur/Spülung, die ich sonst auch nehme.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2011, 15:27 
Offline

Registriert: 17.12.2010, 13:29
Beiträge: 89
Wohnort: Norddeutschland
@ sumpfacker:

Ich hatte Loreal Excellence Farbe: mittelbraun!
Die hatte ich aber schon öfter und da war es eigentlich erst so nach 2- 3 Monaten der Fall, das was silbernes sichtbar war.

@ keks: ich habe die beigefügte Kur verwendet,aber nicht da, wo die grauen haare wieder durch kommen, sondern nur in den Spitzen (damit ich besser durchkämmen kann).

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2011, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
Farrah bis her hab ich immer Poly Diadem verwendet aber nun wollte ich mal demnächst Nutrisse von Garnier probieren. Das Poly hat die grauen nie wieder hervorgebracht mal schauen wie das bei Nutrisse ist. Poly hat nicht die Farbe die mir entgegenkommt. Wäre schade wenn das Nutrisse auch nicht hält was es verspricht wie bei dir das Loreal. Es liegt eindeutig am Hersteller ob es hält oder nicht soviel habe ich schon festgestellt.

Vielleicht versuchst du vor dem nächsten Färben einmal Natronwäsche, danach Haare trocknen lassen und färben. Die Natronwäsche pflegt nicht besonders.

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2011, 07:14 
Offline

Registriert: 01.09.2010, 10:36
Beiträge: 76
Farrah hat geschrieben:
@ keks: ich habe die beigefügte Kur verwendet,aber nicht da, wo die grauen haare wieder durch kommen, sondern nur in den Spitzen (damit ich besser durchkämmen kann).

LG


Ach so, das war jetzt auch keine mögliche Erklärung von mir, wieso die Farbe nicht so gut hält. Ich hatte deinen Post nur so aufgefasst, dass du eigentlich ungern Silikone verwendest, deswegen hatte ich den Hinweis gegeben.
Aber komisch, wenn es nun das erste Mal bei Loreal aufgetreten ist...die Rezeptur wurde nicht verändert?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2011, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2007, 15:31
Beiträge: 129
Wohnort: Andalusien
Ich verwende die Excellence Crème seit Jahren (einschliesslich der Vorbehandlung der Spitzen mit dem Serum und der abschliessenden Silikon-Kur) und bei mir färbt und hält sie sehr gut.

_________________
Farbe: Chemisch schwarz gefärbt
Länge nach SSS: 59 cm 1. Teilziel: BSL 69 cm

»Der Weg zum Glauben ist kurz und bequem, der Weg zum Wissen lang und steinig.« Ernst Stuhlinger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2011, 20:20 
Offline

Registriert: 17.12.2010, 13:29
Beiträge: 89
Wohnort: Norddeutschland
Hi ihr Lieben,

hmmm ich glaube meine Haare waren an dem Färbetag echt zu fettig, so dass die Farbe nicht gut in das Haar eindringen konnte...
:oops:
Ansonsten war ich ja auch immer mit der Farbe ganz zufrieden... tja ich dachte wenn sie fettig sind, dann schützt das die Haare gut....
Nur waren sie wohl echt zu fettig....

:roll:

Toll.... dann darf ich bald schon wieder färben... mann o mann....

Danke jedenfalls für Eure Posts.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2011, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
Habe mich länger hier nicht gemeldet.
Einen angedachten Färbeversucht mit Aubrey Organics oder überhaupt habe ich immer noch nicht gewagt. Warum? Ich lese mich hier durch und erkenne, dass viele von Euch, die mehr als 20 % Grauanteil haben, mit PHF nicht gut klarkommen. Vielmehr noch habe ich meine Mutter vor Augen, die über Jahre mit PHF, zunächst von Sante, dann von Logona färbte, die Haare aber mit stetig höherem Grauanteil immer merkwürdigere Schattierungen annahmen, von Knallorange bis Currygelb. Inzwischen ist sie bei Essential Colours von Schwarzkopf gelandet. Deckt sehr gut ab, wirkt nicht unnatürlich, Haar glänzt. Trotzdem ist das für mich irgendwie keine Option, da ihr Haar in der ersten Woche nach der Färbung immer ein wenig klätschig aussieht, finde ich.
Meine Haare haben eine Länge zwischen Hüfte und Steißbein. Ich habe Angst, dass ich sie total verfärbe. Ich kenne mich ja, wenn es absolut unmöglich aussehen sollte, greife ich in meiner Wut zur Schere ...

Meine Schwester hat sich jetzt Poly Country Colours zugelegt in Schokobraun. Bin mal gespannt, werde berichten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2011, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 09:14
Beiträge: 2089
Ich habe gestern einen Färbeversuch mit Khadi Nussbraun auf grauem Haar gestartet.

Das Ergebnis lässt mehr als zu wünschen übrig - von Braun ist da keine Spur zu sehen, die Haare sind Rotgolden. Angerührt habe ich mit 50° C heißem Wasser, wie mir der Vertriebler empfohlen hat (hatte danach gefragt, weil ich zuviel Rotstich vorbeugen wollte).

Werde bei Gelegenheit nochmal mit Dunkelbraun testen - eventuell sogar 1 Pck. Nussbraun + 1 Pck. Dunkelbraun, mal schauen, was das ergibt.

_________________
2bmii / tiefer Steiss / Redwine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2011, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2010, 16:35
Beiträge: 174
Meinen ersten PHF-Versuch auf grauen Haaren hatte ich auch mit einer Mischung aus Khadi Nussbraun und Khadi Dunkelbraun gestartet - und das ging gar nicht. Nach kurzer Zeit hatte der Ansatz eine curryähnliche Farbe, von einem satten Braun keine Spur. Ich bin deswegen auf die zeitintensive 2-Schritt-Färbung umgestiegen, damit komme ich deutlich besser zurecht. Es passiert zwar immer mal, dass eine Strähne deutlich röter bleibt als der Rest, aber das schiebe ich darauf, dass die Hennamischung zu trocken war und nicht an alle Haare gekommen ist.
Mit Chemie färben war deutlich einfacher und das Ergebnis perfekter, das ist klar. :D Aber ich versuche dennoch erstmal weiter, wie ich auf Dauer mit Henna zurecht komme und bleibe optimistisch.
Vor meinen Henna-Versuchen habe ich übrigens auch die Excellence Crème verwendet und hatte nie Probleme mit der Haltbarkeit.

_________________
Haartyp: 1b M iii (ca. 10,5 cm Umfang)
Haarlänge: die ersten Spitzen sind bei klassisch angekommen (Anfang Mai 2013)
Haarfarbe: dunkelbraun gefärbt (seit September 10 mit Henna/Indigo, davor Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2011, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 09:14
Beiträge: 2089
Oha, Danke für den Hinweis, Beryl - da kann ich mir den Versuch ja fast sparen. Obwohl - einmal Dunkelbraun pur teste ich noch auf einer ausgezupften Grausträhne.

Chemiefarbe wäscht sich von meinen Grauen leider wieder komplett herunter, die dringt einfach nicht ein, sonst würde ich keine Versuche mit PHF machen. An Silikon-Built-up kann es aber bei mir nicht liegen, verwende nichts, das welches enthält.


Edit:

Khadi Dunkelbraun hat meine Teststrähne Blond gefärbt (1h Einwirkzeit), diesmal zwar nicht Rotblond (wie bei Nussbraun) aber immer noch nicht Braun, wie das beabsichtigt war. Mein Ausflug in die Welt der PHF ist somit beendet, denn eine Zwei-Phasen-Färbung wie auf der Khadi-Homepage beschrieben kommt für mich nicht in Frage, das Risiko (Misslingen/Endergebnis zu dunkel) ist mir zu groß.

Letzte Hoffnung wäre jetzt Sanotint, ich bekomme aber gerade keine weitere graue Teststrähne zusammen und übertreiben wollt ichs auch nicht mit dem Gezupfe...sehr frustrierend das Ganze.

_________________
2bmii / tiefer Steiss / Redwine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2011, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2010, 13:40
Beiträge: 177
@Barcarelle
Ich bin auch gerade in der Testphase mit Khadi, und im Beipackzettel und auf der Website ist dringend vom Hersteller selbst empfohlen, bei grauen Haaren eine 2-Schritt-Färbung zu machen.

Ich probiere das gerade an einer Teststrähne (mir würds jetzt nicht sooo viel ausmachen, wenn die Grauen rotblond wären, da ich noch nicht soooo viele habe).

Man sollte laut Khadi erst mit Henna neutral und DANN mit den Indigotönen färben:

Die 2-Schritt-Färbung bei ergrautem Haar

Wie bereits ausgeführt, legt sich eine Khadi Pflanzenhaarfarbe wie eine Lasur um jedes einzelne Haar. Das bedeutet zum einen, dass das Farbergebnis wesentlich von Ihrer Naturfarbe bestimmt wird und dadurch einzigartige, natürliche Tönungen entstehen. Zum anderen können sich aber auch sehr große Farbunterschiede zwischen bereits ergrautem Haar und Ihrem nicht ergrauten Haar ergeben.

Die Pflanzenhaarfarbe Henna besitzt die Eigenschaft, sehr leicht mit dem einzelnen Haar eine feste Verbindung einzugehen, wogegen der Farbstoff Indigo weniger Haftkraft insbesondere an grauem Haar besitzt. Dies bedeutet, dass sich die Indigoanteile der Pflanzenhaarfarben-Mischungen unter Umständen schneller wieder auswaschen, als die Rotanteile der Mischung. Besonders graue Haare können dann sehr schnell verblassen, während das Umgebungshaar noch dunkler ist und es können unerwünschte Kontraste entstehen.

Um diesen Effekt zu minimieren, empfiehlt es sich daher, in 2 Schritten zu färben, insbesondere, wenn Sie eine sehr dunkle Farbnuance gewählt haben. Dadurch kann sich der Indigoanteil in Ihrer Farbmischung besser mit dem Haar verbinden und Sie erreichen eine bessere Haltbarkeit, auch auf ergrautem Haar.

Im ersten Schritt färben Sie zunächst Ihre Haare wie beschrieben mit den Produkten

Khadi Henna pur

oder

Khadi Henna/Amla/Jatropha

oder

Khadi Henna + Amla

vor. Die Einwirkzeit richtet sich auch hier wieder nach Ihrer individuellen Haarstruktur, insbesondere, ob Sie eher feines, oder dickes Haar haben.
Auf die nun vorgefärbten grauen Haare, können Sie nun bedenkenlos Ihre Haare mit den dunkleren Tönen wie beschrieben färben und erreichen dadurch ein gleichmäßiges Ergebnis.


Quelle: http://www.indien-produkte.de/shop_cont ... haarfarben

Ich beschreib die Ergebnisse gerade im TB und werde auch nochmal die Strähne nachfotografieren, wenn das Dunkelbraun drauf kam. Schauen wir mal, ob es so klappt.

_________________
2a-M-iii, dunkelbraun
80cm SSS
1. Ziel: BSL (65cm) --> erreicht :)
2. Ziel: Midback --> erreicht!
Endziel: Taille (ca. 85cm)

Mein TB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=10607


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2011, 07:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 09:14
Beiträge: 2089
So, ich habe meinen Färbeversuch mit Sanotint (an einer Probesträhne mit Grauanteil) hinter mir.

Hat Null-Komma-Null gefärbt und ist somit passé. Damit ist die Entscheidung "zurück zu Chemie" für mich gefallen, vielleicht finde ich dort noch etwas, was meine Grauen beeindrucken kann :roll:

_________________
2bmii / tiefer Steiss / Redwine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2011, 10:48 
Offline

Registriert: 10.04.2011, 22:11
Beiträge: 1
Wohnort: Nordsee
Guten Tag,

bin neu hier, aber graumeliert-hennagefärbt, also genau richtig. Hatte mit Anfang 20 die ersten grauen, als mich innerhalb einer Woche täglich jemand darauf ansprach, hatte ich das dicke und fing an zu hennen. Zwischendurch (bei Kurzhaarphase) auch mal wieder Chemie, weil ich mich einfach nicht grauhaarig sehe. Passt noch nicht zu meinem Stil. Also färbe ich seit 15 Jahren. Seit 5 Jahren färbe ich ca. alle 5 Wochen komplett und dazwischen "schummele" ich immer den Ansatz weg (nur Scheitel + 3cm rechts und links und Stirn-/Schläfenansatz). Ich habe lange Zeit TOL Henna rot extra stark verwendet. Da leuchten auch die weißen Haare rubinrot. Ist aber natürlich krass und Geschmackssache. Wegen des in einem anderen Thread besprochenen Verstärkerstoffes, steige ich allmählich um. D.h. ich mixe mahagoni + braun + 1EL Tol rot extra stark, damit man den Ãœbergang nicht sieht. Da ich relativ glattes Haar hab, muß ich mit Ansatz/Ãœbergang ziemlich aufpassen. Der neue Mix fällt heller aus, eher orange-braun. Mal schauen, ob ich es noch weiter abdunkle.

Wenn ich bei langem grauem Haar erstmals färben wollte, würde ich das Geld investieren und zu einem erfahrenen Friseur gehen, der mit Naturfarben arbeitet. Gibts eigentlich in jeder Großstadt. Wenn (vielleicht halt für teuer Geld) eine Basisfarbe erstellt ist, kann man bestimmt zu Hause mit PHFs experimentieren.

_________________
Haarlänge: Rückenmitte
Hennarot


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 339 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de