Hallo ihr Lieben, ich muss mich grad mal etwas ausheulen. Vor einiger Zeit hatte ich im Thread hier schon einmal geschrieben und mich über verstärktes Haarwachstum und, glaube ich, auch über verbesserte Haut gefreut. Ha, Pustekuchen. Gar nichts ist passiert, das war nur Einbildung. Meine Haut ist schlecht wie eh und je, das heißt, wie seit zehn Jahren. Meine Nägel und Haare wachsen seit einiger Zeit eher langsamer, selbst die an den Beinen und Achseln. Meine miserable Gesichtshaut, die ja auch nicht auf
- Null-Pflege
- nur lauwarmes Wasser
- oil-cleansing-method oder
- sanfte Natronwäsche mit Verbesserung reagiert hat, behandel ich nun zweimal täglich mit einer sauteuren Chemiebombe aus Douglas, die die Poren tatsächlich verfeinert

Wenn ich das also nehme und jede Nacht Penaten auf die unschönen Stellen im Gesicht klatsche, tritt eine leichte Verbesserung ein, die ab einem bestimmten Niveau stagniert. Zyklusbedingt gibt es weiterhin Schwankungen.
Die Haare sind nicht schöner, glänzender oder dichter geworden. Ich hab die Samen fast zwei Monate täglich genommen.
Dann habe ich überlegt, ob ich die Wirkung durch meine Milch zum Frühstück irgendwie kaputt mache und habe beschlossen, das Zeug abends zu nehmen. Dadurch vergesse ich die Einnahme aber, weil mein Abend nicht so strukturiert wie mein Morgen ist. Macht das Sinn mit der Milch und dem in den Samen erhaltenen Eisen, das durch die Milch nicht aufgenommen werden kann? Aber hier scheinen es doch auch alle mit Müsli und Joghurt und so zu essen.
Die einzige merkbare Wirkung ist tatsächlich eine etwas beschleunigte Verdauung.
Soll ich mich jetzt damit trösten, dass ich offenbar keinen Mangel habe und ich durch meine recht gesunde Ernährung einfach schon das Beste aus meiner Haut und meinen Haaren rausgeholt habe?
Das tröstet mich aber gar nicht, weil ich einfach nicht mit über zwanzig noch mit der Pubertätsgesichtshaut rumlaufen möchte.
Inzwischen gebe ich den Samen seit einigen Tagen wieder eine zweite Chance, aber irgendwie glaub ich echt nicht mehr dran. Ich hör hier so viele himmelhochjauchzende Berichte über beschleunigtes Haarwachstum und reine Haut, dass ich echt traurig bin, dass bei mir gar nix passiert.
Nicht mal die Libido ist hochgegangen. Aber das macht nichts, das passt so schon ganz gut, wie es ist
Wieviele gibt es noch, die keinerlei Wirkung feststellen konnten? Und woran liegt es, dass es bei Einigen so gut funktioniert?