Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Dani California

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#1381 Beitrag von Dani California »

Hallo meine lieben Mädels!

Bitte entschuldigt meine lange Abwesenheit, aber ich bin schön am kränkeln und liege mehr flach, als dass ich wache Momente habe. Mein Chef hat mich gerade auch wieder Heim geschickt, obwohl ich gerade kein Fieber mehr habe. Mensch.... Ich möchte wieder gesund sein!
Meine Haare habe ich heute Morgen wieder gewaschen und dabei sind mir ziemlich viele Haare flöten gegangen. Ich hoffe, dass ich bald wieder fit bin, bevor ich noch weniger Haare aufm Kopf habe!
So geht´s ja nun mal nicht [-X
Ansonsten sind meine beiden Sonderbestellungen von Ann eingetroffen und sie hat wieder wunderschöne Utensilos für mich angefertigt ;) Jetzt müssen diese nur noch befüllt werden...
Ob ihr es glaubt oder nicht: Ich bin sogar fürs Shoppen zu krank! Ich hab noch gar nix bestellt... Langsam mache ich mir schon Sorgen :wuerg:

Sorry, wenn ich jetzt hier auf nix antworte, aber irgendwie platzt gleich wieder mein Kopf!

:bussi: Euch noch einen ganz schönen Freitag und hoffentlich bis ganz bald!
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
CHICKEN

#1382 Beitrag von CHICKEN »

Hallo Mädels,
noch schnell vor dem Wochenende quer gelesen, was ich wieder alles verpasst habe *hechel*
Liebäugele gerade - von Dani angefixt natürlich - mit einer Bestellung bei ***zensiert***... ficcare... Dazu eine Frage:

@Rosmarin: Du trägst S und hast 6 cm ZU. Passt die gut oder würdest Du eher M kaufen?
Mojo trägt L, aber hat auch 9 cm ZU - davon kann ich nur träumen.
Und nochmal @Rosmarin: wie war die khadi Kräuter Behandlung?

@Schote: erst jetzt sehe ich Deinen schönen Avatar. Der ist ja toll!
Ich will auch mal Cassia Kur versuchen. Wo kaufst Du Cassia ein und zu welchem Preis?

@Vivimed: wenn auch total verspätet, aber dennoch nicht weniger herzlich: willkommen zurück!

@pixieelli: wir sind doch nicht hässlich mit den kurzen Haaren. Wir fangen einfach rechtzeitig mit guter Pflege an, damit die langen Haare dann gesund sind und nicht mehr abgeschnitten werden müssen :mrgreen:

@Mari: "Vogelscheuchenfrisur" :ugly: Mir war gar nicht aufgefallen, dass ich soooo schlecht über die Zotteln gesprochen hatte *schäm*

@Verdandi: FLECHTNEID! Ich habe mir den Link angeschaut und geübt... bin kläglich gescheitert. Naja, Übung macht hoffentlich den Meister.
Ich habe noch eine Probe von CV Rosemarin Lavender zu Hause. Da freue ich mich auch schon aufs Testen.
Habe bisher die CV Henna Chestnut und die CV Carrot Milk Honey ausprobiert. Beide finde ich gut. Kann mich schon jetzt nicht entscheiden, welche ich besser finde. Dachte erst bei der Henna fetten die Haare weniger schnell als bei der Carrot Milk Honey, aber nach der letzten Wäsche Carrot Milk Honey glaube ich es machte doch keinen Unterschied.

@Beans: Was macht der Umzug? Oder habe ich was verpasst? Ziehst Du um, weil die Nachbarn Ärger machen wegen der Kids (Lärm oder so)?

@Cateline: Du lässt Dauerwelle rauswachsen? Hab ich schon 2 x hinter mir. War nie meine Idee, aber erst hatte meine Freundin Ihre Meisterprüfung und dann meine Cousine ihre Gesellenprüfung und beide fanden keine Modelle, die die Prüfer zulassen wollten (aufgrund von Haarstruktur, Haardichte etc.) Ich habe dann meinen Kopf dafür hingehalten, weil ich niemanden hängen lassen wollte. Beim ersten Mal waren es große Wickler und es sah nicht schlecht aus. Beim zweiten Mal die ganz kleinen Oma-Wickler und meine Haare waren relativ kurz - ich sah also danach aus wie ein Pudel und es war eine unschöne Zeit. Dieses Jahr im Februar wäre ich fast wieder fällig gewesen - hat sich aber zum Glück anders ergeben, da durch meine Stufen die Haare echt schlecht zu wickeln waren und in der Prüfung geht es ja auf Zeit :)

@Dani: gute Besserung wünsche ich Dir! Wenn Du schon zu krank bist zum Shoppen, muss es Dir SEHR schlecht gehen! Lass Dir Gesellschaft leisten von den Fellnasen, damit Du bald wieder gesund wirst.

LG und schönes WE an den HÜHNERHAUFEN
1c/2a M ii ZU 6,5 cm (ohne Pony)
NHF mittelbraun mit silber, bis 02/14 chemisch gefärbt
bei 180 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 2014 Jan 42 Mrz 45 Mai 48 Jul 50 Nov 54 *APL* 2015 Jan 56 Apr 60 Okt 64 Nov 58 nach heißer Schere 2016 Jun 63 / Taille. 2025 Apr 88
[x]APL
[x] Taille
Schote

#1383 Beitrag von Schote »

@CHICKEN: Danke dir :D.
Ich bin ja total begeistert vom khadi Cassia. Ich hab es im Biosupermarkt entdeckt. Hier ist der Link zur khadi Seite inkl. Preis: http://www.indien-produkte.de/index.php ... 0ea2db6adb
Dort kannst du es online bestellen oder auch einen khadi Händler in deiner Nähe suchen (oben auf der Seite).
Ich hab übrigens erst heute wieder mit Cassia gekurt ;-)
2aMii, ZU 8 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 68,5 cm in karamelblond, Mein Tagebuch
Ziel: Mehr Glanz, weniger Stroh, weniger Elektro auch ohne Silikone
Langfristiges Ziel: Mit gesundem wawawoom Haar zur MBL (70 cm)
Verdandi

#1384 Beitrag von Verdandi »

Leider hat sich das strähnig belegte Gefühl direkt am gleichen Tag doch eingestellt. Habe heute morgen dann noch mal gewaschen, diesmal ist es etwas besser, aber sie sehen auch jetzt wieder strähnig aus und fühlen sich schmierig an. Werde sie morgen in einen Flechtzopf packen und versuchen erst Dienstag wieder zu waschen. Habe beide Male mit einer starken Zitronenrinse gespült, dabei ist das Wasser hier nicht übermäßig hart. Vielleicht ist sie doch zu hoch überfettet? Meine Kopfhaut ist allerdings sehr entspannt, so wenig hat sie schon lange nicht mehr gezwickt. Die Haare sind sehr schön weich und auch die totblondierten Spitzen sind flauschig :) Der Ansatz ist super sauber und fühlt sich toll an, die Spitzen auch. Aber dazwischen... Komisch.
Bild
tessideriah

#1385 Beitrag von tessideriah »

Auch von mir ein liebes HALLO in die Runde gerufen:-). Bei mir klappt es mit der Schwarztee rinse auch am aller aller besten. kein Vergleich zu essig oder nur kalt. Aber gewachsen sind sie wirklich viel. das kommt aber daher das ich Monate lang nicht hier war u.meine haare tatsächlich beinahe vergessen hab.-also die Länge und so. Auch mit der Pflege wurde ich etwas nachlässig :roll:aber wenn man mal LHN angefixt ist /war,vergisst man die wichtigen Pflegerituale nicht:-)-die gehen in blut u.Fleisch über (oder wie man da sagt...*confused* Dennoch hat das obligatorische Seidentuch einen Platz auf meinem Kissen :cry: gefunden. Es ist eines das ich als Mädchen mal meiner Mutter bemalt geschenkt hab:-D schön das sie es so lang aufgehoben hat u.ich es jetzt wieder verwenden kann. p.s. ich wickle es auch nicht um den Kopf,sondern trapiere es auf dem kopfkissen u.schlage die enden ein. klappt gut. Die Länge muss ich jetzt echt mal messen lassen. hm....nur jemand finden der mir dann nicht gleich den irrsinn nachsagt ist schwer;-) Nein,nein,so!schlimm wird es nicht sein,aber es ist doch ALLGEMEINEN ziemlich ungewöhnlich die Haare zu messen.oder? Bin gespannt was sich in der Zwischenzeit getan hat!?4,5 Monate sind ins Land gezogen seit der letzten Messung mit 47 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> soweit ich mich erinnere. Die Schulter ist u.bleibt eine harte Nuß,aber wir knacken sie alle!
wieder viel zu viel geschrieben ..... :oops:
Gut wachs und viel Erfolg!! Eure tessi
Dani California

#1386 Beitrag von Dani California »

Hallo ihr lieben Mädels!
Danke für die Genesungswünsche, heute geht es mir und meinem Deckel auch wieder etwas besser. Ich hab ja noch Glück und muss erst ab Mittwoch wieder arbeiten, aber er müsste morgen schon wieder ran und sieht aus wie ne Leiche auf Beinen... Naja, ich pflege einfach mal fleißig weiter ;)
Ansonsten wasche ich fleißig weiter mit meinen Seifenpröbchen und rinse mit Schwarztee oder Apfelessig, wobei der Tee meinen Haaren viel besser bekommt!
Oh weh, ich kann es kaum noch erwarten, meine ganzen Seifen, die ich mir bestellt hatte, in den Händen zu halten.... Hoffentlich geht die Zeit schnell vorbei ;)

Euch noch einen schönen Abend! :winke:
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
alicia_p77

#1387 Beitrag von alicia_p77 »

so, jetzt seht ihr endlich meine Haarlänge bzw. Kürze ;-) Hab endlich ein aktuelles Profilbild gemacht.
tessideriah

#1388 Beitrag von tessideriah »

@Alicia:steht dir aber dennoch gut :wink: !aber es ist einfach ein Bedürfnis vieler Frauen schöne lange u.gepflegte Haare zu haben.
möchte auch irre gern mal mit kassia kuren. hab ich noch nie versucht.(nur gelesen das es ne irre schweinerei gibt u.DAS hat mich dann bis jetzt davon abgehalten :oops:
Ansonsten vergiß ich jetzt wieder die Haare ein bißchen,dann ist man nach einer Weile mega erstaunt wie lange sie schon sind. obwohl mir vor kommt das ich sie nie mehr richtig lang bekomme :roll:
LadyMarlene

#1389 Beitrag von LadyMarlene »

Ich bin dann auch mal wieder da... habe meine Eingrabe-Phase endlich wieder hinter mir. Die kommt zum Glück nur ein Mal im Monat. Letzte Woche Donnerstag war ich bei der Friseurin meines Vertrauens, weil es echt Zeit für einen Schwung Farbe und Trimmen war. JA, ich färbe chemisch, aber zu meiner Verteidung: Ich war bis zur Pubertät mittelblond, bin dann aber stark nachgedunkelt, sodass meine NHF jetzt Straßenköterblond ist.
Die hat dann leider festgestellt, dass ich total trockene Haare habe, was angesichts meinem Faible für Sheabutter bzw. LOC echt seltsam ist. Aber rückwirkend hat sie leider recht :(
Jetzt habe ich in einem kleinen Laden in Unistadt meinen HG-Condi von vor LHN-Zeiten gefunden. Ich wusste gar nicht, dass es den noch gibt! Ich habe mich Jahre lang dumm und dämlich gesucht! Ok, er ist KK, aber mit NK habe ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht.

@Alicia: Ist das deine NHF? Sieht echt klasse aus! Ich kann mir gut vorstellen, dass dir lange Haare stehen :)

@tessideriah: Kassia habe ich noch nie probiert, aber Amla. Wenn die beiden Substanzen sich ähnlich verhalten, dann stell dich schon mal auf einen intensiven Badezimmer-Putz nach dem Auswaschen ein. Ich hab ein ganzes Wochenende dran gesessen, die Dusche zu säubern, und das kurz vor meinem Umzug. Nie wieder! Auch wenn die Haare schön danach schön waren.
Man kann die Sehnsucht nicht erklären,
Man muss es selbst erleben.
Drei Schritte in den Abgrund
Und das Glücksgefühl zu schweben.
[Reinhard Mey]
Cateline

#1390 Beitrag von Cateline »

Danke für das liebe Willkommen-heißen :)

Jaja, die Ungeduld... ich hab aber auch das Gefühl, je mehr ich mich mit Haaren und Haarpflege beschäftige, desto ungeduldiger werde ich :? deshalb sträube ich mich auch noch gegen Haarschmuck und Seife und all sowas... oder gegen neue Frisuren (die ich mich den Stufen bestimmt eh nicht zufriedenstellend hinkriegen würde... noch nicht...) - dafür kann ich mir unter der Dusche einbilden, sie wären länger geworden, weil dann die Locken raus sind :lol:

Danke, Chicken, aber ich hab schon die letzten Wochen die vorhergehenden 90 Seiten gelesen und mich quasi dem vollen Einfluss ausgesetzt :|
Ich glaub, das hab ich schon mal gelesen, bestimmt im Vorstellungsthread oder so - die Geschichte mit der fast dritten Dauerwelle kommt mir bekannt vor. Bei mir war's mein ganz eigenes Verschulden - wollte schon immer Locken haben, Papilotten & ähnl. halten bei mir aber immer nur recht kurz. Und schwupps, da hatte sich die Idee auch schon festgesetzt...
Die hat Stuuuunden bei mir gebraucht zum Wickeln, die arme Frau. Die ersten Tage sah ich auch aus wie ein Pudel, aber sie behielt Recht damit, dass sich das legen würde, und danach hatte ich echt schöne Locken. (Waren glaub ich die kleinsten und mittleren Wickler - gibt es nur drei Größen?)

Ich glaube, meine Haare wachsen auch auf einer Seite schneller als auf der anderen. :x

Ormi, das Gefühl kenne ich glaub ich auch - zumindest hab ich momentan das Gefühl, dass mir die Länge überhaupt nicht steht :( und die ganze Zeit muss ich mir Pixies und Strähnchen-machen und so Sachen ausreden... geht's euch da auch so? Wenn ich nicht schneiden darf, dann wenigstens Strähnen? :roll:

Dani, auch von mir weiterhin gute Besserung :) aber schön, dass es sich schon bessert.

PS: Ich stell auch mal ein aktuelleres Bild als Profilbild ein... das war direkt nach dem Schnitt (9.4.2014). Ich weiß, sehr schön zensiert - aber ich guck da wirklich doof...
1-2er M ii/iii, ca. 10cm ZU
NHF: wetterunbeständiges Goldrotbraundings mit natürlichen Strähnen
Pixie: 3-5cm im Aug.'15 - BSL: Aug.'18 - Taille: Feb.'19? Bob: Sept.'18?
Hab jetzt auch eins (:
alicia_p77

#1391 Beitrag von alicia_p77 »

Hallo ihr Lieben!

Danke dass ihr findet dass mir die kurzen Haare dennoch gut stehen :D
Ich hatte schon 2 mal taillenlange Haare in meinem Leben, das letzte mal hatte ich 2008 gezüchtet, aber dann wieder auf Bob-Länge gekürzt.
Ich denke länger als knapp über schulterlang würde ich jetzt nicht mehr haben wollen, da meine Haare doch recht fein sind.

Meine Haare sind chemisch gefärbt, aber ich färbe nur alle 2 Monate.
Die Farbe (goldbraun) entspricht so ziemlich meiner Naturhaarfarbe, ich möchte nur die ersten grauen Härchen abdecken. :mrgreen:

Ich muss jetzt auch versuchen nicht mehr so viel an die Haare zu denken, einfach wachsen lassen.
Und ich darf nicht in Versuchung kommen zum Frisör zu gehen.

Was ich mit dem Nacken mache muss ich mir noch überlegen. Hinten sind die Haare derzeit etwas länger als die Seitenpartien. Irgendwann muss ich das angleichen. Entweder noch ein paar Monate alles wachsen lassen und dann hinten ein Stück auf einmal kürzen. Oder jeden Monat einen Zentimeter. Muss ich mir erst überlegen....
Wobei im Sommer - der ja jetzt wirklich vor der Tür steht - ein kurzer Nacken sehr luftig-angenehm ist.

Derzeit style ich meine Haare mit Volumenpuder. Das bringt ein bisschen Fülle rein und ich fühle mich hübscher trotz den immer noch so kurzen Haaren. :wink:
Wenn schon kurz dann wenigstens ein bisschen volumig. :wink:
Wenn sie länger werden verliere ich wieder an Fülle, dann hält so ein Styling nicht mehr.
Und tonnenweise Produkte mag ich auf keinen Fall verwenden. Jetzt im Moment reicht ein Hauch von dem Volumenpuder.
Schote

#1392 Beitrag von Schote »

Ich benutze sowohl Amla als auch Cassia und bis jetzt hielt sich bei mir die Sauerei in Grenzen. Mir ist es auf jeden Fall wert.
2aMii, ZU 8 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 68,5 cm in karamelblond, Mein Tagebuch
tessideriah

#1393 Beitrag von tessideriah »

@Schote: wow dein ava schaut klasse aus! mit welcher haarlänge bringst du diese Frisur zusammen?? meine sind knapp über der Schulter . Wie nennt sich denn dieses Kunstwerk? bei den ganzen Name bin ich total durcheinander :idee: :nixweiss: wäre cool wenn ich auch schon eine Frisur mit schön drapierter forke machen könnte. u.ok dann überleg ich mir das kassia mal auf einen "putzsamstag"zu verlegen. wenn schon putzen,dann solls sich halt mal richtig lohnen :wink:
tessideriah

#1394 Beitrag von tessideriah »

Ok @schote 57 cm sind etwa 7 mehr als ich,also muss ich noch warten :cry: ausserdem sind meine stufen für :roll: duttfrisuren total ungeeignet .....leider
Schote

#1395 Beitrag von Schote »

Das auf meinem Ava ist ein Nuvi Bun, auch ein Lazy Wrap Bun und Schlaufendutt funktioniert schon bei meiner Länge.
Stufen sind gemein für solche Frisuren, das stimmt.
Du kannst es einfach mal probieren, ob es bei dir trotzdem funktionieren würde. Ich war auf jeden Fall total überrascht, dass es bei funktioniert hat.
Antworten