Directions & Co - direktziehende Tönungen

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
trollGloom
#181 Beitrag von trollGloom »

aber wenn du sie lila willst, dann färb doch gleich mit lila... mit so mischungen von haar und farbe weiß man nie, wie das ergebnis dann wirklich wird, bzw. wie stark das blau deckt. ausser es stört dich nicht, dass es eventuell dann auch blau wird.

ich finds gemein, dass die farben auf meinen natur/unbehandelten haare nicht halten, weil dann würd ich mir das haare kaputt machen ersparen und auch einen dünkleren ton in kauf nehmen.

@godmother: ich bin schon ganz gespannt, wie dein ergebnis wird. hast du jetzt die SE bestellt? wenn die bei dir gut auf dem unbehandeltem haar halten, dann halten sie bei mir vielleicht so mittelmässig und es wäre einen versuch wert, in den teuren apfel zu beißen ;) (den so gesehen kostet die lila strähnchenaufhell-farbe ja auch 7 € + 4€ directions, das wäre dann auch schon nicht mehr viel unterschied)
ca. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 93 cm, U: ~7cm,
irgendwas 3-lockig-welliges, aber immer ausfrisiert
Bild
godmother

#182 Beitrag von godmother »

trollGloom hat geschrieben: @godmother: ich bin schon ganz gespannt, wie dein ergebnis wird. hast du jetzt die SE bestellt? wenn die bei dir gut auf dem unbehandeltem haar halten, dann halten sie bei mir vielleicht so mittelmässig und es wäre einen versuch wert, in den teuren apfel zu beißen ;) (den so gesehen kostet die lila strähnchenaufhell-farbe ja auch 7 € + 4€ directions, das wäre dann auch schon nicht mehr viel unterschied)
ich auch :D ich hibbel jeden tag schon vor mich hin, wann mein päck von beeunique kommt (wurde gestern verschickt ;) )

meine bestellung:

------------------------------------------------------
1 x Tint Brush - Black Large (BRS-BLK-LG) = £1.75
2 x Atomic Pink (UV) (SFX-AP) = £18.50 >>> HAARTÖNUNG
1 x Dye Head Cover (POLY-HAT) = £0.35
1 x Lotus Hair Dividers / Pack 6 (CLIP-ASS) = £2.25
1 x Mini Hair Elastics (Pk 10) (HA-05) = £0.30
------------------------------------------------------
Sub-Total: £23.15
European Postage Rate (Airmail): £5.01
Standard VAT: £4.20
Total: £28.16

also farbe und jede menge krims für umgerechnet 34 €. farbe allein (2mal manic panic amplified je 14 € + 4€ versand) hätte mich im deutschen onlineshop (der billigste, den ich ausmachen konnte) schon 32 € (inkl versand) gekostet.

ich werde es jetzt so machen und den ansatz leicht anblondieren und ein paar cm in die längen ziehen, sonst gibt es wohl keinen schönen übergang. (ich weiß, ich weiß... nicht toll für die haare - trotzdem will ich es wagen, alles besser, als ein " pinker streifen")

aber ich kann dir trotzdem was über die ungebleichten resthaare erzählen bzgl haltbarkeit wenn du magst! (auch wenn sie dunkel sind, werde ich sicher merken, wann das sfx raus ist)

wahrscheinlich mache ich auch fotos vom werdeprozess (voher, nach blondierung, mit farbe aufm kopp > endergebnis)
ratwoman

#183 Beitrag von ratwoman »

Äh, ich hab Manic Panic mal bei so nem Punk-Versand "Nix Gut" bestellt, für 6-8€ pro Topf. Nur so als Tip :wink: damals in Crazy Violet, das hat sogar auf Sili-Haaren gehalten (bei täglich waschen nicht lang) aber immerhin!
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
godmother

#184 Beitrag von godmother »

ratwoman hat geschrieben:Äh, ich hab Manic Panic mal bei so nem Punk-Versand "Nix Gut" bestellt, für 6-8€ pro Topf. Nur so als Tip :wink: damals in Crazy Violet, das hat sogar auf Sili-Haaren gehalten (bei täglich waschen nicht lang) aber immerhin!
die normalen manic panic gibt es auch für ca. 8 €, aber die manic panic ampflified ist teurer (soll besser halten) :(

trotzdem danke für den tip!
ratwoman

#185 Beitrag von ratwoman »

godmother hat geschrieben:
ratwoman hat geschrieben:Äh, ich hab Manic Panic mal bei so nem Punk-Versand "Nix Gut" bestellt, für 6-8€ pro Topf. Nur so als Tip :wink: damals in Crazy Violet, das hat sogar auf Sili-Haaren gehalten (bei täglich waschen nicht lang) aber immerhin!
die normalen manic panic gibt es auch für ca. 8 €, aber die manic panic ampflified ist teurer (soll besser halten) :(

trotzdem danke für den tip!
Ah, ok! Dachte, das wäre nur ne bestimmte Farb-Nuance oder so!
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Serena22

#186 Beitrag von Serena22 »

Hält das Amplified wirklich besser als das normale MP? Hat das hier irgendjemand schon mal getestet?
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt
Krystal

#187 Beitrag von Krystal »

Ich hatte beide, kann aber keinen Unterschied feststellen. Mein Wasch- und Färberhythmus ist jedoch auch kein Maßstab, befürcht ich.
1aFii (8 cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 128 cm 01.04.2011

Tagebuch und so Kram
godmother

#188 Beitrag von godmother »

Krystal hat geschrieben:Ich hatte beide, kann aber keinen Unterschied feststellen. Mein Wasch- und Färberhythmus ist jedoch auch kein Maßstab, befürcht ich.
musst du sehr oft bzw sehr wenig waschen?

wie weit bist du deinem ziel mit den blauen haaren denn gekommen?
und wie schaffst du es, dass die farbe ohne anblondieren hält?
hast du eine sehr helle naturhaarfarbe?!
Krystal

#189 Beitrag von Krystal »

Ich wasche einmal die Woche bis zu 10 Tage. Mehr hab ich leider noch nicht geschafft.

Ich arbeite noch an dem Ziel :D Leider noch 2/3 schwarz in den Längen, sollen endlich schneller wachsen. (Habe im März 2008 mit dem Blaufärben des Ansatzes angefangen.)

Ich nehme kein Manic Panic mehr für den Ansatz, sondern Elumen, das klappt bei meiner NHF (blond, recht hell, wenig Goldtöne) ohne Blondieren.

Ich habe damals aber auch mal Purple Haze und Fuchsia Shock getestet, die haben ohne Blondieren auf meiner NHF auch gehalten.

Die einst blondierten Stellen färbe ich immer noch mit Manic Panic Farbe nach, weil Elumen bei mir nicht angeht. Das mach ich alle paar Monate mal, wenn ich Bock und Zeit habe. Es verblasst nach etwa 3 Monaten - geschätzt.
1aFii (8 cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 128 cm 01.04.2011

Tagebuch und so Kram
godmother

#190 Beitrag von godmother »

Krystal hat geschrieben:Ich wasche einmal die Woche bis zu 10 Tage. Mehr hab ich leider noch nicht geschafft.

Ich arbeite noch an dem Ziel :D Leider noch 2/3 schwarz in den Längen, sollen endlich schneller wachsen. (Habe im März 2008 mit dem Blaufärben des Ansatzes angefangen.)

Ich nehme kein Manic Panic mehr für den Ansatz, sondern Elumen, das klappt bei meiner NHF (blond, recht hell, wenig Goldtöne) ohne Blondieren.

Ich habe damals aber auch mal Purple Haze und Fuchsia Shock getestet, die haben ohne Blondieren auf meiner NHF auch gehalten.

Die einst blondierten Stellen färbe ich immer noch mit Manic Panic Farbe nach, weil Elumen bei mir nicht angeht. Das mach ich alle paar Monate mal, wenn ich Bock und Zeit habe. Es verblasst nach etwa 3 Monaten - geschätzt.
wow, so lange nicht waschen, da sähe ich aus wie eine fritteuse :(
ich wünschte, ich hätte so einen langen waschrhythmus wie du!

wie hast du das geschafft?

ah stimmt, elumen gibts ja auch noch - das ist aber dann noch eine stufe dauerhafter als manic panic und co...

hört sich trotzdem schonmal toll an! wobei ich es fast noch interessanter finde, wenn nicht alles blau/farbig ist, sondern einen schönen übergang zu schwarz bildet :)
bei mir wird es auch so sein, nur mit pink :) (wenn meine farbe dann kommt :D)
Krystal

#191 Beitrag von Krystal »

Ich find so einen Übergang eigentlich auch ganz nett :) Mittlerweile hab ich mich an diesen zweifarbigen Look gewöhnt.

Das Waschen ist kein Thema :) Im Dutt sieht man ja nicht wie ölig sie sind und seit ich den Pony habe fällts noch weniger auf, solange der frisch aussieht. Und das erledigt bei mir das Trockenshampoo ;)
1aFii (8 cm)

Tagebuch und so Kram
godmother

#192 Beitrag von godmother »

Krystal hat geschrieben:Ich find so einen Übergang eigentlich auch ganz nett :) Mittlerweile hab ich mich an diesen zweifarbigen Look gewöhnt.

Das Waschen ist kein Thema :) Im Dutt sieht man ja nicht wie ölig sie sind und seit ich den Pony habe fällts noch weniger auf, solange der frisch aussieht. Und das erledigt bei mir das Trockenshampoo ;)
was für trockenshampoo nimmst du da?

ich versuche auch, es ein wenig mit babypuder hinauszuzögern oder nur co zu machen... :)

wobei, bei 120 cm dauert es umso länger, bis alles blau ist :D
Krystal

#193 Beitrag von Krystal »

Ich habe seit kurzen das von Swiss-o-par zum Sprühen, das ist für den Pony ziemlich cool.
1aFii (8 cm)

Tagebuch und so Kram
ratwoman

#194 Beitrag von ratwoman »

Also ich mag nur schnell anmerken, dass das normale ManicPanic Lila auf unblondiertem Ansatz (bei Aschblond) sehr gut gehalten hat, so drei Wäschen ohne Intensitätsverlust, danach wurde es langsam rosa.

Also viel besser als Directions, das war nach dem Auswaschen schon blass. Das waren zudem Zeiten, zu denen ich Silis in Massen auf die Haare geklatscht habe und täglich gewaschen, heute würde das bestimmt besser halten! :wink: Man muss also nicht unbedingt blondieren, es geht auch ohne!
PP - abgeschlossen
NBNK
Krystal

#195 Beitrag von Krystal »

Ja, wie gesagt, Purple Haze und Fuchsia Shock funktionieren auch ohne Blondierung und ich schätze die Rottöne auch. Die Blautöne eher nicht so, ich habs erst gestern wieder getestet und hab nun einen grünlichen Schimmer am Ansatz, mehr nicht.
1aFii (8 cm)

Tagebuch und so Kram
Antworten