Rhiannon hat geschrieben:Die gute Edith meint noch : die andere Dame nahm ich als Beispiel zu unserer Diskussion "altwerden"
und zwar ohne Skalpell
und/oder Botox ... ich finde auch dass sie ins sich ruht ...

Sie ist Künstlerin - da ist Expressionismus
und der so ganz eigene Stil impliziert. Gefällt mir gut - am liebsten mag ich das Bild mit dem Hut, auf dem sie komplett zu sehen ist. Natürlich kann man nicht erwarten, daß jeder derart seines Stils sicher alt wird - aber es ist ein wunderbares lebendiges Beispiel. Ich liebe Hüte sowieso ganz außerordentlich.
Bei Schauspielern etc. wie Donatella Versace sehe ich das übrigens etwas anders. Mir gefällt zwar überhaupt nicht, wie das aussieht, aber ich kann nachvollziehen, daß altern ziemlich blöd
und schwierig sein muss, wenn das Äußere derart stark einen Marktwert abbildet wie bei eben jenen Personen. Diese Aufbrezelspielchen nicht mitmachen kann dann schnell bedeuten, keinen Job mehr zu kriegen - garantiert nicht sonderlich lustig.
Grau/weiß färben geht nicht. Zumindest nicht bei langem Haar. Da müssen ja sämtliche Pigmente rausgezogen werdeen, das geht nur mit starker Blondierung. Ich habe das früher mal an einer Strähne probieren lassen beim Friseur (hab ja schon lang so nen Silberfimmel). Der meinte, das geht vermutlich schief
und riet mir ab. Ich wollts trotzdem. Es wurde reinweiß -
und die Strähne war geschrottet, bröselte mir grad so entgegen

Inzwischen ist sie wieder lang....
Liebe Grüße!