@Nieves
Zwar gehöre ich nicht zu diejenigen, die du fragst, sondern zu den blondierten. Trotzdem würde ich gerne mal zu deinem Beitrag antworten. Wenn du mit semipermanenten Farben wie Directions oder Manic Panic über deine unbehandelten Haare gehen würdest, vermute ich, dass die dunklen Haare allerhöchstens einen Farbstich bekommen würden, den man nur im Sonnenlicht erkennen könnte. Die Silberlinge werden wahrscheinlich, wie du schon gesagt hast, knallig werden. In Kombination denke ich schon, dass es sehr harmonisch aussehen könnte.

Wenn du dies mangels Erfahrungen von Anderen trotzdem ausprobieren möchtest aber verunsichert bist, würde ich erstmal empfehlen, dass du dir eine semipermanente Farbe kaufst
und die mit Spülung verdünnst. So siehst du direkt wie die Farbe auf deinem Haar aussehen würde
und falls es dir nicht gefällt, wäscht es sich sehr schnell raus. Ich würde dir dann auch einen Lila- oder Blauton empfehlen, die würden sich wahrscheinlich schöner mit den Silberlingen auswaschen.
Und wenn ich hier schonmal poste, muss ich mich als stille Mitleserin outen
und loswerden, dass ich diesen Thread echt toll finde.

Zwar gehöre ich mit meinen blondierten
und teilweise bunt gefärbten Haaren (
und leider noch garkeine Silberlinge, ich werde wohl erst sehr spät versilbern) nicht in diese Gruppe. Aber ich finde Fotos von silbernen Haaren faszierend
und eine tolle Inspiration für diejenigen, die sich meistens aufgrund der Gesellschaft nicht trauen, ihre Silberlinge wachsen zu lassen. Meine Mutter färbt mittlerweile auch nicht mehr
und ist am Deckhaar bereits versilbert
und ich finde es wunderschön. Da sie ihre Haare sehr kurz trägt, sind die Silberlinge auch schon komplett rausgewaschsen.