"Silberhaar - glänzend souverän"

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Nieves

Re: "Silberhaar - glänzend souverän"

#9451 Beitrag von Nieves »

Irgendwo habe ich gefunden, dass directions wohl auf naturgrau auch geht, aber die Infos sind echt sehr spärlich. Könnte natürlich sein, dass die angegriffene Schuppenschicht durch Blondierung für die Haftkaft vorteilhaft ist, aber auch bei hellen naturblonden Haaren sind ja oft noch jede Menge Rotpigmente drinnen, die später beim Grau-Look nerven.

So ein pastelliges Rauswaschen stelle ich mir tatsächlich ganz cool vor. Und auch zu türkis würd ich nicht nein sagen :lol: Ich glaub, weil ich auch eine sehr "tote" Naturhaarfarbe ohne Rotschimmer und ohne Weathering habe, würden so eigenartige Farben klargehen.

Haarkreide hatte ich mal als Kind in Form einer roten Strähne drinnen, das war damals aber wirklich sehr kreidig und entsprechend eher karnevaltauglich. Die heutige Haarkreide scheint, zumindest den Bildern nach zu urteilen, nicht diese Ummantelung zu hinterlassen... Aus Feigheit würd ich's aber sicher erstmal damit testen :P

Naja, im Moment verstecken die sich die meisten noch ganz gut unterm Deckhaar, das kann von mir aus auch noch zehn Jahre so bleiben. Aber wenn welche rausschauen dann so auffällig leuchtend, dass ich die auch im 3x2cm großen Webcambild zählen kann :lol:
Kassettenkind
Pronomen/Geschlecht: w

#9452 Beitrag von Kassettenkind »

Also ich färbe ja grade mit semipermanenten Farben immer eine Undercolour und bis auf meine letzten ca. 5 cm ist alles Naturhaarfarbe (dunkles Aschblond). Trotzdem halten die Farben wirklich gut! Klar, in den blondierten Spitzen knallt das bunt noch schöner, aber auf der NHF siehts auch schön knallig aus. Auf der NHF fallen die Pigmente halt schneller wieder raus als auf blondiertem Haar und wirken schneller etwas "staubig", wenn es sich auswäscht (aber dann kann man auch öfter die Farbe wechseln! :mrgreen: )

Lange Rede, kurzer Sinn: ich würde dir auch empfehlen, es einfach mal auf einer Strähne in der Unterwolle zu testen. Dann siehst du ja, wie sich die Farbe verhält :)

Wobei es da auch super viele Einflussfaktoren gibt, die das Ergebnis massiv verändern können!! Anhand einer einzigen Färbesession kann man daher nicht generell auf das Verhalten von semipermanenten Farben schließen. Einflussfaktoren wären z.B
• Qualität und Pigmentierungsdichte der Farbe.
• Zusammensetzung der Farbe aus verschiedenen farbigen Pigmenten (manche Blautöne bestehen z.B aus sehr viel Lila, andere mehr aus Türkis. Das beeinflusst auch ganz massiv die Optik, wenn die Farben sich auswaschen!)
• Menge des Verwendeten Condis zum Verdünnen
• Einwirkzeit
• Temperatur beim Einwirken lassen (z.B Frischhaltefolie, Handtuchturban, Sommer vs. Winter...)
• die Vorbehandlung der Haare (zB Seifenwäsche vs. Silis)
• ...
Ein ganzes Universum an Optionen! ^^

Darum würde ich es wie gesagt an deiner Stelle mal ausprobieren. Vielleicht auch verschiedene farbige Strähnen in der Unterwolle... Ich glaube Queezle hatte das mal, und es sah toll aus :D (bei ihr aber auch nur auf blonder NHF)

Ich stelle es mir auf jeden Fall extrem cool vor, neonfarbene Strähnchen in dunklem Haar zu rocken. Bitte mach das!!! Du hast jetzt schon eine Fanbase :mrgreen: :mrgreen: Ich verstehe gar nicht, warum das nicht mehr Leute machen.

Das Einzige Problem, das ich mir vorstellen könnte, wäre zu wenig sichtbarer Effekt, wenn man noch zu wenig silberne hat. Aber selbst dann wäre es bestimmt nice, wenn es nur in bestimmten Licht oder genauer Betrachtung bunt glitzert! :D
1c/2aF // 6,5cm ZU (3,36cm² ZQ) // dunkelaschblond // 80cm S³ // Ziel: 80cm S³

Lange Reise vom Pixie zur Taille:
Ohr < Kinn < Schulter < CBL < APL < BSL < Midback < Taille < tiefe Taille
-> Ziel erreicht :helmut:
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#9453 Beitrag von schnappstasse »

Ich schmachte die Idee schon lange an, aber ich bin allergisch gegen Directions und Co. :heul:
Bild
Kassettenkind

#9454 Beitrag von Kassettenkind »

Ach mist, ja dann wirds echt schwierig... :/
Verträgst du die Duftstoffe nicht? Oder das "Trägermaterial"? Dann könntest du vielleicht nicht ganz bis zur Kopfhaut gehen, so Balayage-/Dipdye-artig? :)

Edit: Die Idee hat mich grade so begeistert, dass ich mich auch mal auf die Suche nach Bildern gemacht habe. Aber du hast recht, da gibts echt wenig. Die meisten Leute haben eher mehr als 50% Silberne und sind damit schon ziemlich bunt in der Gesamtwirkung...

Quelle: leider nur noch pinterest https://i.pinimg.com/originals/f2/8d/16 ... 07aa85.jpg
Bilder entfernt, sie entsprechen mit nacktem Oberkörper nicht unseren Bilderregeln
- Víla
Quelle: https://www.nytimes.com/2019/05/15/styl ... -hair.html

Quelle: https://i.pinimg.com/originals/f7/4f/f7 ... 849360.jpg

Quelle: https://scontent-muc2-1.xx.fbcdn.net/v/ ... e=60B460DF

Quelle: https://www.thecolorwheelgallery.com/20 ... -pink.html

Quelle: https://www.considerable.com/fashion/ha ... or-purple/

Quelle: https://www.joico.com/larisa-loves-amet ... technique/

schnappstasse

#9455 Beitrag von schnappstasse »

Ich vertrage die enthaltenen kationischen Tenside nicht. Ich könnte meine Haare nicht mehr anfassen, bis die rausgewaschen sind. Wie geil das aussieht! :heul:
Bild
Kassettenkind

#9456 Beitrag von Kassettenkind »

Oha, so schlimm? :/
Also ich trage ja eigentlich immer Handschuhe zum tönen, sonst sind die Finger danach tagelang bunt.
Aber wäre dann vermutlich schon ziemlich nervenaufreibend für dich, immer ganz genau drauf achten zu müssen, dass garantiert nix an die Kopfhaut kommt. Ich hab danach auch oft ein paar Flecken an den Ohren und am Hals.
Mannooooo, jetzt hab ich mir schon so schön vorgestellt, wie cool das aussehen würde... ^^
Zuletzt geändert von Kassettenkind am 02.05.2021, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.

schnappstasse

#9457 Beitrag von schnappstasse »

Nein, ich kann meinem Mann ja nicht mal den Kopf kraulen, wenn er ein normales Shampoo benutzt hat.. Meine Kopfhaut könnte das ab, aber ich müsste mir für jede Berührung meiner Haare Handschuhe anziehen. Und an die Augen kommen die Haare ja unweigerlich auch mal ran.
Bild
Nieves

#9458 Beitrag von Nieves »

Ui, danke Kassettenkind!

Gerade das erste und letzte Bild gefällt mir sehr gut, ungefähr so habe ich mir das vorgestellt. :verliebt:

Die ganz pink-haarige Frau ist glaube ich eher eine Photoshopsimulation, s. gefärbter Scheitel und nicht-gefärbte abstehende Schläfensträhne. Wenn meine Haare ganz schneeweiß wären, würd ich das stolz zur Schau tragen. Ich glaube, so all-over gefärbt erinnert mich dann doch zu sehr an die ganzen Damen, die Versilbern mit Karottenorange und Knallrot überdecken. Genau das finde ich an den Strähnchen auf weiß auch ganz cool, die tun nicht so, als wolle man das Silber verstecken oder irgendeiner jugendlichen Natürlichkeit nachahmen.

Ich meld mich, wenn ich genug Ausgangsmaterial zum Überdecken hab 8)
nickless
Haartyp: lockig

#9459 Beitrag von nickless »

Ich kann dazu beitragen, dass semi-permanente Farben, lang genug einwirken lassen, auf unpigmentierten Haaren halten, eben dann auch länger, aber bei mir ist das petrol und aubergine, die sich auch nicht in fiesen Zuckerwattetönen rauswaschen, sondern einfach im Farbton verblassen. Ich nutzte eben immer meine linke weiße Strähne dafür.

Derzeit brauch ich mal ein annehmbares Gesicht und seriöses Aussehen für Passfotos, dann will ich endlich mal wieder eine Strähne färben, ich nutze dafür Crazy Color, Directions probierte ich einmal, war wie keinmal.
Saagar
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: W

#9460 Beitrag von Saagar »

Guten Morgen,

mal ein wenig Glanz zwischen dem ganzen Gefussel auf meinem Kopf...

Bild
LG, Saagar
keksdose
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7

#9461 Beitrag von keksdose »

Was für schöne Strähnen, Saagar! :D
Saagar
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: W

#9462 Beitrag von Saagar »

Danke :) Ja, bin ein naturgegebenes Streifenhörnchen ;) Wenigstens etwas was mir selbst an meinen Haaren gefällt :)
LG, Saagar
Amélie
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they

#9463 Beitrag von Amélie »

*reinhusch*

*raushusch*
Start: Ohrläppchen 05/2024
Aktuell 02/2025: APL mit Babylights

Ziel: wieder Taille
Ehemals MO

haarigeres Instagram
LacrimaPhoenix
Moderatorin

#9464 Beitrag von LacrimaPhoenix »

Da fällt mir nur ein, dass das die wundervollsten Haare sind, die man sich denken kann. *Neid*

Da gibt es doch auch dieses Mädel auf Youtube, das so tolle graue Haare seit der Jugend hat... irgendwas mit "shepherd", ich komme nicht drauf... da kann man nur schwärmen :)

Dass im persönlichen Umfeld erst so Stinkereaktionen kamen, finde ich erschütternd. Da muss man ewohl echt oft erst ins Internet gehen, bevor man akzeptiert wird, wie man ist -.-"
...und muss dann noch Angst haben, da guckt irgendwo ein Troll aus der Kommentarritze...
Was haben denn so viele für ein Problem damit? Es wird mir immer ein Rätsel sein.

Meine Grauen sind nun mindestens schon zu zweit, vielleicht muss ich bald gar nicht mehr raushuschen, so wie Amélie ;oP
Zuletzt geändert von LacrimaPhoenix am 15.05.2021, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski
schnappstasse

#9465 Beitrag von schnappstasse »

Das ist dieses wunderbare Salz-und-Pfeffer, das ich so liebe! :verliebt: Die Farbe wie aus einem Guss. Klar, Strähnen sind auch toll. Aber man will ja immer das, was man nicht hat. :mrgreen:
Bild
Antworten