Also ich färbe ja grade mit semipermanenten Farben immer eine Undercolour
und bis auf meine letzten ca. 5 cm ist alles Naturhaarfarbe (dunkles Aschblond). Trotzdem halten die Farben wirklich gut! Klar, in den blondierten Spitzen knallt das bunt noch schöner, aber auf der NHF siehts auch schön knallig aus. Auf der NHF fallen die Pigmente halt schneller wieder raus als auf blondiertem Haar
und wirken schneller etwas "staubig", wenn es sich auswäscht (aber dann kann man auch öfter die Farbe wechseln!

)
Lange Rede, kurzer Sinn: ich würde dir auch empfehlen, es einfach mal auf einer Strähne in der Unterwolle zu testen. Dann siehst du ja, wie sich die Farbe verhält
Wobei es da auch super viele Einflussfaktoren gibt, die das Ergebnis massiv verändern können!! Anhand einer einzigen Färbesession kann man daher nicht generell auf das Verhalten von semipermanenten Farben schließen. Einflussfaktoren wären z.B
• Qualität
und Pigmentierungsdichte der Farbe.
• Zusammensetzung der Farbe aus verschiedenen farbigen Pigmenten (manche Blautöne bestehen z.B aus sehr viel Lila, andere mehr aus Türkis. Das beeinflusst auch ganz massiv die Optik, wenn die Farben sich auswaschen!)
• Menge des Verwendeten Condis zum Verdünnen
• Einwirkzeit
• Temperatur beim Einwirken lassen (z.B Frischhaltefolie, Handtuchturban, Sommer vs. Winter...)
• die Vorbehandlung der Haare (zB Seifenwäsche vs. Silis)
• ...
Ein ganzes Universum an Optionen! ^^
Darum würde ich es wie gesagt an deiner Stelle mal ausprobieren. Vielleicht auch verschiedene farbige Strähnen in der Unterwolle... Ich glaube Queezle hatte das mal,
und es sah toll aus

(bei ihr aber auch nur auf blonder NHF)
Ich stelle es mir auf jeden Fall extrem cool vor, neonfarbene Strähnchen in dunklem Haar zu rocken. Bitte mach das!!! Du hast jetzt schon eine Fanbase

Ich verstehe gar nicht, warum das nicht mehr Leute machen.
Das Einzige Problem, das ich mir vorstellen könnte, wäre zu wenig sichtbarer Effekt, wenn man noch zu wenig silberne hat. Aber selbst dann wäre es bestimmt nice, wenn es nur in bestimmten Licht oder genauer Betrachtung bunt glitzert!