Aaalso, ich finde ihr habt ganz wunderbare Ideen! Darauf können nur die verrücktesten aller Verrückten drauf kommen,
Kaffee in die Haare, lol. (Das ist ein Kompliment^^) Musste ich natürlich direkt ausprobieren, ich liebe
Kaffee! Und Zimt auch.
Das ganze WE über waren meine Haare etwas matschig wegen der BW Creme, die nicht wirklich in meine Haare eingezogen ist. Also hab ich einen
Kaffee gebrüht (ein Pad mit Senseo) und mit Zerstäuber in mein Haar. Es hat ein bisschen geholfen, aber noch nicht so, wie ich es gerne hätte. Dann hab ich diesen Tipp mit Schwarztee und Zimt gelesen und habe das noch hinzugefügt. Um genauer zu sein: In eine Tasse kochendes Wasser habe ich einen Teebeutel mit 2 TL Schwarztee, 1 TL Zimt, Jasmin-Grüntee und Eichenrinde (auch Gerbstoffe drin, gibt es im Teeladen) getan, 15 min ziehen lassen, ätherische Öle Zimt & Jasmin rein und mit dem
Kaffee vermischt.
Der Kaffeegeruch hat mich nicht gestört, auch als es nur pur
Kaffee war. Ich mag Kafffee halt, und nach dem Trocknen war es eh verflogen.
Der
Kaffee-Tee-Mix wirkt genauso wie
Kaffee bei mir. Ich will es noch einmal ausprobieren, wenn meine Haare nur vom Sebum fettig sind, ob es dann noch besser wirkt. Das Lanolin in der BW Creme ist aber sehr gut, um meine Haare beim Schwimmen zu schützen. Ich habe mir schon einen Plan für meine wöchentlichen Chlor-Ausflüge gemacht!

(Hoffe nur niemand in der Dusche beschwert sich, wenn ich nach dem Waschen streng riechenden Apfelessig in meine Haare kipppe... hihi)