Ja cool...schön das es bei Dir gut geworden ist!
Hast Du vorher geölt/gekurt? Wie lange hast Du einwirken lassen?
lieben Gruß

Moderatoren: Anja, Moderatoren
Glaube einen Extra-Fred gibts nicht ... vielleicht im Selbstgemacht ?Laena hat geschrieben:
Irgendwo hier im Thread wurden ja auch einheimische Kräuter erwähnt, gibt es da einen eigenen Thread zu? (Habe keinen gefunden und es gehört ja zumindest ein bisschen noch hier rein)
Ich hab vorletzten Winter komplett mit Kräutern gewaschen. Shikakai und Amla gemischt. Zur Pflege kam nur Öl an die Haare. Ich hatte den Winter keine trockenen Haare oder Schuppen. Und superweiche Haare.Laena hat geschrieben:Achso, gibt es denn hier eigentlich jmd der wirklich das O im HO betreibt? Oder waschen alle hin und wieder auch anders oder nutzen andere Mittelchen gleichzeitig?
Eibisch gehört zur Familie der Malwengewächse ... nein , ich mache ein Shampoo aus Seifenkraut und nehme das Eibischgel als Rinse und ja , natürlich werde ich berichten .lalue hat geschrieben: hibiskus und eibisch ist das nicht das gleiche?
(straucheibisch = Hibiskus)
machst du das gel selbst und entspricht es dem rezept für shampoo das ich weiter oben zitierte?
Sind da wirklich die *Blätter* gemeint, oder die Blütenblätter?lalue hat geschrieben: nehmen Sie eine Handvoll Hibiskusblätter und zerdrücken diese
Ah, das ist wohl der Nachteil, den ich gesucht habefairypet hat geschrieben:Aufgehört habe ich wieder, weil mir die Prozedur doch zu aufwändig war (und ich ständig vergessen habe die Kräuter rechtzeitig anzurühren).![]()
Dann könnten wir ja vielleicht mal einen aufmachen?! Oder diesen hier verallgemeinern?Rhiannon hat geschrieben:Glaube einen Extra-Fred gibts nicht ... vielleicht im Selbstgemacht ?Laena hat geschrieben:Irgendwo hier im Thread wurden ja auch einheimische Kräuter erwähnt, gibt es da einen eigenen Thread zu? (Habe keinen gefunden und es gehört ja zumindest ein bisschen noch hier rein)
Habe Dich gestern überlesenMerrick hat geschrieben:Wo kann man das denn kaufen?