Wäsche mit (indischen) Kräutern [Diskussion]
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- Lockenbella
Re: HO/ (indian) Herbs Only
Sneeuwklokje, hattest du nicht geschrieben dass in deiner Mischung Bhrijaraj enthalten ist ? Der färbt nämlich Haare schwarz und wird auch in den Färbemischungen bei Aschblond benutzt . Hier ist die Übersetzung der Kräuter von Aromazone von einer Schweizer Seite http://allerlei-praktisches.ch/store/de ... garaj.html
Bei Shikakai streiten sich die Gelehrten : einigen Blonden sagen der dunkelt nicht ab, andere sagen der dunkelt ab, genau das gleiche habe ich schon zu Amla gelesen. Ich habe mittel bis dunkelaschblond Natur der in mittelblod Khadi gefärbt ist und bei Tageslicht helles Braun ergibt . Bei mir werden die Haare nicht dunkel, aber um zusätzlich ein paar Goldreflexe zu zaubern , nehme ich Cassia in jeden 2 Wäsche mit rein, ich mag dieses rötliche von Khadi nicht so gerne.
Bei Shikakai streiten sich die Gelehrten : einigen Blonden sagen der dunkelt nicht ab, andere sagen der dunkelt ab, genau das gleiche habe ich schon zu Amla gelesen. Ich habe mittel bis dunkelaschblond Natur der in mittelblod Khadi gefärbt ist und bei Tageslicht helles Braun ergibt . Bei mir werden die Haare nicht dunkel, aber um zusätzlich ein paar Goldreflexe zu zaubern , nehme ich Cassia in jeden 2 Wäsche mit rein, ich mag dieses rötliche von Khadi nicht so gerne.
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
- sneeuwklokje
Oh Lockenbella
Danke !
Ja das Bhrijaraj ist mit drin ,uii ,haha ja dann brauch ich mich nicht ueber den dunklen Schleier wundern.
Jetzt nach der Roggenwaesche sieht mann nicht mehr viel davon.
Zum glueck hab ich die Mischung so kurz auf dem Haar gehabt sonst waere ich jetzt grau,haha.
Amla habe ich selbst einzeln da und habe das schon oefters als Rinse benutzt ,ohne kribbeln und ohne Farbveraenderung.
ha das gibt ja neue Hoffnung ,nur lass ich die Finger dann erstmal von der einen Mischung.
Ich habe noch die Dose mit Meera Puder da ist das nicht mit drin.
Ich kann hier in Holland auch nichts finden qua Indische Waschkraeuter und wenn nur total ueberteuert.
Die Proben kommen aus Deutschland.
Wenn bestellt wird dann bei Aroma zone.
Danke fuer die Info !
Meine Blondierleichen duerfen gerne etwas abdunkeln aber Schwarz,haha.
Cassia werde ich auch nochmal bestellen ,da war es auch so das die Naturhaarfarbe schoen geglaenst hat ohne farbveraenderung und die blondierten etwas roetlich ,dunkler aber ich lass ja eh rauswachsen ,..
Also Cassia kann dann einfach zur Mischung dazu?
Zum Haare waschen?

Ja das Bhrijaraj ist mit drin ,uii ,haha ja dann brauch ich mich nicht ueber den dunklen Schleier wundern.
Jetzt nach der Roggenwaesche sieht mann nicht mehr viel davon.
Zum glueck hab ich die Mischung so kurz auf dem Haar gehabt sonst waere ich jetzt grau,haha.
Amla habe ich selbst einzeln da und habe das schon oefters als Rinse benutzt ,ohne kribbeln und ohne Farbveraenderung.
ha das gibt ja neue Hoffnung ,nur lass ich die Finger dann erstmal von der einen Mischung.
Ich habe noch die Dose mit Meera Puder da ist das nicht mit drin.
Ich kann hier in Holland auch nichts finden qua Indische Waschkraeuter und wenn nur total ueberteuert.
Die Proben kommen aus Deutschland.
Wenn bestellt wird dann bei Aroma zone.

Danke fuer die Info !
Meine Blondierleichen duerfen gerne etwas abdunkeln aber Schwarz,haha.
Cassia werde ich auch nochmal bestellen ,da war es auch so das die Naturhaarfarbe schoen geglaenst hat ohne farbveraenderung und die blondierten etwas roetlich ,dunkler aber ich lass ja eh rauswachsen ,..
Also Cassia kann dann einfach zur Mischung dazu?
Zum Haare waschen?
Haare aschblond 2c F ii
Cholena hat geschrieben:Durch einen anderen Thread bin ich auf eine weitere Bezugsquelle für indische Kräuter aufmerksam gemacht worden. Wollte ich euch nicht vorenthalten.
Hier: https://www.ecco-verde.de/biopark-cosme ... i-powder-1
Die haben Shikakai, Amla, Reetha, Neem, Sidr zu moderaten Preisen. Versandkosten 3,49 €. Ab 25,-- € Bestellwert ist die Lieferung kostenlos.
Edit: Zur Qualität/Konsistenz der Pulver kann ich noch nichts sagen, da ich dort noch nicht bestellt habe.
Ich habe gerade die Kräuter auf meinem Kopf und ja sie sind feiner als von Khadi. Ach und ich hab sie mit einem Haarfärbepinsel aufgetragen...Scheitel für Scheitel, wie beim Haare färben eben auch. Klappt super, danach noch ein bisschen einmassiert... und jetzt lass ich das Zeug noch einwirken.Famigoa hat geschrieben:Ich mach den Test... ich habe bestellt:
Amla Powder
Shikakai Powder
Henna Herbal Hair Treatment
Reetha Powder
Tulsi Powder
Baheda Powder
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...

@Famigoa: "Feiner als von Khadi" hört sich schon mal gut an.
Bin gespannt, wie das Ergebnis wird!

2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ja es ist wirklich viel feiner als Khadi, im Verlgeich zu Aroma Zone kann ich leider noch nix sagen, da ich die Kräuter bisher nur von Khadi kenne.
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Mein Projekt*

Von einem indischen Shop habe ich mir eine Packung Shikakaipulver, Inhalt soviel wie im Khadi um 2,30 Euro besorgt. Das verwenden auch die Inderinnen, die in Wien leben. Ich kann Euch noch nicht berichten, da ich noch keine Zeit hatte das zu probieren. Doch das Khadisik.pulver hab ich nochmals probiert, anders und zwar so:
Pulver kochend heiß aufgegossen. Großzügig. Filter vorher rein. Der ist gerissen.
Hab das in der früh abgseiht, es stand über Nacht, und nur mit dem Sud die Haare übergossen, ca. 15 bis 20 minuten Einwirkzeit, es gibt einen Moment, wo das Kraut "anzieht", da werden die Haare richtig fest, da ist es Zeit zum Aiuswaschen.
Ergebnis: Ein Hammer! Alles Öl ist raus und da kommt kein Chemiecondi mit. Es dauert allerdings, bis die Haare weich werden, so ein paar Stunden nach dem Waschens stellt sich erst das volle Erlebnis ein.
Nur eins: Das Khadipulver werf ich den Haien zum Fraß vor, das ist viel zu grob. Es müßte, sollte sich vollständig auflösen, tut´s ab er nicht, und die Reibung ist mir zu risikobehaftet.
Wie ist das in Deutschland, gibt´s da auch so indische Geschäfte?
Pulver kochend heiß aufgegossen. Großzügig. Filter vorher rein. Der ist gerissen.
Hab das in der früh abgseiht, es stand über Nacht, und nur mit dem Sud die Haare übergossen, ca. 15 bis 20 minuten Einwirkzeit, es gibt einen Moment, wo das Kraut "anzieht", da werden die Haare richtig fest, da ist es Zeit zum Aiuswaschen.
Ergebnis: Ein Hammer! Alles Öl ist raus und da kommt kein Chemiecondi mit. Es dauert allerdings, bis die Haare weich werden, so ein paar Stunden nach dem Waschens stellt sich erst das volle Erlebnis ein.
Nur eins: Das Khadipulver werf ich den Haien zum Fraß vor, das ist viel zu grob. Es müßte, sollte sich vollständig auflösen, tut´s ab er nicht, und die Reibung ist mir zu risikobehaftet.
Wie ist das in Deutschland, gibt´s da auch so indische Geschäfte?
Edit: Auf meiner Packung steht als Markenzeichen drauf "Hesh"
Edit 2 : Die Kopfhaut drunter hat richtig gespiegelt. Fühlte sich alles sehr sauber an. Für Dalai Lama frisuren sicher ein Hit, da auch antiseptisch.
Lockenbella hat geschrieben:Sneeuwklokje, hattest du nicht geschrieben dass in deiner Mischung Bhrijaraj enthalten ist ? Der färbt nämlich Haare schwarz und wird auch in den Färbemischungen bei Aschblond benutzt.

1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Zum Thema Bhringaraj: Ich benutze es seid vielen Monaten und kann keine färbende Wirkung beobachten, schon gar nicht ins schwarze.
Steht auch meines Wissens nirgends geschrieben dass es die Haare färbt.
Steht auch meines Wissens nirgends geschrieben dass es die Haare färbt.

Ich übergebe meine Seele dem Gott, der sie finden kann.
Dass Bhringaraj schwarz färbt hab ich auch noch nirgends gelesen. Es wird ihm nachgesagt das vorzeitige Ergrauen zu verhindern. Was ich bemerkt habe, als ich noch grau-/weißhaarig war ist, dass das weiße Haar 'satter' wirkte und vielleicht daher dunkler. Trotzdem blieben sie weiß und hatten keinerlei Gelb- oder Braunstich, also keine Verfärbung.
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
Ja, es steht es hilft die Haarfarbe zu erhalten. Ist ja nicht das selbe wie färben/tönen. Auf vielen indischen Kräutern steht: "hilft schwarze Haare zu erhalten" und in Indien sind nun mal die meisten Haare schwarz.
Ich habe auf der rechten Seite ein paar weiße Haare und die sind immer noch strahlend weiss, da braucht man den Satz "hilft die Haarfarbe zu erhalten" auch nicht so ernst zu nehmen. Schöne Haare machen die Kräuter trotzdem.

Ich habe auf der rechten Seite ein paar weiße Haare und die sind immer noch strahlend weiss, da braucht man den Satz "hilft die Haarfarbe zu erhalten" auch nicht so ernst zu nehmen. Schöne Haare machen die Kräuter trotzdem.

Ich übergebe meine Seele dem Gott, der sie finden kann.
- sneeuwklokje
Ich kann es ja einmal an einer Straehne testen das ich die Mischung so 15 Minuten einwircken lasse.
Vielleicht kommt sogar etwas schoenes raus und hilft es sogar die Blondierleichen anzugleichen.
ich habe eh nur fur so 4 waeschen von der Mischung als Probe bekommen und wenn ich dann selbst bestelle kann ich drauf achten was gut geeignet ist.
Vielleicht kommt sogar etwas schoenes raus und hilft es sogar die Blondierleichen anzugleichen.

Haare aschblond 2c F ii
Also meine Haare sind definitiv dunkler geworden und in meiner Mischung war Brahmi und Bringharaj. Ich werde mal schauen wie es ist, wenn ich das weglasse.
1a/b M ZU 10 cm
- sneeuwklokje
nach dem Straehnechentest von 20 min hat sich die Haarfarbe nicht weiter veraendert,
davor hatte ich die Mischung nur 5 Minuten drauf .
Also ich werde die Kraeuter noch aufbrauchen wohl im Wechsel mit dem Roggenmehl.
Cassia habe ich heute auch in einem Bioladen gefunden ,im nachhinein waere es noch immer billiger gewesen bei Aromazone auch mit versandkosten :xdenn ich habe fuer 100 g 10 euro bezahlt
und dann sah ich das es bei Aromazone nur 2,50 euro fur 250 gramm ist aber ja ,ich habe da auch noch nie bestellt und will auch rst noch das sidre puder testen bevor ich bestelle.
davor hatte ich die Mischung nur 5 Minuten drauf .
Also ich werde die Kraeuter noch aufbrauchen wohl im Wechsel mit dem Roggenmehl.
Cassia habe ich heute auch in einem Bioladen gefunden ,im nachhinein waere es noch immer billiger gewesen bei Aromazone auch mit versandkosten :xdenn ich habe fuer 100 g 10 euro bezahlt

Haare aschblond 2c F ii