LOC - Die Liquid - Oil - Cream Methode - Feuchtigkeit!!!

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
elfenbein

Re: LOC - Die Liquid - Oil - Cream Methode - Feuchtigkeit!!!

#661 Beitrag von elfenbein »

Kein Ding, dafür ist das Forum doch da! :D

Ja, das von behawe.com nehme ich schon seit vielen Jahren, auch schon bevor ich hier im Forum aktiv wurde.
Dragonspice hat auch ein hervorragend gutes, das ist aber im Verhältnis deutlich teurer. Ausserdem hatte ich mit Dragonspice ein paar mal Schwierigkeiten beim Versand. Andere hier sind aber super zufrieden mit dem Shop. Und deren Qualität ist wirklich aussergewöhnlich gut (egal ob Öle, Hydrolate, Samen - jedenfalls habe ich das alles schon bestellt)!
April

#662 Beitrag von April »

Super, danke! :)
1aMii (8,5cm ZU)
79 cm Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Taille (Stand Mai 2015)
Blonde Zotteln mit dunkler Unterwolle
Laetri

#663 Beitrag von Laetri »

Ich versuche mich gerade daran LOC auch zwischen den Wäschen zu verwenden.
Meine bisherige Dosierung ist:
L - zwei Pumpstöße Sundance Aloe Vera Gel
O - drei Tropfen Traubenkernöl
C - Balea Creme-Öl Bodylotion Marulanuss :blueten: (der Duft ist einfach unbeschreiblich toll )

Sie fühlen sich gut gesättigt an, aber sind leider auch etwas zu strähnig für meinen Geschmack. Ich muss wohl noch ein bisschen am O und am C feilen.

Aber von der Pflegewirkung her ist es top!
Haartyp: 1aFii (ZU 6,5cm)
aktuelle Länge: MO (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca 111cm)
Ziellänge: Klassisch [X]
Farbe: Wildkatzenblond mit Honigeinschlag

weitere Ziele: vollere Kante, weniger Spliss/Bruch in den Spitzen, geeignete Pflege für die Kopfhaut finden
Jemma

#664 Beitrag von Jemma »

Laetri hat geschrieben:aber sind leider auch etwas zu strähnig für meinen Geschmack. Ich muss wohl noch ein bisschen am O und am C feilen.
Oder vielleicht beim L mehr nass machen, auf gescheit angefeuchtetem Haar verteilen sich O und C besser.
Laetri

#665 Beitrag von Laetri »

Jemma hat geschrieben:
Laetri hat geschrieben:aber sind leider auch etwas zu strähnig für meinen Geschmack. Ich muss wohl noch ein bisschen am O und am C feilen.
Oder vielleicht beim L mehr nass machen, auf gescheit angefeuchtetem Haar verteilen sich O und C besser.
Gleichmäßig feucht fühlen sie sich eigentlich an :-k aber ich probiers beim nächsten mal aus.
aktuelle Länge: MO (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca 111cm)

weitere Ziele: vollere Kante, weniger Spliss/Bruch in den Spitzen, geeignete Pflege für die Kopfhaut finden
Valandriel Vanyar
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr

#666 Beitrag von Valandriel Vanyar »

Laetri,
ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass LOC bei mir am besten funktioniert, je nasser die Haare sind. Wirklich klatschnass nach dem Waschen war bislang am besten. Dafür haben sie dann aber durch das Nasse plus LOC eeeeewig zum Trocknen gebraucht... Muss man einplanen :wink:
Laetri

#667 Beitrag von Laetri »

Nach dem Waschen funktioniert das in der Dosierung, nur ohne Aloe Vera Gel, auch einwandfrei. Nur zwischendurch noch nicht. Aber vielleicht muss ich das wirklich alles etwas feuchter machen. Ich wollte halt gerade wegen der Trocknungszeit eigentlich nicht mit Wasser ansprühen. Einfach weiterprobieren :mrgreen:

0815Individuum

#668 Beitrag von 0815Individuum »

Habe diese Methode heute zum 1. Mal ausprobiert. Was soll ich sagen - ich bin begeistert! So schön weich, glänzend und durchfeuchtet waren meine Haare schon ewig nicht mehr. Erst hatte ich etwas Bedenken, ob meine Haare nicht hinterher zu strähnig und fettig aussehen würden, aber ich hab es auf Anhieb gut hinbekommen mit der Dosierung. Folgendes habe ich verwendet:

L = Wasser
O = Sesamöl
C = Heymountain Sugarplum Fairy Creme

Werde das definitiv wiederholen! Für meine vom Färben strapazierten Zotteln genau das Richtige! :gut:
1bMii - Färbepause seit Juni 2014
0815Individuum - Nach der Anämie: Neustart bei BSL Bild
Ziele: Taille 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ Hüfte 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ Steiß 98 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ evtl. Klassisch 115 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
lisachen

#669 Beitrag von lisachen »

Ich hab es heute auch zum ersten mal getestet und meine Haare scheinen das richtig super zu finden :gut:

L: nasse Haare + Aloe Vera
O: Mandelöl
C: selbstgemachte Creme mit Aloe Vera und Mandelöl

Man sieht eine richtig deutliche Kante im Frizz. Oben am Kopf ist er deutlich mehr und etwa ab Ohrhöhe (bis dahin hab ich das LOC gemacht) wird es schlagartig weniger :shock: Wird auf jeden Fall einem Langzeittest unterzogen.
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
Elfenhaar

#670 Beitrag von Elfenhaar »

Ich habe beim Lesen dieses Threads vor einigen Tagen festgestellt, dass ich eigentlich schon seit einer Weile eine Art L-O--------C angewandt habe, soll heißen: Im feuchten Haar Aloe Vera Gel gemixt Öl in die Längen und Spitzen gegeben und am nächsten Tag in die trockenen (also "vom Wasser trockenen", nicht "ausgetrockneten") Spitzen eine Creme (Alverde Macadamia Körperbutter) eingearbeitet.

Nachdem ich gelesen habe, wie das "Original"-LOC funktioniert, habe ich bei der letzten Wäsche das mal getestet, und das ist in der Tat noch besser... die Spitzen bleiben mehrere Tage weich, und ölig sahen sie auch nicht aus, obwohl ich ja glattes Haar habe.

Werde das also auch einem Langzeittest unterziehen :mrgreen:
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#671 Beitrag von Squirrel »

Ich hab bei der letzten Wäsche mal ne Dusch-Bodylotion von Garnier als C benutzt, weil sie vom Duft her so schön zu meinem Shampoo und der Kur passt. :mrgreen:
Das Ergebnis ist schon ziemlich toll, das wiederhol ich beim nächsten Mal wieder. :D
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
MilaCh

#672 Beitrag von MilaCh »

Ich habe jetzt auch mal loc ausprobiert und finde es toll :gut: werde ich aufhedebfall erstmal weuterhin machen.
L: Wasser
O: Kokosnussöl
C: DE coconut shine refine hair lotion

Haare sibd nicht fettig aber fühlen sich sehr schön durchfeuchtet an :)
Najade

#673 Beitrag von Najade »

@ MilaCH: Wie riecht dieses Shine-Zeug? Ich bin neugierig.

L: Spray aus destilliertem Wasser mit einem Tropfen Ol und Aloe Gel
O: Mandel
C: Bodylotion von Balea

Der Frizz war sofort weg. Mal gucken wie es aussieht, wenn alles eingezogen ist.
MilaCh

#674 Beitrag von MilaCh »

Najade hat geschrieben:@ MilaCH: Wie riecht dieses Shine-Zeug? Ich bin neugierig.
Es riecht nach Kokosnuss :) und ich liiiebe es. Es macht die haare überhaupt nicht fettig und pflegt trotzdem sehr gut meiner Meinung nach. (Mache es auch zwischendurch drauf wenn die haare trocken sind und dann duften meine Haare immer total toll nach Kokosnuss)
Najade

#675 Beitrag von Najade »

Ich frage nach, weil ja viele Kokossachen nach irgendwas duften... Nur eher nicht so nach Kokos.^^

Bei mir war das Zeug in einer halben Stunde im Haar verschwunden.
Also meine LOC-Methode. Ist das ok oder hab ich zu viel erwischt?
Antworten