@speranza
Ich habe auch mal eine ganze Weile nach der CG-Methode gepflegt, aber irgendwann wurden meine
Locken damit einfach nicht mehr schön, sondern eher platt. Es war mir am Ende auch zu aufwendig. Grundsätzlich find ich die Methode aber sehr gut und vor allem einen hervorragenden Start für Lockenköpfe, die zuvor nicht wirklich über die Pflege von
Locken Bescheid wussten, weil sie einfach gewisse "Grundlagen" vermittelt, kommt mir vor.
Ich wasche inzwischen mit Seife und Conditioner, benutze als Leave-In einen Hauch Kinky Curly Curling Custard, lasse lufttrocknen und knete die
Locken dann am Ende auf. That's it. Ich habe mir im Lauf der Zeit aus allem das beste für meine Haare herausgepickt und fahre gut damit. Wenn du mit der CG-Methode so weit gut zurecht kommst, spricht absolut nichts dagegen, auch dabei zu bleiben. Ansonsten kannst du ja immer mal wieder versuchen, an ein paar Schräubchen zu drehen - versuch es mit LOC, probier Haarcremes aus, wage dich an die Öltunke, lass dir im Tauschbereich Seifenproben schicken wenn es dich interessiert... es gibt ganz viele Möglichkeiten.