Bitte schließen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lydia

#241 Beitrag von Lydia »

Hallo Salzdrache, schön, dich hier zu haben!

Danke schön, ich freunde mich mit meiner NHF auch immer mehr an :). Es ist seltsam, wie sehr man irgendwann an dies seltsam gelbgrundige gefärbte Blond gewöhnt ist und wie lang man braucht, bis man die natürlichen Farben wieder zu schätzen lernt. Aber allmählich bin ich soweit NHF zu bevorzugen und finde das andere meist richtig künstlich. Deine Haarfarbe ist finde ich meiner aber gar nicht so unähnlich, vielleicht ein wenig dunkler. (Und ich beneide dich ein wenig um deine Töchter, ich möchte auch mal Mädchen, denen ich Haarschmuck kaufen kann :)).

Ja, das mit den Babyhaaren hängt sicher mit der besseren Pflege zusammen. Ich wundere mich nur, weil ich sie nie bemerkt habe und ja auch schon seit einem Jahr NK nehme und plötzlich stehen sie überallhin ab und sind schon mundwinkellang? Merkwürdig :). Aber ich freu mich drüber, ein paar mehr Haare ist immer schön.

Dann viel Spaß beim Stöbern und willkommen in meinem kleinen bescheidenen Projekt :winkewinke: .
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
schokosternchen

#242 Beitrag von schokosternchen »

Hallo Namensvetterin (falls du auch im realen Leben Lydia heißt?^^), wir haben auch das gleiche Längenziel. *dazusetz*
Mahagoni

#243 Beitrag von Mahagoni »

Schönes Längenbild und deine Kante ist doch auch ganz voll, zumindest auf dem Foto kann ich gar keinen Taper entdecken ;-).

Sag mal, wenn du auch NK benutzt und Spülungen verwendest, welche nimmst du denn da?
Ich nehme ja immer das Weleda Rosmarin Shampoo, dazu gibt es aber keine Spülung, deshalb hab ich jetzt über Logona oder Lavera nachgedacht.
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Lydia

#244 Beitrag von Lydia »

Hey Schokosternchen! Bei dem Nick läuft mir ja das Wasser im Munde zusammen 8) . Schön, eine Weggenossin! Da muss ich gleich einmal nach deinem Projekt stöbern gehen, ob wirs ähnlich weit bis zum Ziel haben.

Leider hab ich den schönen Namen nicht abbekommen, mein nächstjüngerer Bruder hätte so geheißen, wäre dann nach der Geburt das Geschlecht nicht doch irgendwie störend gewesen. Da hatte ich zur Vorbereitung aufs erste Geschwisterkind aber schon eine heiß geliebte Puppe namens Lydia bekommen und da ich am Namen hing, wurde es später mein Firmname. Einen schönen Namen hast du da!

Liebe Mahagoni, danke, aber sie werden leider schon dünner nach unten hin, alte Färbebelastungen halt. Ich hab bisher immer Alterra-Spülungen genommen und war da ganz zufrieden mit. Traumhaft wurden die Längen aber mit dem Desert Essence Cocos-Condi, wenns doch nur nicht so teuer wäre! Mit Logona habe ich leider eher schlechte Erfahrungen gemacht, da habe ich aber auch nur ein Shampoo ausprobiert.

Noch ein bisschen Prag:

Nach endlosen telefonischen Beratungen haben meine Schwester und ich es jetzt endlich geschafft, unsere Daten über die Dropbox auszutauschen und darum gibts jetzt noch zwei Bilder aus Prag :):

Bild
By lydia1985 at 2012-07-31

Irgendwo nahe Hradschin

Bild

Morgens am Frühstückstisch. Hmm, so von oben sieht mein 5er ganz schön spillerig aus...ist aber auch ungekämmt und vorm Duschen :).
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Lydia

#245 Beitrag von Lydia »

Kleine Haargeschichte der letzten drei Jahre:

Die heutige Frisur ist wieder einmal ein Cinnamon mit meiner Canoa und da ihr den schon kennt, gibts stattdessen eine kleine bebilderte Ergänzung meiner Haargeschichte in den letzten drei Jahren :). Gruselt euch fein, ihr Lieben!

Das hier war am 10.06.2009, ein Jahr, nachdem ich mir meine taillenlangen Haare habe schneiden lassen. Sehr kurz für meine Verhältnisse und mit Pony. Dafür fast nur NHF, zu dem Zeitpunkt waren sie also sehr gesund:

Bild

Das sollte sich schnell ändern, besonders schön gelb aufgrund von blondierten Strähnchen (die natürlich immer mehr wurden) sind meine Haare auf diesem weihnachtlichen Foto vom 25.12.2010:

Bild

Und, auch sehr übel, meine Haare kurz vor Entdeckung des LHN, also im Sommer vor einem Jahr, blond gesträhnt, unten durchgestuft und wie man sich denken kann ziemlich strapaziert (wie konnte ich diesen Gelbblonton nur jemals schön finden?). Und mit dunklem NHF-Ansatz - den hat man bei der Farbe natürlich immer sofort gesehen!:

Bild

Übrigens ist das Bild vom selben Junggesellinnenabschied wie das "Haare von hinten Pic" einige Seiten vorher.
windbluemchen

#246 Beitrag von windbluemchen »

Lydia hat geschrieben:...

Bild
By lydia1985 ..
welch schöner Glanz! :ohnmacht:
waldsterben

#247 Beitrag von waldsterben »

Huhu Lydia,

hach, schön dass ich nicht die Einzige mit gelben Haaren bin / war :lol:
Was Du über die blondierten, gelblichen Haare sagst kann ich jedenfalls vollkommen unterschreiben. Irgendwann nimmt man diese vollkommen unnatürliche Farbe schon als richtig natürlich hin. Unglaublich dumm eigentlich, oder?

Ich bin ja total fasziniert von Deinem 5er, ich bin noch fleißig am üben - gefällt mir sehr gut.
Allgemein gefallen mir die Prag-Fotos aber sehr gut, es ist immer schön zu sehen, was Andere mit ihren Haaren anstellen ;)

Wie lang sind Deine Haare noch gleich aktuell nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>? Der 5er sieht total lang aus! Oder liegt das nur an der Perspektive, da von oben fotografiert?
Lydia

#248 Beitrag von Lydia »

Danke Windblümchen! Beim bananenartigen Teil gefällt mir der Glanz auch sehr gut, dafür sieht der oben herausschauende Puschel irgendwie spröde aus. Naja, das bekomme ich auch noch hin *guten Mutes bin*.

Ich hab mir gerade die Pony-Anleitung bei Youtube angeschaut und irgendwie juckts mich in den Fingern, aber "Nein, böse Lydia! Du weißt genau, dass du mit Pony wie 12 ausschaust!". Nicht falsch verstehen, an die sieht er klasse aus. Aber an mir haben Ponys nie sowas lässig-elegantes, sondern sehen wie gesagt nach Kindergarten-Frisur aus. Eigentlich sehr schade!

Hach, Waldsterben, und waren sie zu Weihnachten nicht wirklich rein gelb? Ich bin so froh, dass meine echte Haarfarbe nun schon bis zu den Ohren rausgewachsen und dass die Friseuse den nahezu gleichen Ton in den Längen hinbekommen hat. So war ich jetzt seit fast einem Jahr nicht mehr mit Farbe dran und kann ganz unbelastet heruntergewachsen lassen. Ich merke den Unterschied eigentlich nur noch daran, dass die Haare oben weicher und gesünder sind. Sehen kann man den Übergang so gut wie gar nicht, das bestätigt mir zum Glück auch meine Umwelt.

Ja, du, was haben wir uns nur dabei gedacht? Deine NHF ist doch auch viel schöner als gelb!

Den 5er in Prag finde ich jetzt gar nicht so toll, den hab ich nur schnell am Frühstückstisch gemacht, um meiner Schwester das Flechtschema zu zeigen. Und da ich vorm Essen meist zu hungrig zum Frisieren bin, ist er sehr struppig. Ich finde, das Schwierige ist eigentlich nur, alle Strähnen am Anfang gleichtzeitig festzuhalten. Sobald man zwei drei Durchgänge geflochten hat, ists auch nicht mehr so schlimm, wenn man mal eine Strähne fallen lässt, dann findet man sie ja wieder. War bei mir aber auch eine Übungssache!

Zur Länge: Sie sind nicht ganz 67 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, das allerdings auch nur bei den längeren Strähnen in der Mitte des Rückens. Realistische Länge von vorne ist ungefähr so:

Bild
By lydia1985 at 2012-08-01

Auch am Frühstückstisch und entsprechend auch noch ungekämmt und zusammengerottet. Aber man sieht, dass sie vorne gerade mal knapp unter die Brust gehen (in gekämmt tun sie das zumindest, hier sind sie wohl zu verwuschelt) - sie sollen VIEL SCHNELLER wachsen! Hinten gehen sie mittlerweile ein sichtbares Stück bis unter den BH-Verschluss, beim Zopf täuscht die Perspektive.
Mondkind

#249 Beitrag von Mondkind »

Ich finde Deine NHF wunderschön.

Uebrigens, hatte ja meine 60th street Fuchsia an Dich abgegeben, weil sie mir zu klein war. Ich konnte in der Tauschbörse eine grössere ergattern, ebenfalls mit 4 Zinken. :)
Lydia

#250 Beitrag von Lydia »

Vielen Dank, Mondkind, wie lieb von dir!

Das freut mich ja, dass du eine größere neue gefunden hast! Noch passt deine alte mir, aber leider ist sie schon jetzt meine knappste Forke :(. Naja, schauen wir mal, so lang sie irgendwie meine Haare hält, zieht sie nicht aus!
Sparki
#251 Beitrag von Sparki »

Huhu :winkewinke:

so Haargeschichten mag ich immer sehr gerne :D

Aber jetzt mal unter uns.... abgesehen davon dass sie etwas im A*rsch waren, finde ich diesen Farbton den du "gelbblond" nennst total schön!
Ich find da garnichts gelb! Und kann gut nachvollziehen dass dir die Farbe (damals zumindest) gefallen hat.
Mir gefällt die immernoch :oops:

Und wg dem Ansatz dem man bei einem Bild sieht.... ich find das eigtl auch ganz schön, weil das immer so natürlich aussieht irgendwie^^

Dein geflochtener 5er aus Prag is übrigens, trotz -vor dem duschen & ungekämmt- ganz toll geworden! Hut ab!

Wie du siehst... ich bin begeisert :rofl:
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Lydia

#252 Beitrag von Lydia »

Und noch ein wenig zurück in der Haargeschichte - dahin, wohins mindestens wieder gehen soll!

Hey Sparkling!

Das beruhigt mich jetzt in dem Sinne, dass ich dann in der Zeit vielleicht doch nicht so unmöglich aussah, wie ich es im Nachhinein annehme. Allerdings mag ich mich "naturbelassen" mittlerweile lieber :).

Danke fürs 5er-Kompliment und du magst Haargeschichten? Dann schau mal, ich hab, einmal am Stöbern, noch mehr gefunden. Zwar nur von Fotos abfotografiert, aber halbwegs erkennbar.

Das war etwa ein halbes Jahr vor dem großen Schnitt. Auf den Bildern mit den offenen Haaren habe ich Flechtwellen, das verkürzt ein wenig, aber das müsste damals so ungefähr Taille gewesen sein und war also fast das längste, was ich je hatte. Das nehm ich jetzt mal als zu übertrumpfende Motivationsbilder: Mindestens so, eher schöner durch die jetzt viel bessere Pflege, müsste es doch wieder schaffbar sein?

Bild
By lydia1985 at 2012-08-01Bild

Zweimal dasselbe Bild nur aus leicht anderem Winkel. Neben mir Mama, die genau die braunen dicken Traumhaare hat, die ich gern hätte, aber nie über BSL hinaus wachsen lässt.

Bild

Und schlichter Pferdeschwanz, über die Schulter nach vorne gelegt :).
Mondkind

#253 Beitrag von Mondkind »

Ich fand das gefärbte Blond auch nicht so schlecht... gelb fand ich es überhaupt nicht. Da sehe ich täglich viel Schlimmeres :wink:

Aber Deine NHF ist echt ein Traum... ich weiss, ich wiederhole mich
Lydia

#254 Beitrag von Lydia »

Hehe, ja, schlimmer geht immer...aber ich bin doch erleichtert, dass du meine NHF scheinbar noch lieber magst als das gefärbte. Frau möchte ja nicht nur in LHN-Augen gut aussehen, sondern hoffentlich auch halbwegs in den Augen der unwissenden Öffentlichkeit *höhö* - jetzt mal wieder ernsthaft, ich freu mich immer wie ein Schneekönig über jedes Kompliment, weil es ja doch auf dem Weg zu gesunder Länge anfeuert. Also nochmals vielen lieben Dank!

Leider immer noch keine Benachrichtigung, dass meine DE Sachen losgeschickt wordern und ich freu mich doch schon so darauf, den tollen Condi wieder in meine Haare packen zu können :(. So muss ich heute Abend mit meinen Alterra Sachen waschen, nicht dass die schlecht sind, aber kein Vergleich mit der Wirkung dieses Cocos-Wunders!
Mahagoni

#255 Beitrag von Mahagoni »

Dein Motivationsbild mit den taillenlangen Haaren übertrumpfst du doch locker ;-). Das ist alles nur eine Frage der Zeit, aber du bist ja schon ganz schön weit.
Mir gefällt deine NFH besser als das Blondiert-Gefärbte, aber schlimm finde ich auch das nicht. Man ist es ja gewohnt, sieht es ständig im Alltag, da fällt es einem nicht unangenehm ins Auge. Wobei sich das interessanterweise etwas umstellt, je länger man im LHN unterwegs ist :lol: . Ich fand NHF noch nie so toll wie jetzt und deine NHF finde ich einfach zauberhaft :blueten:.
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Gesperrt