Danke
Windblümchen! Beim bananenartigen Teil gefällt mir der Glanz auch sehr gut, dafür sieht der oben herausschauende Puschel irgendwie spröde aus. Naja, das bekomme ich auch noch hin *guten Mutes bin*.
Ich hab mir gerade die Pony-Anleitung bei Youtube angeschaut und irgendwie juckts mich in den Fingern, aber "Nein, böse
Lydia! Du weißt genau, dass du mit Pony wie 12 ausschaust!". Nicht falsch verstehen, an die sieht er klasse aus. Aber an mir haben Ponys nie sowas lässig-elegantes, sondern sehen wie gesagt nach Kindergarten-Frisur aus. Eigentlich sehr schade!
Hach,
Waldsterben, und waren sie zu Weihnachten nicht wirklich rein gelb? Ich bin so froh, dass meine echte Haarfarbe nun schon bis zu den Ohren rausgewachsen und dass die Friseuse den nahezu gleichen Ton in den Längen hinbekommen hat. So war ich jetzt seit fast einem Jahr nicht mehr mit Farbe dran und kann ganz unbelastet heruntergewachsen lassen. Ich merke den Unterschied eigentlich nur noch daran, dass die Haare oben weicher und gesünder sind. Sehen kann man den Übergang so gut wie gar nicht, das bestätigt mir zum Glück auch meine Umwelt.
Ja, du, was haben wir uns nur dabei gedacht? Deine NHF ist doch auch viel schöner als gelb!
Den 5er in Prag finde ich jetzt gar nicht so toll, den hab ich nur schnell am Frühstückstisch gemacht, um meiner Schwester das Flechtschema zu zeigen. Und da ich vorm Essen meist zu hungrig zum Frisieren bin, ist er sehr struppig. Ich finde, das Schwierige ist eigentlich nur, alle Strähnen am Anfang gleichtzeitig festzuhalten. Sobald man zwei drei Durchgänge geflochten hat, ists auch nicht mehr so schlimm, wenn man mal eine Strähne fallen lässt, dann findet man sie ja wieder. War bei mir aber auch eine Übungssache!
Zur Länge: Sie sind nicht ganz 67 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, das allerdings auch nur bei den längeren Strähnen in der Mitte des Rückens. Realistische Länge von vorne ist ungefähr so:

By
lydia1985 at 2012-08-01
Auch am Frühstückstisch und entsprechend auch noch ungekämmt und zusammengerottet. Aber man sieht, dass sie vorne gerade mal knapp unter die Brust gehen (in gekämmt tun sie das zumindest, hier sind sie wohl zu verwuschelt) - sie sollen VIEL SCHNELLER wachsen! Hinten gehen sie mittlerweile ein sichtbares Stück bis unter den BH-Verschluss, beim Zopf täuscht die Perspektive.
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden