Oh ist die Haselmaus niedlich! Vielen Dank für den Link,
kleinesH und wie schön, dass du einmal hier hereinschaust - für die anderen: kleinesH ist eine der Hamburger Deerns mit total schönen braunen langen Wellen, die fast immer offen sind (verbessere mich, falls du sie nur für die Treffen offen lässt

).
Sannamaus, auch für dich ein Dankeschön fürs Aufmuntern und Prag ist tatsächlich wunderschön. Dieses Wochenende waren wir wegen der Abschiedsfeier meines Vaters da, der nach 5 1/2 Jahren nun beruflich wieder in Deutschland arbeiten wird. Wir waren also auch das letzte Mal in seiner Wohnung in Prag, es geht schon eine kleine Ära zu Ende. Aber natürlich freue ich mich auch, dass meine Eltern sich jetzt auch unter der Woche endlich wieder sehen.
Lustigerweise war ich das allererste Mal auch mit meiner Oberstufe damals auf Kursfahrt in Prag, ich glaube, weil wir davor die ganze Zeit in Deutsch Kafka lesen mussten.
Ja, *seufz*, manchmal glaube ich auch, das ist das Problem. Natürlich bin ich als Erwachsene nachgedunkelt, aber im Friseurjargon bin ich nicht einmal dunkel-, sondern irgendwie mittelblond. Aber alle sind nur noch diese sehr gelblichen und hellen gefärbten Töne gewöhnt. Meine kleinste Schwester, die auch mit war, hat in den Längen auch noch so eine Färbung und darum natürlich auch sehr kaputte Haarspitzen. Aber sie lässt jetzt auch ihre NHF herauswachsen und die ist sogar schon so weit, dass man sehen kann, dass sie ein sehr schönes Goldblond hat. Ihr Ziel ist auch
Taille und ich hab ihr mal das LHN gezeigt, sie war ganz angetan.
Aber zurück zum Thema: Oft habe ich das Gefühl, dass künstliches Blond mit kaputter Struktur tatsächlich als schöner empfunden wird als natürliches, weniger auffälliges und dafür gesünderes Blond.
Daher freue ich mich, dass auch du,
Mahagoni, das Blond nicht als mausig empfindest. Echt albern, aber ich war ein bisschen gekränkt und habe mich wirklich gefragt, ob ich mir nur einrede, dass meine NHF auch herzeigbar ist.
Situation heute
Nachdem die Haare am Wochenende unter anderem eine Fahrt im Oldtimer Cabriolet überlebt haben (war aber cool mit dem Wind in den Haaren) dachte ich, ich tue ihnen heute mal was Gutes und nachdem ich die Längen angefeuchtet und mit Kokosöl eingeschmiert habe, schlummern sie nun in einem leicht angefetteten Pinless Braided Bun vor sich hin.

By
lydia1985 at 2012-08-27

By
lydia1985 at 2012-08-27
Ihr Lieben, habt einen schönen Tag mit viel feinen Haarerlebnissen!
[/b]
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden