MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Feuer300

#421 Beitrag von Feuer300 »

Ich habe mir auch MSM bestellt. Ein Kilo Pulver fuer 9,90€. Ist heut angekommen. In nen Schluck Apfelsaft und runter damit. Hatte was schlimmeres erwartet! Das geht total vom Geschmack her! Gott, bin ich erleichtert! :twisted:

Ich habe erstmal 1,2 gr genommen, mal sehen was passiert.

Mein Problem ist der Ausfall von jungen Haaren. Die sind so 1-2 Jahre alt. :cry: am Tag ca. 80-100 von ihnen. Ich hoffe, das es mit MSM besser wird und mein Umfang mehr wird.

Werde hier berichten.
2aMii Umfang 7cm
Ziel:Taille
Mein Projekt:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... +z%FCchten
Ephemeria

#422 Beitrag von Ephemeria »

Ich habe mir 60 Kapseln gekauft. Hier haben die umgerechnet 12 Euro gekostet. Man nimmt jeden Tag eine. Jede Kapsel enthält 1.5 g MSM.

Ich nehme die Teile nun seit vier Tagen und habe davon als allererstes Pickel bekommen. Ich habe normalerweise nie Pickel, insofern etwas ärgerlich.

Vermutlich werde ich mir die Kapseln nach dem 60 Tagen vor allem aus Kostengründen nicht weiter kaufen.
Feuer300

#423 Beitrag von Feuer300 »

Hallo an alle Langzeitnehmer.

Habe nun ein Blutbild machen lassen wg. HA und meine Schilddruesenwerte sind im Keller, also Unterfunktion :oops: daher wohl auch mein Problem!

ABER: meine Nierenwerte sind auch total im Keller :shock: . Trinke so 1,5-2 Liter am Tag, dazu Muesli u gekochtes. Das reicht ja im Normalfall. Habt Ihr bei MSM Einnahme die Erfahrung gemacht, das Ihr vermehrt trinken muesst?

Bin jetzt am ueberlegen, ob ich aufhöre.
2aMii Umfang 7cm
Mein Projekt:
Satine

#424 Beitrag von Satine »

Bei mir wurde, während ich 2g pro Tag genommen habe, ein großes Blutbild gemacht (aus anderen Gründen), und da war alles in Ordnung. Wieviel ich pro Tag trinke, kann ich garnicht genau sagen, müssten aber irgendwas zwischen 2 und 3 Liter sein.
meritamun

#425 Beitrag von meritamun »

Ich habe auch kein anderes Trinkverhalten festgestellt und es passt bei mir sonst auch alles.
1b/c/ F/M 8cm
Farbe: Dunkelbraun
Feuer300

#426 Beitrag von Feuer300 »

Danke fuer die schnellen Antworten. Also kein MSM Problem.

Aber das laesst das Ganze nicht besser aussehen :roll:

Scheine dann was mit den Nieren zu bekommen, muss mich mal im www schlau machen, was das sein koennte. Arzt sagte, mehr trinken in drei Monaten nochmals nen Nierentest machen lassen, och Mann, gnaaaah
2aMii Umfang 7cm
Mein Projekt:
saena

#427 Beitrag von saena »

feuer darf man erfahren welche werte deine nieren haben?

der tsh-basal sollte bei normalfunktion zwischen 0,4-2,5 liegen (laut herold)...
Ephemeria

#428 Beitrag von Ephemeria »

Hm, ich trinke, glaube ich, zu wenig. :oops: Ich schaff momentan nicht mehr als einen Liter.

Die Pickel, die ich anfangs von MSM bekam, sind jetzt weg. Meine Haut ist jetzt eigentlich ganz gut. Allerdings habe ich nun seit ein paar Wochen diese Alpträume, von denen ich schwitzend aufwache. Ich glaube, Maureen hatte mal erwähnt, dass man von MSM intensive Träume bekommen kann. Bei mir ist das wohl der Fall.

Ob das MSM meine Haare wieder wachsen lässt, kann ich noch nicht beurteilen, ich nehme es ja erst seit ein paar Wochen.
saena

#429 Beitrag von saena »

ephemeria kannst du es nicht niedriger dosieren? vllt hilft es...
Feuer300

#430 Beitrag von Feuer300 »

Saena: der TSH basal Wert liegt bei 0,85 (was ist das fuer ein Posten? Kenne mich nicht aus)

aber mein MDRD (Cra-Clearence) Wert liegt bei 57 (71-121ml/min)
Das ist weit unter Wert und ich habe auch staendig einen trockenen Mund, habe dem aber nicht viel Beachtung Geschenk....bis jetzt :roll:
2aMii Umfang 7cm
Mein Projekt:
Froschfrollein

#431 Beitrag von Froschfrollein »

Trink mehr und hör sofort mit dem MSM auf!

Diese Schwefelverbindungen können die Nieren nachhaltig schädigen, und wenn deine Werte bereits schlecht sind, dann nimm sie nicht mehr - und sag deinem Arzt dass du das nimmst![/i]
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...
Ephemeria

#432 Beitrag von Ephemeria »

@saena, hm vielleicht probiere ich das. Ich kann eine halbe Tablette nehmen, dann reichen die auch länger. :idea:

@Froschfrollein, das mit dem möglichen Nierenschaden hab ich auch verdrängt. Ich werde jetzt darauf achten, mehr zu trinken.
Froschfrollein

#433 Beitrag von Froschfrollein »

Ephemeria, das wäre auch angeraten.

Wenn deine Kreatininclearence schon so weit unten ist, ist das kein gutes Zeichen. Wenn du absolut erstmal nicht hinbekommst soviel zu trinken, schlage ich dir vor, zusätzlich zu der Trinkmenge flüssigkeitsreiche Nahrungsmittel zu dir zu nehmen, wie wasserreiches Obst und Gemüse und Joghurt. Das macht schon eine Menge her.

OT off.

Jetzt mal zum Thema... ich habe ehrlich gesagt ebenfalls mit dem Gedanken gespielt, das auszuprobieren, werde aber vorher meinen Nephrologen konsultieren. Ich könnte mir vorstellen, dass der nicht allzu begeistert davon sein wird.
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...
Feuer300

#434 Beitrag von Feuer300 »

Froschfrollein hat geschrieben:
Diese Schwefelverbindungen können die Nieren nachhaltig schädigen, und wenn deine Werte bereits schlecht sind, dann nimm sie nicht mehr - und sag deinem Arzt dass du das nimmst![/i]

:shock:
WAS Nierenschaedigung??? Habe ich das in diesem Tread ueberlesen??? :shock:

Dann hätte ich das Zeug doch niemals gekauft!!!

Nein danke, dann lasse ich das sofort!

Menno, aus der Traum vom totalen Wachstum, aber vielleicht reicht ja schon eine neue Einstellung meiner desolaten Schilddruese :roll:
...und Eisen, Silicea und Haar Vital nehme ich ja auch noch....

Froschfrollein, woher weist Du das denn? Mir waere es lieb, wenn Du mir eine Quelle nennen könntest,
2aMii Umfang 7cm
Mein Projekt:
KleinMüh

#435 Beitrag von KleinMüh »

Ich glaube Froschfrollein meint, dass nicht mehr ganz so fitte Nieren einfach keinen Schwefel vertragen und noch mehr geschädigt werden.
Wenn du gesunde Nieren hast, dann ist das kein Problem.

Ist doch bei ganz viele Sachen so.
Die meisten Trinken ja auch Alkohol, ist ja auch kein Problem.
Nur wenn jemand mit ner kaputten Leber auch weiter Alkohol trinkt, gehts der Leber davon definitiv nicht besser.
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!
Gesperrt