Missionsdrang

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
ratwoman

#391 Beitrag von ratwoman »

was bei mir auch der Grund ist, warum ich nie lang kurze Haare hatte - man muss ja auch andauernd zum Friseur tackeln :roll:

man kann übrigens auch einfach irgendein Alverde-Shampoo nehmen und gut - so Leute gibts auch 8)
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Haarzwerg

#392 Beitrag von Haarzwerg »

ratwoman hat geschrieben:was bei mir auch der Grund ist, warum ich nie lang kurze Haare hatte - man muss ja auch andauernd zum Friseur tackeln :roll:

man kann übrigens auch einfach irgendein Alverde-Shampoo nehmen und gut - so Leute gibts auch 8)
?????

gibt es....aber sind nicht alle so
ratwoman

#393 Beitrag von ratwoman »

öh, das erste war zur billigsten Frisur^^

logo sinds nich alle. Aber doch einige, sind ja nicht alle Menschen mit dem LHN-Virus infiziert :lol:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Haarzwerg

#394 Beitrag von Haarzwerg »

irgendwie hab ich den falsch versteh tag, sorry ratwoman....wird mutti demnächst mal ein alverde shampoo kaufen gehen...ich wär froh wenn ich irgendeins benutzen könnte *gehtjetztmitihrerkophautschimpfen*
Walhalla

#395 Beitrag von Walhalla »

Ich missioniere nicht. Aus Prinzip. Egal b bei Haaren oder Ernährung.. jeder der Interesse hat kann sich nun wirklich selbst sehr sehr gut informieren, ob nun Bücherei oder Internet - Infos werden einem ja hinterhergeworfen.

Wer natürlich gezielte Fragen stellt bekommt auch eine entsprechende Antwort- aber ich habe einfach keine Lust auf doofe Blicke oder Dummgequatsche hinter dem Rücken, warum ich so komisches Zeugs futter (und sicher nicht alle Tassen im Schrank hab).

Meine einfachste Antwort auf die Standard-Frage " Was denn das für ein Ekelzeugs" konter ich mit einem schlichten:" Hab viele Allergien".
Ist nicht gelogen, habe ich wirklich - und jedem Arbeitskollegen/Bekannten auf die Nase binden, dass ich Veganer bin und Warum und Wieso mit Endlos Diskussionen und Pfedigten dass das doch sooo ungesund sei (von Menschen die sich gerade das 3. Nutella.Weißbrötchen reinschieben... *Lufthol* Ich hör schon auf- genau aus dem Grund sach ich dann lieber nix *g* :twisted:
blondie86

#396 Beitrag von blondie86 »

Ich hab gestern wieder gemerkt, dass ich es sogar etwas merkwürdig finde über Haare zu reden.
Es sei denn auf einem LHN-Treff, mit meiner Mutter oder besten Freundin. Mit denen rede ich da ab und an mal drüber.
Mit meiner Mutter, weil sie selber interessiert an Alternativer Kosmetik ist. Sie findet das sehr spannend, wenn ich ihr von Lavaerde und Waschkräutern erzähle.
Meiner Freundin hab ich einmal erzählt, dass ich die Pflege geändert habe.
Sie möchte selber schon ewig lange Haare haben. Aber sie hat sooo wenige und kümmert sich so schlecht drum.
Letztens hat sie dann von sich aus nochmal nachgefragt, da hab ich ihr zum ausprobieren Babyshampoo und Verdünnen ans Herz gelegt.
Ich hoffe sie kommt noch zu ihren schönen, langen Haaren :D.

Zu gestern:
Mir hat ein Mädchen, das ich erst zweimal gesehen habe, erzählt, dass sie ihre Haare jetzt wieder züchten will.
Sie sind ca bei CBL und zuckerwattig blondiert (sie hat nen fast schwarzen Ansatz).
Von mir kam da nur ein: "Schön." als Antwort. Irgendwie hätte ich das sehr merkwürdig gefunden ihr dazu etwas zu sagen. :nixweiss:
Beim ersten Mal hat sie sich übrigens bei mir beschwert, dass sie keine Frisur mit den Haaren machen kann.
Da hab ich auch nur gelächelt und gesagt ihre Haare sähen doch schön aus, so wie sie sie trägt.
Ich finde es sogar komisch, dass sie mit mir jetzt jedesmal über Haare reden wollte :gruebel:.

Lieben Gruß
Blondie
Rapunzel-to-be

#397 Beitrag von Rapunzel-to-be »

Walhalla hat geschrieben:Meine einfachste Antwort auf die Standard-Frage " Was denn das für ein Ekelzeugs" konter ich mit einem schlichten:" Hab viele Allergien".
Ist nicht gelogen, habe ich wirklich - ...
Hab ich auch; bei den richtigen Zeitgenossen ist aber auch mit so einer Antwort bei mir selten Ruhe gewesen. Entweder bringen sie dann ihrerseits endlose Geschichten aus dem Bekanntenkreis über (ihrer Meinung nach) vergleichbares, oder sie setzen sich auf das hohe Roß, das all diese Unverträglichkeiten ja nur als "Einbildung" oder "Psychosomatik" abtut oder in die Schublade des "das-kommt-davon-wenn-man-sich-zu-viele-Gedanken-darüber-macht" steckt... :roll:
Ich suche noch den konstruktivsten Weg, mit solchen Themen und Situationen umzugehen. Auf der einen Seite liegt mir dran, bestimmte Informationen oder zumindest Gedankenanstöße weiterzugeben, denn auch wenn weiter vorne jemand geschrieben hat, daß einem die Infos ja buchstäblich hinterher geworfen werden, erreichen sie scheinbar viele Leute eben doch nicht. Auf der anderen Seite versuche ich, bei simplen Abblockern oder gezielten Provokateuren gelassen zu bleiben und mich einfach ohne zeitverzögernde Ziererei und mit Anstand aus der Diskussion zu ziehen. Ich schließe gern mal eine Tür auf, halte sie auch auf - aber ich trage niemanden mit dem Arsch über die Schwelle, der zwei gesunde Beine mit Füßen unten dran hat, um selbst darüber zu gehen :wink:
1b f/m ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59cm (10.06.11), 62cm (04.09.), 65cm (03.11.), 67 cm (22.12.)
braun mit Silbersträhnen (henna-kaschiert)
BSL mit Reststufen 2011/Midback erreicht 2016/Taille 2022
Ziel: gleichlang, Taille, klass. Länge... Ende offen!
Teffi

#398 Beitrag von Teffi »

desaster_area hat geschrieben: Und nicht nur das - neulich wurden im Bio-Gemüse sogar Atome gefunden :wink:
In meinen Tomaten sind keine Gene!
:hintermirher:

...Tschuldigung- bin schon wieder ruhig. :oops:
1a F II
Tagebuch
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#399 Beitrag von Squirrel »

Gene sollen ja sogar an die nächste Generation weitergegeben werden... Das finde ich besonders erschreckend. :ugly:
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Haarzwerg

#400 Beitrag von Haarzwerg »

Squirrel hat geschrieben:Gene sollen ja sogar an die nächste Generation weitergegeben werden... Das finde ich besonders erschreckend. :ugly:
Echt jetzt? NEEEEIN! *panickattackebekomm* :pruust:
Wind In Her Hair
Moderatorin
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#401 Beitrag von Wind In Her Hair »

An dieser Stelle empfehle ich auch, sich mal die Fakten zu DHMO durchzulesen (keine Wikipedia-Seite!) Man glaubt gar nicht, wo dieser Stoff überall drin ist und wie gefährlich das ist:
Einige der bekannten Gefahren von Dihydrogenmonoxid sind:

* Tod durch zufällig Inhalation von DHMO, auch in geringen Dosen.
* Längeres Ausetzen an festes DHMO verursacht Schäden an der Haut.
* DHMO ist eine Hauptkomponente des "Sauren Regens".
* Gasförmiges DHMO kann schwerste Verbrennungen hervorrufen.
* DHMO verursacht bei vielen Metallen Oxidation und Korrosion.
* Findet sich in Biopsien von Tumoren und Geschwüren.
Und das Zeug findet sogar in Babynahrung Verwendung! :shock:

Wer Sarkasmus findet, darf sich 'nen Tee draus kochen....
Sport- und bockbedingt nur noch ~Midback | 1c-2bMii | NHF
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#402 Beitrag von Squirrel »

Wind In Her Hair hat geschrieben:Wer Sarkasmus findet, darf sich 'nen Tee draus kochen....
Aus dem Sarkasmus oder aus dem Dihydrogenmonoxid? Oder aus beidem? :ugly:
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Wind In Her Hair
Moderatorin
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#403 Beitrag von Wind In Her Hair »

Jetzt verrat doch nicht alles! :helmut:

Aus beidem? Boah, wenn du das machst, bist du hart.
Sport- und bockbedingt nur noch ~Midback | 1c-2bMii | NHF
Ischtar
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5

#404 Beitrag von Ischtar »

:kicher: Und die Gefahren sind absolut plausibel, sehr schön!
3aMii/iii / ~84cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ratwoman

#405 Beitrag von ratwoman »

Bei Süchtigen führt ein Entzug innerhalb von 168 Stunden zum sicheren Tod
*schmeißmichweg* :pruust:

Ich bin süchtig :shock:

aber eigentlich ist der Name falsch, es müsste doch Hydrogen-Oxid heißen, wenn ich in Chemie bissl was mitgekriegt hab, oder? :gruebel:
PP - abgeschlossen
NBNK
Antworten