Hallo zusammen,
ich mag mich hier mal anschließen. Habe auch beschlossen meine
NHF rauswachsen zu
lassen und nebenbei züchte ich ja auch noch Länge. Hatte die letzten Jahre immer blond gefärbte oder blondierte Strähnen. Ende letzten Jahres habe ich beschlossen, dass die Haare endlich mal länger werden sollen und bin auf Henna umgestiegen. Zu Anfang gefiel mir das Rot echt super gut, aber im Sommer wurde mir bewusst, dass ich das nicht bin. Ich bin nicht rot, ich bin blond und vor allem ist meine
NHF vermutlich ziemlich aschig. Anfangs habe ich versucht das Rot mit Cassia und Katam bzw. auch mit Chemie abzumildern, was aber nicht wirklich gelungen ist. Hat immer nur kurz gehalten und das Färben mit PHF hat mich immer viele Haare gekostet. In einem Anflug von Übermut habe ich mir dann Strähnchen blondiert. Gott sei Dank ist das einigermaßen gut gegangen. Sie sind zwar recht gelblich und in den Längen rötlich geworden, aber ich habe nur eine Stelle, die bläulich schimmert. Je nach Licht schimmert es manchmal leicht grünlich, aber das ist nicht doll. Insgesamt wirken meine Haare jetzt blond, wenn auch zu warm. Trotzdem wird es so für mich wahrscheinlich einfacher
rauswachsen zu
lassen als gegen das krasse Rot. Mein Ansatz ist jetzt etwa 2cm und wirklich natürlich gegen das warme Gefärbte ziemlich grau. Daher versuche ich die Farbe immer mal wieder ein bisschen rauszuziehen - mit Vitamin C, Kaffeerinsen, Ölkuren usw. Ab und an werde ich wahrscheinlich mal ´ne Schaumtönung in Mittel- oder Dunkelblond draufmachen. Hatte ich jetzt schon 2-3x und es hat sich immer vollkommen rausgewaschen - sowohl aus den Längen als auch aus dem Ansatz. Ist für mich ganz gut, wenn ich mal nicht so bunt sein möchte *gg*.
Hier noch zwei Bilder vom aktuellen Stand.

Liebe Grüße aus Berlin, Verena
Aktuell messfrei

, da ich erstemal Farbe rauswachsen lassen möchte
Schulter 44cm, APL 60cm, BSL 69cm