ratwoman hat geschrieben:Ich glaube, das liegt daran, dass es innen glatt ist, die PWs und Satin-Bonnets sind ja aussen glatt und innern rauh, so dass sie rutschfest sitzen und am Bettzeug flutschen.
Vielleicht innen Baumwolle reinnähen?
Innen ist der Pretty Wrap nicht rauh... wenn man also etwas rauhes reinmachen möchte... bräuchte man gar nichts schonendes auf dem Kopf... eine gaaanz dumme Idee...
hm, der hat doch eine glattere Seite, oder? und die ist aussen, soweit ich das verstehe - zumindest beim Satin-Bonnet ist es so. Es muss ja nicht komplett rauh sein, ich hab die Baumwolle auf der Stirn und im Nacken, dann muss ich nix zuschnüren und die Haare liegen in der Tasche. Aber selbst mit innen rauh würde es was bringen, weil dann die Haare nicht am Bettzeug reiben, sondern der Stoff, die Haare liegen dann ruhig in ihrem Täschchen. Das ist ja der Sinn dahinter und der Unterschied zum Seidenkopfkissenbezug, oder hab ich das jetzt völlig flasch verstanden?
der pw hat ja 2 teile, ein mützchen sozusagen, da ist die glatte seite innen, und die raue aussen, und über dem mützchen ist noch mal ein tuch zum binden, da ist dann die glatte seite aussen
ca. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 93 cm, U: ~7cm,
irgendwas 3-lockig-welliges, aber immer ausfrisiert
Meine erste Nacht mit dem Pretty Wrap ist gut überstanden. PW hat auch gehalten, das Had-Band vorher ist mir immer weggerutscht.
Zu meiner Verwunderung lagen die Haare im Pretty Wrap noch genauso wie ich sie reingemacht habe...
ob die Haare jetzt schneller fetten wird sich zeigen, auf jeden Fall sind sie morgens nicht mehr so struppig wie nur mit Flechtzopf.
2a-b M II (9 cm) Nach Haarausfall nur noch 5,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 75 cm
Sie wachsen wieder nach, Umfang bereits bei 7,5 cm
PW ist dann also auch nix. Heute morgen hing das PW auf halb acht und im Nacken hatte ich einen großen Knoten aus verfisselten Haaren und PW-Knoten, dessen Entwirrung mich drei Hände voll Haare gekostet hat
Ich finde den PW toll, nur das mit dem Nachfetten muss ich beobachten. Jetzt habe ich die 2. Nacht ohne hinter mir. Die Haare sind ohne PW einfach zersaust, gar nicht weich und total mitgenommen. Also mit gefällt mir deutlich besser.
Vielleicht liegt das Fetten ja nicht am PW sondern am ED und Condi? Noch zwei Tage ohne Waschen und PW und dann weiß ich mehr.
Das.Sonnenkind hat geschrieben:
Dein Schlauch siehr echt spektakulär aus, aber der Kopf an sich bleibt doch "nackig", oder? Schläfst Du soooo ruhig, dass Du Dir die Haare am Hinterkopf nicht verknotest?
Es fieselt sich mit Schoner weniger raus, als wenn ich den sonst standardmäßig geflochtenen Nachtzopf trage.
Und an sich schlafe ich alles andere als ruhig, ich wälze mich schon viel rum. Hab aber noch ein Seidentuch über dem Kopfkissen, das bringt auch was.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm PP
Ich trage meine Schlafhaube kaum mehr. Der Gummi drückt und nachts will ich einfach nix Störendes tragen (reicht ja, wenn ich tagsüber BH tragen muss ), da will ich mich wirklich 100 % entspannen. Der Gummi drückt auch so, dass ich morgens richtige Abdrücke in der Haut am Ansatz habe. Abgesehen davon rutscht mir das Ding mindestens 2 x pro Nacht runter, ich komm dann auf und muss sie wieder aufsetzen. Das nervt und diesen "Stress" mag ich nachts einfach nicht haben.
Also mein PW drückt ab und an ein bisschen, aber weder verrutscht es noch hab ich je die Haare verknotet gehabt. Ich werde nur mal sehen, dass ich mir für den Sommer ein Seidentuch hole zum drumbinden...
Rat: beim PW zieht man die glatte, seidige Seite über den Kopf!
Zuletzt geändert von Deatha am 08.02.2011, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe morgens über der ganzen Stirn einen tiefen Abdruck vom PW. Das dauert auch erst mal ne Weile bis der Weg ist. Trotzdem habe ich aber nicht das Gefühl das er zu eng sitzt. Ich denke wenn er lockerer wäre würde er mehr rutschen. Ab und an tut er da auch.
Diesen Abdruck hatte ich auch schon ein paar Mal. Der stört schon sehr, mich zumindest. Allerdings binde ich den Pretty Wrap nun lockerer und wenn sieht man nur minimal einen Abdruck. Verloren hab ich ihn noch nie. Aber vielleicht schlafe ich auch nur sehr ruhig
Ich hab auch so nen Abdruck, der ist aber schnell wieder weg. Spätestens nach dem Zähnputzen (das mache ich fast direkt nach dem aufstehen und dauert bekanntlich etwa 3 Minuten ^^).
1bFii(i) (10cm), Coccyx-Laenge , 97,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 11), Mein Projekt
“Long hair minimizes the need for barbers." Albert Einstein
Ich hatte den Abdruck am Anfang auch, mittlerweile ist der Gummi jedoch ausgeleiert und jetzt drückt zum Glück nix mehr.
Schneller fetten tun meine Haare nicht, jedoch find ich das der Ansatz durch den PW viel "platter" ist und kein Volumen mehr aufweist.
Viele Grüße
Shellan
2aM ZU 8-8,5 cm
Länge: 92,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt
Häh, ich dachte, der Sinn darin bestände darin, dass die Haare dann eben nicht am Stoff reiben?
Sonst könnte man doch einfach in Satin/Seide schlafen und bräuchte sich keine Häubchen anziehen...