Eigentlich bin ich nur deshalb auf Erdnussmus gekommen, weil es schon mal hatte und mir sehr geschmeckt hat.
Das Erdnussmus, welches ich nehme, habe ich zufällig entdeckt. Außer Erdnüsse und Salz enthält es weiter NICHTS (kein Zucker, Fett, ...).
Man kann es bei K*ufland und Ed*ka kaufen. Es ist von der Marke Bio Zentrale, wenn mich nicht alles täuscht. Man kann es zum Kochen und Braten verwenden.
Naja, Richtlinien dafür gibt es wohl nicht. Ich nehme immer einen Teelöffel zur Hand und muss mich dann irgendwann stoppen.

Bitte Tiniii.
DANKE Jemma, das wusste ich nicht, dass die KK das übernimmt. Vllt nehme ich das trotzallem mal in Angriff.
PS: Jemma: Wegen einer Candidose kann ich zurzeit kein Obst essen, weshalb meine Haare ausfallen. Gibts da Alternativen? Das Mus hilft ja nur für schnelleres Wachstum. Sonst habe ich neben Hirse noch einen Apfel pro Tag gegessen, aber im Moment geht das leider nicht. Denke mal, dass es die sekundären Pflanzenstoffe des Apfels sind, die gut gegen Haarausfall sind. Ich hab noch kein passendes Pendant unter den Gemüsesachen gefunden.

Tante Edit sagt:
Habs grad selbst rausgefunden und werde es demnächst mal austesten und dann Bericht erstatten.