Kieselerde & Co - Nahrungsergänzungsmittel für die Haar

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Polly

Re: Kieselerde & Co - Nahrungsergänzungsmittel für die Haar

#691 Beitrag von Polly »

Deine Uniärztin hatte auch Recht. :) Es wird zwar immer gesagt, dass man von zu viel Zucker keine Diabetes bekommt, aber ich sehe das anders. Abgesehen davon "schenkt" Zucker dem Organismus NICHTS. Im Gegenteil, er nimmt eher noch.

Ich hoffe, dass ich auch bald wieder Obst essen kann. Im Moment geht echt nur Gemüse.
Olivenöl ist aber gesund, also keine Bange. :) Was auch noch gut ist, Naturjoghurt mit Öl (Oliven- oder Leinöl).
2cMii
Ich liebe mein Langhaarnetzwerk!!! Bild
Gesunde Darmflora = kein Haarausfall
Silikone? Nein, danke!!!!

Was ganz Unhaariges: Suche Eppendorf Kuli in Weiß. Danke.
Jemma

#692 Beitrag von Jemma »

Polly hat geschrieben: Was auch noch gut ist, Naturjoghurt mit Öl (Oliven- oder Leinöl).
???
Schmeckt das?
Das würd ich ja noch nicht mal dann essen, wenn ich dafür bezahlt würde!
Ich mache Olivenöl lieber in den Salat oder die Pfanne.
Anniekay

#693 Beitrag von Anniekay »

Jemma hat geschrieben:
Polly hat geschrieben: Was auch noch gut ist, Naturjoghurt mit Öl (Oliven- oder Leinöl).
???
Schmeckt das?
...oder in die Haare :lol: :lol:
2a/2b Mii/6,3 cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 113 (Rückschnitt Sept.2019 auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 78)
Ein Lächeln, ist eine günstige Alternative sein Aussehen zu verbessern
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#694 Beitrag von MiMUC »

evalina hat geschrieben: MiMUCs Bruder liegt nicht falsch, ob man die Kombi unbedingt braucht ist ne Sache wo sich die Ernährungswissenschaftler drüber streiten. Wenn ich ne ausreichende Portion Fisch oder Salat gefuttert habe, brauch ich garnix mehr.
Ich glaube, genau an dem Punkt sind wir anders gewickelt: Mir wird von viel Salat irgendwann regelrecht übel und satt bin ich noch lange nicht. Salat ist für mich Beilage oder Nachtisch. Zu Fisch kann ich nichts sagen, da Vegetarier.

Mich selber gut finden konnte ich mich bei den indischen Ernährungstypen und ihren jeweiligen Empfehlungen. Auch das Buch: ''Frauen brauchen Schokolade'' hat mir geholfen (Im Buch wird auch angesprochen, wenn man keine Schokolade mag :wink: )
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Polly

#695 Beitrag von Polly »

Jemma hat geschrieben:
???
Schmeckt das?

*Rofl* Die Frage ist gut. Naja, Leinöl ist etwas bitter im Geschmack, wie ich finde. Ich mache es aber manchmal in Salat rein (Olivenöl natürlich auch). Man soll ja nicht gleich eine ganze Ladung Öl in den Joghurt kippen. ;) Ich probiers mal heute aus, wollte ich eh schon die ganze Zeit, bin aber nie dazu gekommen. Kann ja dann von meinem Geschmackserlebnis berichten.
2cMii

Polly

#696 Beitrag von Polly »

Jemma hat geschrieben:
???
Schmeckt das?

Aaalso, ich habs probiert: Es (Leinöl mit Nachtkerzenöl bzw. Leinöl mit Granatapfelöl) schmeckt in Joghurt wesentlich angenehmer als pur. Pur bleibt ein ekliges Gefühl im Hals wegen der Konsistenz des Öls .... und Leinöl ist ja leicht bitter. Dann lieber mit Joghurt. :essen:
2cMii

Florence Joy

#697 Beitrag von Florence Joy »

Moin Moin,
ich hätte da mal ne Frage an die Leute, die HaarVital Kapseln von DM als Nahrungsergänzung nehmen.

Nehmt ihr wie empfohlen eine Kapsel pro Tag oder mehr? Hat das bei euch einen Unterschied im Haarwachstum gebracht?

LG Florence Joy
2a M ii ZU 7cm und 77cm reale Länge (nicht nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
pheline

#698 Beitrag von pheline »

Polly hat geschrieben:
Jemma hat geschrieben:
???
Schmeckt das?

Aaalso, ich habs probiert: Es (Leinöl mit Nachtkerzenöl bzw. Leinöl mit Granatapfelöl) schmeckt in Joghurt wesentlich angenehmer als pur. Pur bleibt ein ekliges Gefühl im Hals wegen der Konsistenz des Öls .... und Leinöl ist ja leicht bitter. Dann lieber mit Joghurt. :essen:
Leinöl ist auf gar keinen Fall leicht bitter, nur wenns verdorben ist, und dann ist es gesundheitsschädlich! Also bitte nach gutem Leinöl Ausschau halten. Leinöl verdirbt ganz leicht. Die meisten im Handel erhältlichen Leinöle sind ranzig=bitter. Es gibt Bestellmöglichkeiten im Internet zB Leinmühle Solling, oder Ditzingen (ua) da bekommt man frisches Leinöl
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Tiniii

#699 Beitrag von Tiniii »

nimmt jemand zinc tabletten oder kapseln ein?

ich habe erst welche bestellt.. in tabletten form (Hatte auch mal kapseln)
angeblich soll zinc gegen das ergrauen gut sein (falls ich richtig recherchiert habe)
kann jemand berichten!?
;D

LG
~ Tini ~

<3 live your life with no regrets
- dont try to be perfect,
just be an exellent example of being human <3
LadyStrawberry

#700 Beitrag von LadyStrawberry »

engelsgesicht hat geschrieben:
pheline hat geschrieben: Leinöl ist auf gar keinen Fall leicht bitter, nur wenns verdorben ist, und dann ist es gesundheitsschädlich! Also bitte nach gutem Leinöl Ausschau halten. Leinöl verdirbt ganz leicht. Die meisten im Handel erhältlichen Leinöle sind ranzig=bitter. Es gibt Bestellmöglichkeiten im Internet zB Leinmühle Solling, oder Ditzingen (ua) da bekommt man frisches Leinöl

:gut: ..genauso ist das..das Leinöl ist nur wenige Wochen nach der KALTpressung -welches nicht vorher gereinigt sein sollte oder raffiniert!- für die Gesundheit zuträglich.
Danke für die Erinnerung, ich hab seit einigen Monaten noch eine Flasche im Kühlschrank. Die sollte ich bald entsorgen, das Öl ist sicher nicht mehr gut. Kann ich das Öl aber noch für Ölkuren verwenden, oder wäre das schlecht?
Nothing is impossible. The word itself says "I'm possible."
2bII, 78 cm, Zwischenziel Tailie erreicht!
Lady Strawberry züchtet Haare, keine Erdbeeren
Meine Frisurensammlung
miyung

#701 Beitrag von miyung »

Florence Joy hat geschrieben:Moin Moin,
ich hätte da mal ne Frage an die Leute, die HaarVital Kapseln von DM als Nahrungsergänzung nehmen.

Nehmt ihr wie empfohlen eine Kapsel pro Tag oder mehr? Hat das bei euch einen Unterschied im Haarwachstum gebracht?

LG Florence Joy
Ich habe sie damals angefangen zu nehmen, weil ich Zinkmangel hatte und sie haben super geholfen. Jetzt in der Schwangerschaft nehme ich sie immer noch. Das Haarwachstum beschleunigen sie nicht, aber sie beheben mangelerscheinungsbedingten Haarausfall oder brüchige Nägel. Wenn man keinen Mangel hat, wird man höchstwahrscheinlich aber auch keine Änderung bemerken...
Polly

#702 Beitrag von Polly »

Das mit dem Leinöl wusste ich nicht. Hab extra gutes LÖ genommen, das speziell verarbeitet (KALT und OHNE Wärme + Licht!!) und im Karton verkauft wurde, genommen - es schmeckt auch nicht so bitter, wie das normale, das ich mal hatte. :( Na toll.

@Florence Joy: Also ich würde es nicht übertreiben, weil das Motto "viel hilft viel", nicht unbedingt immer stimmt. Also lieber nur eine Kapsel pro Tag.
2cMii

Florence Joy

#703 Beitrag von Florence Joy »

@Miyung & @Polly:

Danke für eure Antworten!
Ich nehme die Kapseln jetzt schon seit drei Monaten und mein Haarwachstum ist deutlich verstärkt. (Sehe das immer ziemlich gut am Ansatz, weil ich färbe)
Vorher hatte ich gut 7 mm Wachstum im Monat, also ziemlich mager, mit den Kapseln sind es 1,5 cm.

Habe auch direkt damit angefangen zwei Kapseln pro Tag zu nehmen und mich nun gefragt, ob drei Kapseln noch mehr Wachstum bringen, und ob aus gesundheitlicher Sicht etwas dagegen sprechen würde, es mal zu versuchen.

LG Florence Joy
2a M ii ZU 7cm und 77cm reale Länge (nicht nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Polly

#704 Beitrag von Polly »

@Tinii & Florence:

Die Kapseln hab ich auch. *gradfeststellt*
Wie dem auch sei, nicht zu viel Zink, da zuviel Zink einen Abfall von Eisen bewirkt, was wiederum zu Haarausfall führen kann. Also nicht zu viel davon. ;) 2 Kapseln sind völlig ok, mehr muss nicht sein.
2cMii

Jemma

#705 Beitrag von Jemma »

Florence Joy hat geschrieben:Habe auch direkt damit angefangen zwei Kapseln pro Tag zu nehmen und mich nun gefragt, ob drei Kapseln noch mehr Wachstum bringen, und ob aus gesundheitlicher Sicht etwas dagegen sprechen würde, es mal zu versuchen.
Das hängt ganz davon ab, was genau und wieviel Zink in deiner Kapsel drin ist, das ist ja nach Produkt (und manchmal auch je nach Charge) sehr unterschiedlkich.
Gesperrt