Kieselerde & Co - Nahrungsergänzungsmittel für die Haar

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Neflite

Re: Kieselerde & Co - Nahrungsergänzungsmittel für die Haar

#736 Beitrag von Neflite »

Ich stoße auch mal wieder zu euch. Ich nehme seit einigen Tagen wieder Nem's zu mir. Haar Vital von dm um genau zu sein.^^
Ich hab ja immer mal meine Phasen wo ich das genommen habe. :roll:
Mal schauen wie lange ich es jetzt durchhalte und was für Veränderungen ich merke.
1b/F/ca.6cm, 107cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein TB
TiffyAC

#737 Beitrag von TiffyAC »

Hey!
Ich nehme auch Biotin (Aldi), HaarVital immer mal wieder und Lachsöl-Kapseln... Ich glaube die Kombination wird mich unsterblich machen :twisted:
Ob´s was bringt? Einbildung und ein beruhigtes Gewissen :)
1c/2a M ii

68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95
Morla

#738 Beitrag von Morla »

Ich hab meine Packung Kiselerde+Zink+Biotin von dm jetzt aufgebraucht (hat ca 8 Wochen gehalten,bei 2 Tabletten tägl.). Ich werd auch erstmal keine neue Packung kaufen, also eine Pause einlegen.
Beobachtungen:
- Mein Haarachstum hat sich nicht nennenswert beschleunigt, allerdings hatte ich im letzten Monat 2 cm Zuwachs. Ob das so bleiben würde,wenn ich die Einnahme beibehalten würde, weiß ich nicht (FALLS es überhaupt davon verursacht wurde)
- Mein leichter Haarausfall hat aufgehört
- Mein Hautbild hat sich verbessert, sprich meine leichte Akne an den Wangen ist zurückgegangen. Ich habe jedoch meine Hautpflege radikal umgestellt, deshalb ist auch diese Beobachtung nicht ausschließlichauf die NEMs zurückzuführen.

... Ziemlich ernüchternd, würde ich sagen. Ich denke aber, wenn sich in den nächsten Wochen ohne NEMs etwas ändert (wenn meine Haut schlechter wird etc), werde ich vermutlich wieder zu NEMs zurückkehren. Auch wenn mir dieses ständige Tablettenschlucken nicht behagt.
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß
Jemma

#739 Beitrag von Jemma »

catokari hat geschrieben:... Ziemlich ernüchternd, würde ich sagen. Ich denke aber, wenn sich in den nächsten Wochen ohne NEMs etwas ändert (wenn meine Haut schlechter wird etc), werde ich vermutlich wieder zu NEMs zurückkehren. Auch wenn mir dieses ständige Tablettenschlucken nicht behagt.
Du kannst auch mal einen Homöopathen um Rat fragen.
Ich habe (aus krankheitsbedingten Gründen) jahrelang NEMs genommen, aber seit mein Homöopath (der auch Allgemeinarzt ist) für mich das richtige Mittel gefunden hat, brauche ich überhaupt keine NEMs mehr zu nehmen und es geht mir klasse!
Cholena

#740 Beitrag von Cholena »

cholena wo hast du es denn bestellt?
@Tinii: Sorry, ich hab deine Frage erst jetzt gelesen. Ich habe es online bei Advamed Apotheke bestellt zum Preis von 8,95 € für 500 ml.
Leider gab's Lieferschwierigkeiten, so dass das Päckchen erst heute ankam. Ich wurde aber kurz nach meiner Bestellung per E-Mail darüber informiert und habe einen Gutschein über 8 Euro bekommen.
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
MrsMiez

#741 Beitrag von MrsMiez »

Hallo,
hat jemand von euch vielleicht Erfahrungen mit MSM also Methylsulfonylmethan gemacht? Habe irgendwo gelesen, dass dadurch das Haar- und Nagelwachstum steigen soll. Soll wohl auch gut für die Gelenke sein.
Kennt das jemand? Habe über sie SuFu nix gefunden.
2b M iii (10,5cm)
65cm lang
Chemie Schwarz/Rot Organdy

Ziel:Popolang ;)
ReShera

#742 Beitrag von ReShera »

Hallo MrsMiez,

schau mal hier: MSM Tabletten - Wer nimmts, wer hat Erfahrungen?
Da berichten ganz viele, ob und wie es bei ihnen gewirkt hat.
2aFii -- <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>=83cm, 7cm ZU
MrsMiez

#743 Beitrag von MrsMiez »

Oh vielen Dank ReShera! Menno warum hab ich das denn nicht über die SuFu gefunden?? :evil: :evil:
2b M iii (10,5cm)
65cm lang
Chemie Schwarz/Rot Organdy

Ziel:Popolang ;)
sheila

#744 Beitrag von sheila »

catokari hat geschrieben:Ich hab meine Packung Kiselerde+Zink+Biotin von dm jetzt aufgebraucht (hat ca 8 Wochen gehalten,bei 2 Tabletten tägl.).
Die habe ich mir heute auch mal geholt allerdings nehme ich Biotin zusätzlich 5mg täglich denn der Biotingehalt in den DM Tabs ist ja eher ein Witz mit 150 µg :lol: dazu nehme ich noch 3mal die Woche Omega 3, 1000er Kapseln von DM. Bin gespannt ob es etwas bringt normalerweise verwende ich nur alle paar Monate 1 Packung Biotin 5mg und 2mal die Woche eine Eisen Brausetablette.
MSM hab ich als Pulver da für meinen Hund aber ich bekomms nicht runter und ich habe gemerkt das mein Hund nach einer Weile wenn sie es täglich bekam extreme Blähungen bekommt liegt wohl daran das MSM sich im Körper anreichert und irgendwann ausreichend vorhanden ist was dann zu diesen Blähungen geführt hat. :roll: Sie bekommt es nun nur noch 2mal die Woche allerdings nicht fürs Fell sondern wegen ihrer Arthrose.
1aMii
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#745 Beitrag von schnappstasse »

Ich hab mir jetzt Kieselsäuregel bestellt. Noch weiß ich nicht, wie man das dosiert.
Bild
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#746 Beitrag von Donna Luna »

Ich nehme Eisenkapseln ( hatte mal sehr starken Eisenmangel und mach das immer mal wieder) und Haarkapseln von Doppelherz. Erhoffe mir dadurch vor allem mehr Dichte, wenn sie schneller wachsen würden dadurch, wäre auch schön. Mein Mann meinte, als er meine Päckchen sah, das sei wohl was für den Glauben .....also hoffe ich dann wenigstens auf den Placeboeffekt :mrgreen:
Mango*

#747 Beitrag von Mango* »

Huhu ihrs, ich nehme seit einigen Tagen den Eisen Vital Liquid Saft von das gesunde Plus (DM). :wink: Dazu habe ich mir noch die taxofit Haare plus Ultra Biotion + Zink + Metafolin Tabletten gekauft - kann man das zusammen einnehmen oder hat das irgendwelche Nebenwirkungen? Ich stell mich da immer bisserl deppert an :mrgreen:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
wuschlon extraordinaris

#748 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Weiter oben habe ich gelesen, dass jemand Calcium und Vitamin D3 für die Haare nimmt.
Ich mußte mal 2Jahre lang für die Knochen genau solche Tabletten täglich nehmen (ärztlich verordnet) und an meinen Haaren hat sich in der Zeit absolut Nichts geändert. Für die Haare kann man sich das sparen, für andere Zwecke kann das sehr hilfreich sein. Aber auf eigene Faust, ohne zu wissen, ob man es braucht, würde ich das nicht nehmen. Das kann nämlich das Risiko für einen Herzinfarkt erhöhen.
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#749 Beitrag von MiMUC »

schnappstasse hat geschrieben:Ich hab mir jetzt Kieselsäuregel bestellt. Noch weiß ich nicht, wie man das dosiert.
Das ist immer so schnell alle, auch das 500ml, ich nehme inzwischen nicht mehr den beigelegten Löffel, sondern einen kleineren EL, denn die Untersuchungen wurden pro EL am Tag gemacht, im Dosierlöffel ist wesentlich mehr. Und da es ja nun nicht billig ist, kommt man länger hin.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#750 Beitrag von schnappstasse »

Stimmt. Ich nehme auch einen EL und habe mit dem ML ausgemessen, dass es so ungefähr 7-8ml sein müssen. Finde ich völlig ausreichend, weil ich nie die angegebene Höchstdosis nehme.

Die erste Woche wollte ich es mal täglich nehmen, danach dann nur noch 3x/Woche mit meinen anderen NEMs zusammen. Dann hält es wahrscheinlich sogar länger als über das empfohlene Datum hinaus.
Bild
Gesperrt