Noangels Langhaartraum Teil 1: Taille BEENDET

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Noangel

#121 Beitrag von Noangel »

Äh... mich hatte der Begriff "Topper" etwas irritiert. War mir nicht geläufig, aber ich denke, jetzt hab ichs geschnallt.

Tja, also der Topper ist oben, es steckt auch stramm fest, aber sobald ich den Kopf bewege, springt das Ganze regelrecht nach oben hinaus und in hohem Bogen aus meiner Reichweite. :roll:
Ich kann FÜHLEN, wie sich die Nadeln verabschieden.
Klassische Länge geschafft
ratwoman

#122 Beitrag von ratwoman »

:-k vielleicht hast du zu stramm gewickelt?
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Noangel

#123 Beitrag von Noangel »

Hm... :? :-k
Wenn ich es nicht stramm wickele, ziehen die Haare alles nach unten und dann rutscht erst recht alles raus.
Ich hab gestern meinen letzten Versuch mit einem normalen Cinnamon gestartet. Den habe ich erst getwistet, dann im Uhrzeigersinn aufgewickelt und das ganze nachher entgegen dem Uhrzeigersinn ein bisschen zurück gedreht (Oh Mann, beschreiben war noch nie meine Stärke...) und dann die Forke... naja, die Norsi halt... reingeschoben, wie ich das normaler Weise bei einem Haarstab oder auch einem Bleistift mache. Hielt ungefähr einen Blick in den Spiegel lang, dann ist es rausgeflogen.
Mit nem Bleistift oder nem Haarstab ist das überhaupt kein Thema... :roll:
Noangel

#124 Beitrag von Noangel »

So, aaaalsooooo...

Erst einmal (Spannung erhöhen) meine heutige Frisur. Ursprünglich hatte ich die Haare offen und nur einen kleinen Flechtzopf an der Seite. Dann hab ich sie mir einfach zu einem einfachen Dutt zusammen gedreht (das ist meine Version vom Cinnamon, die sieht nie so schick aus, wie bei den anderen im LHN) und den mit einem Bleistift befestigt. Hatte nichts anderes da.

Bild

Soooooooooooo... und hier nun das gute Stück von Senza Limiti:

Bild

Die Maße sind folgende: Die Nadeln an sich sind 7 cm lang, die Gesamtbreite der Norsi beträgt etwa 9,5 cm.
Sie hat also sechs Nadeln.
Ähm... sie ist silberfarben :D
ratwoman

#125 Beitrag von ratwoman »

7cm nur? :shock:

die ist dir bestimmt zu kurz - das ist schon mir zu kurz und ich mags normal gern etwas kürzer...
das ist bestimmt der Grund - die Zinken gucken am enderen Ende vom Dutt nicht raus, oder?
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Noangel

#126 Beitrag von Noangel »

Öhm... nein, tun sie nicht. :oops:

Und nu...?
ratwoman

#127 Beitrag von ratwoman »

Ich tät sagen, da liegt der Hund begraben - also kannst du das Ding klassisch als Steckkamm verwenden, also mehr zu Dekozwecken oder versuchen, gegen ein längeres einzutauschen.Vielleicht geht auch seitlich gesteckt ne Banane damit? Vielleicht mal etwas rumspielen... ein Masara könnt auch gehen...

am besten mal den Dutt-Durchmesser nachmessen und/oder mit billigen Stäbchen rumprobieren. Ich mags wie gesagt zwar sehr kurz, das heißt aber so 10cm nutzbare Länge, dann gucken die Enden der Forke grad so ausm Dutt unten raus und die Gefahr dass ich mich skalpiere ist gering :lol: (ich bin sooo ungeschickt :oops: )
PP - abgeschlossen
NBNK
Noangel

#128 Beitrag von Noangel »

Also wenn ich deine Frisuren so sehe, halte ich dich für alles andere als ungeschickt.

Tja, zu Dekozwecken, das hab ich auch schon überlegt und ausprobiert. Allerdings ist es dann schon wieder ungünstig, wenn ich einen Dutt mit Haarnadeln stecken muss. Die rutschen nämlich auch immer raus. Und nen Dutt mit nem Stab und dann die Deko dazu... Ich weiß nicht, mir persönlich ist das zu viel des guten...
Die Banane hatte ich auch schon in mehreren Versionen damit ausprobiert. Hält auch nicht.

Ich denke, ich frag mal freundlich bei Frau Mazzega nach, ob ich die Norsi tauschen kann. Hoffentlich klappts noch. Ansonsten probier ichs hier in der Tauschbörse.
Princess

#129 Beitrag von Princess »

7cm sind wirklich kurz, vielleicht hält ja eine längere wirklich bei dir. Die Senza Forken sind nämlich richtig hübsch! Hoffentlich bekommst du sie noch umgetauscht.

Der Bleistift im Haar ist ja auch genial :kicher:...Gutes kann doch so einfach sein^^ (und so günstig obendrein).
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
ratwoman

#130 Beitrag von ratwoman »

:oops: wenn du sehen würdest, wie ich mich jedesmal beim Einsteigen ins Auto halb skalpiere weil ich mit dem Haarstab am Dach hängenbleibe, würdest du anders denken - aber trotzdem Danke :mrgreen:

Ich drück auch mal die Daumen, dass du es tauschen kannst :gut:
PP - abgeschlossen
NBNK
Noangel

#131 Beitrag von Noangel »

@ Princess
Ja, da ist was dran :D Vor allem wird man von einem Haufen Leute angesprochen, weil man einen Bleistift im Haar hat... 8)
Ich finde ihn als Zwischenlösung super. Er erfüllt seinen Zweck (sowohl zum Schreiben als auch als "Haarhochbastelgerät" 8) ) und sieht auch noch ganz witzig aus... *find*

@ ratwoman
Oh, das mit dem halbwegs skalpieren beim Einsteigen ins Auto kenn ich selbst zur Genüge 8)
Das ist aus meiner Sicht aber kein Hinweis auf mangelnde Geschicklichkeit.

Ich hab schon eine Mail abgesetzt. Wahrscheinlich wird es mit der Antwort noch ein bisschen dauern, soweit ich weiß, sind sie noch in Berlin auf dem Gendarmenmarkt beschäftigt.
Schade, dass ich nicht hingehen kann. Ich bin derzeit krankgeschrieben :cry:
ratwoman

#132 Beitrag von ratwoman »

:keks: gute Besserung
PP - abgeschlossen
NBNK
Noangel

#133 Beitrag von Noangel »

Dankeschön.
Noangel

#134 Beitrag von Noangel »

Ich habe die Hoffnung bezüglich des Olivenöls noch nicht aufgegeben.
Vorgestern habe ich meine Haarlängen und vor allem die Spitzen ordentlich mit Olivenöl eingemanscht. Für die Nacht hatte ich mir am Oberkopf einen Zopf geflochten, mir ein Handtuch über mein Kissen gepackt und das Öl über Nacht einwirken lassen.

1. Fazit: Mit Ölköpfchen wirkt ein geflochtener Zopf total ordentlich :D und es sieht überhaupt nicht fettig aus.
Vielleicht doch keine so schlechte Idee für den Sommer!

Ich habe meine Haare am nächsten Morgen drei Mal shampooniert (ja, die Böse hat auch die Längen mitgewaschen) - anschließend gabs die Zitronenspülung.

2. Fazit: Diesmal gings mit dem Kämmen. Und ich hatte nach dem Trocknen ein Gefühl von seidig glatten Haaren - allerdings diesmal irgendwie voluminöser :shock: :irre:
Es sah klasse aus! :D Und die Spitze wirken derzeit nicht so trocken wie sonst.

Heute morgen beim Flechten stietzten leider dann wieder die ollen Fisselspitzen raus. Vielleicht sollte ich für Flechtfrisuren gleich eine Ölkur mit einplanen...

Senza Limiti nimmt die Norsi zurück. Ich kämpfe noch mit mir, ob ich stattdessen eine mit gaaaanz laaaaangen Zinken nehme... 8) Sie sind einfach zu schön!
ratwoman

#135 Beitrag von ratwoman »

nich, dass sie dir dann zu lang ist :lol:

klingt ja gut mit dem Olivenöl und schön, wenns geölt bei dir nach was ausschaut - so ein wenig Öl mach ich auch immer rein, bevor ich flechte, steht weniger ab und hinterher sind die Haare sooo saftig :)
PP - abgeschlossen
NBNK
Gesperrt