Noangels Langhaartraum Teil 1: Taille BEENDET

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Eulenfräulein

#211 Beitrag von Eulenfräulein »

Ui, schöne Frisuren. Ich mag außerdem, dass sie teilweise durch die Stufen ein wenig wurstelig aussehen, fein.

[OT] Übrigens: Immer, wenn ich ein Bild von Dir sehe, denke ich, dass Du Dich gleich drehst und dann sieht man Catelyn Stark von Game of Thrones. Vorallem die Bilder, auf denen man Dich im Profil sieht, vervollständigt mein Gehirn sofort so. :D

edit: Eben gefunden: Hier gibt es eine Anleitung zu einer Catelyn Stark-Frisur. Um quasi den Kreis wieder zu schließen. :)[/OT]
Noangel

#212 Beitrag von Noangel »

@ Sonica: Dankeschön, lieb von dir. Allerdings sind die Frisuren noch nicht wirklich schön. Meist schaffe ich sie auch nur einmal und dann längere Zeit nicht mehr. Heute früh hat mein schräger Holli mit Dutt einfach nicht halten wollen :cry:

@ Leialein: Dankeschön, die Ficcares verleiten auf jeden Fall zur häufigen Benutzung :wink:

@ Eulenfräulein: Ui, dankeschön (ich hoffe, diese Figur ist eine der Guten - ich kenn die Serie/den Film/das Spiel nämlich nicht). Leider ist sie bei der Google-Suche immer nur von vorn zu sehen und nicht viel von der Frisur. Den Link mit der Frisur kann ich mir erst zuhause ansehen.

Ich denke aktuell über eine Umformung nach. Alle haben schicke Locken - ich will auch sowas.
Klassische Länge geschafft
Lexie

#213 Beitrag von Lexie »

Oh tolle Bilder!!
Das Bild mit dem Calo und den offenen Haaren sieht richtig gut aus!
Das Problem mit den Haargummis kenne ich auch.
Immer wenn ich Zöpfe versuche zu dutten sieht man die Dinger immer.
Ich hab mir bei ebay jetzt farblose bzw. klare Silikongummis gekauft :)
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Eulenfräulein

#214 Beitrag von Eulenfräulein »

Noangel274 hat geschrieben:@ Eulenfräulein: Ui, dankeschön (ich hoffe, diese Figur ist eine der Guten - ich kenn die Serie/den Film/das Spiel nämlich nicht). Leider ist sie bei der Google-Suche immer nur von vorn zu sehen und nicht viel von der Frisur. Den Link mit der Frisur kann ich mir erst zuhause ansehen.
Oh ja, Catelyn Stark ist nicht nur gut, sondern auch toll. Eine wunderbare Frau, sowohl in den Büchern als auch in der Serie.
Wenn Dich mal interessiert, worum es in der Serie (so ganz grob, sie hat schon viele Handlungsstränge) geht: Klick.
Noangel

#215 Beitrag von Noangel »

@ Lexie
Ich schätze, ich muss auch mal wieder aktiv bei eBay werden. Hab da schon lange keine Geschäfte mehr abgewickelt. *kramt im Gehirn nach dem Passwort*
Aber ich glaub, farblose Silikongummis werde ich nicht nehmen. Ein Bekannter hatte so einen mal in seinem Bart, den er geflochten hatte. Ich dachte, es wäre ein Popel :oops:

@ Eulenfräulein
Okay, dann ist ja gut :wink: Ich werde mir zuhause mal die ganzen Links reinziehen, obwohl ich ja eher der Leser bin. Sieht auf jeden Fall ganz ansprechend aus.

Ich hab meine Friseurin gestern wegen einer Umformung angerufen und gefragt. Sie weigert sich. :shock:

Gestern war "große Wäsche" angesagt :showersmile:
Schlicht und ergreifend nur Shampoo und Zitronenspülung. Irgendwie sahen meine Spitzen etwas trocken aus. Ich hab mit Kokosöl Abhilfe geschaffen.
Lexie

#216 Beitrag von Lexie »

Noangel274 hat geschrieben:@ Lexie
Ich schätze, ich muss auch mal wieder aktiv bei eBay werden. Hab da schon lange keine Geschäfte mehr abgewickelt. *kramt im Gehirn nach dem Passwort*
Aber ich glaub, farblose Silikongummis werde ich nicht nehmen. Ein Bekannter hatte so einen mal in seinem Bart, den er geflochten hatte. Ich dachte, es wäre ein Popel :oops:
:bauchweh_vor_lachen:

Ohje, gut das die nicht so teuer waren. Ich dachte damit kann man die Enden besser verstecken, weil sie ja auch nicht so dick auftragen ?!

Aber wenn das aussieht als hätte ich meine Haare als Taschentuch verwendet :bauchweh_vor_lachen: dann werden die gleich wieder aussortiert :kicher:
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Noangel

#217 Beitrag von Noangel »

Ich schau mal, ob es auch farbige Silikongummis gibt. Im Moment nerven mich meine eigenen Haargummis ziemlich an. Irgendwie scheinen die ganz dunklen, die ich bevorzugt verwende, weil sie kaum auffallen, sich unerklärlicher Weise in Luft aufzulösen... :nixweiss:

Boah... ich hab meine Tochter überzeugen können, sich die Haare wieder wachsen zu lassen. Als sie sieben Jahre alt war, hatte sie die Haare bis zum Po. Leider hatte ich ihr bezüglich der eigenen Haare eine eigene Meinung eingeräumt - da ließ sie sich die abschneiden :shock: Dabei sah das sooo toll aus. Ich kram zuhause mal nach einem Bild, dann stell ich das mal ein.

Gestern kam ich auf den glorreichen Gedanken, mal die Lockenvariante von Kupferzopf (mit dem Küchenkrepp) auszuprobieren. Ich hab mir also die Haare in einer elenden Fummelei am Abend auf dieses Küchenkrepp aufgedreht, leicht mit Wasser eingesprüht und mich damit schlafen gelegt. In der Nacht um drei hab ich in einer elenden Fummelei den ganzen Mist wieder rausgefuhrwerkt, weils mich arg gestört hat. Meine Haare waren noch feucht (als hätte ichs nicht geahnt!) und Locken hatte ich auch keine drin.
Heute morgen (ich geb ja so schnell nicht auf!) hab ich sie (in einer elenden Fummelei) wieder reingefummelt, eingesprüht und die Fönmütze aufgesetzt.
Eine halbe Stunde später hatte ich Locken, die etwa 15 Minuten hielten :shock:
Eigentlich hatte ich vor, mit Wallahaaren heute mal einen Halfup zu machen - war aber nix mit Walla.
Nun trag ich nen Franzosen :roll:
Lexie

#218 Beitrag von Lexie »

Ja, farbige Silikongummis gibts auch.
Heute müssten meine farblosen angekommen sein.
Omma rief mich jedenfalls an und meinte, da sein ein Briefchen gekommen.
Mal sehen wie sie sind und ob es nach "Popel im Haar" aussieht. Bild
Und das mit den "in Luft auflösenden Haargummis" kenne ich auch.
Schon sehr seltsam.

Das mit den Locken kenne ich :kicher:
Als Kind hatte ich ganz glatte Haare und wollte immer Locken.
Die Freundin meiner Mutter hatte mir dann immer mal Papilotten für über Nacht eingedreht. Das war echt ne Qual und am nächsten Tag war nicht lang was da von den Locken :roll:
Ist nicht so einfach mit glatten Haaren.
Aber du brauchst ja auch keine Locken, deine Haare sind auch so schön :)
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Noangel

#219 Beitrag von Noangel »

Danke, Lexie, aber kennst du das Problem, immer gern das haben zu wollen, was man nicht hat?
Ich muss eben nun damit leben, dass ich stundenlang mit Lockenwicklern unter der Fönhaube sitzen muss (oder das Eisen nehmen :shock:) weil, je länger meine Haare werden, desto schwerer werden sie auch und meine leichte Naturwelle (die man eher unter Ulk verbuchen kann) wird immer mehr rausgezogen.

Ich trag heut einen richtigen LWB.
In mühevoller Kleinarbeit habe ich mir einzelne Frisuren, die mich interessieren, mitsamt der Frisurenanleitung notiert und ins Bad gepackt, weil mir morgens immer keine Frisur einfällt.
Das wird mein neues Projekt innerhalb des Tagebuchs. Ich will alle Frisuren, die ich aufgeschrieben habe, lernen.
Das sind 44 Frisuren. Oha, da hab ich zu tun...
Sonica

#220 Beitrag von Sonica »

44 Frisuren?? Wow! Gibts davon dann auch wieder tolle Fotos? *liebguck* :) lg
Noangel

#221 Beitrag von Noangel »

Lieb e Sonica, ich werde mich bemühen. 8)
Bin selbst gespannt, ob ich die einzelnen Sachen (mit meinen für mich selbst nachvollziehbaren Anleitungen) nachbauen kann. Wir werden sehen. Und wenns was wird, gibts selbstverständlich entsprechende Fotos :D
Noangel

#222 Beitrag von Noangel »

:yippee:

Ätsch! Bei mir ist jetzt schon wieder Weihnachten (oder isses zum Geburtstag?)

Viele tolle Sachen, die Noangel Freude machen :wink:

Tausend Dank an lorelay cry für die Übersendung von einer Riesenanzahl Abfüllungen:
Rizinusöl
Avocadobutter
Sheabutter
Aprikosenkernöl
Aloe-vera-öl
Macadamianussöl
Bienenwachs
Kakaobutter
und eine Maske
Wow, also so viele Sachen, da kann ich sicherlich eine Privatsiederei aufmachen :D

Edit fragt: was kann ich jetzt alles schönes daraus machen? Irgendwelche Ideen?

Und noch tausend Dank an Copperwaves für die absolut wunderbaren Haarforken! Wow, also sie sind wirklich wunderschön und absolut sauber und toll verarbeitet! Super Farben und echt schick!
:respekt:

Jetzt muss ich aber erst mal ein bisschen üben, bis ich sie unfallfrei ins Haar bekomme. Es sind meine ersten und einzigen Haarforken dieser Art. Ich bin ganz vorsichtig, damit sie ja nicht kaputt gehen.
Und einen echt schicken Haarstab hab ich auch noch bekommen.
:anbet:

Und hier jetzt, wie angedroht, eine meiner endlich geschafften neuen Frisurenkreationen. Ein LWB:

Bild

Das güldet jetzt nicht ganz, weil es keine Frisur an mir ist sondern an meiner Tochter, aber immerhin von mir gemacht (wenn auch nicht ganz so akkurat... - ist irgendwie was anderes, als bei sich selbst zu flechten, was ich immerhin gewöhnt bin). Ein Mörder-Franzose:

Bild

Und jetzt möchte ich euch mal die tollen Haare meiner Tochter von vor vier Jahren zeigen (bitte den Gesichtsausdruck ignorieren...):

Bild

Wir arbeiten wieder darauf hin. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...

Edit (meine Tochter) sagt, ich solle bestimmte Formulierungen umändern...
Lori

#223 Beitrag von Lori »

Ho-ho-ho
gern geschehen :wink:

Boooor hast du ein Volumen :shock:
Deinen Zopfumfang moag i

Ps: Knuffige Tochter *.*
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Pinay

#224 Beitrag von Pinay »

Noangel274 hat geschrieben:Und noch tausend Dank an Copperwaves für die absolut wunderbaren Haarforken! Wow, also sie sind wirklich wunderschön und absolut sauber und toll verarbeitet! Super Farben und echt schick!
:respekt:
FOTOS???!!!
Copper macht wirklich tolle Sachen.
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
Stietz

#225 Beitrag von Stietz »

Bilderflut. :yippee:
Den schrägen Holli finde ich ganz entzückend. Und mach dich bloß nicht zu verrückt mit den Frisuren, an manchen Tagen klappt das prinzipiell nicht. Ich denke das liegt am Mond, wie der Wind steht oder sowas. :ugly:

Mit den Abfüllungen kannst du z.B. tolle Kuren machen. :) Denke ich.

Süße Tochter. Viel Erfolg beim Wachsen lassen. :)
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Gesperrt