Noangels Langhaartraum Teil 1: Taille BEENDET

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lexie

#241 Beitrag von Lexie »

Boah, deine Frisuren sehen schon so groß aus!!!
Wenn deine Haare mal lang sind, hast du bestimmt riesen, volle, tolle Frisuren :D

Ich kämme auch nicht, nur wenn ich Frisuren mache, muss ich ein bisschen kämmen.
Nehme dafür aber nur einen weichen, grobzinkigen Holzkamm.
Ich hab ja jetzt tatsächlich mal meine Haare gezählt, weil das gestern soviel im Waschbecken aussah.
Es waren aber "nur" ca. 50-60 Haare. Viel mehr verliere ich auch täglich nicht. Eher weniger. Is also noch im Rahmen :lol:
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Eulenfräulein

#242 Beitrag von Eulenfräulein »

Lexie hat geschrieben:Wenn deine Haare mal lang sind
:shock: So eine Aussage kann auch nur im Langhaarnetzwerk kommen :mrgreen:. Ich finde ja meine Haare schon lang (naja, „lang“) zur Zeit, aber es kommt eben immer darauf an, mit was man vergleicht, gell? :lol:

Die Frisuren sehen wirklich superschön aus, die rötliche Forke ist toll und passt gut, die naturfarbene aber auch.

Ich war auch ein Nichtkämmer, als ich langes Haar hatte. Hab sie nur nach dem Waschen ab und zu mit einem grobzinkigen Kamm entwirrt. Meine Haare sind aber auch recht fein, die verzwirbeln oder filzen nicht rum, wenn sie nicht gekämmt werden. Und straff am Kopf entlanggehende Frisuren hab ich damals auch nicht gemacht. Wenn sie länger sind, will ich auch wieder mit dem Kämmen aufhören.
Leialein

#243 Beitrag von Leialein »

Schön der Seashell-Bun.
Bin gespannt, ob es klappt mit dem nicht kämmen. Ich nutze eine böse Bürste und kann mir gar net vorstellen, sie net zu nehmen.
Noangel

#244 Beitrag von Noangel »

Vielen lieben Dank für eure Tipps. Ist echt hart, standhaft zu bleiben. Oute mich hiermit auch als Bürsten-Junkie...

Wahrscheinlich muss ich die Bürste und die Kämme wirklich verstecken. Bin schon am nächsten Abend wieder weich geworden. Fühlt sich auch einfach toll an, die Haare zu kämmen :roll:

Der "Haarausfall" macht sich bei mir vor allem ab dem dritten Tag bemerkbar. Da kämme ich einen Haufen mit aus, die verliere ich einfach so (Mauser halt). Beim Waschen kleben die nachher überall am Körper (äks) und wenn ich später mit den Händen durch die feuchten Haare fahre, hab ich die ausgefallenen an den Händen (doppeläks). Ich kann das Gefühl nicht leiden :oops: (dabei sinds doch bloß Haare...)

@ Pinay
Okay, da werd ich wieder öfter Messy-Buns machen, dann fällts vielleicht nicht so auf. Hoffe, ich bleibe standhaft :wink:

@ Lexie
Eigenartiger Weise sehen die Frisuren bloß von hinten groß aus. Wenn ich von der Seite gucke, siehts aus wie ein kleines Hubbelchen :wink: Aber ich freu mich schon jetzt auf die Zeit, wenn ich richtig dolle lange Haare habe.

@ Eulenfräulein
:wink: Ich finde die Haare meiner Freundin auch ziemlich lang - also im Vergleich zu vorher. Im Gegensatz zu meinen sind sie noch ganz schön kurz.

@ Leialein
Ich bin mächtig stolz, dass ich den Seashell geschafft habe. Er hält mit der Ficcare auch den ganzen Tag, ohne runter zu rutschen. Tja, und ich bürste meine Haare auch gern. Eigentlich

Heute ist wieder Wäschetag. Ich habe festgestellt, wenn ich Haarspray benutze, werden die Haare schneller fettig :shock: Wohl doch keine so gute Idee mehr.
Frag mich grad sowieso, warum ich das überhaupt benutze. Dieses silifreie hält überhaupt nicht. Kann ich eigentlich auch gleich bleiben lassen...

Ich will mir heute ganz ganz viel Mühe geben, und die Haare nach dem Waschen nicht kämmen. Drückt mir die Daumen!
Klassische Länge geschafft
Noangel

#245 Beitrag von Noangel »

Wow, Noangel meldet Vollzug :D
Ich hab seit dem Haarewaschen vorgestern nicht gekämmt. Gestern allerdings war ich bei meinen Zwillinichten, die haben die Gelegenheit, ein Opfer mit längeren Haaren zu finden, beim Schopf ergriffen und mir die Haare gebürstet und schicke Frisuren gemacht (will nicht wissen, wie viele Haare ich dabei wieder geopfert habe).
Ansonsten komme ich derzeit erstaunlicher Weise gut zurecht.

Meine kleine Schwester, die in etwa die gleichen Haare hat wie ich (nur ein bisschen heller) hat gestern geschwärmt, was ich für tolle griffige Haare habe :yess: :D
aber ihre eigenen seien so "oll". Versteh ich nicht - sie hat tolles Haar! Ich hab sie aber hoffentlich wieder ein bisschen aufbauen können.
Pinay

#246 Beitrag von Pinay »

Supi, weiter so mit dem nicht kämmen. :)
Nach einiger Zeit gewöhnt man sich daran.
Aber nicht erschrecken, wenn du kämmst gehen einige Haare aus.
Sind die Haare, die du beim normalen kämmen verloren hättest.
Durch das nicht kämmen ist bei mir der Haarverlust weniger geworden. :D
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
Noangel

#247 Beitrag von Noangel »

Oh, danke für die Warnung, Pinay.
Ich hab nicht mehr gekämmt und auch das Ärks-Gefühl, wenn ich ausgefallene Haare zwischen den Fingern zu kleben habe, hält sich in Grenzen.

Die tollen Calos sind schon mehrfach zum Einsatz gekommen. Ich denke, es liegt an der Kopfbedeckung, dass die Haare so schnell fettig aussehen, oder? Ich hab selbst schon seit Jahren außer einem Schal nix mehr auf dem Kopf getragen.
Noangel

#248 Beitrag von Noangel »

Noangel hat gestern wieder experimentiert. Hier meine Ergebnisse der Hillie-Frisur.

Zuerst der Waterfall-Braid, zugegeben, ziemlich locker und nicht ganz korrekt. Finde ich aber irgendwie cool...

Bild

Hier fertig mit einfachem Zopf:

Bild

Und hier mit Flechtzopf:

Bild

Und hier das ganze im Gesamten:

Bild
Leialein

#249 Beitrag von Leialein »

Sieht sehr schön aus.
Besonders im Flechtzopf gefällts mir.
Eulenfräulein

#250 Beitrag von Eulenfräulein »

Meine Güte :ohnmacht: Du hast aber auch wunderschön dickes Haar. Und es glänzt toll.

Das Gesamtbild gefällt mir am Besten, sehr beeindruckend. Würd ich in echt bestimmt interessiert betrachten, schöne Frisuren sieht man in freier Wildbahn ja seltsamerweise enorm selten.
Lexie

#251 Beitrag von Lexie »

Mir gefallen auch die beiden letzten am besten!
Und deine Haare sehen wirklich supergut aus!!!!
So gesund und glänzend! :gut:
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Noangel

#252 Beitrag von Noangel »

Oh Gott, ihr seid wirklich soooooo süüüüüüß! Vielen lieben Dank, Leialein, Eulenfräulein, Lexie. :knuddel:
Zugegeben, auf die Frisur bin ich wirklich stolz, aber ehrlich gesagt, haben mich meine Haare in letzter Zeit ziemlich angestunken. Labberig, super schnell fettig und irgendwie fade. Der Glanz kommt vom Blitz, weil ich es endlich geschafft habe, mir einen ordentlichen Fotoapparat zu besorgen. Meine Haare hingen runter wie tot. (Ja, ich weiß, leben tun sie eh nicht, aber sie sahen wirklich die letzten Tage absolut Sch... aus)

Als Konsequenz hab ich sie heute gewaschen und es gab nur Zitronenwasser als Spülung, sonst nix.
Und sie sind keinen einzigen (!) Millimeter gewachsen!

:help:
Lexie

#253 Beitrag von Lexie »

Noangel274 hat geschrieben:

Und sie sind keinen einzigen (!) Millimeter gewachsen!

Letzten Monat sind bei sehr vielen die Haare kaum bis gar nicht gewachsen.
Das kommt also wieder :D
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Leialein

#254 Beitrag von Leialein »

Vielleicht hast auch nur falsch gemessen? :wink:
Die werden schon wieder wachsen. Bald kommt der Frühling und dann gehts wieder fix weiter.
Eulenfräulein

#255 Beitrag von Eulenfräulein »

Lexie hat geschrieben:
Noangel274 hat geschrieben:Und sie sind keinen einzigen (!) Millimeter gewachsen!
Letzten Monat sind bei sehr vielen die Haare kaum bis gar nicht gewachsen.
Das kommt also wieder :D
Oh, das ist bei mir auch so. Vielleicht Winterpause?
Gesperrt