Moskito, okay, möglich ist es. Fakt ist: Es war nicht von mir. Dafür war es viiiiel zu lang!
Leider haben wir kein Gesamtfoto gemacht, Pinay. Jedenfalls nicht, als ich da war. War auch a-kalt draußen. Vielleicht beim nächsten Mal...
Hi, Berlin-Angel, schön, dass du reinschaust. Dankeschön für deine netten Worte. Vielleicht magst du dich ja beim nächsten Mal revanchieren

Der 5er geht bei mir immer noch mit Fingerverknoten einher
Hallo, Elen, schön, von dir zu lesen. Dein Angebot nehme ich gern an, sowohl das für den Zofenjob als auch für den Workshop

Ernsthaft, an einem Frisurenworkshop hätte ich wirklich Interesse. Ich finde, du bist super im Erklären und wunderbar geduldig und ich könnte mir vorstellen, dass ich dadurch irgendwann tatsächlich den 5er hinkriege
Noangel hat gestern endlich mal wieder Haare gewaschen, nachdem ich seit Montag mit Ölkopf rumgerannt bin.
Und da hab ich beschlossen, es mal mit dem Ploppen auszuprobieren.
Irgendwer hat mir mal gesagt, ich hätte eine leichte Welle im Haar und ich wollte nun mal schauen, ob das Ploppen die zum Vorschein bringt.
Zunächst hab ich nach dem Waschen die Haare erstmal ganz normal ins Handtuch geschlungen, weil ich keinen Plan hatte, wie ich beim Ploppen das Handtuch festkriegen soll, ohne dass es mir laufend ins Wasser tunkt (weil ich ja wie üblich noch ne Stunde in der Badewanne saß)
Naja, dann draußen hab ich das Handtuch aufs Bett gelegt, meine Haare kopfüber aufs Handtuch geklatscht und geploppt.
Fürs Bett war das dann aber nix, mit dem riesigen Handtuchbuckel im Nacken.
Daher hab ich für die Nacht beschlossen, trockenfreundlich zu ploppen, indem ich die Haare auf dem Oberkopf mit den Händen angeploppt und nen Gummi drumrum geschlungen hatte.
Damit hab ich nun geschlafen.
Heute morgen waren die Haare nass

Hätte ich ja auch selber drauf kommen können, dass das nix wird.
Und zudem wirkten sie im Laufe des Tages, als sie trocken wurden, irgendwie fusselig an den Seiten

Ich hab sie nochmal angefeuchtet und nun gehts.
PS: Ploppen ist wirklich ein blöder Begriff. Ich vergess ständig das l...

)