Zitat von engelsgesicht:
"Anfürsich ist die Idee im Grundsatz garnichtmal so schlecht. Aber ich habe große Bauchschmerzen bei den Gedanken, dass der Mond das Mondwissen nach Hippokrates zum Sündenbock gemacht werden kann, wenn der Haarwuchs nicht so stattfindet wie hier oft geäußerten „Wunsch“vorstellungen..."
Danke dir, daß du dir die Mühe gemacht hast, die verschiedenen Faktoren, die unseren Haarwuchs beeinflussen, aufgrund deines speziellen Hintergrundwissens zusammenzufassen. Ich bin auch davon überzeugt, daß es nicht nur der Löwemond alleine sein kann (siehe diverse andere Threads). Und trotzdem - ich fände ein Gemeinschaftsprojekt wirklich interessant. Vielleicht mit
dem Hinweis im Eingangsthread, daß die Ergebnisse nicht als Beweisführung für oder erst recht im umgekehrten Falle, gegen den Mondeinfluss auf den Menschen, hier seinem Haarwuchs im speziellen, dienen.
Die Sache soll in erster Linie Spaß machen. Aber wer weiß, vielleicht stellen wir ja wirklich ein schnelleres Wachstum im Durchschnitt fest, als vor den Löwemondtrimms...