Haarpflege nach dem Mond

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Feuerlocke
SSS in cm: 96

Re: Haarpflege nach dem Mond

#916 Beitrag von Feuerlocke »

Heute ist ein guter Tag zum Spitzenschneiden. :D
Dienstag, der 16.6.2015, Neumond um ca. 15:13

"Wenn Sie sich schnell wachsendes Haar wünschen, ist ein Schnitt bei zunehmendem Mond ratsam. Dieser Effekt wird verstärkt, wenn Sie den Termin direkt nach Neumond oder kurz vor den Tag des Vollmondes legen." (http://www.friseur.com/mondkalender.html)

"Luftzeichen wie der Wassermann (Waage und Zwilling) dagegen garantieren einen guten Tag für das Nachschneiden der Spitzen von langen Haaren. Die Haare wachsen so sehr schnell nach."

Habe soeben meine Spitzen geschnitten und bin gespannt wie es wird.
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
carmelitta

#917 Beitrag von carmelitta »

Sehr cool! Ich hätte den Termin auch für Notfall Spitzenschnitt markiert :lol:
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#918 Beitrag von MammaMia97 »

Dann trimm ich nachher auch gleich noch, dann sind sie Freitag am Abiball gut :D

Danke Feuerlocke!
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Feuerlocke

#919 Beitrag von Feuerlocke »

Meine Spitzen waren ein Albtraum, da habe ich einfach spontan die Gelegenheit ergriffen...
Wer noch bis nächste Woche abwarten kann findet da auch wieder sehr gute Termine :D

Löwe: 19.6.2015 ab ca. 6:00 bis 21.6.2015 ca. 18:00

Dann folgt
Jungfrau: Bis 24.6.2015 um ca. 6:00
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
carmelitta

#920 Beitrag von carmelitta »

Ich wäre für das Luftzeichen Jungfrau *weltklasse*
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#921 Beitrag von MammaMia97 »

Löwe am Freitag ist ja noch besser, dann sind sie ganz frisch getrimmt :D Dann warte ich solange noch :)
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Ansori

#922 Beitrag von Ansori »

Habe mich hier auch mal eingelesen und bin letzte Woche auf den Ich-schneide-und-wasche-nach-dem-Mond-Zug aufgesprungen. Bisher wasche ich nur nach dem Mond, das Trimmen werde ich aber am 19. oder 21. in Angriff nehmen - danke, Feuerlocke fürs Datum raussuchen und erläutern :D

Nun habe ich mir mal die Wäschen seit Beginn meines TBs angeguckt und möchte Ergebnis und Mondkonstellation miteinander vergleichen. Die Bewertung erfolgt farbig:

Rot= ganz doofes Waschergebnis mit komischem Anfassgefühl, fettigen Ansätzen und/oder Juck und Schupp
Blau= durchschnittliches Resultat, keine besonders störenden Aspekte wie Jucken, Schuppen oder schnelles Nachfetten, schöne Locken oder schöner Glanz
Grün = besonders schönes Waschergebnis in puncto Locken, Glanz und KH-Gefühl

Geordnet nach Datum/Art der Wäsche/Mondzeichen und Mondphase

26.05.15 Shampoowäsche Mond in Jungfrau, zunehmend
28.05.15 Shampoowasche Mond in Waage, zunehmend
31.05.15 Shampoowäsche Mond in Skorpion, zunehmend
02.06.15 Shampoowäsche Mond in Schütze, zunehmend/Vollmond mit Tendenz zu grün
05.06.15 Seifenwäsche Mond in Steinbock, abnehmend
09.06. Seifenwäsche Mond in Fische, abnehmend mit Tendenz zu rot
13.06. Shampoobar-Wäsche Mond in Stier, abnehmend
16.06. Seifenwäsche Mond in Zwillinge, Neumond mit Tendenz zu grün

Bestes Ergebnis also beim Mond im Steinbock, zweitbeste Ergebnisse bei Schütze und Zwillinge.
Schlechtestes Ergebnis beim Mond im Skorpion, zweitschlechtestes beim Mond in Fische.

Ich hoffe, das war jetzt einigermaßen übersichtlich. Werde es auf jeden Fall weiter beobachten, weil acht Wäschen ja noch nicht ganz so aussagekräftig sind. Aber ich erkenne da durchaus eine Tendenz in Richtung: der Mondkalender lügt nicht ... :mrgreen:

1. Edit wegen Rechtschreibfehlern
2. Edit wegen Korrektur: Ich habe nicht am 14. sondern am 13. Juni gewaschen, ändert aber nix am Zeichen.
Zuletzt geändert von Ansori am 18.06.2015, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Haartyp 2c/ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm, optisch 65cm/ ZU 6,8cm
Mein TB
hair whisperer
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5

#923 Beitrag von hair whisperer »

Wow das ist ja ausführlich... mich überfordert es jetzt ein bisschen. Welche Tendenz genau erkennst du da?
Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
Ansori

#924 Beitrag von Ansori »

Heyhey, hair whisperer ... jetzt hab ich mich extra für dich noch mal schnell eingeloggt, um die Überforderung schnellstmöglich zu beseitigen. Nicht, dass du noch konfus schlafen gehst :wink: Aaalso, was ich mit der Tendenz meinte, war ganz einfach: Tage, in denen der Mond in einem Wasserzeichen steht, scheinen für die Haarwäsche tatsächlich nicht so gut geeignet zu sein. Beim Rest (Luft, Erde, Feuer) waren die Resultate gleichwertig/gut. Und das deckt sich ja mit dem, was diverse Mondkalender empfehlen, nämlich die Wäsche nicht auf einen Krebs-, Skorpion- oder Fischemond zu legen. Also ein vorsichtiges, aber innerlich ganz dolle überzeugtes Daumen hoch für die Haarpflege nach dem Mond :gut:
Haartyp 2c/ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm, optisch 65cm/ ZU 6,8cm
Mein TB
TYMAH

#925 Beitrag von TYMAH »

Hallo Ihr Mondexperten!

also eiiiigentlich bin ich ja ein rational denkender Mensch, weder religiös noch esoterisch veranlagt. Aber *hust*, naja, ich mag den Mond und meine Haare und nun will ich der Mond-Haarpflege mal eine Chance geben. Also mal eine Frage an Euch: Kann das sein, dass mondkalender-online etwas ungenau ist? Dort wird nämlich behauptet, der Krebsmond gelte einschließlich Freitag, 19.6., also morgen. Hier jedoch, auf der Seite astrothek.de, findet der Löwenmond schon ab morgen, 8.22 Uhr statt. Davor, ab 7.52 Uhr, sei eine Mondpause. Was bedeutet das nun schon wieder? :gruebel: Kann in der Mondpause auch schon gewaschen werden oder ist das nicht günstig? Vielen Dank schon im Voraus für Eure Antworten.

Herzliche Grüße, TYMAH
2aMii
Dunkelblond darf versilbern
75-76-77-78-79-80-81-84-87-90-93-96-99-102-105-108
Mein PP: Der Igel im Nebel
Ansori

#926 Beitrag von Ansori »

Oh Hilfe, was ist denn eine Mondpause :shock: *schnellgooglengeh* aber danke für die Info, TYMAH :gut:

So, das sagt Astrowiki dazu, mit Bedeutungsliste, welche Tätigkeiten während der Mondpause gefördert und welche eher vermieden werden sollten: http://wiki.astro.com/astrowiki/de/Mondpause.
Lässt ja einiges an Interpretationsspielraum offen, zur Mondpause und Haaren habe ich leider noch nichts gefunden. Intuitiv würde ich aber erst waschen, wenn der Mond im Löwen angekommen ist und nicht im Leerlauf dazwischen. Weil während der Mondpause ja die Löwe-Unterstützung fehlt ... Also rein intuitiv.
Mein TB
TYMAH

#927 Beitrag von TYMAH »

Hört sich sinnvoll an, Danke Ansori! Also mal sehen, wie die Wäsche morgen wird.... :)
2aMii
Dunkelblond darf versilbern
75-76-77-78-79-80-81-84-87-90-93-96-99-102-105-108
Mein PP: Der Igel im Nebel
Ansori

#928 Beitrag von Ansori »

Ich drück dir die Daumen :) Von Mondpausen hab ich ja noch nie was gehört. Nun sollte ich meine obige Aufstellung grad nochmal überarbeiten, wer weiß, ob ich da nicht irgendwo in so einen Leerlauf reingerutscht bin :gruebel: Edit: Nein, keine Mondpause erwischt. Zur Überprüfung habe ich diese Tabelle benutzt: Tabelle der Mondpausen in 2015
Mein TB
Feuerlocke

#929 Beitrag von Feuerlocke »

Ja die Online-Mondkalender sind oft ungenau.
Manche schreiben einfach, wenn um 00:00 eines Tages der Mond noch im Löwe steht ist der ganze Tag Löwe, auch wenn um 00:05 Jungfrau beginnt. :roll:
Ich verwende einen gedruckten Kalender mit den genauen Übergangszeiten. Auch wenn man natürlich diese Grenzen nicht als mit dem Lineal gezogen betrachten sollte.
Bei Pauggner steht auch irgendwo ein Satz wie: "Man sollte nicht denken dass die Regeln so starr sind, dass um 10:42 gepflanze Tomaten gedeihen und um 10:52 gepflanzte eingehen müssen." ;)

Aber ich wüsste eben schon gerne ungefähr wann die Übergangszeiten sind...
Vor allem beim Haareschneiden bemühe ich mich um einen Zeitpunkt bei zunehmendem Mond, wenn der Mond das Zeichen Jungfrau noch weniger als die Hälfte durchschritten hat.

Um die Mondpause würde ich mir ehrlich gesagt garkeine Gedanken machen, das heisst ja nur das der Mond keine Aspekte hat. Aber er bewegt sich ja trotzdem auf seiner Bahn durch die Sternzeichen.
Steht da ja auch im Wiki "...wenn der Mond bei seinem Lauf durch ein Tierkreiszeichen - was zwei bis zweieinhalb Tage dauert - keinen Hauptaspekt mehr bildet, bis er dieses Zeichen verlässt..."
hair whisperer
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5

#930 Beitrag von hair whisperer »

Feuerlocke! Bist das wirklich du? O.o Was ist denn passiert...? Wo sind deine Haare hin...? Aaaaah

Öhm, danke Ansori für deine vorbildliche schnelle Antwort. Leider hat es mich nicht erreicht und ich bin verwirrt schlafen gegangen. Den ganzen Tag heute dachte ich, Mann, was meint sie denn nur... oder auch nicht. Jedenfalls okay, gut, dann meide ich die Wassertage. Wie, jetzt ist morgen doch schon Löwe? Ich dachte, erst am Samstag. Booooah dann muss ich mir am Ende doch noch den Kalender von Helga Dinsda kaufen.

Und Mondpausen? Dankeschön, dass ihr es noch komplizierter macht als es schon ist... :mrgreen: Man muss doch was haben, worüber man sich den Kopf zerbrechen kann. xD
Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
Antworten