Razzia- 3a Locken zur Hüfte bewegen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

Re: Razzia- 3a Verlockung bis zum Ellenbogen

#121 Beitrag von Razzia »

Nach dem es gestern ja akuten Knirsch gab hab ich die Pflegekeule ausgepackt.. bzw reingepackt.
Längen ordentlich angefeuchtet, Haare in 2 Teile genommen und in jeden Teil 5 Tr. Mandel-Argan-Jojoba Öl und 1cm BWS gepackt.

Danach hab ich gleich nochmal den 4er Zopf geflochten damit ich es über Nacht nicht gleich wieder verlerne :mrgreen:
Beim Umgreifen muss ich noch besser aufpassen das ich mich dann nicht vertue.. Jedenfalls hab ich dann geduttet und bin ins Bett.

Gestern kam das ersehne Seifenpaket vom Silberfischchen und ich bin schon irre gespannt wie sich das bei mir verhalten wird.
Ich hab schon Angst das die Pflege für den Ansatz zuviel sein wird.
Die NHF geht mir bis zum Ohr und alles darunter ist mit Färbeleichen bestückt. Für die wird die Seife bestimmt ein Segen..
Wegen dem Übergang der NHF zum gefärbten hab ich mir jetzt schon öfter Gedanken gemacht aber ich wüsste nicht wie ich es ohne Chemie und DAUERHAFTEN Hennaeinsatz hinbekommen soll.. :(

Ich brauch unbedingt 1 Haarstabpaar damit ich den Wouvenbun nochmal machen kann. Die die ich damals benutzt habe waren viel zu lang. Aber erstmal muß ich auf meine Timberstone CO sparen. Es wird der Stab den ich seit Entdeckung des Shops anschmachte
http://timberstoneturnings.net/id17.html
Ein Leben ohne diesen Stab ist möglich, aber sinnlos :mrgreen: :mrgreen:

Und wo ich grad schon mal dabei bin hab ich mal meine Haarschmucksammlung fotografiert

Ficcare, hier fehlt die Silberne
Bild

Senza Limiti
Bild

60th Street
Bild

TT, Ed + Diverses
Bild

Und so beware ich alles auf.. eher suboptimal.. ich weis
Bild
Tara Jax
SSS in cm: 76
Haartyp: 2c/3a M ii
ZU: 7

#122 Beitrag von Tara Jax »

Oh wow - du hast aber auch schöne Spielsachen! Besonders schöne Forken von 60th street - da habe ich ja (bis jetzt :D ) noch keine einzige. Und die schönen Ficcare - so eine Tante hätte ich auch gerne :nickt:

Und TT ist eine Sucht, aber ich finde die Stäbe sind ihr Geld auf jeden Fall wert. Sehr hochwertig gearbeitet (soweit ich das in der kurzen Zeit beurteilen kann) und dabei so leicht .. und hach, einfach schön *verliebt guck* ;-) Wobei ich die Eds genauso gerne mag, aber die sind halt eher für jeden Tag, ein TT ist definitiv was Besonderes :-)

Ist das von SL eine "Free"? Welche Kugel ist das denn?

Ich bin gespannt was du zu CV Seifen sagst - falls dich ein anderes Pröbchen von CV interessiert, kannst du mich auch gerne fragen ob ich das habe - ich hab auch noch einige hier.
Razzia

#123 Beitrag von Razzia »

Die Ficcaren... ich weis nicht ob wir Freunde werden, ich hab den Dreh immer noch nicht ganz raus. Manchmal ziepts einfach gewaltig.Keinen Plan was ich da falsch mache. Ich muss endlich mal auf ein Treffen, vielleicht erbarmt sich ja jemand und gibt mir Hilfestellung :mrgreen: :mrgreen:

Die 60th mag ich auch total gerne, nur leider bin ich aus den 5 Zollern rausgewachsen und versuch jetzt grad aus der TB was zu ergattern. Ich liebe die Form und die Farben und natürlich das die so unendlich glatt und geschmeidig sind. Da hab ich echt nen Narren dran gefressen :D

Wie du siehst ich hab erst einen TT aber ich liebe ihn auch heiß und innig. Den hab ich aus dem Friday Night Sale gefischt nachdem ich ihn über 1 Woche angeschmachtet hab. Das war mein erstes Etsy Stück und danach ging alles seinen Lauf.. wie schon mal gesagt: Hat man einmal was bestellt kann (will) man einfach immer wieder :D Kurz danach hab ich dann meine jetzige CO auf der Website gesehen und ich war verliebt... *seufz* JETZT ist es dann endlich soweit, ich kanns kaum noch erwarten ihn endlich in den Haaren zu tragen.

Ja stimmt, das ist eine Free mit einer E4 die allerdings dunkler ausfällt als die normalen E4 Kugeln. Gundula hatte mich da vorgewarnt aber ich steh ja auf Exrawurst *lach*
Ich teste jetzt erstmal die BBC und wenns mir dann wirklich zu viel Pflege ist dann komm ich gern auf dein Angebot zurück, 18% ist ja doch ein ganz schönes Pfund..
Tara Jax

#124 Beitrag von Tara Jax »

Uh, dachte ich's doch :D Von der E4 sind zwei zu mir unterwegs - als BonBons verkleidet - einmal silber, einmal Gold (ich trag irgendwie beides - zwar fast nur Silberschmuck, aber im Haar sieht Gold besser aus ....)
Die Free find ich auch sehr schön - mal abwarten wie ich mit den SL Haarstäben zurecht komme. Wenn es passt, dann wird es eine Free mit dieser neuen Kugelfarbe 8: Klick

Bin gespannt was du zu dem BBC sagst, da steckt schon echt was drin ... Ich finds schade, dass es keine Zwischen-ÜF gibt - zwischen den normalen 9% und den 18% ist ja schon ein heftiger Sprung ...
Razzia

#125 Beitrag von Razzia »

Ahhhhhhhhhhhhhhhh.. TARA.. wie kannst du mir nur neue Kugelfarben zeigen?????? Argh.. das hatte ich bis dato garnicht mitbekommen!!! Ich brauche, ich will... *Schnappatmung* die 3, die 3, die 3....

Ich weis nicht mehr in welchem TB ichs gelesen habe aber es gibt Seifen zwischen 9 und 18% ÜF... Ich hab was gelesen von 12 und 15%.. ob die aber von CVS sind weis ich nicht..
Razzia

#126 Beitrag von Razzia »

Wäsche gestern an Tag 4
Pre-Wash: MAJ-Öl, BWS... alles was wegen knirsch schon drin war
Wächsche mit: Alverde Hibiskus-Dings,
Leave in: 7 Tropfen Mandel-Argan-Jojobaöl in die Längen und Spitzen,
Extras: BWS in die Längen und Spitzen
Musste mich nach der Wäsche wirklich zusammenreissen das ich nicht doch ein bissi was schneide. Hatte schon alles abgeteilt und dachte dann an mein "Schnittfrei bis Oktober" -Projekt.. also alles wieder zurück und Zopf geflochten. :D

In Vorfreude auf meinen neuen TT trag ich meinen "alten" momentan voll gerne. Allerdings werd ich den neuen wohl länger machen lassen. Der 6" hält meinen Standart LWB grade noch zusammen. Habs ja auch bei den 12,8cm von SL schon bemerkt...lang geht das nimmer.

Gestern hab ich dann endlich Destiliertes Wasser gekauft und so kann ich am Montag oder Dienstag endlich mit Seife waschen :mrgreen:

Dann möchte ich Euch nicht vorenthalten:
Die Silberne Ficcare in meinem Cinnamon. Ich find der sieht langsam grösser aus :mrgreen:
Bild
Tara Jax

#127 Beitrag von Tara Jax »

Schau mal, BlackRaven hat sich nen BonBon mit deiner Kugelfarbe machen lassen :wink:
viewtopic.php?f=10&t=8035&start=4575#p1816909

Schöner Cinnamon! Der sieht riesig aus! :shock:
Razzia

#128 Beitrag von Razzia »

@Tara
Jaaaaa, ich habs schon bewundert. Wie gemein das ich ausgerechnet im Haarspielzeug-Budget Kürzungen vornehmen muss :oops:

Trotz Stroh und Knirsch NICHT geschnitten. Ich will erstmal die Seifentestphase abwarten. Im Oktober MUSS ich dann aber wirklich was opfern. Momentan klettet einfach alles wie irre. Ich hätte gern ein weniger ausgeprägtes V damit ich ne gute Grundlage für die grade Kante in 2014 habe.

Dank dem lieben Silberfischchen hab ich heute mit dem Seifentest begonnen. Danke nochmal für die Proben!
Seifentest Phase 1

Wäsche an Tag 4
Prewash: --
Gewaschen mit: Butter Bar Conditoner 18% Überfettet
Rinse: Essig, Seidenprotein
Leave in: --

Wie hab ichs gewaschen: Komplett mit Dest. Wasser.
Erst gut nass gemacht dann mit dem Seifenstück über die Kopfhaut geschrubbelt. Danach die Längen und Spitzen eingeseift.
Nach dem Auswaschen eine Rinse mit Essig und Seidenprotein.
Gefühl beim Waschen: Hätte mehr Schaum erwartet, der Geruch ist ok.
Gefühl beim Auswaschen: starrige Haare
Gefühl beim nass Kämmen: War erstaunt das sich die Haare auch ohne Benutzung von Condi im herkömmlichen Sinn und ohne Li-Öl einigermaßen gut kämmen lassen.

Besonderheiten: Die Haare trockenen unglaublich schnell, eigentlich kein gutes Zeichen bei mir.
Fettiger Ansatz?: nein, das kann ich schon in halbtrockenen Zustand sagen.
Klätschig? : nein
Spitzen?: knirschig
Im trockenen Zustand:
-Aufgeplustert
-kaum definiert
+Ansatz hat gutes Volumen

Fazit: hmmm... nicht das was ich mir erwartet habe, bin eher enttäuscht :oops:
Glaub ich mach gleich nochmal feucht und hau mir öl rein
Stunden später
Es wurde immer schlimmer, die Haare haben sich aufgebauscht fühlten sich immer trockener und ekliger an. Ausserdem juckt die Kopfhaut. Hab alles nochmal feucht gemacht und insgesamt 20 Tropfen Öl und ca 2 cm BWS reingematscht. Allerdings glaube ich nicht das ich morgen nochmal waschen muss. Das war alles so staubtrocken das das Zeug sicher wegzieht.
Vielleicht mag mein Haar einen Inhaltsstoff nicht. Im Verdacht stehen, Cocoabutter, Sunflower Babassu, Mangobutter, Rizinus und Rosmarinöl. Den Rest hab ich alles schon vorher mal benutzt und nicht nen explodierten Handbesen aufm Kopp gehabt.
Zuletzt geändert von Razzia am 29.07.2013, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F

#129 Beitrag von Silberfischchen »

Dann probier's mal ohne nass kämmen.
Wegen Definition!

Mehr Schaum kommt, wenn man länger aufschäumt und ab und zu wieder nass macht.
LG
SF!
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Razzia

#130 Beitrag von Razzia »

Ich denk mein Haar mag irgendwas in der Seife nicht, ich hab den Seifenpost nochmal editiert.. es wurde immer schlimmer :cry:
Aber halt: am Seidenprotein könnts auch noch liegen...
Razzia

#131 Beitrag von Razzia »

Also, wie vermutet musste ich heute morgen nicht waschen. ALLES war komplett weggezogen und meine Haare waren sooooo unglaublich weich das ich den ganzen Tag dran rumzuppel musste weil ich es kaum glauben konnte :mrgreen:
Unglaublich das die alles weggesoffen haben.
Ich bin wirklich schwer am überlegen ob ich der Seife nochmal ne Chance gebe. Aber wenn ich nicht weis was falsch gelaufen ist, woher soll ich wissen was ich anders machen muss damit dieses Desaster nicht nochmal passiert??

Heute gabs in der Arbeit ein kompliment für meine Frisur und die schöne Ficcare. Ich freu mich immer voll drüber wenns Leuten auffällt das da was anders ist als bei anderen. Mein extravaganter Ruf eilt mir mittlerweil vorraus :mrgreen:
Aber was solls, so erkennt mich wenigstens jeder an den Haaren / dem Schmuck und nicht an meiner Unform :lol:

Ansonsten hab ich nur grade meine Timberstone CO aufgegeben und bin schon sehr gespannt auf das fertige Werk.
Razzia

#132 Beitrag von Razzia »

Wäsche an Tag 3
wegen Hitze und allen einhergehenden Nebenwirkungen

Prewash: 20 Tropfen Öl und ca 2 cm BWS nach der letzten Wäsche
Condi: verdünntes Mandel Argan auf die KH, Amaranth in die Längen und Spitzen (30 Min Einwirkzeit)
LI: 7Tr. Mandel Argan Jojoba Ölgemisch, BWS in die Zopfquaste

Die Einwirkzeit hab ich heute deutlich verkürzt weil ich den Coni für die KH ja verdünnt hab und es mich voll genervt hat das mir die ganze Zeit was runtergetropft ist. Mein Gammelshirt war ganz nass...

Die letzten 3 Tage hatte ich nur LWB weil ich morgens immer total fertig war trotz 8 Stunden Schlaf. Das einzige was ich gewechselt hab war der Haarschmuck :mrgreen:
Meine Sockenduttsocke ist verschwunden, wo kommt nur all das Zeug hin??
Ausserdem hab ich die letzten Tage immer nen Schlafzopf gemacht. Oft bin ich einfach zu faul und penne mit Pfederschwanz oder Duttknödel.

Morgen oder übermorgen müsste meine TT CO fertig sein, ich bin schon so gespannt wie er aussieht! Leider konnte Doug menen Wunsch nicht ganz erfüllen da er kein so großes Abalone Stück mehr hatte. Jetzt bekomm ich die Zwischenräume mit Silber aufgefüllt und warte voller Sehnsucht..
Razzia

#133 Beitrag von Razzia »

Jaaaaaa, die CO ist fertig und auch gekauft. Sooo wunderschön! Ich bin verliebt und freue mich auf den Tag wo er zum ersten mal mein Haar zieren wird :mrgreen: *schwülst*
https://www.etsy.com/de/transaction/143312916 Ich bin so gespannt wie er sich in meinen dunklen Haaren machen wird.

Hab mich die letzten Tage vermehrt im Forum mal umgesehen welche Haarlänge mir wirklich am besten gefällt. Klar gibts die berühmten Ausnahmen wie zb. Nessa wo mir das MO supergut gefällt, aber im Endeffekt war es immer die Hüftlänge die mich am meisten anspricht. Ich hab gefühlte 200 Tagebücher und Threads durchgeschaut und bin mir jetzt sicher.
HÜFTE muss es werden :!: Und zwar Hüfte mit ner ordentlichen U-V Kante. Wenn die doofen Stufen jetzt nicht wären dann könnte ich das in 8 Monaten erreichen aber mit der Ausgangslage funktoniert das nicht so schnell wie ichs gern haben möchte.

Wollte das ganze eigentlich als Gimpspielerei hier posten damit ich in nem halben Jahr was zum Vergleichen habe aber ich bekomm es nicht hin :(
Tara Jax

#134 Beitrag von Tara Jax »

Der Stab ist wirklich sehr schön. Ich liebe ja Abalone, hab ich selber auch von ihm. Bin gespannt wie er bei dir aussieht :)

Wie schnell wachsen deine Haare denn? In 8 Monaten werde ich noch nicht mal BSL haben :(

(Würde auch gerne bei der Gimpspielerei helfen, hab aber leider keine Ahnung was das ist :oops: )
Razzia

#135 Beitrag von Razzia »

Meine Haare haben ein normales Wachstum von 1,5cm im Monat. Dann würden auch die ersten Spitzen bei Hüfte angekommen sein allerdings wäre dann ja noch der Rest vom V der Nachwachsen muss... ca 2 Jahre :mrgreen:
Gimp ist ein Bildbearbeitungsprogramm von dem ich leider auch ncht viel Ahnung habe :lol:
Gesperrt