Razzia- 3a Locken zur Hüfte bewegen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

Re: Razzia- 3a Locken zur Hüfte bewegen

#211 Beitrag von Razzia »

Definitiv Chopper, eine KPO sind mindestens 3 zu wenig :mrgreen: Ich liebe die KPO´s einfach. weis nicht warum aber das ist mein meistgetragenes Schmuckstück.

Hab mich heute mal am Nickibun versucht. Wie gesagt.. versucht :mrgreen: Es gefällt mir aber ist def. kein Nikibun sondern was anderes rundes wickeliges.

BildBild

(Farbig damit ich es dann 2014 auch gleich wieder finde :mrgreen: )

Grundsätzliches für meinen weiteren Haarwachsweg:
Ich hab mich bewusst gegen FTE´s entschieden, ich denke das die einfach nicht zu mir passen. Ich bin vom Körperbau nicht elfenhaft genug dafür. FTE`s gefallen mir nach wie vor supergut, aber nur an Figüren like Silberfischchen da find ich sie sehr harmonisch aber ich glaube, wie gesagt, zu mir passt das nicht.
Ich denke auch das eine grade, einheitliche Kante nicht zu mir passt. Wie Marenchen schon vor einigen Monaten schrieb, werde ich die Stufen weiter raus wachsen lassen, und dann die untersten 10CM- 15cm stufig lassen. Vielleicht auch weniger, aber das muss ich erstmal an mir sehen um mich entscheiden zu können.

Plan für Rest 2013
- pflegen pflegen pflegen
- wachsen lassen
- Ende Dezember alles einmal in Form bringen lassen vom Profi. 2-3cm werd ich dort opfern. Das V soll etwas flacher, die Stufen angeglichen werden

2014
- wachsen lassen bis Hüfte/Steiß je nach dem wie weit es geht
- Stufen weiter rauszüchten bis zur gewünschten Länge
- regelmäßig S&D machen
- falls nötig wirklich MICRO-trimmen, also nicht wie bis jetzt einfach mal schneiden wenns grad gelüstet
- weiter die NHF rauszüchten
- pflegen pflegen pflegen
- Haarschmucksammlung um weitere Lieblingsteile erweitern :mrgreen:
Zuletzt geändert von Razzia am 13.11.2013, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Copperwaves

#212 Beitrag von Copperwaves »

Eine sind 3 zuwenig? Toll - das nehme ich dann als Ausrede für noch zwei weitere. :lol:

Wo gehst Du denn zum Haareschnibbeln? :wink: Also FALLS Du gehst meine ich.
FTEs mag ich ja an mir auch keine...

Lieben Gruß!
1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot

"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
Razzia

#213 Beitrag von Razzia »

Ich unterstütze dich gerne beim Aussuchen von sämtlichem Spielzeug was man brauchen will :mrgreen: :mrgreen:
Ich bin da ja nicht so.. *lach*

Zum Haareschneiden gehe ich entweder zu einer ehemaligen Arbeitskollegin die weis was ich für nen Haarspleen hab oder ich finde noch einen anderen Salon mit gutem Ruf. Weisst du zufällg einen?
Meine Stamm-Lieblings-absolut-gute-Friseurin ist leider nach Kassel gezogen, deswegen hab ich auch angefangen selber zu schneiden.
Siehste, unsere Unterhaltungen verfolgen mich: erst die Olivine und jetzt weis ich auch noch was will :mrgreen: Können wir uns nicht mal über einen Lottogewinn unterhalten? Ich teile dann auch mit dir 8)
Copperwaves

#214 Beitrag von Copperwaves »

Ne, ich dachte, Du hast vielleicht eine gute Adresse... ich weiß keinen. Schneid´ ja auch selber. :)
Etwa ein-, zweimal im Jahr treffe ich eine (ehemalige) Forenschwester, die ist gelernte Friseurin und züchtet selber, die habe ich auch schon rangelassen, die macht das perfekt.
1c+2b M ii

Razzia

#215 Beitrag von Razzia »

Leider nicht, aber ich verspreche das ich dem Friseur genau sagen werde was ich möchte und jeden der Schnitte genau im Auge behalten werde. Mir passiert das niewieder das ich sage "nur die Spitzen" und dann plötzlich 20 cm fehlen wie im November 2010 :(
Wenn das nicht gewesen wäre..... ach alles lamentieren hilft ja nix... :shock:
Copperwaves

#216 Beitrag von Copperwaves »

Nimm´ Deinen Mann mit zum Aufpassen. :wink:
(Oder eine Haarzüchterin, mich zum Beispiel...)
1c+2b M ii

Razzia

#217 Beitrag von Razzia »

Den Mann :shock: Das kann ich ja mal voll vergessen. Der hasst so "Weiberkram" und setzt sich bestimmt ned ne Stunde zu nem Friseur mit rein.. würde da ein Männereck mit Playstaion eingerichtet sein, dann würde er sichs bestimmt nommal überlegen aber dann wäre er auch keine große Hilfe :lol:
Ein Langhaar? Dich... mei, meinst ned das der Weg bissi weit ist nur um zu gucken ob der Haarkünstler brav schneidet? Zumal ich ja auch einen Termin zwischen Weihnachten und Sylvester anstrebe. Überlegs dir einfach, ich hätte nix dagegen :mrgreen:

Gestern hab ich Haare waschen nimmer geschafft, deswegen hab ichs heute gemacht.
Wäsche an Tag 5
Pre: Macadamia-blabla, Haarbutter,
Condi: Mandel-Argan (Ansatz) White Cammelia (Längen)
LI:6x Mandel-Argan-Jojoba-Kokosöl, Macadamiablabla und Haarbutter
getrocknet: 5Min im Handtuch, gekämmt, 5Min offen, dann lockerer Engländer

Die Zeit des Aufbrauchens ist übrigens vorbei: Heute hab ich das Babyshampoo leer gemacht und damit hab ich alles ungeliebte verbraucht :huepf: Jetzt ist wieder Platz für neues :mrgreen: Morgen fahr ich zum DM und versuch noch was vom Alverde Amaranth Condi zu bekommen. Der ist ausgelistet und ich bin absolut traurig darüber.
Copperwaves

#218 Beitrag von Copperwaves »

Zwischen Weihnachten und Neujahr bin ich auf jeden Fall im Lande, ich muß arbeiten. Der Chef ist froh, wenn da nicht jeder Urlaub will. :wink: Und ich wäre schon interessiert, ob es in der Gegend einen Friseur gibt, der nicht ungefragt zuviel abschnibbelt. Für den kann ich ein paar km fahren, falls ich den mal selber brauch. Alternative: ich kann Dir einen Crea-Clip ausleihen... :)
1c+2b M ii

Razzia

#219 Beitrag von Razzia »

Hasch PN :mrgreen:
Copperwaves

#220 Beitrag von Copperwaves »

Gesehen und beantwortet. :P

Ich hab´ ja auch was davon, wenn Du einen Friseur auftreibst, wo man sich als Züchter hintrauen kann, dafür fahre ich dann auch etwas weiter. :wink: Ende des Jahres wollte ich evtl. auch bissl an der Kante feilen, vielleicht schließe ich mich sogar gleich an.
1c+2b M ii

Razzia

#221 Beitrag von Razzia »

Vermutlich schaust du aber erst mal zu wie ich besäbelt werde um auf Nummer sicher zu gehen :wink:
Ich würd dir ja gern anbieten das ich dir behilflich bin mit der Kante, aber ich mach mir da voll in die Hose das ich was verschneide :? Am Ende hast nen Longbob und ich eine Feindin fürs Leben :oops:
Copperwaves

#222 Beitrag von Copperwaves »

:lol:
Keine Sorge, ich schneid´ selber nach Feye, bei meiner Haarlänge geht das supi. :wink:

Klar, ich gucke zu, Du bist das Versuchskarnickel. :wink: Aber ich passe auch auf, was die/der macht. Vielleicht können wir uns so eine/n quasi "erziehen". So daß frau auch irgendwann alleine hinkann. :)
1c+2b M ii

paradiesseits

#223 Beitrag von paradiesseits »

awww, so schöne locken und ich bin neidisch auf deine haarschmuck-sammlung. vielleicht sollt ich ERST shoppen und dann kommt die motivation zum frisieren... ;)
2bMii, 93 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
konsequenzlos zum knie!
gemeinschaftsprojekt dreads und seidenmähne
Razzia

#224 Beitrag von Razzia »

@Chopper
Ich schneide auch Fey, nur leider wirds meistens schief und ich weis nicht warum :oops: Innerhalb eines Jahres selber schneiden hab ich 4 cm Unterschied "geschafft". :roll:

@paradiesseits
:oops: :oops: Danke fürs Kompliment. Ja, meine Haarschmucksammlung ist schnell gewachsen aber im Gegenzug hab ich nicht halb so viele Frisuren gelernt wie ich Haarzierteile besitze. Aber ich liebe die Abwechslung und ziehen ja auch nicht jeden Tag das gleiche Shirt an :mrgreen:

Hab heute echt mit mir gerungen ob ich nach Stuttgart fahren soll oder nicht. Als ich dann gelesen hab das Raven und die anderen losgefahren sind war ich entschlossen zu fahren, dann kam mir mein Mann dazwischen: Heute kommt der Versicherungsdantler... hat zwar nur bis 13:30 gedauert aber trotzdem wollte ich dann irgendwie nimmer. *seufz* Besser für den Geldbeutel und so hab ich heute einiges geschafft.
Ausserdem hatte ich viel Zeit wegen meinem baldgen Friseurbesuch nach zu denken. Ich will das wirklich. War jetzt seit Juli 2012 nicht mehr beim Profi sondern hab immer selber Hand angelegt. Es wird einfach Zeit das die Stufen mal wieder richtig geschnitten und die Kante angeglichen wird. Ich wüsste nicht wie ich das V selber angleichen soll. Hab ja oben schon geschrieben das es bei mir schief wird und ich nicht weis warum.

Heute hab ich meine neue 60th benutzt und mir damit die Kopfhaut aufgeschrammt!! :? Die ist so unglaublich spitz geschliffen.. hammerhart. Aber dafür hab ich dann ein Kompliment vom Versicherungsheinz bekommen.. :)
Montag könnte endlich meine Sheabutter und das Arganöl kommen, dann koch ich gleich 2 Portionen Sheasahne. Das restliche Seidenprotein werd ich in eine auch gleich reinmischen. So kann ich direkt vergleichen :)

Dann denk ich grade über dicke "Pony-Strähnen" nach. Muss mir da noch paar YT-Videos angucken von der Dame die mich darauf gebracht hat. :mrgreen:
Copperwaves

#225 Beitrag von Copperwaves »

Ponysträhnen bei Locken? Bist Du sicher? :?
1c+2b M ii

Gesperrt