Razzia 3a/b: sitting, washing, braiding

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

Re: Razzia 3a: Von Haarschmuck und Wankelmut

#796 Beitrag von Razzia »

Boah, Yoiko... :oops: jetzt hör aber mal auf, da werd ich sonst noch ganz rot wenn Du mich so lobst :)
Leider bin ich nicht immer ganz so stolz versilbert. Gelegentlich denke ich schon drüber nach wieder zu färben, aber es bringt ja alles nichts. Dann doch lieber ganz lange Haare und nicht rein dunkelhaarig :mrgreen:

Ansonsten bin ich irgendiwe grad bissl komisch drauf. Ich weis einfach nimmer was ich hier schreiben soll ausser das ich gewaschen habe und diese und jene Frise getragen habe.
Haarschmuck kommt sowieso immer das gleiche zum Einsatz. Schon allein deßwegen weil ich in der arbeit nicht alles tragen kann. Entweder weils nicht unter die Kochmütze passt oder zu feuchtigkeitsempfindlich ist.
Am liebsten sind mir momentan wirklich alle meine Flexis: die gehen immer, sind robust und trotzdem schön.
Sehen tut den Haarschmuck zwar eh keiner, aber ICH weis das er da ist! :mrgreen:
Noch 6 Wochen bis zu den Sommerferien und dann kann ich wieder alles tragen was habe.

Mein Mann verlangt eine Inventurliste von meinem Haarkram, da ich bald Geburtstag habe und er wieder ein "Haarglubberl" schenken mag :lol:
Razzia

#797 Beitrag von Razzia »

Ich möchte mir gerne einen neuen Kamm kaufen, ich glaube der von Ebelin ist mittlerweile doch nimmer so das wahre. Bzw. hab ich momentan doch Bedenken das er nicht so gut für meine Locken sein könnte.

Was mein Kamm können/aushalten muss:
- großer Zinkenabstand
- geeignet sein um nasses zu entwirren
- einen Griff MUß er haben, ohne bin ich total behindert
- natürlich vollkommen gratfrei

Als erstes hab ich den Magic Star von Hercules Sägemann in Betracht gezogen, allerdings hatt der bei Amazon häufen den Kommentar das Grate dran sein sollen.
Von Denman gibt es einen Anti Spliss Kamm wo die Haare über eine kleine rote Rolle laufen statt an den Zinkenanfang zu geraten. Klang intressant, aber mich hat abgeschreckt das einige berichteten das ihre Haare in die Rolle gezogen wurden :shock:
Als nächstes hab ich Lebaolog (oder so) in Betracht gezogen, aber Holz kommt nicht in frage da ich den Kamm ausschließlich im nassen Haar verwende.
...und so suchte die weiter bis sie Haare bis zum Boden hatte...

Habt ihr vielleicht einen Tipp was ich mir angucken sollte?
---------------------------------------------------------------

Nuja, alles grade nicht so einfach hier. Meine Färbeleichen ( ja ich jammere schon wieder) sind wie die Wüste Gobi.
Ich halte mich von der Sonne fern und tu wirklich viel um da was zu verbessern. Aber die Längen sind halt einfach malträtiert worden. Das ist die späte Rache und damit muß ich jetzt klar kommen.
Haare sind so fies und nachtragend :)

Sonst so?: Ich plane grade an einem neuen TB, aber das muß noch ein wenig reifen.. :)
Fotos gibts grad keine, die am Handy werden wegen dem Licht nix und die die gut wären sind verwackelt weil ich wieder Probleme mit der Hand habe :(
Ist doch alles zum .... na ihr wisst schon
Flekki

#798 Beitrag von Flekki »

Schau mal bei Silberfischchen. Ich meine, sie hat nen Holzkamm, dem Nässe nix ausmacht
Lieber Gott, schenk mir Geduld...aber bitte sofort!
2aFii7,7cm 67,5cm
mein Weg
BlackLily

#799 Beitrag von BlackLily »

:keks:

Fühl dich gedrückt....
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen.
pheline

#800 Beitrag von pheline »

ich hab den Magic Star von Sägemann, und meiner hat keine Grate. Einen Holzkamm würde ich bei nassen Haaren eher nicht nehmen. Einen mit so einer Rolle hat mich mal vor Jahren für die Hundepflege überzeugt, also überzeugt bis ich ihn hatte.... Diese Gummirolle fand ich in der Praxis total blöd, aber als ich sie rausmontiert hatte, hatte ich einen ganz passablen Hundekamm.
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Razzia

#801 Beitrag von Razzia »

Huhu Flekki,
ein Holzkann der resistent gegen Feuchtigkeit ist?? DAS muß ich mir angucken :) Danke für den Tipp!

@Black Lily
*zurückdrück* das ist genau das was ich jetzt brauche *seufz*

@pheline
War dein "Rollenakmm" auch von Herlues?
Bist du mit deinem Magic Star komplett zufrieden? Wenn du mir sagst das Deiner keine Grate hat, dann würd ich es vielleicht doch mit dem versuchen... allen negativen Bewertungen zum Trotz.

------------------------------
Haare:
Gestern Abnd wurds mir einfach zu blöd und ich hab ne wirklich ordentliche Portion von der Transistioning Milk in die Deckhaare und Spitzen gematscht. Ausserdem hab ich auch gleich den Oberkopf eingesudelt, in der Hoffnung das ich mit viel Feuchtigkeitsvorsorge das Weathering verhindern kann. Bei mir artet das einfach wieder in trockenes rot aus und ich kanns einfach nimmer sehen. Bei blonden Haaren wirds einfach noch blonder und ich...???
Naja, jedenfalls sind wie Haare heute besser und auch nimmer so wüstig. noch nicht ganz gut, aber ich bin zufrieden damit :)
pheline

#802 Beitrag von pheline »

von welcher Firma der Rollenkamm war, kann ich Dir gar nicht mehr sagen. Das ist schon ein paar Jahre her, dass ich den hatte. Macht Sägemann auch Hundekämme?
Meinen Magic Star habe ich grad nochmal genau angeschaut; er ist wirklich absolut glatt und gratenfrei
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Gutemine

#803 Beitrag von Gutemine »

Ich habe einen grobzinkingen Hornkamm von Kostkamm (falls Horn für Dich in Frage kommt), mit dem ich sehr zufrieden bin. Schön verarbeitet, keine Grate o.ä. Ich verwende ihn auch im nassen bzw. feuchten Haar und öle ihn ab und zu ein und finde, dadurch macht ihm auch die Feuchtigkeit nichts aus.
Haartyp: 2b M ii
120 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#804 Beitrag von MammaMia97 »

Ich hab zwar nicht den magic star aber einen anderen Hercules und bin super glücklich mit ihm ;) Du kannst ihn ja bei einem der einschlägigen Drogeriemärkte (beim Müller sicher, bei den anderen weiß ich es nicht) kaufen, da kannst du ihn vorher angucken ;)
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Yoiko

#805 Beitrag von Yoiko »

Wenn du den perfekten Kamm gefunden hast, dann sag mir Bescheid :ugly: Ich bin da auch noch auf der Suche. Wobei ich schon einen bei Lebaolong im Auge habe, Catara muss mir nur noch sagen, welcher genau das ist. Der ist wohl auch Feuchtigkeitsresistent... Edit: Aber ohne Griff, was mich persönlich aber nicht stört.

Und ansonsten :knuddel: Haarfrust ist fies und ich kann verstehen, dass dir das rote Weathering auf den Keks geht...
Zuletzt geändert von Yoiko am 27.06.2016, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
Jessca
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#806 Beitrag von Jessca »

was wäre denn mit einem hornkamm? von lebaolong gibt es ja auch schöne und qualitiative hornkämme, sogar mit griff :-)
Razzia

#807 Beitrag von Razzia »

@pheline
Ein Hundekamm ist das nicht von Hercules. Der heißt einfach Anti Spliss Kamm :)

@Gutemine
Über Horn hab ich noch nicht nachgedacht, ganz ehrlich gesagt. Ich tendiere trotzdem eher zu schnödem Plastik, da muß ich nicht dran denken ihn zu "pflegen" :mrgreen:
Aber danke für deinen Tipp. :)

@Mia
Ja mei bin i blöd! Darauf bin ich noch garnicht gekommen das ich bei Müller/Rosmann etc mal danach gucken könnte *ans Hirn patsch* Merci Mausi!

@Yoiko
Wenn ich einen habe, dann sag ich Bescheid :mrgreen:
Ich weis nicht warum aber ohne Griff fällt mir der Kamm dauernd aus der Hand. Ausserdem tun mir die Hände weh wenn ich auf der Seite von den schmäleren Zinken halten muß. I bin halt voll die Mimose :oops:
@Weathering *shitfuckdreck*

@Jess
Wenns mit dem Hercules Magic Star nichts werden sollte, dann muß ich mich da tatsächlich mal umgucken. Hast du einen Hornkamm und pflegst ihn auch mit Öl wie Gutemine?

-------------------
Meine Sammlung verändert sich grade recht stark.
Jeden Tag geht oder kommt ein neues Teil :mrgreen: Yeah, der Startpost ist somit mal überhaupt nicht mehr up to date obwohl ich ihn erst vor....4 Wochen überarbeitet habe *örgs*
In den Sommerferien werd ich da nochmal bissi was machen.

Die letzten Tage gans viele Zöpfe. Hier der 5er den ich endlich mal wieder gemacht habe. War garnicht so einfach. Obwohl ich ihn schon mal recht schnell konnte. Ich bin einfach aus der Übung!
Bild Bild

Auch lang nimmer gemacht: Den runden 4er
Bild

Dieses niedliche Quastenlöckchen wollte ich unbedingt festhalten.
Bild

Normal trage ich meinen LWB ungetwistet. Aus Langeweile hab ich ihn mal ganz fest gedreht und gesteckt. Heraus kam: Der LWW (Lazy Wrap Wurm) :mrgreen:
Bild
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#808 Beitrag von Lilly of the Valley »

Reinhusch, schau mal bei LeBaoLong vorbei z.B. diesen hier

http://www.lebaolong.com/shop1/de/palo- ... m1-13.html

oder dieser

http://www.lebaolong.com/shop1/de/palo- ... x1-2a.html

Ich hab den ersten und bin sowas von begeistert. Palo Santo ist ziemlich widerstandsfähig und irgendwie gleitet er auch einfach so durch die Haare....und wieder raushusch
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#809 Beitrag von MammaMia97 »

Der LWW :auslach:

Die anderen Frisuren sind super hübsch :D und es ist ja auch egal, wie lange man braucht, sofern es nachher gut aussieht ;)
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
pheline

#810 Beitrag von pheline »

das Quastenlöckchen ist echt süß :) und dann der Fünfer! Du hast meine volle Bewunderung. Ich verknote mir da immer dermaßen die Finger. Den kann ich grad so bei anderen, bei mir selbst würde ich den nie hinkriegen
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Gesperrt