Hab meiner Mama die Rinse empfohlen, sie hat sie ausprobiert und ihr bleicht das die (naturroten) Haare.
Hat das auch schon jemand von euch erlebt? Ist das immer so, oder nur bei bestimmten Haarfarben oder Haartypen?
Und gibt es vielleicht ein anderes Mittel gegen verkalkte Haare, das die Haare nicht bleicht?
Länge: 7 cm
Typ: 2a-b M i (5 cm) Naturfarbe: neutrales mittelblond, das je nach Licht anders wirkt, inzwischen sogar braun aussieht.
Ziel: von Pixie auf APL mein Tagebuch
Sie meinte, auf einen halben Liter en paar Spritzer. Ich hab auch nochmal gefragt, und nochmal gesagt, auf einen Liter zwei Esslöffel. Aber sie meinte wohl, das käme hin.
Typ: 2a-b M i (5 cm) Naturfarbe: neutrales mittelblond, das je nach Licht anders wirkt, inzwischen sogar braun aussieht.
Was ich auch nicht verstehe, ist, dass sie mir als Kind auch eine Essigrinse gemacht hat. Dann müsste sie doch wissen, wie es geht. Ich bin da grad auch total verwirrt.
Dass sie mich abwimmeln will, kann ich mir auch nicht vorstellen, weil sie sich selber dafür interessiert und mich extra angerufen hat, um mir das zu sagen.
Lass sie mal einen Liter mit einem kleinen Spritzer Obstessig ausprobieren... mir hatte seinerzeit Natron Farbe von meinem Naturhaar gezogen... manchmal ist weniger mehr.
Ich hab letztens mal 3 TL auf einen halben Liter genommen...hm. Ehrlich gesagt muss ich das noch ein paar mal ausprobieren, bis ich wirklich sagen kann, ob das meinen Haaren gut tut, aber ich bild mir ein, davon trockene Kopfhaut bekommen zu haben.
1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Tallie); NHF-unbestimmt
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett) Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!
Das mit der trockenen Kopfhaut kann gut sein. Bei mir hat die saureRinse die Haare auch nur ausgetrocknet und ich hab gemerkt wie meine Kopfhaut das nicht wirklich mochte. Seitdem spüle ich die Haare einfach nur noch mit kaltem Wasser nach. Jeder reagiert einfach anderes auf so Dinge.
2aMii, 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
~ ~ ~ In den Chat zum Forum geht's hier entlang: *klick*~ ~ ~
Ich nehme 2 EL auf 1 Liter kaltes Wasser.
Dafür nehme ich einen alten Messbecher (wie er in deutschen Küchen üblich ist).
Da hänge ich meine Haare rein für ca. 30 Sek. rein. Die Rinse kommt nicht an die Kopfhaut! Das würde die 100% übel nehmen!!!!
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
Ich habe bisher mit Essig und Zitronensaft rumprobiert.
2,5 EL Essig auf einen Liter kaltes Wasser hat mir die Haare schön weich hinterlassen, das werde ich fortsetzen, denke ich.
Mit Zitronensaft hats bei mir aber nicht wirklich geklappt. Ich hab den Saft einer halben Zitrone in einen Liter kaltes Wasser getan und das so verwendet, allerdings waren meine Haare irgendwie seltsam strohig und knotig danach. Weiß auch nicht, woran das lag- zuviel Saft? (Und doofe Nebenwirkung: Winzige Fruchfleischreste aus den Haaren pulen ^^)
Beim nächsten Waschen werd ich wieder den Essig nehmen. Auch, wenn der Geruch nicht der tollste ist, aber der verfliegt ja zum Glück.^^
1b Mii, 95 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Umfang 10 cm [Feb. 2013]
Farbe: Rot
Zwischen-Ziel: Taille [erreicht 4/11]
Neues Ziel: Hüfte [erreicht 10/12]
...Und noch viel weiter!
Ich habe heute das erste Mal gerinst. Mit 2 EL Apfelessig auf einen Liter Wasser. Außerdem habe ich die Spülung weggelassen. Zuerst war ich ja skeptisch (beim Abtupfen der Haare), aber sie ließen sich superleicht entwirren und kämmen und glänzen doch schon ziemlich...
Ich werde das auf jeden Fall wiederholen
Liebe Grüße Nimue
1bMii, hellblond, 90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Hm... ich vertrage die saureRinse nur, wenn sie ganz leicht sauer ist. Also so 1 TL Zitronensaft oder Apfelessig auf 1 L Wasser.. und da hinein misch ich Leinsamengel, dann wirds perfekt.
2c-3aFii, 8 - knapp hüftlang und alle Schattierungen von Blond
ich überlege, mir morgen eine Flasche mit Zitronenrinse abzufüllen,
und sie mit ins Schwimmbad zu nehmen...
jetzt überlege ich: auswaschen, oder lieber drin lassen?
weil auch das Duschwasser in Schwimmbädern soll ja nicht soo toll sein...
hat jemand Erfahrungen gemacht?