Haarschneideschere

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
füchslein

#451 Beitrag von füchslein »

Chii hat geschrieben:sind alle scheren mit mikroverzahnung ähnlich "stumpf" und nur die ohne richtig scharf? will mir jetzt ne andere zulegen aber auch kein vermögen ausgeben... maximal 30euro...
hab bei meiner jaguar pre style ergo (mikroverzahnt) noch nichts negatives entdeckt, habe allerdings auch keinen vergleich. der spliss ist jedenfalls weniger geworden, was aber mit sicherheit auch an der pfleglicheren behandlung liegt.
punkt ist aber: es ist nicht mehr geworden und die spitzen sehen gut aus :)

einsatzzwecke: immer mal wieder S&D und vor kurzem ein komplettschnitt.
liegt auch in deinem preisrahmen, zumindest hier:

http://www.basler-haarkosmetik.de/Frise ... -8243.html
1bMii, hennarot
alex68

#452 Beitrag von alex68 »

Ich hab die Gleiche wie füchslein und bin auch sehr zufrieden damit :gut:
Valtameri

#453 Beitrag von Valtameri »

Habe vor mir vielleicht auch die Jaguar PreStyle ergo 5,5" zu kaufen, weil der Spliss einfach zu viel wird.
Hält die regelmäßiges S&D und alle paar Monate einen Selbsttrimm (ein U-Shape nach Feye wäre schön) durch? Ich habe nämlich kein Geld für ein sehr teures Modell (bin Schülerin).
Die Schere ist auf einer Schneide gehont und auf einer Schneide mikroverzahnt .

LG
2b M/C ZU:10cm (aber Taper nach HA) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 80cm (01/15), Midback [✔] Taille [] Hosenbund []
Bild
Pie666

#454 Beitrag von Pie666 »

Valtameri hat geschrieben:Habe vor mir vielleicht auch die Jaguar PreStyle ergo 5,5" zu kaufen, weil der Spliss einfach zu viel wird.
Hält die regelmäßiges S&D und alle paar Monate einen Selbsttrimm (ein U-Shape nach Feye wäre schön) durch? Ich habe nämlich kein Geld für ein sehr teures Modell (bin Schülerin).
Die Schere ist auf einer Schneide gehont und auf einer Schneide mikroverzahnt .

LG
Ich habe diese schere (seit über 3 monate) und benutze sie sehr oft (für S/D und trimmen) und bis jezz hat sie keine verschleißspuren, die is wirklich top :gut: kann ich dir nur empfehlen :wink:
Typ: 1a M/C ii dank Haarausfall
Länge Klassiker
Ziel: dichtere Kante

Bild
Valtameri

#455 Beitrag von Valtameri »

Super, Dankeschön! :D
Ich hoffe ich komme morgen zum Bestellen.
2b M/C ZU:10cm (aber Taper nach HA) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 80cm (01/15), Midback [✔] Taille [] Hosenbund []
Bild
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#456 Beitrag von Yerma »

:evil:

Heute war ich in einem Friseurbedarfgeschäft und wollte mich nach einer Schere umschauen. Die Verkäuferin fragte mich, ob sie mir helfen könne. Ich erklärte ihr, dass ich gerne eine gute Schere für einen Laien hätte, die aber nicht besonders gut in der Hand liegen müsse und eher billiger sei; ich wolle mir damit Spliss wegschneiden.

Sie (arrogant): Das kriegen Sie ja alleine gar nicht hin, das ist ne bestimmte Technik. Hat schon seinen Grund, dass der Friseur ein Ausbildungsberuf ist.
Ich: Ja, aber ich wollte ja einzelne Strähnen mir raussuchen, an denen Spliss ist und den dann einzeln abschneiden.
Sie: Das kriegt man doch nicht hin!

Ich (gebe das Thema auf): Wo ist denn der Unterschied zwischen den Jaguar-Scheren im 30€-Bereich?
Sie (arrogant): Das ist die Länge.
Ich: Das ist dann aber nur interessant, wenn ich Strecken schneiden möchte? Also, wieviele Haare auf einmal durchflutschen? Ich möchte ja nur einzelne Haare schneiden?
Sie (ungeduldig): Nee, das liegt dann besser in der Hand. Welche passend ist, kann man nur ausprobieren. Aber an sich selbst schneiden kann man eh nicht.
Ich: Darf ich denn die Schere aus der Verpackung nehmen und ausprobieren?
Sie: Ja. Für nen Laien vielleicht die 5 Zoll.

Ich: Haben die alle Mikroverzahnung? Ich möchte lieber eine ohne.
Sie: Als Laie kriegt man nix hin ohne MIkroverzahnung. Das ist ne spezielle Technik und man kann sich eh nicht die Haare selbst schneiden.
Ich (mittlerweile wütend): Ich will mir doch Haar für Haar schneiden! Da brauche ich doch keinen besseren Halt.

Bin dann ohne was zu kaufen raus, weil ich mir noch unsicher bin, ob ich eine Mikroverzahnung will. Muss den Thread hier erst nochmal durchlesen. Geärgert habe ich mich sehr über den Laden - will die überhaupt ihr Zeug verkaufen? :evil:
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Linda

#457 Beitrag von Linda »

Klingt nicht sehr geschäftstüchtig! :evil:

Gibts nur den einen Laden bei dir? Oder Internet? Wenn die so unfreundlich war, würde ich da wahrscheinlich nicht noch einmal hingehen wollen...

Ich hab mir neulich von Rossmann die 8-Euro-Schere gekauft.
Versuch macht klug! :roll:
Die Schere ist schon wieder im Laden, weil die Klingen vorne dermaßen weit auseinander standen, dass die Haare damit nur geknickt wurden :shock:
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#458 Beitrag von Yerma »

Hm, wahrscheinlich gibt es schon andere Friseurbedarfläden hier. Muss mal schauen. Tendentiell bin ich aber, glaub ich, zu faul für, weil der hier direkt um die Ecke war. Im Internet wollte ich grade nicht kaufen, weil ich die Scheren mal in der Hand halten wollte. Auf Beratung hatte ich zwar auch gehofft, aber das Thema Beratung habe ich eh, seit ich im LHN bin, mir abgeschmiert. Bin zwar erst seit 1-2 Monaten hier, habe aber scheinbar mehr Ahnung von Incis etc. als Verkäufer in Spezialläden (bei DM hätte ich auch früher nicht damit gerechnet).

Vielleicht ist ja heute oder Montag ne andere Verkäuferin da. 8)

Habe mich jedenfalls entschieden, dass ich mir entweder ne vernünftige Schere anschaffe (30-50€) oder gar keine.
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Freja

#459 Beitrag von Freja »

Ich bin auch drauf und dran mir eine Jaguar Schere zu holen, weil man ja echt nur Gutes hört. Meine DM Schere macht mehr Spliss als sie abschneidet.
Ist zwischen der Qualitätit bei den günstigeren ein Unterschied?
Bekomme ich die in allen Friseurbedarfgeschäften?
81,0cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1cMii
Chii

#460 Beitrag von Chii »

hey... erstmal nochmal danke für eure hilfe... habe das thema zwischenzeitlich wieder fallen lassen, aber langsam nimmt der spliss überhand und die spitzen werden knirschig... *bäh*
wollte eigentlich noch die 2 zentimeter bis taille durchhalen und dann erst trimmen, aber ich glaub das wird nix... ich seh nur weiße punkte ;)

schwanke jetzt noch zwischen der von euch empfohlenen:
jaguar pre style ergo

oder der
http://www.amazon.de/Zwilling-Twin-Clas ... 350&sr=1-3

besonders ne meinung zu der zwilling würde mich sehr interessieren... kann ich damit (ohne mikroverzahnung) auch nach feye trimmen, oder rutschen mir dann die haare weg?
ich habe nämlich zwilling messer und auch ne zwilling stoffschere und bin eigentlich sehr begeistert von schärfe und verarbeitung. die jaguar gefällt mir zwar optisch besser.. aber das is mir eigentlich wurscht. hauptsache schön scharf :)

ach ja und von jaguar gibts diese "ergo" und "relax" und dann in verschiedenen klingenlängen seh ich das richtig? was macht den unterschied?

danke danke :)
chii
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Lorena

#461 Beitrag von Lorena »

Auch wenn es einige vielleicht schon wissen, ich wusste es bis gestern nicht :lol: : Man kann auch die Jaguar satin oder wie sie nicht alle heißen (Scheren unter 50€) schleifen lassen!
Ich dachte bis dato: Wie soll das denn gehen, dann geht ja diese Microverzahnung kaputt, das geht doch garnicht.
Aber wenn man googelt dann kommt man auf die HP eines Haarscherenschleifers, der auch diese Scheren schleifen kann und sie bekommen eben diese Verzahnung genauso wieder drauf.
Kostet auch nur um die 13€.
Da ich leider eine kleine Macke auf der einen Klinge habe hab ich sie jetzt einfach mal dahin geschickt.
13€ ist zwar viel, aber ne neue Jaguar kann ich mir für 13€ nicht kaufen, von daher hab ich sie jetzt einfach mal dorthin geschickt.
Also wenn eure mal stumpf wird (das passiert eh fast nie, bei dem geringen Gebrauch), oder sie euch hinfällt und ne Macke hat- Es gibt eine Lösung, nicht gleich wegwerfen :lol:
dajanchen

#462 Beitrag von dajanchen »

Ich habe eine Zwilling, möchte sagen diese hier:
http://www.amazon.de/Zwilling-Twinox-Ha ... =1-2-fkmr1

Nur habe ich eindeutig weniger bezahlt, war im Angebot für 24,95 € statt 56,00 €. Die Schere ist perfekt, sie schneidet super, ist höllisch scharf. Ich bin zufrieden. :D Würde mir jederzeit wieder eine kaufen.
Typ: 1aMii, Klassische Länge
Haarfarbe: Blond, PHF Flammenrot
Venomous

#463 Beitrag von Venomous »

Ich hab eine Akashi X-Treme Cut :kniep:
Die ist auch mega toll. Super scharf und schneidet echt toll! (Hab mir sogar schon ein Stück "Haut" abgeschnitten, weil sie SO scharf ist ^^)

Kein Schnäppchen, aber hält lange und ist toll! :kniep:
Orchidee

#464 Beitrag von Orchidee »

Meine ist von Zwilling:

http://www.amazon.de/Zwilling-Twin-Clas ... d_sim_dr_1

Bisher bin ich sehr zufrieden mit ihr.
2aMii 90cm
maari
#465 Beitrag von maari »

Da meine alte "günstige" nichtmehr so wirklich schneidet sondern eher Spliss produziert :evil: hab ich auch zwischen ner Jaguar und der Zwilling geschwankt..
Nunja, beim Einkaufen war die Zwilling eher greifbar, deswegen ist es die geworden, die Dajanchen verlinkt hat. Zwilling Twindur Ice 8)
Bin auch sehr zufrdien bisher damit :)
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
Antworten